Deutschland Pierre (m/*2011, Dreibeinchen) & Mr. Kittler (m/*2012) - Dreamteam, PS Hamburg

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
15461009ox.jpg


Name: Pierre
Geburtsdatum: *2011 / ca. 2 Jahre alt (August 2013)
Geschlecht: m, Kater
Kastriert: ja, kastriert
Optik: getigert mit weiß, Dreibeinchen, schöner buschiger Waldkatzen-Schwanz, längeres Fell
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus: wird vollständig geimpft, gechipt und entwurmt in sein neues Zuhause kommen

Krankengeschichte: Pierres verletztes Bein hat später angefangen zu eitern, so dass nur noch eine Amputation das Leben von Pierre retten konnte.
Chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?
bisherige Haltung: -
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Seine Artgenossen und Hunde akzeptiert Pierre, empfindet für sie jedoch keine besondere Liebe, er wäre daher auch als Einzelkater gut geeignet.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Russland

Bei Interesse an Pierre und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Pierres Webseite ist leider noch nicht fertig:hier klicken

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Kater Pierre lebte bei einer älteren Dame in der russischen Provinzstadt Krasnodar. Eines Tages kam Pierre von einem seiner Spaziergänge nicht zurück. Die alte Dame machte sich Sorgen und suchte nach dem Kater doch die Suche blieb erfolgslos. Einige Tage später kam Pierre nach Hause gekrochen, der Rest von seinem Hinterbeinchen hinter sich her schleppend. Wir wissen nicht was Pierre auf der Straße zugestoßen ist.

Die alte Dame konnte sich den Tierarztbesuch nicht leisten, sie bearbeitete die Wunde so gut es ging, doch das verletzte Bein fing irgendwann an zu eitern - nur noch eine Amputation konnte das Leben von Pierre retten. Nach der Operation musste der Kater im Tierklinikum bleiben. Und als wenn das Alles nicht schon Unglück genug wäre wurde seine Besitzerin während dieser Zeit krank und musste selber ins Krankenhaus. Da das Tier sich in einer Notlage befand, haben sich die Tierschützer vor Ort bereit erklärt Pierre aufzunehmen. In Russland grenzt es fast ein Wunder solch ein schwer behindertes Tier zu vermitteln, wir suchen daher für Pierre ein liebevolles Zuhause in Deutschland.

Pierre ist sehr scheu, doch wenn er einem vertraut, dann lässt er sich streicheln. Seine Artgenossen und Hunde akzeptiert Pierre, empfindet für sie jedoch keine besondere Liebe, er wäre daher auch als Einzelkater gut geeignet. Pierre wohnt im Moment in einem Kaninchenkäfig, da wir keine andere Lösung bisher gefunden haben, dort lässt er sich auch streicheln, bei Fremden Menschen macht es sich ganz klein - hat Angst.

Pierre ist selbstverständlich stubenrein. Dieser Kater hat sich an seine Behinderung gewöhnt, er kommt bestens damit klar, er kann humpelnd laufen und sich bewegen.

Pierre ist ein Dreibeinchen, ca. 2 Jahre alt, männlich (kastriert), und wird geimpft, gechipt und entwurmt in sein neues Zuhause einziehen. Er befindet sich derzeit noch in Krasnodar, wir kümmern uns darum, dass er bei der nächsten Möglichkeit in die Moskauer Pflegestelle gebracht wird (sobald dort freie Plätze zur Verfügung stehen), wo er eine eingehende tierärztliche Untersuchung bekommt und auf die Reise nach Deutschland vorbereitet wird. Nach Deutschland kann Pierre nur dann einreisen, wenn wir ein schönes und liebevolles Zuhause für ihn finden.

15461003rk.jpg


15461005jq.jpg



mister2.jpg


Name: Mr. Kittler
Geburtsdatum: *2013 / ca. 6 Monate alt (Dezember 2013)
Geschlecht: m, Kater
Kastriert: noch nicht kastriert
Optik: schwarz-weiß gefleckt
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus: wird vollständig geimpft, gechipt und entwurmt in sein neues Zuhause kommen
Krankengeschichte:
Chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -
bisherige Haltung: -
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Mr. Kittler kennt andere Katzen und Hunde und kommt bestens mit ihnen klar

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau

Mr. Kittlers Webseite

Bei Interesse an Mr. Kittler und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Dieser kleine Wurm hat einen besonderen Namen erhalten und das nicht zu Unrecht, er heißt Mister Kittler. Mister Kittler ist das einzige Kätzchen, das von einem Wurf von 5 Kätzchen nach einem Kaiserschnitt überlebt hat. Die Mutter von Mister Kittler, die Mascha heißt, wurde von unserer Moskauer Kollegin Lilia hochträchtig auf der Straße gefunden. Der erfahrenen Tierschützerin fiel sofort auf, dass es der Katze nicht gut ging, so hat sie diese sofort einem Tierarzt vorgestellt. Wie es sich herausgestellte, hatte die Geburt bereits vor Stunden begonnen, doch das erste Katzenbaby blieb im Geburtskanal stecken. Die Tierärztin konnte nichts mehr tun, als Mister Kittler und seiner Mutter Mascha durch den Eingriff das Leben zu retten. Für vier kleine Leben kam die Hilfe zu spät.

Mister Kittler wuchs bei Lilia auf der Pflegestelle auf. Dadurch kennt er andere Katzen und Hunde und kommt bestens mit ihnen klar. Als wüsste Mister Kittler, dass er das Leben für vier seiner Geschwister genießen muss, tut er das tatsächlich. Er ist sehr liebevoll und freundlich, spielt für sein Leben gern und ist für jeden Mist zu haben. Dem Menschen gegenüber ist Mister Kittler zutraulich und manchmal sogar frech, besonders wenn er nicht festgehalten werden will. Der Charme von diesem kleinen Wurm ist nicht zu unterschätzen. Er kann wirklich fast jeden um den kleinen Finger wickeln.

Mister Kittler ist 6 Monate alt (Stand Dezember 2013), männlich, noch nicht kastriert (wird aber demnächst gemacht), geimpft, gechipt und entwurmt. Mister Kittler befindet sich auf der Pflegestelle in Moskau. Sobald wir eine liebevolle Familie für ihn finden, könnte er nach Deutschland kommen.

mister.jpg


mister1.jpg


mister3.jpg


mister4.jpg


mister5.jpg


mister6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Pierre muss zur Zeit in einem Kaninchenkäfig gehalten werden und er ist noch nicht einmal in Moskau weil Lilias PS inzwischen hoffnungslos überfüllt ist.

Ich weiß, dass ein Dreibeinchen, das auch noch scheu ist schwierig zu vermitteln ist. Ich bin mir aber sicher, dass Pierre aufblühen wird, wenn er in seinem Zuhause ist. Das war auch alles ein bisschen viel.

Aber vielleicht verliebt sich jemand in den schönen Kater?
 
Neuigkeiten zu Pierre

Er wird langsam selbstsicherer, kommt freiwillig auf seinem Käfig heraus und erkundet neugierig seine Umwelt. Mit den anderen Katzen kommt er inzwischen gut klar - er lässt sogar Gäste in seinem Käfig schlafen und legt sich einfach daneben.

Er lässt sich von der Pflegemutter gerne streicheln, hat mittlerweile keine Angst vor Menschenhänden mehr. Anscheinend beginnt er Vertrauen gegenüber seiner Pflegemutter aufzubauen. Mit seiner Behinderung kommt Pierre gut klar, er hat gelernt mit 3 Beinchen zu laufen.

Was für Augen!

15562865lv.jpg


15562866lz.jpg


15562867qv.jpg


15562868sq.jpg


15562869rg.jpg


15562870jf.jpg


15562871mx.jpg


15562872tw.jpg
 
Was ist das denn für ein schönes und liebes Kerlchen und niemand nimmt ihn wahr? Dreibeinchen können sogar auf Bäume klettern und sind auch sonst sehr aktiv, der Süße braucht doch unbedingt ein Zuhause.:pink-heart:
 
Danke Brigitte. Es ist so schlimm, dass er sich in seiner jetzigen Situation nur im Käfig sicher fühlt. Aber es geht zum Glück aufwärts!!

Schaut Euch das Video in meiner Signatur an, dann sieht man zu was auch Dreibeinchen fähig sind.
 
Oh, der strahlt so eine Liebe aus, ich bin ganz hin und weg :pink-heart:

So ein toller Kater! Ich hoffe, es findet sich bald eine schöne Lösung für ihn, jemand liebevolles, der mit ihm Geduld hat bis er sich traut.

Ach wenn ich nur könnte, wie ich wollte... :rolleyes:
 
Trotzdem lieben Dank Ari123! Bestimmt helfen gute Gedanken!!!
 
Werbung:
Mr. Kittler (m/*2013/schwarz-weiß gefleckt) – Rettung in letztet Sekunde – PS RUS

mister2.jpg


Name: Mr. Kittler
Geburtsdatum: *2013 / ca. 6 Monate alt (Dezember 2013)
Geschlecht: m, Kater
Kastriert: noch nicht kastriert
Optik: schwarz-weiß gefleckt
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus: wird vollständig geimpft, gechipt und entwurmt in sein neues Zuhause kommen
Krankengeschichte:
Chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -
bisherige Haltung: -
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Mr. Kittler kennt andere Katzen und Hunde und kommt bestens mit ihnen klar

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau

Mr. Kittlers Webseite

Bei Interesse an Mr. Kittler und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Dieser kleine Wurm hat einen besonderen Namen erhalten und das nicht zu Unrecht, er heißt Mister Kittler. Mister Kittler ist das einzige Kätzchen, das von einem Wurf von 5 Kätzchen nach einem Kaiserschnitt überlebt hat. Die Mutter von Mister Kittler, die Mascha heißt, wurde von unserer Moskauer Kollegin Lilia hochträchtig auf der Straße gefunden. Der erfahrenen Tierschützerin fiel sofort auf, dass es der Katze nicht gut ging, so hat sie diese sofort einem Tierarzt vorgestellt. Wie es sich herausgestellte, hatte die Geburt bereits vor Stunden begonnen, doch das erste Katzenbaby blieb im Geburtskanal stecken. Die Tierärztin konnte nichts mehr tun, als Mister Kittler und seiner Mutter Mascha durch den Eingriff das Leben zu retten. Für vier kleine Leben kam die Hilfe zu spät.

Mister Kittler wuchs bei Lilia auf der Pflegestelle auf. Dadurch kennt er andere Katzen und Hunde und kommt bestens mit ihnen klar. Als wüsste Mister Kittler, dass er das Leben für vier seiner Geschwister genießen muss, tut er das tatsächlich. Er ist sehr liebevoll und freundlich, spielt für sein Leben gern und ist für jeden Mist zu haben. Dem Menschen gegenüber ist Mister Kittler zutraulich und manchmal sogar frech, besonders wenn er nicht festgehalten werden will. Der Charme von diesem kleinen Wurm ist nicht zu unterschätzen. Er kann wirklich fast jeden um den kleinen Finger wickeln.

Mister Kittler ist 6 Monate alt (Stand Dezember 2013), männlich, noch nicht kastriert (wird aber demnächst gemacht), geimpft, gechipt und entwurmt. Mister Kittler befindet sich auf der Pflegestelle in Moskau. Sobald wir eine liebevolle Familie für ihn finden, könnte er nach Deutschland kommen.

mister.jpg


mister1.jpg


mister3.jpg


mister4.jpg


mister5.jpg


mister6.jpg
 
  • #10
Vielen Dank liebe Reni!!!! Mr. Kittler ist ein ganz Süßer!
 
  • #11
Lass mich raten, heißt er so wegen seinem Bärtchen? :D
 
  • #12
Lieber Kratzbaum...ich habe mir sagen lassen, dass Mr. Kittler Namen von "Kitty" abgeleitet wurde....Deine Variante fand ich aber auch schön....:)
 
  • #13
Ein Dreamteam aus zwei Herzensbrechern sucht einen Wirkungskreis

Kater Mr. Kittler und Pierre zeigen sich auf der Pflegestelle als Energiebündel und ganz dicke Freunde (Pierre hat bei Mr. Kittler sogar die Vaterrolle übernommen, indem er den kleinen putzigen Kerl immer sauber macht und abends ins Körbchen zum Schlafen ruft), so dass wir die beiden ungerne trennen würden und sie zusammen vermitteln möchten. Deswegen:

17756567yi.jpg


Ein Dreamteam aus 2 Herzensbrechern sucht einen Wirkungskreis
Die Geschichten von diesen beiden sympathischen Katern unterscheiden sich wie ein Tag und eine Nacht, nichtdestotrotz mögen sich die beiden gern und suchen ein Zuhause, wo sie gemeinsam einziehen dürfen.

Der schwarz-weiße Kater heißt Mister Kittler, seinen ungewöhnlichen Namen hat nicht zu Unrecht erhalten. Mister Kitter ist das einzige Kätzchen, das von einem Wurf von 5 Kätzchen nach einem Kaiserschnitt überlebt hat. Die Mutter von Mister Kittler wurde von unserer Moskauer Kollegin Liliya hochträchtig auf der Straße gefunden. Der erfahrenen Tierschützerin fiel sofort auf, dass es der Katze nicht gut ging, so hat sie diese sofort einem Tierarzt vorgestellt. Wie es sich herausgestellte, hatte die Geburt bereits vor Stunden begonnen, doch das erste Katzenbaby blieb im Geburtskanal stecken. Die Tierärztin konnte nichts mehr tun, als Mister Kittler und seiner Mutter Mascha durch den Eingriff das Leben zu retten. Für vier kleine Leben kam die Hilfe zu spät.

Mister Kittler wuchs bei Liliya auf der Moskauer Pflegestelle auf. Dadurch kennt er andere Katzen und Hunde und kommt bestens mit ihnen klar. Als wüsste Mister Kittler, dass er das Leben für vier seiner Geschwister genießen muss, tut er das tatsächlich. Er ist sehr liebevoll und freundlich, spielt für sein Leben gern und ist für jeden Mist zu haben. Dem Menschen gegenüber ist Mister Kittler zutraulich und manchmal sogar frech, besonders wenn er nicht festgehalten werden will. Der Charme von diesem kleinen Wurm ist nicht zu unterschätzen. Er kann wirklich fast jeden um den kleinen Finger wickeln.

Mister Kittler ist 1 3/4 Jahre alt (Stand März 2014), männlich, kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und negativ auf FiV und Leukose getestet.

Der braun-weiße Langhaar-Kater heißt Pierre. Pierre kommt ursprünglich aus der russischen Provinzstadt Krasnodar. Durch eine ernsthafte Verletzung musste Pierre eine Hinterpfote amputiert werden. Doch Pierre hat sich durch seine Behinderung nicht entmutigen lassen und hat gelernt als Dreibeinchen sein Leben zu meistern. Wie jeder gesunde Kater jagt Pierre gerne den Bällchen und Mäuschen hinterher, klettert die Kratzbäume hoch und spielt „Fangen“ mit seinem besten Freund Mister Kittler. Pierre ist ein sehr sensibler Kater mit einer großen Seele, Aggressionen sind ihm völlig fremd. Anfangs ist Pierre gegenüber den fremden Menschen misstrauisch, doch sobald er seine heiß ersehnten Streicheleinheiten bekommt ist das Eis gebrochen und es wird geschmust. Nach ausgiebigem Streicheln bedankt sich Pierre bei seinem Menschen indem er ihm die Hände putzt. Dieser hübsche langhaarige Kater mit dem buschigen Schwanz und wunderschönen Augen ist sehr sozial den anderen Wesen gegenüber, für den kleinen Mister Kittler hat Pierre die Vaterrolle übernommen und putzt den Kleinen oft und ruft ihn jeden Abend ins Körbchen zum Schlafen.

Pierre ist ca. 3 Jahre alt (Stand März 2014), männlich, kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und negativ auf FiV und Leukose getestet. Pierre ist absolut gesund, seine Behinderung braucht keine weiteren tierärztlichen Untersuchungen.

Da die beiden Kater mittlerweile ganz dicke Freunde sind, möchten wir ungerne sie von einander trennen und suchen ein Zuhause, wo sie zusammen einziehen dürfen. Mr. Kittler und Pierre sind mit den anderen Katzen und Hunden sehr gut verträglich. Aufgrund Pierres Behinderung suchen wir für die beiden Herren eine reine Wohnungshaltung.

Mr. Kittler und Pierre befinden sich auf der Pflegestelle in Hamburg und können dort gerne besucht werden.

17756570tg.jpg


17756573ic.jpg


17756574oy.jpg


17756575ih.jpg


17756578rh.jpg


17756579pm.jpg


17756581qr.jpg


17756582eo.jpg


17756585xt.jpg


17756663qi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Was ein tolles Pärchen! :pink-heart:

Ich drücke den beiden ganz fest die Däumchen.
 
Werbung:
  • #15
:pink-heart: was für zwei süße Schnuten. Die Bilder sind echt toll bzw. natürlich die Kater. Mr. Kittler hat sich echt richtig gut gemacht und die neuen Bilder von Pierre sind auch zauberhaft.
Natürlich soll man diese zwei Schätze nicht trennen :pink-heart:
 
  • #16
Danke liebe Reni :pink-heart:
 
  • #17
Das ist nett :zufrieden:
Danke schön Nic24!!!
 
  • #18
Oh:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

ich freue mich so, dass Pierre mittlerweile auf der Pflegestelle in Hamburg angekommen ist:yeah:.

Ich musste so oft an den schönen Katermann denken♥♥♥

Ich drücke Pierre und Mr.Kittler ganz fest die Daumen, dass beide zusammen ein super liebes Zuhause finden.

Lieber Gruß
Angelika
 
  • #19
Ganz zauberhaft die Zwei. :pink-heart::pink-heart:
 
  • #20
Es ist schön zu lesen, dass der schöne Pierre mit seinem jungen Freund zumindest schon mal in Hamburg gelandet sind:pink-heart:

Jetzt müssen wir ordentlich "Lobbyarbeit" für die beiden Herzchen machen.

Hallo da draußen, hier sind Pierre und Mr. Kittler, zwei wunderbare, seelenvolle Katerlinge die bereit sind, einem Menschen Zuneigung und Wäre zu spenden:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
72
Aufrufe
6K
ChSch
ChSch
annelo
Antworten
2
Aufrufe
958
Drachenbande
D
Taca
Antworten
7
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
Taca
Antworten
16
Aufrufe
2K
Baset
Baset
Taca
Antworten
7
Aufrufe
1K
Taca
Taca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben