Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2013, 20:37
  #1771
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Och sind die schnuffig
Die haben ja auch Näschen. Sind das Chinchilla? 2 Katzen oder Kater?
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 05.07.2013, 23:47
  #1772
CBF Rider
Erfahrener Benutzer
 
CBF Rider
 
Registriert seit: 2012
Ort: Berlin
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von dieMiffy Beitrag anzeigen
Och sind die schnuffig
Die haben ja auch Näschen. Sind das Chinchilla? 2 Katzen oder Kater?
Das sind, glaube ich, Chinchilla Katzen mit Nasen. Aber auch damit haben sie Probleme bzw. wenn unsere drei Perser schlafen dann hört man das immer..als wenn sie einen auspfeifen. Unsere fünf Katzen sind alles Kater, bei einen Mädel in der Gruppe würde wahrscheinlich zuviel Unruhe reinkommen.

Wir haben noch ein Maincoon und einen Sibirier.
CBF Rider ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 16:06
  #1773
PuschiCat94
Neuling
 
Registriert seit: 2013
Ort: Lüneburg
Alter: 25
Beiträge: 3
Standard

hallo, erstmal bin neu hier und hätte mal eine Frage..

ich habe einen 15 Monate alten Perserkater.
Er heißt Percy, wird von uns aber liebevoll Puschel genannt.
Wie er aussieht, sieht man ja auf den Fotos.
Sein Papa hab ich auch mal angehängt.
Man hört ja ständig von den verschiedenen "Namen" der Farben.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die Farbe von meinem Katerchen "heißt"?

Ich möchte nicht, dass ich hier auseinander genommen werde, weil ich ihn nicht aus dem Tierschutz habe. Hab ich hier nun schon oft still mitgelesen & hab inzwischen ein bisschen Angst, hier was zu schreiben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg
puschels papa !.JPG (15,1 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg
2012-06-18 12.10.00.jpg (89,0 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg
puschi.jpg (91,5 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg
gfj.jpg (93,8 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg
fdhfj.jpg (41,6 KB, 34x aufgerufen)
PuschiCat94 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 18:19
  #1774
SockenFussel
Erfahrener Benutzer
 
SockenFussel
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 238
Standard

So, ich trau mich auch mal. Ich lese hier schon seit Januar mit *schäm*

Ich habe seit dem 1. Februar einen Perser Mix aus dem Tierheim. Er kommt aus einem Tier-Messi Haushalt, wo 70 Katzen auf 90m² gehalten wurden...

Angeblich ist es ein Perser-Main Coon Mix, aber viel Coon kann ich nicht entdecken.

Sami war geschoren, als wir ihn bekamen und inzwischen ist sein Fell gut nachgewachsen. Es fühlt sich sehr fein und seidig an mit normaler Unterwolle.
Er lässt sich zwar bürsten, aber er putzt sich auch immer sehr gründlich und ich konnte bisher keine Verfilzungen feststellen.

Vom Wesen her ist er zwar interessiert und lässt sich auch mal streicheln, aber der große Schmuser ist er nicht, leider.

Dafür spielt er viel und ausgiebig mit meinem Kater Socke (EKH), zu dessen Gesellschaft wir ihn ja auch geholt haben, nachdem wir meinen alten Kuschelbären Nero ins Regenbogenland schicken mussten .

Ich stelle hier mal ein aktuelles Bild von Sami (und Socke) ein, weitere Bilder, auch geschoren, sind in meinem Vorstellungsthread zu finden.







edit: Und jetzt schäm ich mich noch mehr, da ich mich hier schon vorgestellt hatte *g* Ich werd echt alt...
__________________
Ein Leben ohne Katzen ist möglich - aber sinnlos

Geändert von SockenFussel (09.07.2013 um 18:24 Uhr)
SockenFussel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 20:34
  #1775
FannyPrice
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2013
Ort: Berlin
Beiträge: 365
Standard

Socke hat ja mal den coolsten Blick überhaupt drauf. Zwei wirklich hübsche Jungs, auch wenn ich das jetzt eventuell zum zweiten Mal sagte
FannyPrice ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 07:15
  #1776
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Wie bitte? 70 Katzen? Das ist wirklich unglaublich.
Alle beide sind sehr hübsch.
__________________
Gruß aus Regensburg
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 08:05
  #1777
SockenFussel
Erfahrener Benutzer
 
SockenFussel
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 238
Standard

Oh ja, mein Söckchen... der schaut immer so: Was? Ich war's nicht!

Ich hab übrigens die Zahlen verwechselt, was es nicht besser macht. Es waren 90 Katzen auf 70m²

Da fiel mir auch nichts mehr zu ein und die Tierheimleute haben es recht "anschaulich" geschildert, wie es da aussah, bzw. roch...

Dafür ist Sami ein echter Schatz, dem man seine schlimme Herkunft nicht anmerkt. Er ist so bemüht, seinen Menschen zu gefallen...

Das Einzige, was ein wenig "nervender Tick" ist, ist, dass er seine Geschäfte nur teilweise oder auch gar nicht zuscharrt, stattdessen schabt er ewig am Rand des Klos rum... bis man hingeht und ihn anspricht...dann hüpft er raus und alles ist gut... Dosi kann dann ja gleich sauber machen...

Aber damit kann ich gut leben.
SockenFussel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 08:19
  #1778
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Du hast einen Kater glücklich gemacht das finde ich Klasse.
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 19:57
  #1779
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Guten Abend alle zusammen!

@Sockenfussel,

dein Söckchen kenn ich doch Der gute war doch Franzls Leidensgenosse in Sachen abrasiertes Fell, stimmts? Er hat ja wieder ganz prima Fell bekommen und sieht so schön glänzend aus. Das ist echt toll, dass er jetzt bei dir glücklich sein darf Sowas freut mich immer besonders.

@CBF Rider,

5 Kater Wow, da ist ja sicher Leben in der Bude Das klingt bei dir nach einer tollen Mischung. In die Sibis bin ich ja auch verliebt, habe schon im Sibi-Thread nach deinem gelunzt, er ist wunderschön
Da haben deine Perserchen also auch schon Atemprobleme? Hätte ich jetzt gar nicht gedacht, das sah auf den Bilder nach "ausreichend Nase" aus.

@PuschiCat94

Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum

Wo hast du denn dein Katerchen her? Bei der Farbe kann ich leider nicht helfen, da habe ich ga keine Ahnung

Hmm, ich kann schon nachvollziehen, dass du ein bisschen Angst vorm Posten hattest, in einigen Threads gehts heiß her...
Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass die meisten hier sehr um das Wohl der Tiere bedacht sind und auch viel im Tierschutz tätig sind, viele schlimme Dinge jeden Tag sehen. Wenn dann manche Neulinge sehr "beratungsresistent" sind, geht es mit einigen durch...
Niemand ist fehlerfrei, jeder hat schonmal was falsch gemacht, wichtig ist, dass man es besser machen möchte, sich informiert, sich Hilfe sucht, wenn man nicht weiterkommt. Das wirst du hier im Forum auf jeden Fall finden.
Und nicht alle Tiere hier im Forum sind aus dem Tierheim / Tierschutz, ganz viele Tiere sind auch vom Züchter.

Lebt denn dein Katerchen alleine bei dir?
Hast du sonst irgendwelche Fragen? Einfach trauen und fragen
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 10.07.2013, 20:15
  #1780
FannyPrice
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2013
Ort: Berlin
Beiträge: 365
Standard

Mysteriös, Betty macht das mit dem Scharren auch genau SO. Sie scharrt ihr Geschäft nie zu, aber klopft sich stattdessen eine halbe Ewigkeit die Pfoten am Rand aus, oder so hab ich es mir jedenfalls erklärt. Ist das eine Persermacke? Will sie ein größeres Klo? Ich hab eigentlich echt schon große Teile, wo sie sich bequem drehen und wenden kann, wie sie möchte.
FannyPrice ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 20:24
  #1781
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

FannyPrice,

ich hätte es eher als katerspezifisch eingestuft Franz scharrt auch nicht zu, meistens nur an der Klowand. Aber Sissi erledigt das dann meistens netterweise für ihn
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 20:31
  #1782
CBF Rider
Erfahrener Benutzer
 
CBF Rider
 
Registriert seit: 2012
Ort: Berlin
Beiträge: 183
Standard

5 Kater Wow, da ist ja sicher Leben in der Bude Das klingt bei dir nach einer tollen Mischung. In die Sibis bin ich ja auch verliebt, habe schon im Sibi-Thread nach deinem gelunzt, er ist wunderschön
Da haben deine Perserchen also auch schon Atemprobleme? Hätte ich jetzt gar nicht gedacht, das sah auf den Bilder nach "ausreichend Nase" aus.



Hallo,

ja manchmal ist bei uns viel Action angesagt aber wir haben auch für reichlich Auslauf, auch in der Höhe, gesorgt. Der Sibi ist aber der eigentlich der ruhige, der lieber vieles aus der Ferne betrachtet.

Die Perser, alle drei, wehe wenn sie ihre 5 Minuten haben. Meistens wenn ich dann doch mal im Fernsehen einen interessanten Beitrag gefunden habe, sind diese der Meinung, das musst du jetzt nicht gucken

Ja, trotz Nase bestehen diese Atemprobleme. Da wir viele Bettchen oder Wandebenen in "luftiger" Höhe haben, so wissen wir doch immer in welchen Bettchen gerade ein Perser schläft. Man sieht sie micht aber man hört sie.
CBF Rider ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 21:14
  #1783
SockenFussel
Erfahrener Benutzer
 
SockenFussel
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 238
Standard

@Miffy: Nee du, Socki wurde noch nie geschoren Wie das wohl aussähe?
Sami ist der Terrorfussel (tm), der hatte die Schur.
Ja, sein Fell ist toll und es verknotet auch nicht.
Ich tippe ja darauf, dass er die Fellplatten hatte, weil er aus einem Saustall kam (sorry an die Schweine dafür, mir fällt nichts Besseres ein), wo man nicht sagen konnte ob man in menschlichen oder kätzischen Exkrementen stand... und aussserdem hat er da wohl auch kein hochwertiges Futter bekommen...

Ich bin jedenfalls sehr glücklich mit ihm, auch wenn er kein Kampfschmuser ist und ein paar nervende, aber süße Ticks hat... übrigens auch die berühmten "5 Minuten"

Atemprobleme hat er nicht, soweit ich das sehe, allerdings "schnarcht" er manchmal, wenn er voll entspannt ist, also so kurz vorm einschlafen... wenn er dann schläft hört man rein gar nichts mehr...

LG Sockenfussel
SockenFussel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 22:25
  #1784
FannyPrice
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2013
Ort: Berlin
Beiträge: 365
Standard

Also Betty schnarcht und schnauft ganz dezent, gerade wenn sie liegt. Ich glaube, das ist einfach eine ungünstige Position für ihre Atemwege.
Mittlerweile muss ich gar nicht mehr bürsten, ist vermutlich ihr dünnes Sommerfell. Mir gefällts, ihr gefällts Und gerade hab ich entdeckt, dass sie den Katzenlaserpointer interessant findet. Damit es nicht frustrierend wird, wurden am Ende Leckerlis angeleuchtet.
Fanny ist immer noch ein riesiger Fan dieser Billigangel von Zooplus, von der kriegt sie einfach nicht genug. Federn UND Rassel, das scheint ihr am besten zu gefallen.
FannyPrice ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 11:27
  #1785
CBF Rider
Erfahrener Benutzer
 
CBF Rider
 
Registriert seit: 2012
Ort: Berlin
Beiträge: 183
Standard

Unser Charly hat nun seit gestern einen Sommerlock

Sämtliche Knoten, besonders die unter den "Achselhöhlen" sind nun endlich weg.
Wir haben ihn von Anfang an versucht, an Bürste und Kamm zu gewöhnen. Charly ist 5 Jahre und wir haben ihn von klein auf. Aber gebracht hat es nichts, außer das er immer das Weite gesucht hat. Nun habe ich mich zu diesem radikalen Schritt entschlossen.

Unsere anderen 2 Perser sind aus dem Tierheim und da brauche ich sicherlich nicht zu erwähnen, das die Fellpflege bei den beiden noch schlimmer ist.

Möchte nicht jedesmal zum Tierarzt um sie unter Narkose zu scheren. Also alles in kleinen Schritten bzw. mit Pausen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg
IMG_2542.jpg (30,6 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg
IMG_2540.jpg (28,4 KB, 35x aufgerufen)
CBF Rider ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

groß, perser

« Vorheriges Thema: Russisch Blau | Nächstes Thema: Werden (Rasse)Katzen tatsächlich geklaut??? »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BKH + Perser = Mali Katzenrassen 23 10.03.2012 13:03
Perser - BKH - Mix agnyte3 Katzenrassen 1 04.09.2011 13:34
Perser in Not tazi Glückspilze 8 08.11.2010 13:01
Perser-Mix? Was bin ich? Mozart Katzenrassen 7 01.03.2009 15:53
1 Perser grau weiss und 1 Perser-Ragdollmix suchen schon so lange gemeinsam! Sylvia & Bande Glückspilze 52 23.11.2008 18:42

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.