Weltweit Wasilisa-Sucht jemanden mit großem Herz, w, *07/2012, Russland, gebrochene Pfote

  • Themenstarter nandiii
  • Beginndatum
  • #181
A

Werbung

  • #182
Auch seriöse Vereine schalten Ebay-Anzeigen!
Mich wundert eher die geringe SG, aber so wie es sich liest soll die OP-Kosten ja der neue Besitzer tragen (wobei ich dachte, dafür wurden hier Spenden gesammelt??) und da das locker in die 1000er gehen kann, wohl eine geringe SG zur Erhöhung der Chancen.
Edit: Oder die OP wird Anfang Feb noch gemacht, so ganz ist das nicht ersichtlich.

Ich drücke die Daumen für baldige Genesung und ein schönes Zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #183
Finde ich ehrlich gesagt ein bisschen merkwürdig. Es gab Geldspenden die speziell für Wasjas Operation gedacht waren.

Die Spenden waren also zweckgebunden....komisch.
 
  • #184
Ich bin grade auch echt verwirrt....
Erstens, dass Birgit so eine blöde Antwort bekommen hat und diese Ebay-Anzeige ist auch merkwürdig.....
:sad:
 
  • #185
Ich bin grade auch echt verwirrt....
Erstens, dass Birgit so eine blöde Antwort bekommen hat und diese Ebay-Anzeige ist auch merkwürdig.....
:sad:

Bisher habe ich nur still mitgelesen und gehofft.

Aber ich kann mich da nur anschließen, finde die Ebay -Anzeige auch merkwürdig und mit so einer Antwort stösst man Menschen, die sich sehr eingesetzt und interessiert haben einfach ein wenig vor den Kopf. Jedenfalls sehe ich das so......
 
  • #186
Ich habe gerade eine dringende Mail an Ludmilla geschrieben. Dann bekommen wir vielleicht mehr Infos.

Bin echt besorgt, menno!
 
  • #187
Hallo liebe Fories!
Ich kann leider auch nicht viel zu der Situation von Wasilisa berichten. Wasilisa wurde zwar auch bei uns auf der Homepage vorgestellt und wir (Tiere-aus-Russland-Team) haben auch nach einem schönen Zuhause für sie gesucht, dann kam aber Tierschutzverein "Tierschutz mit Herz" und hat der russischen Seite angeboten Wasilisa komplett zu übernehmen. Da wir (Tiere-aus-Russland) noch ziemlich klein und noch kein richtiges Verein sind (eher Privatinitiative, haben daher sehr geringe finanzielle Möglichkeiten), haben wir uns natürlich für Wasilisa gefreut, dass sie von einer Tierschutzorganisation übernommen wird, da sie durch "Tierschutz mit Herz" einfach besser finanziell geschützt ist. Die russische Seite hat direkt mit Kirsten Kontakt gehabt, wir waren nicht dazwischen geschaltet.

Alle Anfragen zu Wasilisa, die wir über unsere Homepage www.tiere-aus-russland.de bekommen haben, haben wir versucht an Kirsten weiterzuleiten (haben den Interessenten die Homepage von Tierschutz mit Herz genannt und erklärt, dass wir mit der Vermittlung an sich nichts zu tun haben).
Daher weiß ich auch nicht mehr als Ihr, besser gesagt, ich informiere mich über Wasilisa auch hier im Forum.

Eins bin ich mir aber ziemlich sicher, dass Kirsten es bestimmt nicht böse gemeint hat. Wer weiß was sie für ein Tag gehabt hat? im Tierschutz kann es wirklich sehr turbulente Tage geben, und manchmal kann man sich eben kaum beherrschen. Zeitmangel gehört auch zum Alltag von den Tierschützern (oder ist das nur bei uns so?), da man ständig zwischen Privatleben, Tierschutz und den Job managen muss. Daher seid Kirsten nicht böse. Wegen der OP, ob das Verein das übernimmt oder nicht, kann man sich ja sicherlich erkundigen.
 
Werbung:
  • #188
Guten Morgen,

ich hab eben nochmal eine mail an Kirsten geschrieben und um Aufklärung gebeten. Mehr kann und will ich nicht mehr tun.

Ich kann die ebay-Anzeige nicht öffnen, mir wurde gesagt, Wasja wird unkastriert und für 30 Euro abgegeben?

Das war nicht der Sinn unserer Aktion, oder?

Mich hat das alles ziemlich mitgenommen und ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass ich für den Tierschutz nicht wirklich geeignet bin.

Meine Patenschaften etc. laufen natürlich weiter.

Ich verabschiede mich für eine Weile und ich möchte mich nochmal ganz, ganz herzlich bei allen hier bedanken, die soviel Energie, Emotionen und eben auch Spenden für Wasja aufgebracht haben. Es tut mir leid, dass diese
Geschichte irgendwie schief gelaufen ist.

Alles Liebe

Birgit
 
  • #189
Ach manno Birgit - verstehen tue ich Dich ja....aber :pink-heart:
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind doch hier mindestens 2 ? Forinen, die sie sofort aufnehmen würden ? Da kann ja wohl die Entfernung keine Rolle spielen; Fahrketten bekommen wir doch noch organisiert ?
Ich blicke ehrlich gesagt nicht mehr ganz durch.
Wie schade :(
 
  • #190
Hallo Ihr Lieben ,

ich habe jetzt mit Frau Ranft telefoniert : Tierschutz mit Herz 1. Vorsitzende

das war die Telefonnummer , die in der ebay Anzeige drinstand.

Macht euch keine Sorgen!

Hier ist organisatorisch ein bißchen was durcheinander gegangen!

Wasi wird definitiv nicht unkastriert und unoperiert abegegben und schon gar nicht für 30.- Euro .

Die Operation wird gemacht und von unseren Spenden bezahlt, wenn Wasis Rolligkeit durch ist. ( nächste Woche )

Sie ist auf einer sehr guten Pflegestelle.

Frau Ranft möchte Wasi gerne im Umkreis von 100 - 150 km von Oldenburg vermittelt wird damit Wasi auch weiterbegleitet werden kann.

Bitte verzeiht die Aufregung, Frau Ranft kommt im Moment nicht mit dem email schreiben hinterher ...

Aber seid versichert , WASI kommt in gute Hände, dafür wird gesorgt.

Liebe Grüße
Anna
 
  • #191
Das hört sich doch sehr vernünftig an, ich konnte mir auch nicht vorstellen dass "Der Tierschutz mit Herz" so handelt.

Ich kann Birgits Enttäuschung auch verstehen, die Auskunft zu Wasi war nicht gerade einfühlsam. Aber habt ihr euch mal die Homepage des Vereins angeschaut? Die neun scheuen Campingkatzen, die da weg müssen? Die Geschichte von Minky und dem Karton zum Sterben?

Es stimmt ja Wasi ist in Sicherheit und die vielen anderen Katzen brauchen Hilfe. Das ist der Alltag im Tierschutz und sie wissen oft nicht wo ihnen der Kopf steht. Was ich auf der Homepage über ihr Engagement gelesen habe gefällt mir im Gegensatz zu etlichen anderen Tierheimen sehr gut.
 
  • #192
Zur Info:
Birgit hat mich gebeten dieses Update zu posten - nämlich dass Kirsten sich bei ihr per mail gemeldet hat, und ihr mitgeteilt hat, dass es zu Missverständnissen gekommen ist, die ihre Ursache in organisatorischen Problemen haben und sie dies telefonisch mit ihr heute abend oder morgen klären möchte.
 
  • #193
Zum Verständnis für alle: "Kirsten" ist Frau Ranft .
 
  • #194
hab bei FB die Nachricht erhalten, dass Wasja vermittelt ist.

Ich fühle mich momentan aufgrund eigener, arbeitstechnischer Probleme nicht in der Lage mit Kirsten zu telefonieren.

Vielleicht nächste Woche.

Für mich sind immer noch Fragen über Fragen offen.

LG

Birgit
 
Werbung:
  • #195
Gibt es denn schon neue Informationen? Hast du noch was erfahren können, Birgit?
 
  • #196
Dann ist die Operation des Beinchens gut verlaufen? Und die Kastration? Ich wünsche Wasja ein schönes Zuhause und drücke ihr die Daumen.
 
  • #197
Wie gehts Wasilia und wo lebt sie jetzt? Gibts eventuell Bilder?
 
  • #198
Danke fürs Nachfragen Feli_....auch ich habe sie nicht vergessen. Und ich weiß, dass es auch noch andere Menschen gibt, die an sie denken und sich fragen was aus ihr geworden ist.

...schön, wenn die Notfallkatzen nicht einfach so aus den Köpfen verschwinden, auch wenn ich doch weiß wie viele es da draußen gibt. :hmm:
 
  • #199
Hallo,

ich bekomme morgen die Telefonnummer von Wasjas Dosi.

Und es ist mir ein dringendes Bedürfnis, zu schreiben, dass ich es für sehr,sehr wichtig halte, dass Menschen, die sich für eine Katze (oder für ein Tier überhaupt) eingesetzt haben, erfahren, was mit diesem Tier ist. Wo dieses Tier ist. Wie es ihm geht.

Ich schreibe jetzt nur aus meiner Sicht: ich könnte einen bestimmten Betrag im Jahr einer Orga zukommen lassen. Und gut ist. Und gut fühlen könnte ich mich dann auch gut.

Aber:

ich bin eine sentimentale alte Närrin: ich bevorzuge Einzelschicksale.
Ich kann nicht die Welt retten.

Aber für das, was ich unmittelbar mitbekomme, sei es durchs Internet, sei es real, was mich berührt, traurig macht, wütend macht, dafür oder dagegen kann ich sehr wohl was tun.

Ich denke, euch gings ja genau so.:pink-heart:

Ihr habt gebibbert, gespendet, gemacht und getan. Und bis zum Schluss nachgefragt. Klasse!

Wir haben einer kleinen Russin ein gutes Leben ermöglicht. Ich bin mir fast sicher, dass das Telefonat mich mich nicht enttäuschen wird.

Ich werde berichten.

Ich danke euch sehr.

LG

Birgit
 
  • #200
Hallo Birgit,

ich bin schon ganz neugierig, ich hoffe, keine Nachricht ist eine gute Nachricht ...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
2K
Taca
Taca
N
Antworten
99
Aufrufe
13K
Taca
Taca
N
Antworten
20
Aufrufe
2K
Taca
Taca
N
Antworten
22
Aufrufe
3K
Purslane
Purslane
Taca
Antworten
55
Aufrufe
7K
Taca
Taca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben