Weltweit Sonja (w/*2012/weiß mit rot-getigert) – Auf der Baustelle aufgewachsen - PS Moskau

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
sonja.jpg


Name: Sonja
Geburtsdatum: *2012
Geschlecht: w, Katze
Kastriert: kastriert
Optik: schönes rot-getigertes Fell mit weiß
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus: wird vollständig geimpft, gechipt und entwurmt in ihr neues Zuhause kommen

Krankengeschichte: Als Sonja 5 Monate alt war ist ein Unglück passiert. Die kleine Katze wurde von einem Auto angefahren. Dabei wurde ihre Vorderpfote gebrochen und sie hat eine Gehirnerschütterung davon getragen. Das Vorderpfötchen ist schief zusammengewachsen, so dass ein Teil der Pfote immer zur Seite schaut und Sonja beim Gehen humpelt. Folgen der Gehirnerschütterung sind zum Glück ausgeblieben.
Chronische Krankheiten bekannt? -

besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung: wird nur in Wohnungshaltung vermittelt
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Am liebsten würde unsere Sonja eine Einzelkatze werden, um die Aufmerksamkeit von ihrem Herrchen oder Frauchen nicht mit anderen Konkurrenten teilen zu müssen. Mit maximal einer anderen Katze würde sich Sonja auch noch zufrieden geben, insofern die vorhandene Katze Sonja nicht durch dominantes Austreten verängstigt. Sonja kennt Hunde, sie akzeptiert sie, aber es ist keine große Liebe.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau, Russland

Weitere Informationen zu Sonja oder über die Organisation „Tiere aus Russland“: Kontakt

Sonjas Webseite: hier klicken

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Dieses junges Kätzchen hat bisher wenig Glück in ihrem kurzen Leben gehabt. Sonja ist auf einer Baustelle in der russischen Provinz zur Welt gekommen. Herzensgute Bauarbeiter haben Sonja immer Reste von ihrem Mittagessen gegeben, so konnte sie als eine der wenigen Katzenkinder aus dem Wurf überleben.

Als Sonja 5 Monate alt war ist ein Unglück passiert. Die kleine Katze wurde von einem Auto angefahren. Dabei wurde ihre Vorderpfote gebrochen und sie hat eine Gehirnerschütterung davon getragen. Aus letzter Kraft kroch Sonja zu ihrem Unterschlupf zurück. Die Bauarbeiter haben zwar die Wunde so gut wie möglich versorgt. Jedoch stellte sich für sie nicht die Frage, Sonja einem Tierarzt vorzustellen. Das Vorderpfötchen ist folglich schief zusammengewachsen, so dass ein Teil der Pfote immer zur Seite schaut und Sonja beim Gehen humpelt. Folgen der Gehirnerschütterung sind zum Glück ausgeblieben. Solch eine behinderte Katze hat wenige Chancen auf der Straße für sich selbst ausreichend zu sorgen, so entschied sich Lilia, die kleine Sonja von der Baustelle zu sich auf die Pflegestelle zu holen.

Sonja hat wunderbar gelernt mit ihrer Behinderung zu leben, sie kann die falsch zusammengewachsene Pfote zwar nicht beim Gehen einsetzen, aber sie spielt mit ihr, weswegen die russischen Tierärzte auch keine Notwendigkeit in der Amputation sehen. Jetzt wohnt Sonja bei Lilia auf einer Moskauer Pflegestelle mit rund 20 anderen Katzen. Doch das Leben dort gefällt Sonja nicht so ganz, sie wünscht sich ein Zuhause mit viel weniger Tieren. Am liebsten würde unsere Sonja eine Einzelkatze werden, um die Aufmerksamkeit von ihrem Herrchen oder Frauchen nicht mit anderen Konkurrenten teilen zu müssen. Mit maximal einer anderen Katze würde sich Sonja auch noch zufrieden geben, insofern die vorhandene Katze Sonja nicht durch dominantes Austreten verängstigt. Sonja kennt Hunde, sie akzeptiert sie, aber es ist keine große Liebe.

Obwohl Sonja behindert ist, fühlt sie sich dadurch nicht minderwertig sondern eher besonders und zeigt dies auch ihrem Menschen. Wenn sie nicht hochgenommen werden möchte, dann meckert die kleine Maus, was das Zeug hält. Wenn Sonja gerade gute Laune hat, dann schnurrt sie. Wir denken, dass Sonja sich in einem Zuhause mit wenig Tieren und entsprechend weniger Stress wunderbar zurechtfinden würde und sich zu einem Schmusemäuschen entwickeln wird.

Sonja ist ca. 1 Jahr alt (Stand Juli 2013), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt und entwurmt. Es bestehen keine gesundheitlichen Einschränkungen. Sonja befindet sich auf der Pflegestelle in Moskau.

Sobald sie Aussicht auf ein schönes Zuhause in Deutschland bekommt, wäre sie ausreisebereit.

sonja1.jpg


sonja2.jpg
 
A

Werbung

Hmmm...noch keiner der auf die schöne Sonja gestoßen ist? Von sind die Rot-Fell-Freunde? Sie sieht so lieb uns geduldig aus. Sie hat schon so viel erlebt. Bekommt sie trotz ihrer Pfote hier in Deutschland eine Chance bei lieben Menschen?

In Russland gibt es ein Sprichwort, das besagt, dass einem Mensch, der einer roten Katze aus einer misslichen Lage hilft, beim nächsten Mal, wenn es Glück und Wohlstand zu verschenken gibt, nicht übersehen wird. Aber das ist sozusagen nur der Joker ;) Sonja selber ist der Hauptgewinn!
 
Sonja ist reserviert!!

:zufrieden: :zufrieden: :zufrieden:
 
Sonja macht die Familie von Angela, Alexander, ihren zwei Töchtern und Kater Wuschel aus Gießen komplett. Die Familie ist begeistert wie weise Sonja die ganze Familie zu regieren versucht. Auch Kater Wuschel wurde nach kurzem Widerstand um Sonjas Pfötchen gewickelt und hat in ihr eine nette Genossin gefunden. Wir danken dieser Familie für die Aufnahme von unserem Sorgenfellchen und wünschen alles Gute!

:zufrieden:
 
Ganz viel Spaß und ein langes Leben, Sonja.

Herzlichen Dank alle Deine Retter und Unterstützer, Ihr habt es möglich gemacht.
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
4
Aufrufe
1K
Leela
Leela
Taca
Antworten
50
Aufrufe
7K
Taca
Taca
Taca
Antworten
196
Aufrufe
28K
blümchen89
blümchen89
Taca
Antworten
8
Aufrufe
1K
Pauli
P
Taca
Antworten
2
Aufrufe
1K
Taca
Taca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben