Wo die Liebe hinfällt ♥

  • Themenstarter Hörnchen77
  • Beginndatum
  • #81
Das war mit Lilly ja nur eine Frage. So wie Du sie beschreibst, glaube ich auch nicht, dass sie unsicher ist. Das klingt eher nach "eigen" - ist ja auch okay. Und ich habe schon so das Gefühl, dass Luna wie die Faust aufs Auge bei Euch reinpasst, was mich sehr freut!
 
A

Werbung

  • #82
Danke euch! :muhaha:

Noch einen Moment drüber gegrübelt. Ich glaube wirklich, dass es bei Lilly keine Unsicherheit ist. :zufrieden:
Sie wird noch ein paar Tage brauchen - aber dann wird sie sicher auch nicht mehr fauchen. Macht sie ja auch mit keiner anderen Katzen und hat sie auch mit den Nachbarkatzen beim Freigang nicht gemacht.

Lilly ist eine wirkliche Charakterkatze. :D Deswegen auch der heimliche Liebling von meinem Schatz. ;)
Sie meckert, wenn man sie hochnimmt, mauzt, wenn sie gestreichelt werden will, faucht, wenn ihr was sonst nicht passt und schmuuuuust und schnurrt wie ein Weltmeister (wenn ihr danach ist!) :D

Ja sie ist einfach eigen... aber dabei sehr liebenswürdig. ;)
:pink-heart:
 
  • #83
Ich freue mich sehr, das ein Ataxie-Schätzen ein Zuhause für immer gefunden hat, viele lassen sich ja von sowas abschrecken.


Ich denke auch mit der Zeit wird aus den fünfen ein Team.

Und im Leben läuft es manchmal eben nicht so wie man denkt. Du wolltest einen Kater und hast eben eine Katze bekommen.

Ich mag folgenden Spruch sehr gern:

Man bekommt nicht das, was man möchte, sondern das was man braucht.

Ich wandle ihr auch gern ab:

Man bkeommt nicht die Katze die man will, sondern die die man braucht.
 
  • #84
Ich muss ja gestehen, dass ich wohl nach einem Ataxie-Kätzchen nicht aktiv angefragt hatte. :oops:

Eine Gingivitis (Kater mit ZFE und gezogenen Zähnen) konnte ich mir vorstellen, da dies im Zusammenleben nicht zu Problemen führen kann.
Das ist der arme Kerl, den wir eigentlich besucht haben: http://www.notfallkatzen.de/beethoven-plz-83512/
Ich hoffe, er findet bald seinen Platz.

Und Lunas Beschreibung, falls es interessiert: http://www.notfallkatzen.de/luna-plz-83512/

Aber ja - man bekommt die Katze, die man braucht. Habe ich hier schon mal irgendwo gelesen.

So sieht es zwischen den Luna und Maja aus:
23019286bu.jpg


Und das war vor knapp 2 Wochen:
22863045tb.jpg


Die beiden mögen sich wirklich. :) Das macht Maja beides sonst nur mit Moritz regelmäßig.
 
  • #85
Im vergleich zu Maja sieht Luna aber noch sehr klein aus. Wieviel wiegt sie?
 
  • #86
Luna ist ein "Zwerg" und wiegt 3,1 kg. Maja genau das doppelte. :yeah:
 
  • #87
Hier mal ein paar Impressionen, wie Luna mit Maja und auch mit Wuggi spielt. :)
Alle Bilder sind heute entstanden:

23035525dy.jpg




23035122qz.jpg


23035161df.jpg


23035151qx.jpg


23035152xf.jpg


23035137na.jpg


23035147zl.jpg


23035149hq.jpg


23035109uo.jpg


23035177nv.jpg


Und mit Maja (da sind die meisten nichts geworden :oops:)
23035184uj.jpg


23035180hd.jpg


23035317xh.jpg


23035207qd.jpg


23035322db.jpg


23035228mk.jpg


23035198yv.jpg


23035204ks.jpg
 
Werbung:
  • #88
sie ist wirklich angekommen.

Da mein Caruso zwar selbst auch eine Ataxie hatte, die aber anders war, als normale, sehe ich gern andere Ataxie-katzen beim laufen..

daher, gibt es auch ein video von Luna?
 
  • #90
Luna sieht aus wie ein fröhliches Mädchen! :pink-heart:
Das freut mich, dass sie sich nach so kurzer Zeit schon so gut eingelebt hat. Sie ist ein Schatz!
 
  • #91
Ach so eine süße und so tolle Fotos und Videos :)

Schön, dass sie angekommen scheint. Besser geht es doch nicht.
 
  • #92
Das sieht nach einer super Entwicklung aus. So kann's weiter gehen:oops:
 
  • #93
Auch von mir nochmal Herzlichen Glückwunsch zu diesem liebenswerten, hübschen, lebenslustigen Neuzugang.

043.gif
Luna!
 
  • #94
Wie geht es der kleinen Wackelmaus?
 
Werbung:
  • #95
Oh, danke der Nachfrage. :)


Luna geht es gut. Nun endlich haben wir auch den Vertrag bekommen und unterschrieben, Sie ist jetzt also wirklich "unsere" Schnegge. :zufrieden:
Die frühere Pflegedosi hat eine Runde Stinkekissen für alle mitgebracht und die Nasen haben hier im Wohnzimmer eine Stinkekissen-Party gefeiert.

Mit Wuggi kommt sie - wie geplant und erhofft - bestens aus. Die beiden poltern immer wieder gemeinsam über die Terrasse oder durch die Wohnung.
Die beiden haben sich gesucht und gefunden. :muhaha:

Mit Maja und Moritz wird sich fleißig Nasenküsschen verteilt und auch mal nebeneinander gelegt. Mitunter wird sich sogar das Bett gemeinsam geteilt.
(Heute Nacht haben Maja und Luna gemeinsam im Bett bei Männe geschlafen. Ich hatte meinen Platz für mich. :D)

Mit Lilly wird immer mal noch gezickt :rolleyes:, wobei das aus meiner Beobachtung heraus von Lilly ausgeht. Wir versuchen immer frühzeitig zu erkennen, wenn Lilly mal wieder ihr nachrennen will und versuchen dies abzubrechen. Das klappt auch ganz gut und ich denke, dass das sicher noch besser werden wird, zwischen den kleinen Diven. :rolleyes:

Sie ist ein absoluter Schatz und ein Sonnenschein. :pink-heart:

Meiner Einschätzung nach ist sie beim Laufen etwas stabiler und fällt weniger oft um. Mein Schatz meint aber es habe sich nicht geändert.
Vielleicht nehme ich es einfach nicht mehr so wahr, weil es einfach schon zu ihr gehört. :confused:

Sie liebt die Terrasse abgöttisch und verbringt am liebsten den halben Tag draußen.

Dementsprechend hat sie inzwischen auch einen super dichten Winterpelz bekommen.

Ich zeig gern auch noch einmal ein paar Fotos. Darauf sieht man Lebensfreude pur. :pink-heart::pink-heart:
23480155or.jpg


23525769ui.jpg


23525760nm.jpg


23502584pi.jpg


Das Kissen ist das Abschiedsgeschenk der Pflegedosi gewesen. Sie liebt es. :zufrieden:
23480140mn.jpg


Sie kann auch ganz seriös schauen ;)
23525763he.jpg


Und zuletzt ihr Winterpelz. :cool:
23543397wo.jpg


23543401yx.jpg


Wir sind so froh, dieses Goldstückchen gefunden und aufgenommen zu haben. Eine echte Bereicherung unseres gemeinsamen Lebens. :zufrieden:
 
  • #96
Ich freu mich so für euch, dass sie so toll zu euch passt und sich sichtlich wohlfühlt. :)
Eine ganz bezaubernde Maus.
 
  • #97
Was für ein schöner Bericht über Luna und besonders toll, dass sie sich mit Wuggi so gut versteht. Die Fotos machen richtig gute Laune, weil man sieht, wie gut es ihr bei euch geht. :)
 
  • #98
Schon, dass die Süße so gut zu Euch passt! Ich drücke die Daumen, dass die auch-süße Lilly sich bald mit Luna besser versteht. Eigentlich kann man da fast nur großzügig mit Leckerli arbeiten. Ihr bekommt das sicher hin!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #99
Danke für die lieben Antworten.
Ja, sie strahlt wirklich nur so vor Lebensfreude. Manchmal ist es echt schwer Fotos von ihr zu machen, denn nach wie vor rennt sie sofort auf mich zu, wenn ich auf die Terrasse komme und wickelt sich um die Beine.
Das Laufen kann dann echt anstrengend werden, weil sie sich richtig anlehnt und Achten läuft.

Aber wenn sie doch mal ihrer Leidenschaft - dem Spielen - nachgeht, ist das einfach nur Zucker. Sowohl mit Wuggi als auch mit Spielsachen.
Sie apportiert auch. Wenn ich ihr Spielzeug wegwerfe, bringt sie es zurück. :yeah:

Die Augen fallen mir auch immer wieder auf. Eine Katze mit so tollen gelben Augen hatte ich noch nie - insofern auch optisch ein absoluter Hingucker.

Mit ihrer aktuellen Winterfigur hat sie gleich noch einen weiteren Spitznamen bekommen: Sie ist unser kleines "Foto-Moppel" :omg:

@Elin: Das "Problem" an der Sache ist, dass Lilly nach wie vor nicht groß für Leckerchen zu begeistern ist.
Wenn dann Vitaminpaste. Und da kommt es dann sehr auf das Timing an, dass man es ganz frühzeitig mitbekommt und unterbricht - nicht dass Lilly es als Bestätigung sieht, ihr nachzulaufen.
Wir bleiben dran ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #100
Ja, stimmt. Wenn Lilly schon nach Jagen aussieht, sollte sie keine Belohnung bekommen. Man kann es fast nur anders herum machen: feste Leckerli-Zeiten, und keine Malzpaste ohne Luna in der Nähe.
 

Ähnliche Themen

Hörnchen77
Antworten
388
Aufrufe
82K
Nicht registriert
N
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie
Nina
Antworten
19
Aufrufe
2K
Irm
Irm
Mel:-)
Antworten
20
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
A
Antworten
49
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben