Weltweit Vier Katzenkinder in Not (3w, 1m, *09/2012) Russland, Vergiftung/Schädel-Hirn Trauma

  • Themenstarter nandiii
  • Beginndatum
  • #61
Knick: das Problem ist der Zoll.

Ich kann mir vorstellen, dass es an der Grenze genau so läuft wie in der Türkei.

Beschlagnahmung.

Die verkaufen das Zeug dann unter der Hand selbst.

Von Berlin aus muss man über die polnische Grenze und dann über die russische...da bleibt glaube ich, nicht viel Futter übrig.

Ich such seit einem Jahr einen Spedi nach Istanbul, der nicht teurer ist als das Futter...kannst Ddu knicken.
Alles, was nicht EU ist, ist tierschutzmässig sehr, sehr schwierig.

LG

Birgit
 
A

Werbung

  • #62
Ok, das hab ich nicht bedacht bzw. war mir das nicht bekannt! :(

Und wirklich? Am Zoll wird Katzenfutter und allerlei unwichtiger Kleinkram beschlagnahmt? :confused:

Alk und andere beliebte Kleinigkeiten...klar, aber sowas. Grrr... :mad:

Und nur bei Privatpersonen oder wie? Weil Sped. und Flug scheint ja auch zu klappen.

Gruß
"Knick" :D
 
  • #63
Oh, schade.
Aber wenn man bei Google Zooplus und Russland eingibt, steht bei Wirtschaftsnachrichten etwas, dass Zooplus expandieren will in Richtung Russland und Türkei. Dauert bestimmt noch und die Katzen haben jetzt Hunger!!!

Kann man nicht Geschäftsleute finden, die nur kurz nach Moskau fliegen, die haben selber nicht so viel Gepäck und könnten noch Futter mitnehmen?.

Nur Flug buchen und Koffer allein aufgeben geht ja aus Sicherheitsgründen nicht.:(:(
 
  • #64
Geschäftsleute......grrr....diese gestylten Püppies schmuggeln mit Sicherheit alles rüber, aber kein Katzenfutter!

Ich hab mal nachgeschaut: Berlin Moskau mit dem Zug 24 Stunden.
Also für mich alte Matka ist das def. zuviel.
ich fang den III. Weltkrieg an im Zug.

Ludmilla hat schon recht: bleibt nur kreatives Schmuggeln.

Nur wer kennt Leute, die nach Moskau fliegen und die nett sind?

LG

Birgit
 
  • #65
Nick: lies mal Katzenforum Türkei....da stehen dir die Haare zu Berge.

Die haben Trofu unter der Maßgabe beschlagnahmt, es seien Drogen.
Kann man rauchen, klar.....

ich geh einfach davon aus, dass die Russen nicht besser drauf sind als die Türken. Ja, ich bin sowas von rassistisch....g

B.
 
  • #66
Spedition können wir vergessen: 490 Euronen für 50 kg.....

Wo hast du denn angefragt?
Das ist leider der Preis für einen "Einmalkunden", für den sich niemand die Mühe macht, einen realistischen Preis zu kalkulieren.

Kennt jemand Firmen, die regelmäßig nach Moskau verschicken? Über eine Kundennummer wäre es sicherlich billiger.

LG Ulrike
 
  • #67
Ich such das gerne gleich nochmal raus ....

hast Du Erfahrung mit Spedis, Kneighly?

Und wer sagt, dass wir jeden Monat 50 kg zusammen bringen? Sind wir damit
Stammkunden?

Es muss einen Weg geben...ich bin mir sicher...er fällt mir nur nicht ein..

LG

Birgit
 
Werbung:
  • #68
stl Logistic, sitz Troisdorf, das ist bei Bonn
auf Moskau spez.

B.
 
  • #69
hast Du Erfahrung mit Spedis, Kneighly?

Ich bin Speditionskauffrau und habe jahrelang in Speditionen und bei Paketdiensten gearbeitet, allerdings nur im Bereich Deutschland und EU.

Ich denke, die besten Chancen haben wir, wenn wir einen Unternehmer finden, der regelmäßig Ladungen nach Moskau bringt und das Paket als "Zusatzverdienst" mitnehmen würde (wenn es passt, also ohne Laufzeitvorgabe). Ich höre mich mal um, aber dabei kommt es auch sehr darauf an, wie schwierig die Einfuhr ist (und wieviel noch an Einfuhrabgaben fällig wird).
 
  • #70
hey, super!:pink-heart:

Ich sag ja immer, wenn viele Talente zusammen treffen, dann kann man was bewegen.:pink-heart:

Wenn ich jetzt von 50 kg. ausgehe, Futter und Sachen, Einkaufswert vielleicht 200 Euro? Dann dürften die Kosten für die Spedi nicht mehr als 50 Euro betragen. Sonst lohnt sich das wirklich nicht.

Nachdenken. Bitte, irgendjemand kennt irgenjemanden....

Nicht aufgeben.

LG

Birgit
 
  • #71
Andere Möglichkeit

Vielleicht gibt es in Russland ja Online-Shops mit Tiernahrung, in denen man per Paypal zahlen kann. Ich habe allerdings noch nichts gefunden.
 
  • #72
Ok Birgit, dann schmöker ich mal auf der Schlechtwerd-Seite. :rolleyes:

Nächste Idee (brauchst nicht auf alles antworten, ich schwadronier mal so vor mich hin... :cool:)

Auf der Flugpatenseite?

Klar, werden hinsichtlich Moskau und zurück sicher nicht wahnsinnig viele sein, aber diese fliegen i.d.R. LEER hin und ggf. mit Tieren zurück; die Tiere sind ja eh extra gebucht.

Falls vorhanden, kann man restl. Gepäckmenge ausnutzen, ansonsten ist wohl Übergepäck günstiger, als Sped.?

Nächster Gedanke, dafür braucht man aber jemanden mit Zeit und Muße (und es muss in Moskau jemand relativ spontan sein)! :rolleyes:

Flüge (nach Moskau o.ä.) im Internet raus suchen und ab mit der Ladung bzw. einem Teil zum Flughafen und Reisende anquatschen, damit das Zeugs ggf. noch mit eingebucht werden kann.

Der Gedanke kam verschiedentlich schonmal für den Transport von Katzen, weil es grad sehr an Flugpaten mangelt, aber die müssen ja leider "vorbereitet" werden und Flugboxen sind auch nur begrenzt.
 
  • #73
Hey, Knatterton!

ich hab ja meine Erfahrungen in Punkto Istanbul weg.
Was nix zu sagen hat.
Sind nur MEINE Erfahrungen.

Ich hab durch 20 Jahre Berlin-Chamissoplatz irgendwie eher einen Draht zu den Döner-Buden und zu zu den Leuten. Da scheu ich mich nicht, jemanden anzuquatschen. Das sind ehrliche Häute. Mit denen kann ich umgehen.

Die einzigen Russen in Berlin, die ich kenne, aber nicht kennen möchte, sind pelzbekleidete Neureiche....auch das Kleinkind trägt Silberfuchs..ärgs...
und die Damen..ne das Wort Damen...das möchte wir an dieser Stelle mal lieber weglassen...ne, geht gar nicht.

Ich weiss nicht, wo ansetzen.

LG

Birgit
 
  • #74
Öhm...Birgit. Du bringst mich auf ganz neue Gedanken. :D

Ich dachte bei beiden Vorschlägen weniger an Russen, eigentlich an gar nix, bzw. wenn, eher an Urlauber oder Geschäftsleute, die Moskau und zurück fliegen.

Ich hab vorletzte Woche grad eine Katzen-Kolonne aus einem anderen Land in Hamburg in Empfang genommen. Und obwohl dieser Flug aus einem Urlaubsland kam, waren mind. die Hälfte der Fluggäste Geschäftsleute o.ä., die mit Mini- oder nur Aktenköfferchen auscheckten. Verlorene Kapazität sag ich da nur... :rolleyes:

Und Flugpaten fehlen ja auch immer wieder jede Menge; da bin ich auch grad am Grübeln, wie man die erreicht bzw. soweit kommt, dass die überhaupt erstmal informiert werden. Ich glaub, dass ein Großteil der Uninformierten durchaus helfen würde, wenn sie denn überhaupt etwas wüssten bzw. angesprochen werden.
 
Werbung:
  • #75
Geliebte Nick! (ohne Ironie )

Gib mir ein paar attraktive, junge Tierschützerinnen....wir würden auch noch den letzten Aktenkofferträger erreichen!

Es reicht ja der "Hauch" eines Versprechens...bzw, es reicht, dass der Kerl sich gut fühlt....

was man machen kann: die Botschaften anschreiben.

Ich hab durch meinen Job öfters Kontakt mit deutschen Konsulaten im Ausland. Aber das kostet auch Zeit...man muss viel labern....sich lieb Kind machen...denen erzählen wie toll sie sind....und und und...

und da Eu grad mal wieder am Kippen ist....

ich denke ja nach.....

LG

Birgit
 
  • #76
Könnten wir nicht einen Aufruf hier starten?

Was ist mit Reisebüro Mitarbeitern oder Mitarbeitern bei Firmen, die Flüge für die Firma buchen? Oder Aushang in grossen Firmen machen, wer bereit wäre Futter mitzunehmen?

Wie schon gesagt, Geschäftsleute haben meistens nur wenig Gepäck und jede Menge Platz für Futter. Manche haben doch vielleicht auch Katzen?
 
  • #77
Ich hab jetzt nicht alle 8 Seiten durchgelesen...kann mir einer mit 2-3 Sätzen wie es hier weitergegangen ist und wie es den Kätzchen geht?
 
  • #78
moggy, sowas muss vorbereitet werden wie der 6-Tage-Krieg.

Es bedarf Menschen, es bedarf know-How und es bedarf jeder Menge Technik.

Und vor allem bedarf es Menschen, die absolut überzeugt sind, von dem was sie tun, die nicht abspringen, wenn das Kreuz mal weh tut.

Flächendeckend arbeiten: jemand muss ein Scirpt erstellen. Darf nicht länger als eine Seite sein, sonst liest es keiner.
Das Script muss verdammt gut sein.

Dann rumrennen, verteilen..

Das ist ein "Drücker-Job", der mit Demütigungen verbunden ist. Mit Ablehnung.

Und was ganz wichtig ist: spricht jemand russisch?
Ich habe, so glaube ich, alle russischen Literaten gelesen..aber russisch spreche ich deshalb nicht.

Ausser Ludmilla, die grad Prüfung hat (ich drück ihr alle Daumen) spricht niemand russisch, oder?

Ich hätte in Istanbul den Teufel für gegeben,wenn ich halt mehr drauf gehabt hätte als guten Tag, guten Weg und fick dich ins Knie...(tschuldigung)

Menschen kann man nur in ihrer eigenen Sprache überzeugen.

Trotzdem....ich würde eiskalt bei der russischen Botschaft nachfragen, ob sie Katzenfutter mitnehmen können..die sagen natürlich nein..aber DANN könnte ich ne fette Diskussion vom Stapel lassen..

ich hab jetzt nur laut gedacht.

Nur mal so...ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Mittel...

Lg

Birgit
 
  • #79
Geliebte Nick! (ohne Ironie )

Gib mir ein paar attraktive, junge Tierschützerinnen....wir würden auch noch den letzten Aktenkofferträger erreichen!

Es reicht ja der "Hauch" eines Versprechens...bzw, es reicht, dass der Kerl sich gut fühlt....

was man machen kann: die Botschaften anschreiben.

Ich hab durch meinen Job öfters Kontakt mit deutschen Konsulaten im Ausland. Aber das kostet auch Zeit...man muss viel labern....sich lieb Kind machen...denen erzählen wie toll sie sind....und und und...

und da Eu grad mal wieder am Kippen ist....

ich denke ja nach.....

LG

Birgit

Geliebte Nick.... ich zergehe. :pink-heart:

Ich denk auch nur so vor mich hin... quasi ohne Sinn und Verstand, aber eben mit meinen ewig quellenden Gedankenüberschuss.

Ich bin zwar auch inzwischen ne olle Schachtel, aber kann durchaus noch ein einnehmendes Wesen haben und wie Du sagst, das Gefühl geben, zwei Meter groß zu sein. Wäre mir Wurst... ist für nen guten Zweck.

Hab ja das erste Mal, als ich so auf die Flugboxen wartete, alle Auschecker genaustens studiert und hätte fast heulen können, wieviel ungenutztes Potential da locker-flockig mit dem Kulturtäschchen raus rennt und andererseits lange reservierte Tiere nicht ausreisen können. :(

Labern...ok, das kannst Du sicher. Was kann man da erreichen, wo Du rum wuselst?



Könnten wir nicht einen Aufruf hier starten?

Was ist mit Reisebüro Mitarbeitern oder Mitarbeitern bei Firmen, die Flüge für die Firma buchen? Oder Aushang in grossen Firmen machen, wer bereit wäre Futter mitzunehmen?

Wie schon gesagt, Geschäftsleute haben meistens nur wenig Gepäck und jede Menge Platz für Futter. Manche haben doch vielleicht auch Katzen?

Gute Ideen. Ich bin ständig schon am Grübeln, WIE man diese Leute überhaupt erstmal erreichen bzw. informieren kann. Kein Geschäftskerl guckt auf die Flugpaten- oder in irgendwelche Tierschutzseiten. DAS ist das Problem.

Ich will nicht sagen, dass es einen Riesenboom geben würde, aber ich wage zu behaupten, dass Viele durchaus bereit wären, wenn sie angesprochen werden.
 
  • #80
Mein Eltern fliegen relativ oft nach Moskau und Skt. Petersburg, nicht so kurzfristig aber auf jeden fall einige Male im Jahr. Ich selber Fliege sehr oft von Berlin nach Minsk, ist zwar nicht Moskau , aber vielleicht lässt sich da auch was machen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
210
Aufrufe
24K
Maggiaseptember
M
Taca
Antworten
196
Aufrufe
28K
blümchen89
blümchen89
Taca
Antworten
4
Aufrufe
1K
Schatzkiste
Schatzkiste
Taca
Antworten
28
Aufrufe
5K
Taca
Taca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben