Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2011, 19:36
  #2926
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Halo Leute, tolle Fotos.
__________________
Gruß aus Regensburg
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 02.01.2011, 19:44
  #2927
charly070
Forenprofi
 
charly070
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nähe Hannover
Alter: 50
Beiträge: 4.934
Standard

@Yubi und Hermelinchen: Super schöne Fellchen habt ihr.

Thalia find ich auch super hübsch. Tolle Farbe!


Madame mal von hinten...

...Schneeflocken beobachten findet sie auch spannend.

Plüschmonster.

Naja und ab und zu gibts mal Haue.
__________________
charly070 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 20:22
  #2928
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

O Gott ist die Katze schön. Super farben.
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 23:44
  #2929
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Zitat:
Zitat von Yubi Beitrag anzeigen
Öhm... also Yuna ist jetzt kein Riese. Sie hat - wenn auch weiter hinten - viel Foundation mit drin und keine Showlinien. Sie ist ja jetzt 2 Jahre alt, wurde mit 10 Monaten kastriert und wiegt tatsächlich 'nur' 4,6 kg (ich hätte sie locker auf 5 kg geschätzt, wenn ich sie getragen habe - sie dürfte aber meiner Meinung nach ruhig noch auf 5 kg hoch, sie ist nur leider ein schlechter Esser ).
Also könnte ich vermuten das Thalia und Yuna wahrscheinlich eine ähnliche größe haben? Wie gesagt, mir ist es sehr egal, wie groß sie mal wird, hab auch keine Ahnung welche Art von Linien sie drin hat. Aber ich find Vergleiche für mich selber immer sehr schön. So kann ich mir das besser vorstellen.
Beim letzten Bild kann man schön den Unterschied sehen, finde ich. Da wirkt Ginger dann auch mal so jung, wie sie ist. Auf den meisten Bilder sieht sie durch die Fellpracht für mich immer viel größer und vor allem älter aus.

Zitat:
Zitat von charly070 Beitrag anzeigen
Thalia find ich auch super hübsch. Tolle Farbe!
Danke dir
Bacardi ist auch wunderschön. Ich finde ihr classic Muster so toll und vor allem auch sehr schön erkennbar. Sie hat ein viel durchdringenderen schwarz als meine Katze und einen wunderschönen, prächtigen Kragen. Der Blick auf den dritten Foto finde ich super schön und sehr Ausdrucksstark
__________________
Liebe Grüße von Beatrice mit den Terrorkrümeln

Thalia für immer im Herzen. (27.3.10 - 3.10.18)
Rayve ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 23:52
  #2930
justi
Gesperrt
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.533
Standard

ohjaaaa..Linienraten!

Wie viel foundation steckt denn da wohl drin?


und ist das eher ein Showtyp?


was für eine Schnauze hat er?


und hier könnt ihr euch eine weitere lustige Frage ausdenken, neben Lienientyp, Schnauzenform, Gewicht können wir ja noch Bauchumfang oder so einführen!


justi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 00:01
  #2931
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Ich hoffe doch, dass wird jetzt hier nicht wieder zu einer Diskussion ausarten, denn das war von mir nicht der Hintergedanke. Außerdem geht es in diesem Thread um die Rasse Maine Coon, um Bilder und Erfahrungsaustausch. Dazu gehören auch Fragen zu Gewicht und Aussehen und wenn es einem wichtig ist eben Linien dazu. Mir sind Linien egal, so einfach ist das.
Ich finde deine drei Katzen auf jeden Fall wunderhübsch so wie sie sind und die Fotos sehr schön. Romeo sieht natürlich besonders toll aus mit der Farbe und den Augen
Rayve ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 00:08
  #2932
justi
Gesperrt
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.533
Standard

hey, natürlich sollte es darum gehen und ich glaube das war damals auch Andreas Absicht und es hat auch ewig gut geklappt...
bis diese seltsamen Erklärungen aufkamen...meine Katze ist klein-..weil gaaaaaanz hinten war mal foundation drin..irgendwer hat dieses Wort irgendwo aufgeschnappt und seit dem wird es hier inflationär verwendet- und es nervt! ausserdem ist es lächerlich...wie bei Menschen gibt es kleine und große, gelungen und weniger gelungene etc..
aber ich komme doch nicht mit irgendwelchen jahrmarktsprüchen wegen einem Segelohr.

Ich dachte der Thread wäre da um schöne Fotos seiner Katzen zu zeigen, lustige Anekdoten zu erzählen aber doch nicht um Kneipenfachsimpeln zu wollen..

ich bin für gute Bilder, ansonsten geh ich doch Kaffeesatz lesen

ach und die drei sagen natürlich danke
justi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 07:17
  #2933
charly070
Forenprofi
 
charly070
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nähe Hannover
Alter: 50
Beiträge: 4.934
Standard

Zitat:
Zitat von janicka Beitrag anzeigen
O Gott ist die Katze schön. Super farben.
Danke dir...ich finde sie auch wunderschön.

Zitat:
Zitat von Rayve Beitrag anzeigen
Danke dir
Bacardi ist auch wunderschön. Ich finde ihr classic Muster so toll und vor allem auch sehr schön erkennbar. Sie hat ein viel durchdringenderen schwarz als meine Katze und einen wunderschönen, prächtigen Kragen. Der Blick auf den dritten Foto finde ich super schön und sehr Ausdrucksstark
Danke schön...für mich ist Bacardi so wie sie ist perfekt. Mir ist es auch wurscht, was für Linien etc. da drin stecken. Ich hab mich in das Gesicht verliebt. Außerdem war mir wichtig, dass sie gesund ist und zu Vivi passt. Was will man mehr?

@Nicole: Deine Bande find ich auch sehr, sehr hübsch...vor allem natürlich Romeo.
charly070 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 09:13
  #2934
charly070
Forenprofi
 
charly070
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nähe Hannover
Alter: 50
Beiträge: 4.934
Standard

Zitat:
Zitat von Ju2804 Beitrag anzeigen
Wir wollen auch mal wieder...
Na...was haben die beiden Hübschen da entdeckt?
charly070 ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 03.01.2011, 09:47
  #2935
DADsCAT
Forenprofi
 
DADsCAT
 
Registriert seit: 2008
Ort: Hildesheim
Alter: 70
Beiträge: 2.320
Standard

Zitat:
Zitat von charly070 Beitrag anzeigen
@Yubi und Hermelinchen: Super schöne Fellchen habt ihr.

Thalia find ich auch super hübsch. Tolle Farbe!


Madame mal von hinten...

...Schneeflocken beobachten findet sie auch spannend.

Plüschmonster.

Naja und ab und zu gibts mal Haue.





....mehr sach ich dazu nich.........


Linien ??? ShowTyp ??? ....is misch egal ......
ich liebe mein BÄRchen so wie es ist.....

__________________
DC und die "ViererBande"....
DADsCAT ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 13:21
  #2936
Hermelinchen
Benutzer
 
Hermelinchen
 
Registriert seit: 2010
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 87
Standard

Egal welche Linien oder was für ein Showtyp...eure bilder sind alle so toll und wunderschön....gerdade bei diesen hellgrauen könnte ich auch nochmal schwach werden...sorry weiß nicht die genaue bezeichnung
Hermelinchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 15:01
  #2937
Pillow
Erfahrener Benutzer
 
Pillow
 
Registriert seit: 2010
Ort: Lüneburg
Alter: 31
Beiträge: 169
Standard

So jetzt kommen auch mal ein paar neue Bilder von meinem Blue... Er ist nun 8 Monate alt











Sind eure Coonies auch so Ball verrückt? Seit der Kastration rennt er wie als Kitten den ganzen Tag mit seinem Ball durch die gegend. Apportiert ihn wie ein Hund und wirft sich den Ball auch selbst mit der Pfote
__________________
Grüße aus Lüneburg

Pillow ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 16:36
  #2938
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

.. oki , bitte weiter einpacken und in den Oberharz schicken

wobei ich auch Blue nehmen würde
__________________
LG von Andrea und der großen Pfotenbande
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 17:33
  #2939
DADsCAT
Forenprofi
 
DADsCAT
 
Registriert seit: 2008
Ort: Hildesheim
Alter: 70
Beiträge: 2.320
Standard

Zitat:
Zitat von Hermelinchen Beitrag anzeigen
Egal welche Linien oder was für ein Showtyp...eure bilder sind alle so toll und wunderschön....gerdade bei diesen hellgrauen könnte ich auch nochmal schwach werden...sorry weiß nicht die genaue bezeichnung


.....ehrlich gesagt ich auch nicht.
Mein BÄRchen ist glaub ich....
Black-Silver-Tabby-Classic ????? oder so ähnlich....
Hier sind die Fachleute gefragt......

LG Ralph
DADsCAT ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 19:54
  #2940
Pillow
Erfahrener Benutzer
 
Pillow
 
Registriert seit: 2010
Ort: Lüneburg
Alter: 31
Beiträge: 169
Standard

Zitat:
Zitat von HARLEKIN173 Beitrag anzeigen
wobei ich auch Blue nehmen würde
Nichts da, meiner!
Pillow ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.