Weltweit Wasilisa-Sucht jemanden mit großem Herz, w, *07/2012, Russland, gebrochene Pfote

  • Themenstarter nandiii
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #162
  • #163
hab grad auf FB gelesen: das Pfötchen behindert Wasja schon arg.
Es "hängt" ja auch regelrecht.

Gibt demnächst in diesem Kino ein weiteres Video.

Ach, der Kater : das ist wohl Leo. Der ist verliebt in sie....

LG

Birgit
 
  • #164
Ach die arme Maus, ich bin nicht mehr bei Facebook.
Kann leider nichts nachverfolgen... schade.
Gibt es dort noch mehr Bilder oder Videos?
:pink-heart:
 
  • #165
ne,hast nix verpasst Feli.

Das nächste Video kommt bestimmt.
Gross ist Wasja geworden, finde ich.
Und so absolut" barina".

Barina ist eins der wenigen russischen Worte die ich kenne: Prinzessin.

Bin sehr gespannt, wie es weiter geht....


Birgit
 
  • #166
Die schöne Wasilisa....da geht einem das Herz auf sie so zu sehen. Sie ist eine besondere Katze und die Menschen die sie aufnehmen, werden mit ihr ein glückliches Zuhause haben. Da bin ich mir sicher.

Birgit hatte es schon geschrieben....bitte schaut mal auf die Seite von "Tiere aus Russland". Das ist eine Organisation mit engagierten und tollen Menschen und die Katzen wurden alle liebevoll aufgepäppelt und betreut.

Mich würde es freuen, wenn Ksjuscha und Betty und vor allem auch Mars bald eine schöne Stelle finden. Aber auch Sofie, Kusja, Asja und Ajana und all die anderen. Lasst Euch auch nicht abschrecken von der Entfernung, es wird alles ganz toll organisiert.

Und für alle die ihn noch kennen...Harri soll es sehr gut gehen in seinem neuen Zuhause, er freundet sich mit den Katzen dort bereits an - es gibt nur noch ein paar "Zipperlein" auszukurieren - aber er ist wohl angekommen.
 
  • #167
Ksjuscha gefällt mir auch total, so eine süße Maus!
Sie ist reserviert, also bekommt sie warscheinlich ein tolles Zuhause :pink-heart:
 
Werbung:
  • #168
Danke für die Harri-Info. :pink-heart:

Der hat mich ins Herz gebissen, aber sowas von...und der hat verdammt nochmal ein gutes Leben verdient, nach dem Elend, was ihm widerfahren ist.

Aber ein gutes Leben haben sie alle verdient.

Wasja: fassen wir uns in Geduld.

Meine Stärke ist Geduld wahrlich nicht, aber ich sehe ein, dass eine Orga, bei der alle ehrenamtlich tätig sind, nicht ständig feedbacks geben kann.

Sobald ich neue Infos habe, gebe ich sofort Laut.

LG

Birgit
 
  • #169
Hab heute mit Kirsten getelt: Wasja gehts gut. Sie wird jetzt erst noch geimpft, und dann wird noch ne Woche gewartet. Vermutlich wird "nur" die Pfote oder ein Teil der Pfote amputiert.

Und: Wasja soll in im Umkreis von 100 km von Oldenburg vermittelt werden.

Das erhöht ihre Chancen nicht, aber der Hintergrund leuchtet mir ein:

Mann will wissen,wie es den vermittelten Katzen geht. Man betreut auch gerne die neuen Adoptanten und steht mit Rat und Tat zur Seite. Und da sind mehr als 100 oder sagen wir mal 150 km schon ein Hindernis.

Man kann es natürlich auch als Kontrolle empfinden, wenn eine Orga wissen möchte, wie des den von ihr vermittelten Tieren geht. In Abständen natürlich.

Ich selbst hätte damit kein Problem, im Gegenteil. Ich würde mit gut aufgehoben und ernst genommen fühlen.

Wasja ist demnächt auch auf der HP von Tierschutz mit Herz in Oldenburg zu sehen.

Sie ist eine selbstbewusste, aber super soziale Katze. Also absolut geeignet für den Mehrkatzenhaushalt.

So, das waren die News of today.

LG

Birgit
 
  • #170
Da kann man der Kleinen nur die Daumen drücken, dass sich liebe Menschen finden werden.
Die Kontrollen würden mich auch nicht stören, ganz im Gegenteil. Ich finde es sehr gut u. verantwortungsbewußt, dass man die Tiere nicht nach der Vermittlung ihrem "Schicksal" überlässt.
 
  • #171
Wasja ist jetzt auf der HP von Katzenhilfe mit Herz in Oldenburg.

Sie schreibt sich dort "Wassilessa".
Meiner Meinung nach heisst es "Wassilissa", aber ich bin ja auch ein Korinthenkacker...g...

Das Märchen, aus dem sie ihren Namen hat, heisst "die schöne Wassilissa" und ist Aschenputtel auf russisch.

Dann hoffen wir mal, dass es ihr wie ihrer Namensvetterin im Märchen ergeht: der Zar hat sich unsterblich in die Schönheit verliebt und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende....

Ein Zar muss es ja nun nicht sein,aber eine liebevolle Dosine?

LG

Birgit
 
  • #172
Wann wird sie denn nun operiert? Gibts schon einen Termin?

Von Teilamputieren halte ich ja nicht so viel, ich glaube dann stört das Stück Pfote nur.. genauso wenn sie erhalten bleibt aber Wasi sie nicht benutzen kann. Ich hab ja ein 3-Beinchen und der ist absolut glücklich. Tobt, springt... macht alles wie vorher bis auf Klettern halt.. Wenn er ne halbe Pfote da hängen hätte, ich glaub er würde damit nicht so gut klarkommen....

Ich muss gestehen dass ich sie auch gern nehmen würde, ob mit 2 oder mit 3 Beinen.. aber ich zieh erst im Mai um und wohne ja eh viel zu weit weg... hach sie ist sooooo wunderschön :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Die Fotos auf Seite 15 gehen mir nicht mehr aus dem Kopf!!!
 
  • #173
Ich hab mir sagen lassen, dass Oldenburg einen hervorragenden Katzenorthopäden hat. Und eine Forine, die ähnliche Erfahrungen gemacht hat mit einem russischen "Pfötchen" hat sich beraternderweise dazugesellt.

Soweit ich weiss, hat sie erst mal die notwendigen Impfungen erhalten und nach denen muss man eh ne Woche (?) warten.

Sie bleibt wohl gerne "hängen" mit dem Pfötchen und verletzt sich dann auch.
Es muss also irgendeine Lösung gefunden werden.

Sobal ich was weiss, werde ich berichten.

LG

Birgit
 
  • #174
Hat jemand etwas von Wassilissa gehört? Vielleicht gibt es ja tolle Nachrichten....
 
Werbung:
  • #175
Hallo,

hab ne mail an Kirsten abgesetzt.

Bin sehr gespannt....


LG

Birgit
 
  • #176
Antwort: Wasja hat grad ihre Rolligkeit hinter sich gebracht.
TA Termin Anfang Februar.

Na ja und ich wurde noch darauf hingewiesen, dass Wasja in Sicherheit ist und ihr nix mehr passieren kann, dass aber diverse Katzen "draußen" dringend Hilfe brauchen.

Ich fühl mich mit dieser Botschaft, die sicherlich nicht böse gemeint war, ein bisschen überfordert.

Klar, Wasja ist "nur" eine Katze von vielen.

Ich bin aber der festen Meinung, dass man nur über Einzelschicksale Interesse an den "anderen" Schicksalen erreichen kann. Das man über eine Einzelaktion Vertrauen zu einer Orga aufbauen kann und daher auch künftig für andere Katzen was tun..sorry, mir fehlen grad die Worte.


Lg
Birgit
 
  • #177
Eigentlich schade wenn Menschen die sich für Wasilisas Schicksal interesssieren solche Antworten bekommen.
Klar warten draußen noch jede Menge Katzen denen geholfen werden sollte aber deshalb braucht man ja nicht solche Botschaft anbringen.
Ich verstehe dich.
 
  • #178
Liebe Birgit, Wasja ist eben nicht nur "eine" von vielen Katzen da draussen...wir haben mit ihr gelitten, mitgefiebert, mitgespendet und sie in unser Herz geschlossen.

Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass alle Mitleser hier ganz genau wissen, was da draussen los ist und was für ein Schicksal manche Katzen da haben. Wasja ist doch auch eine Art Symbol dafür. Ich wäre ebenso überfordert gewesen.
 
  • #180
Bei EBAY ?????????????????:reallysad:
Was soll das denn ?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
2K
Taca
Taca
N
Antworten
99
Aufrufe
13K
Taca
Taca
N
Antworten
20
Aufrufe
2K
Taca
Taca
N
Antworten
22
Aufrufe
3K
Purslane
Purslane
Taca
Antworten
55
Aufrufe
7K
Taca
Taca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben