Deutschland Betty (w/*06/2012)-verschmustes Katzenmädchen (Russ.-Blau-Mix) aus RUS-ein Auge-PS HH

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
  • #41
Gibt es schon Neuigkeiten? Wann zieht Betty um?
Du hältst uns dann hoffentlich mit viiiielen Bildern der süßen Maus auf dem Laufenden?
 
A

Werbung

  • #42
Entschuldigung, dass ich mich so lang nicht mehr gemeldet habe :reallysad:

Wir hatten viel um die Ohren!

Unsere Dachterassensicherung hat sich dann doch nicht so einfach bewältigen lassen und wir haben es mit vielem hin und her jetzt erst einmal so, dass sie zumindest unter Aufsicht raus können.

Ich habe Ludmilla am Sonntag geschrieben aber leider noch keine Rückmeldung erhalten, wann sie vorbei kommen möchte.

Sobald ich mehr weiß, berichte ich natürlich!
 
  • #43
Hmm langsam bin ich echt etwas nervös.

Sie hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet, und es ist schon 9 Tage her, dass ich ihr geschrieben habe.
Ich werde ihr heute Abend noch mal schreiben.
 
  • #44
Wann soll Betty denn eigentlich zu euch ziehen?
Ich drücke die Daumen, dass alles gut klappt!
 
  • #45
Wir mussten ja immer noch die Vorkontrolle abwarten, da unsere Terassensicherung eine Zeit in Anspruch genommen hat und Betty erst umziehen "dürfte", wenn sie raus kann.

Tja nun hat es sich aber zerschlagen.

Ich hab gerade so eine Wut und Trauer im Bauch - ich könnte heulen und bin kurz davor!

Ludmilla hat mir gerade eben geschrieben...
Betty ist Sonntag nach NRW gezogen.

Wir haben weder Mitteilung noch sonstiges bekommen.
Und ich habe wie eine doofe seit vorletztem Sonntag auf Nachricht gewartet!

Dazu noch in der E-Mail "ich hoffe ihr seid nicht zu traurig" ... Natürlich bin ich traurig! Und mein Sohn erst - er hat seit wir da waren dauernd von ihr geplappert!

Ich bin grad echt kurz vorm heulen :sad:
 
  • #46
Oh, das finde ich aber auch nicht schön...
Es war doch eigentlich fest abgesprochen, dass Betty zu euch zieht, wenn die Terrassenabsicherung fertig ist... Oder war das nur so, mal schauen, könnte, vielleicht?
 
Werbung:
  • #47
Das ist ja mal Hammer... da sichert ihr extra die Terasse und dann wird die Maus anderweitig vermittelt...

das sind ja seriöse Leute... von denen würde ich persönlich kein Tier mehr nehmen...

:reallysad:
 
  • #48
Doch sie machte einen sehr seriösen eindruck und gehört ja auch zu einem Verein...

Es wäre ja auch ok gewesen, wenn sie gesagt hätte "sorry es passt bei euch einfach nicht", damit hätten wir alle leben können.

Aber es ist halt so doof gelaufen.
Erst nach neun Tagen eine Antwort erhalten und dann auch noch "sorry ist jetzt weg" und "ich wusste es auch erst seit Sonntag".
Sie hätte wenigstens schreiben können, dass sie Sonntags mit Betty nach NRW fährt und wenn es passt, dann bleibt sie da.
Ich erwarte ja nicht mal, dass wir sie bekommen, nur weil wir sie wollen sondern einfach nur, dass ich ANTWORT bekomme.

Naja, ich wünsche Betty ein ganz tolles leben, die kleine Maus war wirklich ein Traum.

Die Terasse musste ja eh gesichert werden, allein schon für meine beiden Katerchens aber unsere beiden hätten noch ein, zwei Wochen länger warten können.
Wir haben halt viele Sachen, die wir im Netz günstiger bekommen hätten nun im Baumarkt gekauft und dadurch echt ne Stange Geld mehr ausgeben.
Aber es sollte nun einmal nicht sein :(

Shaja: Es war ein "Ja, wenn die Terasse abgesichert ist, komme ich gucken und wenn da alles passt, kann Betty einziehen", zumindest hatten mein Freund und ich das so verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #49
Hallo,

ich kann gar nicht sagen, wie leid mir das tut.

Und wie bedauerlich ich die Auswirkungen finde, die sich aus dieser Geschichte ergeben.

Die "Russenkatzen" rangieren ja eh ganz hinten. Allein schon, weil die Entfernungen gewaltig sind. Weil man sich da nicht mal auf die Schnelle in einen Flieger setzen kann und ein paar arme, misshandelte, vernachlässigte Katzen in ein besseres Leben fliegen kann.

Ich kann die Emotionen sehr gut nachvollziehen. Man macht und tut, will alles richtig machen, und dann: nix! Oder anders ausgedrückt: ein Schlag in die Fresse (sorry)

Was ich dazu sagen möchte, auch wenn es keine Entschuldigung ist: Ludmilla ist sehr jung und sie hat keinen Verein hinter sich.
Ludmilla studiert. Hat wenig Zeit.
Ludmilla hat mit Sicherheit den guten Willen.

Aber der Wille alleine macht es halt auch nicht.

Bitte: verdammt Ludmilla und die Katzenhilfe Russland nicht in Grund und Boden.

Ich selbst weiß auch nicht so recht, wie damit umgehen. Ich habe die Katzenhilfe Russland unterstützt. Taca, um es ausdrücklich zu sagen, hat dies viel umfänglicher getan als ich.

Es wäre sehr schade, wenn dies auf Taca zurückfallen würde. Die hat ihr Herzblut investiert.
Ich bin ratlos.

Birgit
 
  • #50
Liebe Fories,

ich finde es echt nicht in Ordnung, dass Ihr jetzt über uns voreilige Schlüsse zieht. Wie ich Luzie bereits erklärt habe, die Entscheidung wurde erst am Sonntag getroffen (am Dienstag habe ich ihr Bescheid gesagt), es tut mir Leid es ging nicht früher, da ich am Sonntag erst um 24 Uhr Zuhause war (weil ich Betty nach NRW gebracht habe und dies obwohl ich erst am selben Tag Mittag von meiner Russland Reise gelandet bin, das war ein Hammer Tag für mich) und am nächsten Tag arbeiten musste.

Luzie wusste, dass es andere Interessenten gibt (das habe ich erzählt), vielleicht hat sie sich einwenig zu früh gefreut (nicht mal die Vorkontrolle war durch, geschweige schon eine endgültige Entscheidung getroffen). Es tut mir Leid, ich kann es jetzt nicht ändern, ich habe nur 1 Betty.

@ schokolala- wie Luzie geschrieben hat, die Terrassensicherung war eh notwendig, da im Haushalt bereits Tiere und ein kleines Kind vorhanden sind. Und dass Betty ohne Terrassensicherung nicht einziehen darf spricht vielleicht eher dafür, dass wir seriös vermitteln, findest Du nicht?

Unsere Aufgabe ist es im Sinne der Katze zu entscheiden und das haben wir.Ob die Entscheidung richtig war wird sich im Laufe der Zeit herausstellen, hoffentlich kann sich Betty gut in ihrem neuen Zuhause einleben, immerhin hat sie dort 2 junge Kater, die beide mit ihr spielen möchten. Luzie und ihre Familie war im engeren Kreis der Interessenten, es hat nunmal nicht geklappt, ich kann die Betty nicht klonen.
Ich hoffe auf Verständnis Eurerseits.
 
  • #51
Gut okay, ich rudere etwas zurück, es ist wohl einiges schief gelaufen.

Das du nicht da warst, konnte ich nicht ahnen.

Während den Gespräch als wir bei dir waren, viel aber (zumindest kann sich weder mein Freund noch ich dran erinnern) kein einziges mal, das Betty - zu dem Zeitpunkt- noch weitere Interessenten hat.

Im gegenteil du hast erzählt, dass du sie erst einen Monat reserviert hattest und derjeniege dann abgesprungen ist.

Es ist etwas schief gelaufen, ich hätte vielleicht eine Mail mehr wegen der Terasse schreiben sollen, da es bei uns wirklich Probleme machte und du hättest vielleicht kurz schreiben können, dass du nach Russland fährst.

Wir hatten es damals tatsächlich so verstanden, dass sie - nach einer positiven Vorkontrolle- bei uns einziehen kann.


Im Großen und Ganzen möchte ich Ludmilla definitiv nicht als unfähig oder so etwas dastehen lassen!
Sie hat es wirklich sehr toll bei sich zu Hause und den Katzen geht es augenscheinlich sehr gut.

Die Kommunikation war halt etwas.. naja und das von beider Seiten aus.

Freuen wir uns für Betty, sie hat jetzt zwei Spielkameraden die sie definitiv braucht - der kleine Wirbelwind.

edit: ich möchte noch einmal hinzufügen, dass ich die Katzenhilfe Russland definitiv nicht für unfähig halte! Und sie zu unterstützen ist auf jedenfall nicht verkehrt.
Es haben wohl in den letzten Posts mehr die Emotionen gesprochen, ich habe tatsächlich ein paar Tränen vergossen und konnte es nicht fassen.

Jedoch geben wir nicht auf und suchen weiter, so hat Betty es nun schön und wir können eine andere Fellnase aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #52
ellura, danke!

ich glaube (und glauben heisst ja, nix wissen) dass ihr bestimmt einen liebevollen Platz für eine Katze habt.

Möglicherweise haben die Missverständnisse was mit mangelnder Kommunikation zu tun?

Ich erlebe das täglich, sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich.
Wir haben es verlernt, zu "reden"

Also nicht nur Worte aneinander zu reihen, sondern auch Inhalte mitzuteilen..

Ich danke Dir, ellura, ich finde, Du hast dieser Geschichte, auch für mich, den Beigeschmack genommen.
Du hast tolerant (jo, was ein Wort, aber mir fällt kein andres ein) reagiert.

Meine Hochachtung.

Und Ludmilla: mach weiter. Mach um Gottes Willen weiter.

Lg

Birgit
 
  • #53
Danke dir, Baset.

Ja, es war wohl wirklich die mangelde Kommunikation, aber so ist es nun mal gelaufen und zumindest ich habe für mich daraus gelernt.

Betty scheint es ja wirklich toll getroffen zu haben und das ist letztendlich das wichtigste - schließlich wollen wir ja alle das beste für unsere Samtpfoten.
 
  • #54
Ellura:danke.

ein "gutes Kätzchen" wird kommen, glaube mir.

sie suchen uns aus, nicht wir sie.

Danke

Birgit
 
  • #55
Hallo Ellura - schade, dass die ganze Kommunikation so schief gelaufen ist. Für Euch tut mir das natürlich total leid. Für Betty freue ich mich von Herzen, wenn sie endlich - wie wir alle ja hoffen - ihr endgültiges Zuhause gefunden hat.

Ich bin mir sicher, dass Eure Katze/Kater da draußen auf Euch wartet und ich freue mich schon jetzt für die/den Auserwählten. Ich habe ja schon ein wenig mitgelesen, es gibt da wohl schon Kandidaten und ich drücke ganz fest die Daumen!!

Die Organisation "Tiere aus Russland" habe ich ja selber zuerst als Pflegestelle für eine (ganz besondere) Katze kennengelernt und kann damit aus persönlicher Erfahrung berichten, dass sowohl Vanessa als auch Ludmilla mehr als engagiert waren und alles ganz vorbildlich geklappt hat. Leider hatten sich damals meine Altkatzen mit der Pflegekatze nicht anfreunden können, aber Ludmilla hat sehr schnell eine Endstelle für sie gefunden wo sie nun glückliche Freigängerin ist. Also auch in dieser Situation wurde unglaublich schnell reagiert und die Katze und ich wurden nicht "allein gelassen". Ich habe immer jede erdenkliche Hilfe bekommen.

In jedem Fall freue ich mich unglaublich für jede Katze die glücklich vermittelt werden kann.
 
  • #56
Betty in ihrem neuen Zuhause

Katze Betty hat ein liebevolles Zuhause bei Sylwia und Stefan in Bielefeld gefunden. Dort hat sie gleich zwei gleichaltrige Spielkameraden - Niko und Jerry - mit denen sie durch die ganze Wohnung tobt. Auch ein katzensicherer Balkon gehört zur Bettys Errungenschaften. Wir sind sehr glücklich, dass es unsere Betty jetzt sehr gut hat.

Und hier ein paar Fotos:

15738166bd.jpg


15738169vv.jpg


15738170oy.jpg


15738171im.jpg


15738172oa.jpg


15738173de.jpg


15738174la.jpg


15738176mg.jpg


Lieben Dank an Sylwia und Stefan und alles Gute für Dich kleine Betty!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
10
Aufrufe
2K
Taca
Taca
Taca
Antworten
17
Aufrufe
2K
Trifiliv
Trifiliv
Taca
Antworten
12
Aufrufe
4K
Taca
Taca
Taca
Antworten
2
Aufrufe
1K
Taca
Taca
Taca
Antworten
16
Aufrufe
2K
Baset
Baset

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben