Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #8.181
Ich glaube, hier hab ich das noch nicht gezeigt:
Ich habe mittlerweile Schoß-Coonies :pink-heart: Vor allem Thalia wohnt jetzt scheinbar auf meinem Schoß....
8956422iuc.jpg


8956423muk.jpg


"Komm, wehr dich nicht!"
8956452vwy.jpg


"So ist gut." :zufrieden:
8956455nbt.jpg
 
A

Werbung

  • #8.182
Wieder so tolle Bilder zusammen gekommen.
Da bin ich immer super aufgeregt wie meine beiden mal werden.
Also kann ich sie ruhig schon eher kastrieren lassen.
Dachte das wäre noch zu früh.
Wird die Entwicklung dann nicht gestört.
Das war meine Befürchtung.
Denke wir gehen es dann im neuen Jahr direkt an.
 
  • #8.183
  • #8.184
.. aktuell ist es echt schwierig gute Fotos zu machen, aber es geht unserer Bande gut :pink-heart:

Hier zb die ehemalige Superzicke Selena mit Freund Xanthos :pink-heart:

tossi5y5vb.jpg
 
  • #8.185
Immer wieder schön hier rein zu schauen :pink-heart:

Unsere Molly ist rollig.... muss ich dann wohl mal einen K-Termin holen... sie hat leider auch schon ein wenig markiert,aber zum Glück nicht aufn Teppich.

Gestern ist sie 8 Monate geworden.
 
  • #8.186
Und hier ist der grund, warum ich mich momentan so selten melde.....


8998117nrp.jpg


8998118iuu.jpg


http://up.picr.de/8998119hnu.jpg[/img


Alice macht es sich auf den computersessel bequem:cool:

Ich werde alice auch nicht bis zur rolligkeit kommen lassen, ende januar soll sie kastriert werden.

Ich habe auch abends ständig jemanden auf den schoss, entweder alf oder alice, oder meine hündin. Alice und kyra (hund) teilen mich mittlerweile auch schon:grin:

Was ich mal fragen wollte, bin mir da leider nicht so sicher, und entschuldigt bitte meine unwissendheit, aber wann kommt eigendlich das schöne felllätzchen:o, bekommen das alle coons? Bei einigen bildern von euch kann ich es sehen, und bei einigen nicht, jetzt frage ich mich, ob das was mit dem alter zu tun haben kann:o Alice hat es jedenfalls noch nicht.
Aber sie hat die liebe zum wasser entdeckt:pink-heart: Habe seit kurzen so einen trinkbrunnen, den findet sie klasse, gestern abend kam sie zum kuscheln und war ganz schön nass geplätschert:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #8.187
@ ALF83
Nein, nicht alle Coonies bekommen den von dir erwähnten Kragen und wenn Katzen einen kriegen, dann bilden sie ihn unterschiedlich früh aus. Manche Katzen zeigen als Kitten einen Kragen, werden ihn dann ab und kriegen dann mit etwas über einen Jahr einen Kragen. Bei manchen dauert es noch länger, da Coonies sich ja bis zum 4. Lebensjahr entwickelt. Einige sind durchgängig gut bestückt, was den Kragen anbelangt. Um eine Vermutung darüber aufzustellen, wieviel Fell zu erwarten ist, lohnt es sich die Elterntiere und eventuell vorhandene schon ältere (Halb)geschwister anzuschauen. Das zeigt, was gentechnisch möglich ist und was auch vererbt wird. Außerdem bildet sich der Kragen je nach Jahreszeit aus. Viele Coonies sind im Winter recht kahl und die Mähne kommt dann im Sommer mit den wärmeren Temperaturen.
Meine Thalia hat mit 20 Monaten keinen Kragen. Ich warte den nächsten Sommer ab, aber ich vermute, dass da nicht mehr viel kommt. Bei Guinnie kann ich aufgrund der Eltern und Halbschwestern eigentlich einen Kragen erwarten. Ich lasse mich dennoch überraschen.

@ Harlekin
Schön, dass es deiner Bande gut geht und Selena sich so super integriert hat :pink-heart:

@ Mon_ty
Das ist aber echt doof gelaufen :( Ich hoffe, ihr übersteht die Rolligkeit gut.

@ brinchen
Danke dir :)
 
Werbung:
  • #8.188
@Rayve
danke Dir :pink-heart:
 
  • #8.189
So, viele Fotos von Aura hab ich nicht als sie noch ganz klein war.
Sind auch nicht so gut von der Qualität her.

8999211fck.jpg


8999212duy.jpg


8999213qmd.jpg


8999214wtf.jpg


Das muß so zwischen 3 - 5 Wochen gewesen sein.
 
  • #8.190
:pink-heart:
Die ist so zucker :glubschauge: Und wie hell sie schon als Kitten war. Echt erstaunlich.
 
  • #8.191
@brinchen: oh mein gott, das ist ja so süß! An der hätte ich auch nicht vorbei können!! :pink-heart: :pink-heart:

Zum Thema Kragen: Meine beiden sind da total verschieden obwohl sie Schwestern sind. Sunny hat schon einen schönen Kragen bekommen (in dem sich auch immer gerne diverse Essensreste verfangen :D) Mogli dagegen ist eher spärlich behaart.

Das mit dem Kämmen klappt leider irgendwie gar nicht. Ist voll der Kampf. Aber ich hab das Gefühl, dass sie es im Moment noch selber gut pflegen. Kein Verfilzen oder ähnliches. Manchmal ein Katzenstreukügelchen im Schwanz.
 
  • #8.192
@ Mon_ty
Das ist aber echt doof gelaufen :( Ich hoffe, ihr übersteht die Rolligkeit gut.
Naja,ist ja nicht so schlimm.Wenn man sie nicht so oft streichelt ( vor allem nicht am Hinter/Schwanz ) dann geht es schon :smile:
Das sie markiert hat,finde ich nicht so schlimm.Als ich nach Hause kam,hatte sie mich empfangen und miaut ( was man miauen nennen kann ;) ) und hat mich quasi zu dem " Malör " hin geführt. Und dann hat sie mich mit ihrem Blick angeschaut und da kann man nicht böse sein :pink-heart::pink-heart:
 
  • #8.193
  • #8.194
naja für sie selbst ist das natürlich unschön mit der Rolligkeit, das sollte man vermeiden, dass sie das überhaupt wird

Deshalb werden wir ja auch morgen beim TA vorstellig. Ein bissl komisches Gefühl haben wir schon, denn es ist ja eine OP... aber es wird schon alles gut gehen.
 
Werbung:
  • #8.195
Deshalb werden wir ja auch morgen beim TA vorstellig.

sie kann jetzt während der Rolligkeit nicht kastriert werden und dann darf man natürlich auch nicht zu lange warten, dass sie dann nicht schon wieder rollig wird
 
  • #8.196
sie kann jetzt während der Rolligkeit nicht kastriert werden und dann darf man natürlich auch nicht zu lange warten, dass sie dann nicht schon wieder rollig wird

Termin für die Kastration holen. :smile:
 
  • #8.197
Ich glaube, hier hab ich das noch nicht gezeigt:
Ich habe mittlerweile Schoß-Coonies :pink-heart: Vor allem Thalia wohnt jetzt scheinbar auf meinem Schoß....
8956422iuc.jpg

Noch so ein Rückenlieger ... :cool: Echt toll, die beiden beisammen.
Und Schoßkatzen sind ohnehin soooo toll :zufrieden:

.. aktuell ist es echt schwierig gute Fotos zu machen, aber es geht unserer Bande gut :pink-heart:
Hier zb die ehemalige Superzicke Selena mit Freund Xanthos :pink-heart:
tossi5y5vb.jpg

Aber die Zicke kommt schon noch ein bisschen durch :aetschbaetsch2:
"Pü in die Kamera schauen? Ich doch nicht - und erst recht nicht auf Kommando." :aetschbaetsch2:


So, viele Fotos von Aura hab ich nicht als sie noch ganz klein war.
Sind auch nicht so gut von der Qualität her.

8999213qmd.jpg

Aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh ist das eine Zuckerschnecke ! Die sieht echt unwiderstehlich aus.
* Klau und weg *
 
  • #8.198
Das Bild ist zuuuuuuuuu genial :pink-heart:

8956422iuc.jpg
 
  • #8.199
@ Harlekin und Hörnchen77
Danke euch beiden :verschmitzt:

Hier ist ja nichts los hier grade. Alle schon in Vorweihnachtsstress oder wie?? :aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben