Weltweit Vier Katzenkinder in Not (3w, 1m, *09/2012) Russland, Vergiftung/Schädel-Hirn Trauma

  • Themenstarter nandiii
  • Beginndatum
  • #21
oki, ich stehe wegen Wasilisa ja in Verbindung mit dem Verein, der die Vermittlung etc. von Wasi übernommen hat. Sitz in Oldenburg.

Ich frage nach.

Das bisherige Feedback war sehr gut. Engagierte Menschen, soweit ich das beurteilen kann.

Wasi, Harri, Pauline (ebenfalls Katzenhilfe Russland) sind heute auf dem Weg nach Deutschland.

Ich geh mich mal kümmern um die Babes.

LG

B.
 
A

Werbung

  • #22
Du bist ein Schatz :pink-heart:
 
  • #23
Nö! Ich bin aus Versehen in die Fänge von Katzenschützern geraten...lol....und aus der Nummer komm ich nicht mehr raus.

Lg

B.
 
  • #24
behinderte Kitten

Hallo liebe Fories,
dank Birgit sind wir (tiere-aus-russland.de-Team) auf Euren Forum gestoßen. Ich möchte mich bei allen Menschen, die Wasilisa helfen- bedanken. Da wir noch kein Verein sind, haben wir uns entschieden Wasilisa an die erfahrenen Kollegen aus Oldenburg zu übergeben, da sie durch ein Verein einfach besser abgesichert ist. Unsere Initiative ist rein privat, das heißt wir könnten Wasilisa nicht das anbieten was die Kollegen aus Oldenburg ihr anbieten können.
Was die behinderte Kätzchen anbetrifft versuche ich einwenig aufzuklären. Die 4 Kleinen wurden vor ca. 2 Wochen von Krasnodar nach Moskau gebracht. Stadt Krasnodar ist eine Provinz, dort gibt es keine vernünftige TA-Versorgung wie wir es aus Deutschland kennen, daher konnte dort auch keine richtige Diagnose gestellt werden. Nach Ankunft in Moskau wurden die Kleinen dem TA vorgestellt und untersucht, man ist zum Entschluss gekommen, dass sie eine Ataxie haben. Die Tierärzte haben gesagt, dass diese Krankheit nicht heilbar ist und dass man sich mit den Kleinen jetzt viel beschäftigen soll, damit sie sich viel bewegen und entwickeln können.
Jetzt kommen ganz traurige Nachrichten- kurze Zeit nach der Ankunft ist ein Katzenmädchen trotz Behandlung auf Intensiv-Station leider verstorben, obwohl sie eigentlich am wenigsten von den vieren beschädigt war (konnte fast selbstständig essen und gehen). Die Obduktion hat ergeben, dass der Grund des Todes Rinotracheitis war. Ca. 4 Tage danach ist dem zweiten Katzenmädchen auch schlecht geworden, auch sie wurde auf der Intensivstation behandelt und trotzdem hat sie es nicht geschafft (die beiden waren auf 2 unterschiedlichen PS in Moskau).
Es sind nur noch 2 Kitten am Leben- ein Katerchen und ein Katzenmädel, in Russland bestehen so gut wie keine Chancen die zu vermitteln. Die Einreise nach Deutschland wäre erst ab Ende Januar/Anfang Februar möglich, da sie erst mit 4 Monaten einreisen dürfen. Wir suchen Pflege- oder Endstellen, oder versuchen in irgendeiner Weise unseren russischen Kollegen zu helfen.
 
  • #25
P.S. Vielen Dank an nandii, die/der Wasilisa und Kitten-Geschichten hier gepostet hat. Wir wussten davon nichts und wurden erst durch Birgit darauf aufmerksam. Besten Dank auch an Birgit!
 
  • #26
Danke an Dich, Ludmilla. Danke für Dein Engagment für hilflosen Katzen, die ohne Euren Einsatz null Chancen hätten.:pink-heart:

Es tut mir sehr leid zu hören, dass nur zwei der Kitten überlebt haben.

Vielleicht gibt es hier die Möglichkeit, diese zu vermitteln.

Ich drück den beiden Kleinchen erst mal alle Daumen.

Alles Gute

Birgit
 
  • #27
Liebe Ludmilla, gibt es Neuigkeiten von den zwei verbliebenen Kitten?
Euch wäre wahrscheinlich finanzielle Unterstützung am liebsten, aber wie könnte man sonst noch helfen? Braucht ihr Sachspenden für die beiden?
 
Werbung:
  • #28
Hallo twented,
gestern wollte ich ueber die beiden Kaetzchen unsere russische Pflegemama Lilia fragen,bin aber leider gar nicht dazu gekommen,da in ihrer Familie ein grosses Unglueck gerade gestern passiert ist:ihr Vater ist gestern an Herzversagen gestorben und sie stand deswegen unter Schock und war dabei die Taschen zu packen,damit sie zur Beerdigung fahren kann (ihre Familie wohnt tausende kilometer entfernt).Lilia kommt am Freitag zurueck,dann wissen wir mehr.
Sachspenden sind mir persoenlich sogar lieber,da wir noch kein Verein sind und keine Spendenquittungen ausstellen koennen.Alles was ich kann nehme ich mit nach Russland.So koennte ich die Sachspenden Ende Januar nach Moskau uebergeben,da ich dahin fliege um die Tiere abzuholen (Kitten bleiben noch in Moskau,da wir bisher keine Pflegestellen fuer sie gefunden haben).
 
  • #29
Hi Ludmila,

wann genau fliegst Du? Was wird gebraucht? Wohin schicken?


Lg

Birgit
 
  • #30
ach ja: und wieviel kg darfst Du mitnehmen?

Ich kenn es nur von den Türken: 10 kg kann man mitbuchen beim Flug, dann jedes KG 1 Euro.


LG

B.
 
  • #31
Ich fliege Mitte-Ende Januar. Ich darf 30 Kg. mitnehmen, wobei ich immer Transportboxen nach Russland bringe. Aber ich muggele und schleppe meistens so um die 50-60 Kg. mit an Board. Wenn ich Übergepäck bezahlen müsste, dann würde sich das nicht lohnen- 10€/Kg.
Gebraucht wird alles- Futter, Transportkörbe, Medikamente, Leckerlies, Tierkleidung, Spielzeug, Kratzbäume, Hunde- und Katzenkörbchen, also wirklich alles mögliche. In Russland hat die Pflegemutter nicht immer das Geld fürs Futter, daher sind die restlichen Sachen eher Luxus. Alles was die Pflegemutter selbst nicht gebrauchen kann, gibt sie an die befreundete Tierschützer weiter oder an das Tierheim, wo sie mithilft.
Schicken kann man an meine Adresse, die gibt es per PN, wenn sie jemand braucht.
 
  • #32
Dann hoffe ich mal auf ein Wunder, welches eine ganz tolle PS beschert, damit du die beiden Kleinchen mitbringen kannst.

Gibst du mir deine Adresse? ;)
 
  • #33
Bitte Pin!

LG

Birgit
 
  • #34
bitte gib mir auch Deine Adresse
lG
Rosi
 
Werbung:
  • #35
Hallo liebe Fories,

ich habe jetzt allen, die gefragt haben, per PN meine Adresse geschickt. Wenn jemand das doch nicht bekommen hat, sagt Bescheid!
Übrigens, die rus. Pflegemutter Lilia hat mich darum gebeten eine Katzenfalle mitzubringen (die Katzenfallen kosten in Russland sehr viel), sie möchte Katzen einfangen unter denen auch ein dreibeiniger Kater ist. Also falls jemand eine Katzenfalle hat und die nicht braucht, sagt Bescheid, ich würde auch Portokosten dafür übernehmen bei Bedarf. Vielen Dank an alle Unterstützer und Helfer! Tiere-aus-Russland-Team wünscht Ihnen eine schöne Weihnachtszeit!:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
Hallo liebe Fories,

ich habe gerade mit Lilia gesprochen, viele von Euch fragen was außer Futter ihr helfen würde. Sie hat um Medikamente gebeten (z.B. Entwurmungstabletten). Ausserdem hat sie mir angedeutet, dass außer tierische Sachen, auch Kleidung (kann auch gebraucht sein) für sie und ihren Sohn gebraucht wird. Da Lilia das meiste Geld für die Tiere ausgibt (sie peppelt sie ja selber auf), bleibt das Kind und sie selber oft auf der Strecke. Vielleicht werdet Ihr zum Ende des Jahres Eure Kleiderschränke ausräumen oder bekommt viele Kleidungsstücke geschenkt und braucht mal einfach Platz für die neuen Sachen, und findet Sachen, die noch gut sind und die man noch verschenken könnte, dann könnt Ihr sie an mich schicken, ich leite sie an Lilia weiter.
Lilias Kleidungsgröße ist 48-50, sie ist 42 Jahre alt, Schuhgröße 41.
Ihr Sohn Daniel ist 8 Jahre alt, hat eine Größe 134cm. und Schuhgröße 33-34.
Frohe Weihnachten und eine schöne Bescherung wünscht Tiere-aus-Russland-Team!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #37
Mit Kinderkleidung schaut es bei mir eher schlecht aus, aber ich hab ein paar Jeans Hosen aussortiert, die passen könnten.

Ludmilla, möchtest du im Flohmarktbereich vielleicht eine Suchanzeige wegen der Falle einstellen? Ich glaube, das würden dort mehr Leute lesen und vielleicht ergibt sich ja was.
 
  • #38
Ich hätte hier noch ein paar Wintersachen von meinem Mann. Aber ich weiß nicht, wie ich das in Damengröße umrechnen soll. Sind ziemlich groß, so XL, die Daunenweste XXL. Die hatte er noch über der normalen Jacke drüber. Und eine Schneehose.

Glaubst du, das sowas gebraucht wird? Dann würde ich dir die Sachen, die noch gut sind, schicken.

Ach ja, welche von den Kätzchen leben eigentlich noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
Hallo!!

Ich wüsste auch sehr gerne welche Kätzchen noch leben, wie es ihnen inzwischen geht (fallen sie noch um, können sie alleine fressen, das Klo benutzen etc) und wie sie jetzt ausschauen!!

Gleich beim ersten Beitrag eine These:
Könnte es sich bei den Kätzchen evtl um einen Wurf cerebellärer Ataxisten handeln (Gleichgewichtsstörungen, fallen um, Kopf heben)??
Vielleicht darum das Benzin, um die offensichtlich behinderten Katzen irgendwie loszuwerden?

Kommen sie Ende Januar nach Dtschl??

Schöne Festtage weiterhin!!
 
  • #40
Hallo,

ich werde eine grössere Menge Trofu schicken, aus dem einfachen Grund, weil mir von einer Userin, die eine Katze von Ludmilla hat, gesagt worden ist, dass die Katzen fast nur Trofu bekommen (aus Geldmangel) und ne Spielzeugschiene für die Kitten.

Klamotten geht leider nicht, ich bin zu klein.

Mein Info-Stand ist, dass die Kitten erst ausreissen können, wenn sie transportfähig sind und es eine PF oder Endstelle in Deutschland gibt.

LG

Birgit
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
210
Aufrufe
24K
Maggiaseptember
M
Taca
Antworten
196
Aufrufe
28K
blümchen89
blümchen89
Taca
Antworten
4
Aufrufe
1K
Schatzkiste
Schatzkiste
Taca
Antworten
28
Aufrufe
5K
Taca
Taca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben