Weltweit Vier Katzenkinder in Not (3w, 1m, *09/2012) Russland, Vergiftung/Schädel-Hirn Trauma

  • Themenstarter nandiii
  • Beginndatum
  • #41
News zu den Kätzchen:
Die beiden sind im Moment krank- sie haben Micoplasmose (ich weiß aber nicht genau wie die deutsche Bezeichnung ist, lat. Begriff ist Mycoplasma spp.). Klinische Anzeichen von der Krankheit sind Niesen und läufige Augen. Die beiden haben aber diese Krankheit nicht in einer aktiven Form, sondern die Krankheit wurde anhand der Laborergebnisse festgestellt.

D.h. die beiden wären erst in 1,5 Monaten abreisefertig, da sie im Moment mit Antibiotika behandelt werden, und eine kurze Zeit danach geimpft werden müssen, damit sie überhaupt einreisen dürfen. Das Mädchen ist schwarz und getigert und heißt Chica, der Junge ist grau-weiß und heißt übersetzt der Gelockte, ich habe ihn Locker genannt. Locker hat außerdem noch einen Pilz und sieht deswegen auch so fertig aus. Dazu kommt, dass er einen Anteil von Weiß hat und sich nicht richtig putzen kann, deswegen sieht er einwenig schmutzig aus (der kann ja nicht richtig gehen, fällt öfter auf den Boden). Wie Ihr den Fotos entnehmen könnt, spielen die beiden für ihr Leben gern, sind halt noch Kinder.
@ Sharell: Die Enddiagnose von den rus. TA lautete Ataxie.
 

Anhänge

  • Chicca umwerfend.jpg
    Chicca umwerfend.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 137
  • Locker kratzt.jpg
    Locker kratzt.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 134
  • getImageCATD6VL5.jpg
    getImageCATD6VL5.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 133
  • Locker spielt2.jpg
    Locker spielt2.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 136
A

Werbung

  • #42
Ich hätte hier noch ein paar Wintersachen von meinem Mann. Aber ich weiß nicht, wie ich das in Damengröße umrechnen soll. Sind ziemlich groß, so XL, die Daunenweste XXL. Die hatte er noch über der normalen Jacke drüber. Und eine Schneehose.

Glaubst du, das sowas gebraucht wird? Dann würde ich dir die Sachen, die noch gut sind, schicken.

Ach ja, welche von den Kätzchen leben eigentlich noch?

Die Daunensachen kann ich leider nicht nach Russland bringen, sie wiegen wahrscheinlich ganz viel und würden viel Platz nehmen. Schneehose wird in Moskau wahrscheinlich eh nicht gebraucht, da die Pflegemutter in einer Mietwohnung im 8. Stock wohnt (Hat keit eigenes Haus wo man noch draussen verschiedene Arbeiten zu erledigen hat). Ich würde mich sehr ärgern, wenn ich Sachen mitbringe, die Lilia nicht gebrauchen kann, da anstelle dieser Sachen ja Futter fliegen kann, und Futter wird immer gebraucht.

@Baset Ja, die Katzen auf Lilias Pflegestelle bekommen nur Trockenfutter, da Nassfutter sehr teuer ist (bei rund 20 Katzen fast unbezahlbar). Nassfutter bekommen daher nur Kitten oder Tiere, die man aufpeppelt. Daher sage ich den potenziellen Haltern immer, dass sie sich nicht wundern müssen, dass rus. Tiere nach Ankunft soviel essen, man muss davon ausgehen, dass sie zum 1. oder 2. Mal im Leben Nassfutter bekommen, wenn sie direkt (ohne Umwege der dt. PS) aus Russland kommen. Es vergeht dann aber die Zeit und Tiere verstehen dann, dass das Futter immer da steht und keiner es ihnen wegfrisst und sie fangen automatisch an weniger zu essen. An Anfang kann es sogar vorkommen, dass die Tiere soviel essen, dass sie anfangen zu kotzen. Es sind eben ganz arme Seelen und was für deutsche Tiere schon lange selbstverständlich ist, ist für die Russen ein Luxus.
 
  • #43
Ludmilla hat leider eine fürchterliche Grippe erwischt und sie ist noch nicht auf der Höhe um hier schreiben zu können. Deshalb geb ich die Infos, die ich per Mail bekommen habe, mal weiter ...

Leider können die beiden Kitten noch nicht ausreisen, wenn Ludmilla im Januar nach Moskau fliegt, weil sie zu dem Zeitpunkt noch zu jung sind. Im Moment werden sie gegen Mycoplasmen behandelt. Ob die Behandlung anschlägt, kann ich allerdings nicht sagen.

Es gibt drei Videos von den Süßen (die oberen drei):
http://video.yandex.ru/users/liliya-chumakova/
(Ich glaub auf einem der anderen kann man auch Wasilisa sehen :pink-heart:)
 
  • #44
Hallo liebe Fories!
Ich bin nun wieder fast auf den Beinen (mit einwenig Husten, aber es geht).

Ich möchte mich bei allen Fories, die für unsere Tiere aus Russland ganz viele Spenden geschickt haben, ganz herzlich bedanken! :smile:So viele Pakete habe ich noch nie im Leben bekommen! Der DHL-Mann war echt sauer, weil er nun soviel solch schwere Pakete schleppen musste...
Jetzt habe ich nun eine Sorge wie ich das Ganze nach Moskau schaffe, aber das sind positive Sorgen. Ich kann zwar nicht alles auf einmal bei dem anstehenden Flug mitnehmen, aber ich fliege ja öfters und Ihr müsst Euch keine Gedanken machen, alle Spenden kommen früher oder später bei unserer rus. Pflegemutter Lilia an. Ich werde auch Fotos schießen, damit gar keine Zweifel entstehen.

Wir haben viel Trocken- und Nassfutter, diverses Katzenspielzeug und Katzenspiele, Katzenliegeplätze, Transportboxen, Tierkleidung, Medikamente und Vitamine für Tiere und Kleidungsstücke für Lilia und ihren Sohn Daniel und sogar Fenstervorhänge für Lilias Wohnung gespendet bekommen. Eine Dame hat uns 50 Euro überwiesen, dieses Geld wird Lilia für Medikamente für die Pflegis übergeben.
Jemand, ich weiß leider nicht wer - da auf dem Paket keine Absenderadresse stand, hat uns ein riesiges Paket (ca. 20 Kilo) geschickt, drin waren ein orangener Kratzbaum, Katzenklo, Trockenfutter, Katzenspielbrett und Katzensofa. Da unsere Lilia nun schon lange von einem Kratzbaum träumt, habe ich das Paket per Post nach Moskau geschickt. Ich möchte mich bei diesem Spender auf diesem Wege ganz herzlich bedanken, schade, dass ich nicht weiß wer das war, sonst würde ich das auch persönlich tun.:pink-heart:
Ich bedanke mich für die großartige Unterstützung und freue mich, dass ich ganz bald die Ataxie-Kätzchen in Moskau persönlich kennen lernen und Eure Geschenke an sie übereignen darf. Riesiges Dankeschön, Ihr seid großartig!
 
  • #45
Hallo liebe Fories,
nun wird es mal Zeit, dass ich von meiner Russlandreise berichte.
Angefangen hat es alles wie immer beim Packen. Da wir so viele schöne Spenden bekommen haben, musste ich auswählen was Lilia (unsere rus. Pflegemutter) jetzt braucht und was noch warten kann. Trockenfutter stand unter höchster Priorität, da das Futter bei Lilia gerade ausgegangen ist und die Katzen deswegen nur 1 Mal am Tag Trockenfutter bekommen haben. Wie ich bereits berichtet habe, muss ich viele Gepäckkilos mit an Board schmuggeln, denn wenn ich das Übergepäck bezahlen würde, würde sich das Ganze nicht lohnen (10€ pro Kilo). Die Taschen waren nun erfolgreich gepackt- 23 Kilo habe ich aufgegeben (davon wogen die Transportboxen ca. 10 Kilo), zwischen die Boxen habe ich dann die gespendete Kleidung gelegt und in die obere Box Nassfutter und Leckeries.
3 Taschen habe ich als Handgepäck genommen und die waren sehr schwer: die schwarze Tasche mit gut 10 Kilo Trockenfutter, die grüne Tasche wog ca. 7,5 Kilo, dort waren Katzenspielzeuge, Kleidung und Trockenfutter und die orangene Tasche beinhaltete 10 Kilo Trockenfutter und Leckerlies. Mit diesen 3 Taschen sah ich als eine „Basar-Tante“ aus, aber was soll´s? die Tiere in Russland haben Hunger, irgendwie müssen ja die Spenden dahin. Zum Glück hat das Schmuggeln gut geklappt und ich musste nichts dazu bezahlen.
In Moskau bin ich gegen 20:30 gelandet, draußen gab es einen Schneesturm, das hat mich ja noch gefreut, da man in Hamburg ja keinen echten Winter hat und ich als Russin es gewöhnt bin Schnee und Kälte im Winter zu haben. Lilia hat gleich gesagt, dass heutiger Tag ziemlich chaotisch sei, da es auf einmal zu viel Schnee gegeben sei, das hat sich bestätigt- unterwegs gab es Stau und der Fahrer musste Umwege machen.
Gegen 22:30 sind wir nun bei Lilia angekommen. Wir haben das ganze Gepäck in der Wohnung gelassen und sind mit 2 Hunden Gassi gegangen, ca. 20 Minuten waren wir unterwegs. Als wir zurück kamen, hat Lilia nur die Hände über dem Kopf geschlagen- die Katzen haben eine weiche Transportbox, die ich mit Futter befüllt habe, durchgebissen und einen Loch reingefressen um an das Futter ran zu kommen (einäugige Betty und Ksjuscha waren am Werk). Das Foto von der Transporttasche:
13231663qb.jpg


Auch meine grüne Tasche musste leiden, wurde auch kaputt gemacht von den Katzen, die versucht haben an das Futter ran zu kommen.

Dann haben wir natürlich alle Katzen gefüttert, die waren auch alle recht hungrig, hier ist das Video von der Fütterungszeit, dabei habe ich hauptsächlich unsere Ataxie-Kätzchen Locker und Chica aufgenommen:
http://video.yandex.ru/users/tiere-aus-russland/view/2/
Und die Fotos:

13231662ea.jpg

13231722ua.jpg


Danach haben Lilia und ich gegessen und uns unterhalten, es gab auch viel zu besprechen. Später habe ich alle Spenden an Lilia übergeben. Ihre Freude war ganz groß und sie hat mich darum gebeten Euch allen einen riesen Dank auszusprechen, die rus. Pflegekatzen sind nun für ein paar Wochen (hoffe ich) mit dem Trockenfutter aus Deutschland versorgt. Ich habe auch die Sachspenden übergeben: Birgit schickte für die Ataxie-Kätzchen ein ganz tolles Spielzeug- ein Tunnel mit den funkelnden Bällen, das wurde ganz gut angenommen, auch gesunde Katzen hatten ihren Spaß daran, ich habe ein kleines Video aufgenommen, hier ist die Link (sorry, ich habe meine Kamera vergessen, daher ist die Qualität nicht besonders gut, da ich das mit meinem Handy aufgenommen habe):
http://video.yandex.ru/users/tiere-aus-russland/view/1/
Und ein Foto:
13231678ii.jpg


Sehr gefreut haben Lilia auch die Kleidungsstücke für sie und ihren Sohn Daniel, die uns Rosi und Tanja geschickt haben (an Euch schicke ich per Mail auch Fotos von Lilia in den neuen Kleidungstücken, hat alles prima gepasst. Die Sachen für Daniel konnten wir nicht anprobieren, da Daniel schon geschlafen hat und ich bin ja am nächsten Morgen weg gewesen).
Nach 2 Stunden Schlaf mussten wir und die Tiere zum Flughafen. Wir sind fast 4 Stunden vor dem Flug losgefahren, normalerweise werden für die Fahrt max. 1,5 Stunden benötigt, Flughafen liegt ca. 55 km. von Lilia entfernt. Durch den Schneesturm lag auf den Straßen zu viel Schnee und die Moskau Hauptautobahn (MKAD) wurde fast gar nicht vom Schnee befreit, dadurch hat sich eine riesige Stau gebildet. Nachdem wir in 2 Stunden nur eine Strecke von gerade mal 2 Kilometer geschafft haben, hat unser Fahrer gesagt, dass wir es nicht rechtzeitig zum Flug schaffen werden, da dachte ich noch: „Das wird noch“, die Situation hat sich leider nicht entschärft und wir kamen mit einer 1,5 stündigen Verspätung am Flughafen an.
Unser Flug ist ohne uns stattgefunden und wir suchten nun nach einer Lösung. Die einzige plausible Lösung war, dass wir einen Flug nach Berlin nehmen, etwas anderes blieb uns nicht übrig. Wir haben den Flugticket gekauft, Tiere eingecheckt und sind nach Berlin geflogen. Da war nur ein Problem, wie ich mit 4 Katzen von Berlin nach Hamburg kommen soll? Deutsche Bahn mit 70-Euro Tickets kam kaum in Frage, man musste ja die Kosten minimieren. Nach Ankunft in Berlin wurden alle Tiere vom Veterinäramt kontrolliert und die Chips abgelesen. Danach habe ich versucht für mich und die Katzen ein Mitfahrgelegenheit nach Hamburg zu organisieren, zum Glück hat es auch geklappt, der Fahrer war bereit uns mitzunehmen (nicht alle Fahrer sind bereit Katzen mitzunehmen, aber dank dem passenden Schein wurde das Problem gelöst, zu dem Zeitpunkt hatte ich eh keine Kräfte mehr zu diskutieren).
Gegen 22 Uhr kamen die einäugigen Betty, Ksjuscha und Fiona (Fiona nicht bei uns auf der Homepage vorgestellt), wunderschöne Tiffi und völlig entnervte ich endlich in Hamburg an. Tiere haben die Reise zum Glück gut überstanden, ich hatte mir nämlich Sorgen gemacht, dass sie sich erkälten, da wir in Berlin lange auf den Fahrer gewartet haben.
Hier sind ein Paar Fotos aus Lilias Wohnung:
Ataxie-Kätzchen Locker und Chicca kuscheln in neuem Katzenkörbchen, das denen Angelika gespendet hat. Locker hat sich bei Essen beschmiert :
13231736xw.jpg

Unsere große „Katze“ Dina in der gespendeten Hundejacke, die ihr aber zu groß ist und deswegen weiter gereicht wird:
13231750zs.jpg

Unsere Ataxie-Kätzchen Chicca und Locker und fast gesunder Vassja

13231778gn.jpg


13231780wu.jpg


13231781fs.jpg


13231782rm.jpg

Mit diesen Taschen bin ich angekommen:
13231802qk.jpg


13231803ow.jpg


Und das ist die gespendete Kleidung für Lilia und Ihren Sohn:
13231814ed.jpg


Angelika hat Lilia Vorhänge geschenkt, die sind schon angebracht:
13231828ao.jpg


Katerchen Vassja schläft auf der Heizung:

13231929ku.jpg


Und das ist die Katze Vitalisa, die ausgesetzt wurde und sich auf der Straße die Pfötchen Wund gefroren hat:

13231836uo.jpg


13231837tw.jpg


Vitalisa und das von Euch gespendete Futter:
13231843ry.jpg


Liebe Fories, ich hoffe, ich konnte Euch zeigen, dass Eure Spenden bei Lilia angekommen und für ihre rus. Katzen sehr nützlich sind. Lilia und Tiere-aus-Russland-Team möchten sich bei Euch ganz herzlich für die Unterstützung und Euer Vertrauen bedanken! :pink-heart:
 
  • #46
Diese Bilder sind wirklich rührend und ich kann mir bildlich vorstellen wie anstrengend die ganze Reise war...zum Glück seid ihr alle wohlbehalten daheim angekommen.

Auf dass die lieben Neuzugänge auch bald in ihr neues Zuhause kommen...das gilt natürlich auch für die anderen Kätzchen bei Lilia.
 
  • #47
Liebe Ludmilla, vielen Dank für deinen Bericht, die vielen Fotos und Videos :) Es ist immer wieder schön zu sehen, mit wie wenig so viel geholfen werden kann.

Das war für dich ja eine richtige "Kugelfuhre" und ich finde es klasse, wie alles trotz der Schwierigkeiten geklappt hat. :)

Arme Dina, sie sieht richtig verloren aus in dem Hundemantel. Könnte Lilia bei Dina Maß nehmen? Dann würde ich versuchen, einen zu nähen oder irgendwo anders einen zu bekommen.

Und wie ist das mit dem Futter? Kann man das auch mal nach Mokau schicken? Am einfachsten wäre es natürlich über Zooplus, aber ich weiß nicht, ob die in Russland aktiv sind ... :confused:
 
Werbung:
  • #48
Vielen Dank für den tollen Bericht un die Fotos!:pink-heart:

Wir freuen uns glaube ich alle hier grad sehr, dass wir helfen konnten.

LG

Birgit
 
  • #49
axo, hab was vergessen: Ludmilla, solltest du mal wieder in Berlin"notladen", dann ruf mich an. Ich hätte helfen können.....

LG
B.
 
  • #50
Und wie ist das mit dem Futter? Kann man das auch mal nach Mokau schicken? Am einfachsten wäre es natürlich über Zooplus, aber ich weiß nicht, ob die in Russland aktiv sind ... :confused:

Es gibt eine russische Website: http://www.zoochic-eu.ru/

Ich kann leider kein Russisch, habe den Link aber bei Zooplus gefunden...
Wenn dir jemand mit der Sprache helfen kann, kann man vielleicht über den Shop Futter versenden? Dann muss auch niemand mehr Futter schmuggeln und die Tiere wären regelmäßig versorgt?
 
  • #51
Es gibt eine russische Website: http://www.zoochic-eu.ru/

Ich kann leider kein Russisch, habe den Link aber bei Zooplus gefunden...
Wenn dir jemand mit der Sprache helfen kann, kann man vielleicht über den Shop Futter versenden? Dann muss auch niemand mehr Futter schmuggeln und die Tiere wären regelmäßig versorgt?

Das wär ja klasse! :yeah:
 
  • #52
Das wär ja klasse! :yeah:

Eventuell kann man eine Sammelbestellung organisieren? D.H. irgendwer sammelt Geld und bestellt dann für alle gemeinsam, was Lilia braucht?

Ich nehme an, die versenden ab irgendeinem Betrag versandkostenfrei?
 
  • #53
  • #54
Ich hab jetzt aus Spass mal bei einer halbwegs seriösen Spedition angefragt, was sie für ca. 50 Kg nehmen würden....wenn die Anwort da ist, berichte ich.

Ich will mal rausfinden, ob sich das rechnen würde, ohne jetzt Ludmilla vorgreifen zu wollen.

Einen günstigen Flug, aber nur wenn man sehr, sehr zeitig bucht, kriegt man ab 60 Euro. Wenn sich die Kosten für die Beiladung in diesem Bereich bewegen würden?

Nur mal als Idee....

LG

Birgit
 
Werbung:
  • #56
Oh Gott, ist das toll. Muss erst mal weinen. Ich freue mich so.

Super tolle Spenden. Die Katzen sind so süss und dankbar.

Von Herzen lieben Dank an Lilia und Ludmilla. Ich bin so froh, dass die ganze anstrengende Reise von allen gut überstanden wurde.

Schade, dass Zoochic nicht nach Russland liefert.

@Birgit: Tolle Idee mit der Spedition:smile:

Nun sind alle Pfötchen und Daumen gedrückt, dass alle Schätzchen schnell ein super neues Zuhause finden.

удача viel Glück sagen auch Snoopy und July
 
  • #57
Ich bräuchte jetzt noch von Ludmilla die Zollstation in Moskau.
Gibt anscheinend mehrere.
Hab sie angemailt.
Ein Versuch ist die Speditionsnummer ja wert.

Versuche, Tierfutter in die Türkei mit Privatautos zu bringen haben immer grosse Verlust mit sich gebracht. Die Zöllner haben einfach beschlagnahmt, was ihnen gefiel und es unter der Hand weiterverkauft.

Von daher denke ich, eine seriöse, gewerbliche Sped wäre ein anderer Ansatz.

Auf dem Video, das weisse Kätzchen, ich glaube das ist der herzkranke Tichon...der bräuchte dringend...ihr wisst ja schon....eine weitere P.:pink-heart:.....in.

LG

Birgit
 
  • #58
Der Shop verschickt leider nicht nach Russland, nur in die Länder mit der Flagge an der Seite http://www.zoochic-eu.ru/content/shippingcosts

Ich hab mal bei Zooplus nachgefragt, ob Zoochic auch innerhalb Russlands liefert oder ob ZP Partnerunternehmen in Russland hat. Das kam als Antwort:

Es gibt russischer shop http://www.zoochic-eu.ru/, aber Lieferungen erfolgen nur nach Deutschland, Frankreich, Holland, Großbritannien, Belgien, Finnland, Polen und Spanien. Wir hoffen, dass in der Zukunft Lieferungen auch nach Russland möglich sein werden.
Partnerunternehmen in Russland haben wir auch nicht

:sad:
 
  • #59
Spedition können wir vergessen: 490 Euronen für 50 kg.....

oki, also erneut Nachdenken erforderlich.

LG

Birgit
 
  • #60
Mal ne vllt. blöde Idee, wobei... man muss ja alles versuchen.

Kann man sowas nicht evtl. über die Mitfahrzentrale versuchen? Die Strecke wird sicher nicht sonderlich oft gefahren, aber selten würde ja auch schon ausreichen und dann hat der Fahrer eben Gesellschaft in Form von Futter. :D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
210
Aufrufe
24K
Maggiaseptember
M
Taca
Antworten
196
Aufrufe
28K
blümchen89
blümchen89
Taca
Antworten
4
Aufrufe
1K
Schatzkiste
Schatzkiste
Taca
Antworten
28
Aufrufe
5K
Taca
Taca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben