Weltweit Lina (w/*2012) – "Ein wahrer Engel" und trotz Behinderung lebensfroh – PS Moskau

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
Lina (w/*2012) – "Ein wahrer Engel" und trotz Behinderung lebensfroh – PS Moskau

image-11-e1404582771118-550x394.jpg


Name: Lina
Geburtsdatum: *2012 / ca. 2 Jahre alt (Stand Juli 2014)
Geschlecht: w, Katze
Kastriert: ja, kastriert
Optik: Aufgrund ihres Schädel-Hirn-Traumas außergewöhnliches Aussehen. Mittellanges Fell.
Kennzeichnung: gechipt

Impfstatus: wird vollständig geimpft, gechipt und entwurmt in ihr neues Zuhause kommen
Krankengeschichte: Lina hat ein Schädel-Hirn-Trauma gut überstanden hat und braucht keine weitere Behandlung.
Chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf? Lina hat ein mittellanges Fell, das regelmäßig gebürstet werden soll.

bisherige Haltung: -
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Lina ist eine ruhige, unaufdringliche Katze, die wunderbar mit ihren Artgenossen und Hunden klar kommt. Linas Pflegemutter berichtet, dass Lina ihren Namen zu Recht bekommen hat, sie ist ein wahrer Engel. Lina mag es sehr mit ihrem Mensch zu kuscheln.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau, Russland

Linas Webseite

Bei Interesse an Lina und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Unsere Moskauer Pflegemutter Lilia war schon seit Jahren nicht im Urlaub, weil die finanziellen Mittel für einen Urlaub im Ausland nie vorhanden waren. Als die Halbinsel Krym nach den politischen Auseinandersetzungen mit der Ukraine wieder russisch wurde, hat Lilias Familie beschlossen zumindest einmal im Leben Urlaub am Schwarzen Meer zu verbringen. Da die Flugtickets für Lilias Familie unbezahlbar waren, fuhren sie mit dem Auto 1.500 km um an ihrem Urlaubsort anzukommen. Unterwegs hatte die Familie mit ihrem alten Auto eine Panne - so musste das Auto zurück nach Moskau abgeschleppt werden. Nach zwei Tagen in der Autoreparatur konnte die Familie endlich einen neuen Versuch starten. Die Familie mietete eine Wohnung in der Stadt Feodosia in der Hoffnung dort eine schöne Zeit zu haben. Als Lilia in der Provinzstadt ankam, war sie aber völlig schockiert von der Menge an herumlaufenden und obdachlosen Tieren. An Urlaub konnte sie kaum noch denken. Als es sieben Tage später nach Hause gehen sollte, nahm Lilia anstatt gewöhnlicher Souvenirs 4-beinige Andenken an ihren Urlaub mit nach Moskau.

Die Glücklichen waren ein Hundebaby und eine behinderte Katze. Die behinderte Katze hat Lilia auf einem örtlichen Flohmarkt entdeckt. Sie saß völlig verwahrlost unter der Ladentheke einer alten Frau, die Verschiedenes verkaufte um ihre Rente aufzubessern. Lilia fielen bei der Katze sofort die seltsame Kopfform und der Silberblick bei beiden Augen auf. Als Lilia die ältere Dame auf diese Katze ansprach, berichtete die Oma, dass diese Katze im Winter auf diesem Flohmarkt aufgetaucht ist. Zu diesem Zeitpunkt war ihr Kopfschädel blutig und völlig verformt, ihr Unterkiefer hing herunter. Die alte Frau hatte leider kein Geld um die Katze einem Tierarzt vorzustellen und um der Katze zumindest ein wenig zu helfen, hat sie der Katze erlaubt unter ihrer Ladentheke zu wohnen und hat sie regelmäßig gefüttert. Trotz jeglicher Erwartung hat die behinderte Katze überlebt. Da die Katze einen sehr guten, lieben und umgänglichen Charakter "wie bei einem Engel" hatte, hat man sie „Angelina“ oder kurz „Lina“ getauft.

Lina hat den langen Weg nach Moskau sehr gut überstanden. Als sie bei Lilia in der Wohnung angekommen ist, sprang sie als erstes auf das Sofa und ist dort sofort eingeschlafen. Es gab keine Probleme mit Unsauberkeit und auch die alltäglichen Wohnungsgeräusche waren für Lina nichts Neues. Aus diesem Verhalten lässt sich schließen, dass Lina früher ein Zuhause gehabt hat. Die Moskauer Tierärzte meinten, dass Lina ein Schädel-Hirn-Trauma gut überstanden hat und keine weitere Behandlung braucht. Linas Verletzungen lassen darauf schließen, dass sie entweder von Menschen geschlagen oder getreten worden ist oder ein Opfer der Straßenhunde wurde.

Lina ist eine ruhige, unaufdringliche Katze, die wunderbar mit ihren Artgenossen und Hunden klar kommt. Linas Pflegemutter berichtet, dass Lina ihren Namen zu Recht bekommen hat, sie ist ein wahrer Engel. Lina mag es sehr mit ihrem Mensch zu kuscheln, zu schmusen und was sie noch mehr mag ist über ihren Tag zu berichten, wenn ihr Mensch abends von der Arbeit nach Hause kommt.

Linas Handicap bereitet ihr keine Schwierigkeiten im Leben, sie hat gelernt damit umzugehen. Leider lässt Linas ungewöhnliches Aussehen keine Hoffnung auf eine Vermittlung in Russland, deswegen möchten wir versuchen für Lina in Deutschland ein schönes Zuhause zu finden.

Katze Lina ist ca. 2 Jahre alt, weiblich (kastriert), geimpft, gechipt und gesund. Lina hat ein mittellanges Fell, das regelmäßig gebürstet werden soll. Aufgrund Linas Handicaps braucht sie ein Zuhause mit reiner Wohnungshaltung und - falls vorhanden - einen gesichertem Balkon oder gesicherten Freigang.

Lina befindet sich auf der Pflegestelle in Moskau. Sobald wir für unsere arme Lina ein geeignetes Zuhause finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

mx7SV4-qxuw-e1404583349274.jpg


utfCAQzMMDo-e1404583372564.jpg
 
A

Werbung

Die ist ja niedlich. Die Färbung ist toll. :pink-heart:
 
Danke liebe Nessarose.

Wir hoffen wirklich sehr, bald ein liebevolles Zuhause für die Süße zu finden.
 
Da ist sie ja, die schöne Lina:pink-heart:

Für mich eine absolute Herzenskönigin. Ich wünsche ihr das allerbeste Zuhause und einen Menschen, der diese tapfere Katze ihr bisheriges Schicksal vergessen lässt.

B.
 
Vielen Dank Birgit. Lina ist eine ganz besondere Katze und es freut mich, wenn jemand dieses Besondere erkannt hat. Sie ist eine ganz besonders Liebe und ich wünsche mir so sehr, dass sie nur noch Glück und Liebe in einem eigenen Zuhause erfahren kann.
Danke Birgit - für alles!
 
Ach das macht sie doch alles nur mehr besonders ich finde auch eine ganz hübsche Maus:pink-heart:
 
selbst der getupfte Einteiler, den sie da trägt, entstellt sie nicht;)

Alle Katzen sind schön, jede auf ihre Art. Aber die eine oder andere haut einem halt einfach um.

Und Lina gehört definitiv in meine Süsskatz-Liste.
 
Werbung:
:pink-heart: Mir guckt sie auch direkt ins Herz:pink-heart:
So eine kleine Kämpferin hat sich ihren Platz jetzt wirklich verdient;)
Mehr als Daumendrücken kann ich leider nicht:oops:
 
Ja , sie ist wirklich bezaubernd :pink-heart:

Ich wünsche Lina alles Glück dieser Welt , um Ihr Zuhause zu finden

Liebe Grüße

Susann
 
  • #10
:pink-heart:

Ungewöhnliches Aussehen; ich dachte, der Body wäre gemeint ;-),
ist damit der unwiderstehliche Blick gemeint :pink-heart: ?

Fans von Siam-Rassekatzen zahlen dafür 1000ende von Euros für diesen
typischen Blick!


Da geht noch was, Lina!
Die richtigen Menschen werden Dich finden.

Ganz sicher!

Alles, alles Gute.

Begeistert
Ilka
 
  • #11
Wären meine beiden Katzen nicht so sehr speziell und wäre meine Lebenssituation nicht noch spezieller: es wäre mir eine große Ehre, mit Lina zu leben.

Und mir es wirklich wurscht, ob in ihrer Ahnengalerie Siamesen oder Scherenschleifer sind. Lina ist toll. Punkt.

B.
 
  • #12
jetzt mal fett Ot

Meine Omma, meine heissgeliebte Omma hat Lina geheissen. Und sie war ein Feger. Im Guten wie im Bösen. Sie mochte Tiere und die mochte Kinder. Am Rest war sie nie interessiert.

Im Jahre 1974 gabs mal einen Film "Lina Braake".

Abgesehen vom Film, die Musik, den Song" bella Lina" finde ich bis heute genial.

Für mich ist das Linas Song, auch wenn sie keine Seniorin ist und in Russland geboren wurde.

"bella lina, tesoro di sole"

Ich wünsch diesem Schatz, diesem Tesoro, das sie die Sonnenseite des Lebens kennenlernt.
 
  • #13
Siamkatzen (Lina ist definitiv keine, auch nicht gemixt) schielen sehr oft :)
Daher der Bezug zu Lina ´s Blick :)

LG
Ilka
 
  • #14
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: ich bin verliebt!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
die würde ich nehmen, wenn ich endlich mal nicht nur einen befristeten arbeitsvertrag hätte... hachja.....
viel glück, süße!
 
Werbung:
  • #15
:wow: Danke an Euch Alle!

In Russland hat die reizende Lina wirklich keine Chance. Schön, dass sie in Deutschland schon ein paar Herzen erobert hat.
 
  • #16
Bella Lina wird das packen!

Sag ich jetzt einfachmal so. Und meine Unterstützung hat sie:pink-heart:
 
  • #17
Das ist schön Birgit.

Schau mal - ich habe im russischen Forum Bilder aufgetrieben wie sie bei Liliya angekommen ist.

13d74f3f811d59a3f6a613e5f81a4b82.jpg


2e2d632dc80bec6473d1de6c9885ee3b.jpg
 
  • #18
Ich drück´ der Zaubermaus auch ganz fest die Daumen, wenn man so einen Überlebenswillen hat, dann muss doch jetzt auch mal das Glück auf ihrer Seite sein. (Außerdem ist sie ganz hübsches Mädchen:pink-heart:, ich finde ihre Fellfarbe nämlich ganz bezaubernd:))
 
  • #19
Ne, ne? Was für eine Maus:pink-heart:
Danke für die Fotos.

Ich finde ihr Fell auch sehr schön, da war ein bisschen "Adel" mit in der Verwandtschaft.

In einem guten Zuhause, bei viel Zuwendung und Pflege müsste sie eigentlich zu einer absoluten Schönheit erblühen.

Lina, ich denk an dich!
 
  • #20
Was für eine wunderschöne Katze.

Ich wünsche ihr viel Glück für die Zukunft. Der erste Schritt ist durch Lilia ja schon getan. Diese Frau ist echt ein Engel.
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
3
Aufrufe
1K
Butterblume0512
Butterblume0512
Taca
Antworten
18
Aufrufe
2K
Taca
Taca
Taca
Antworten
62
Aufrufe
8K
Leela
Leela
Taca
Antworten
7
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
Taca
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lulu's Frauchen
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben