Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #3.901
Und da soll noch mal jemand sagen, ich hätte prinzipiell was gegen Showlinien. Thalia finde ich (trotz ihres Stammis;)) nach wie vor wunderschön!
Danke dir Katzenmiez :oops:
Ja für das, was da mit drin ist, sieht sie eigentlich recht wenig modern aus, worüber ich auch heilfroh bin, da ich da nicht wirklich ein Fan von bin.
 
A

Werbung

  • #3.902
woher wisst ihr den denn dann? ich muss meien camera malwieder aktivieren und neue Bilder reinstellen.. hier sind ja ein paar wirklich schöne Newbies :)

ich ertrage es schlecht wenn jemand so viel quark schreibt und kann es einfach nicht stehen lassen :oops:
 
  • #3.903
woher wisst ihr den denn dann? ich muss meien camera malwieder aktivieren und neue Bilder reinstellen.. hier sind ja ein paar wirklich schöne Newbies :)

ich ertrage es schlecht wenn jemand so viel quark schreibt und kann es einfach nicht stehen lassen :oops:

Ja ja, ich hab keine Ahnung von gar nichts (schon gar nicht von MC-Zucht) und du weißt noch nicht mal, wo(her) man den Inzuchtwert erfährt:rolleyes:...

Und dass Thalia viele Showlinien drin hat, ist natürlich totaler Quark:rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3.904
Jedenfalls hat sie high risk Linien mit drin und mindestens zwei HCM Vererber. Die liegen zwar schon einige Generationen zurück und wie viel davon bei Thalia noch angekommen ist, steht in den Sternen, aber zum Schall würde ich auf jeden Fall gehen. Eher früher als später.
Sind die Eltern denn geschallt? Wenn ja, in welchem Alter? Kann dazu gar nichts auf der Züchterseite finden.

@ SugarIslands:

woher weißt du denn, dass da 2 HCM Vererber dabei sind? Kennst du die auswendig oder hast du grade danach gegoogelt??
Würde mich schon mal interessieren, wie man das raus findet...
 
  • #3.905
Ab hier wird's peinlich für mich :oops:
Ich habe leider keine Ahnung, da Thalia's Kauf damals eine spontane Entscheidung ohne rationalen Verstand gewesen ist. Ich habe weder nach Testergebnissen noch sonst was gefragt. Das lassen wir jetzt mal so stehen, ich finde mein Handeln jetzt im Nachhinein sehr verantwortungslos und würde es so auch nicht wieder machen.
Ich werde versuchen, dies nochmal nachzufragen.
 
  • #3.906
katzenmiez... du hast immer so einen mitleidigen Ton.. du fühlst dich sooo wohl in deiner Opfer Rolle, es nervt mich!

Das du dein leben hier breittritts, jeden über jedes Detail in kenntnis setzt ist super affig, aber das kann ich überlesen.
Was mich so sehr stört, das habe ich aber auch schon xmal gesagt udn du hast es bisher nicht verstanden, wird jetzt wahrscheinlich auch nicht passieren ist, es geht los

du deine katzen auf dem Papier hälst.. wichtig ist dir welcher Rasse, welcher inzucht wert, wie lang die Nase in welchem Alter ist..
was nicht passt, wird passend gemacht züchter befragt, laien befragt usw.
Dein Antonio der überhaupt nicht wie ein typischer Coon aussieht stellst du als der URCOOn da, sammelst Bilder im Internet, erwähnst es- ungefragt iiiiiiiiiimmmmmmmerwieder..

Und jetzt ist Othello ein typischer BKH,..abgesehen vom Gesicht.. haa
es ist lächerlich, du lügst dich selber an

NIE! spricht aus dir die Liebe zu deinen Tieren...

kann es dir nicht egal sein wie deien Katzen aussehen?
Nimm sie doch hin wie sie sind, aber das kannst du vermutlich bei dir selbst schon nicht.. wie soll es bei deinen Tieren funktionieren?


@sugarislands, klar kannst du gerne mal machen :)
Ich schau mal ob ich die irgendwo finde..
 
  • #3.907
Justi lass sie doch. :cool:

Wenn ich mir hier manche Maine Coons anschaue muss ich ehrlich sagen das diese für mich viiiiel zu extrem sind. Diese Showlinien mag ich überhaupt nicht und hat für mich nichts mehr mit dem Ursprungscoon zu tun. Aber leider ist das ja bei vielen Rassen so. Alle werden irgendwie extremer.

Chewies Schnute ist mir z.B. auch fast schon zu extrem, aber manche hier sind ja echt heftig. Ich weiß nicht was daran schön sein soll. Auch diese übertrieben langen Ohrenpuschels.
 
Werbung:
  • #3.908
es klang so fragend, ich will es gern beantworten..

ich finde Chewie bildschön... heheh also wenn du nicht magst :D
 
  • #3.909
Zu dem Inzuchtwert. Manche Stammbäume (ich weiß nicht ob alle) kann man hier einsehen.

http://www.pawpeds.com
 
  • #3.910
Hö?
Da stehen Werte wie 3,75 und 1,5 udn 0,00? Null wird jawohl nicht stimmen, sind da keine daten erfasst?

da steht ja bei so gut wie allen Katzen etwas zw 1-3%...?
 
  • #3.911
ich finde Chewie bildschön... heheh also wenn du nicht magst :D

IMG_5416.jpg


Er is ja auch hübsch. Ich sagte auch das sie fast schon zu extrem ist. Hier gibt es ja ganz andere. Die haben ja richtige "Kantenschnauzen". Also unter schön verstehe ich was anderes. Aber so lange gerade diese extremen Linien (ja ich weiß "Showlinien") eher einen Preis bekommen, als die für mich schönen Maine Coons, so lange wird es diese wohl immer mehr geben. :/
 
  • #3.912
Zu dem Inzuchtwert. Manche Stammbäume (ich weiß nicht ob alle) kann man hier einsehen.
http://www.pawpeds.com
Der Züchter entscheidet, ob er seine Zuchttiere eintragen lässt. Thalias Eltern stehen z.Bsp. nicht drin.
Das Thalia Zuchtlinien hat, wusste sogar ich ziemlich bald als Laie, schließlich hat sie z.Bsp. Langstteichs und Starbushway drin, für mich zwei der Extremzuchten schlechthin. Ich liebe meinen Schatz trotzdem wie sie ist, auch wenn ich einige Makel an ihr feststelle und mir derer auch bewusst bin ;)
Das Thema kam jetzt hier nur auf, weil ich eine Meinung darüber haben wollte, wie nötig der Schall sein könnte :oops:
 
  • #3.913
hm,

ich gehe mittlerweile nicht mehr zu Ausstellungen.. aber auf den paar die ich besuchte hab ich nie monster Coons gesehen.. eigentlich immer nur auf Bildern.
Da frag ich mich aber ob es nicht zum großen Teil am Bild liegt... auf einigen Fotos sehe ich auch schrecklich aus. manchmal auch viel besser hehe

Diese Gorilla Coons, wie ich sie nenne, mag ich auch gar nicht.
ABer es ist auch einfach eien Typfrage..

Weiterhin müssen Coons für mich groß sein, womit ich keine 12kg meine- aber sp 8-9 und griffige Schnuten haben.

Mein Mugen z.b ist mir zu klein und zu wenig Coon, was ihn zu keinem weniger liebenswerten Kater macht.
Charakterlich einwandfrei
Coonielich mangelhaft :D
Chewie sieht spitze aus!! :pink-heart:
 
  • #3.914
Ja es muss schon zum Körperbau passen. Und ja ein Maine Coon sollte nicht nur 4kg wiegen. Da gehe ich absolut konform.

Aber ich mag diese übertrieben langen Puschels nicht und diese extrem kantigen Schnauzen. Ich finde das, um es mal nett auszudrücken, total unschön.


Richtige Riesen habe ich auch nicht gesehen, aber diese extremen Schnuten eben. Die mag ich gar nicht.

Z.b. Andrea´s Shiva, die Schnauze finde ich viel zu extrem. Ihren Xanthos finde ich z.b. absolut schön.

Katzenmiez ihr Kater, tja wo da der MC drinsteckt weiß ich allerdings auch nicht. :oops:
 
Werbung:
  • #3.915
AHA!

dann haben die alle so um die 10-14% ujujuj... soll ich sie mal zu pn'en zum Glaskugel lesen? die HCM sache möchte ich auch geklärt haben ;)

sahayes,
ja, du hast aufjeden fall recht..dieses ganz dolle mag ich auch nicht..
meine beiden anderen Jungs finde ich z.b moderat und sehr hübsch.
Größe, Schnautze usw..wobei Goku keine Pinsel hat der Strolch!

Ich muss echt mal überlegen wer meinen TraumCoon hat.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3.916
Z.b. Andrea´s Shiva, die Schnauze finde ich viel zu extrem. Ihren Xanthos finde ich z.b. absolut schön.:oops:

Danke Dir ;)

Ja,unsre Shiva ist Geschmackssache, denn die Einen lieben es , die Anderen mögen es nicht. Kenne das schon :D

Bei ihrer jüngeren Schwester Ivy wirkt das anders.

sdc14121ewds.jpg


Unsere bunte Filou hat das auch , trotz das sie ein Mix ist :pink-heart:

sdc13484fexc.jpg


Hach..........ich liebe die Knubbelschnuten der Weiber :pink-heart:
 
  • #3.917
Ja fein, da bin ich ja gespannt- weisst du einfach ob hcm vorkOmmt? Bin gerade unterwegs, ich schicke dir die später zu okay?
 
  • #3.918
Ich habe geschrieben "fast zu extrem".
Hier sieht man seine Schnute auch besser.
Aber nochmal, ich habe geschrieben dass ich sie fast schon zu extrem finde. Nicht, dass ich sie zu extrem finde.

IMG_5473.jpg
 
  • #3.919
ICh zitiere mich nochmal selber:

@ SugarIslands:

woher weißt du denn, dass da 2 HCM Vererber dabei sind? Kennst du die auswendig oder hast du grade danach gegoogelt??
Würde mich schon mal interessieren, wie man das raus findet...




Ich muss echt mal überlegen wer meinen TraumCoon hat.. :)

Hier hier, ich ;) :D
Vielleicht, wenn die beiden größer sind. Bin schon total gespannt wie sie sich entwickeln... Was man hier so alles sieht, da hat man schon so seine Wunsch-Vorstellung :pink-heart:
 
  • #3.920
Hahaha, ja stimmt. Firefox sieht
sehr gefährlich aus, das könnte ein podesttreppchen werden.
Ich poste gleich mal Baby Romeo Fotos, da sieht er aus wir eine mongoloide Wurst! Sooooooo suess!!
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben