Bezaubernde 17 Jahre alte Ginny zieht ein

  • Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum
  • #41
Hab schon gelesen das du die alte Dame bei dir aufnimmst.
War einer der Gründe,den Thread mal wieder hochzuholen.:)
Freut mich sehr das du dich für sie Entschieden hast.
Mit den anderen versteht sie sich leider auch nach den drei Jahren noch immer nicht.

Aber sie fühlt sich hier trotz allen wohl.

Hab nach ihr noch zwei weitere Oldies aufgenommen.
Als die beiden dazukamen waren sie auch schon 16,inzwischen sind sie 17 Jahre alt.
Inzwischen laufen hier acht Katzen rum.

Bambus wenn du magst kannst du mich gern anrufen.
Schick mir deine Nummer per PN oder ich kann dir auch meine Nummer schicken.
Gern auch noch heute abend.

LG

Birgitt
 
A

Werbung

  • #42
Gini hat sich grade das Feuerwerk angesehen und schläft jetzt schon wieder.
Ich hoffe das wir 2015 noch zusammen verbringen dürfen.
 
  • #43
Gini hat sich grade das Feuerwerk angesehen und schläft jetzt schon wieder.
Ich hoffe das wir 2015 noch zusammen verbringen dürfen.

Ich wünsche Euch beiden ein gutes und gesundes und langes neues Jahr 2015
 
  • #44
Danke das wünsche ich dir und deinen vierbeinern auch.

Gini ist noch immer fit und munter.
Einer ihrer lieblingsplätze ist seit neuesten die Tastatur vom Laptop.:mad:
Da sitzt sie liebendgern drauf.
Mal sehn wer den längeren Atem hat.
Sie oder ich.:rolleyes:
 
  • #45
Gini ist inzwischen fast 21 Jahre alt und fast Taub.

Vor einige Tagen ging es ihr sehr schlecht.

Sie hat eine heftige Blasenentzündung mit Blut im Urin.(Der Urin war Blutrot)
Da ich mit ihr aber nicht zum Tierarzt gehen kann bekommt sie jetzt in Absprache mit meiner TA Antibiotika.
Das scheint zum Glück auch anzuschlagen.
Zumindest ist kein Blut mehr im Urin zu sehen und es geht ihr auch sehr viel besser.

Wenn es klappt bringe ich morgen eine Urinprobe zum TA um zu schauen ob das AB wirklich anschlägt.

Gini sitzt grade neben dem Laptop und kontroliert ob ich auch alles richtig mache.:yeah:
Sie ist ein richtiges kleines Stehaufmänchen.
 
  • #46
Ich wünsche Gini gute und vor allem dauerhafte Besserung. Auch wenn sie schon ein stolzes Alter hat, soll sie doch das schöne Zuhause noch einige Zeit geniessen dürfen!!!
 
  • #47
Ich wünsche Gini gute und vor allem dauerhafte Besserung. Auch wenn sie schon ein stolzes Alter hat, soll sie doch das schöne Zuhause noch einige Zeit geniessen dürfen!!!

Dem schließe ich mich mal an :)

Gute Besserung, kleine Gini!
 
Werbung:
  • #48
Danke

Ich hoffe auch das sie sich schnell wieder erholt und sie dann noch einige gute Tage oder Wochen hat.
 
  • #49
Gini geht es wieder besser.

Sie hat die Antibiotikagabe zum Glück gut überstanden.
Heute ist der letzte Tag.
Mit dem fressen klappt es im Moment nicht so gut,aber ich denke das ist eine nebenwirkung vom AB.

Auch die Pinkelei ist weniger geworden.
Da die alte Dame das Klo nicht mehr benutzt ist das natürlich schon sehr auffällig.
Jetzt muß hier nur noch 6-8 mal am Tag gewischt werden.
Vorher war das noch deutlich öfter.

Aber was tut man nicht alles für so eine alte Lady.:rolleyes:
 
  • #50
Schön, dass es Gini wieder besser geht :)

Tja, das mit der Pinkelei - vielleicht werden auch wir irgendwann inkontinent ;) Allerdings gibt es für uns dann Windeln :D Ich glaube nicht, dass Gini von einer Windel begeistert wäre. :D
 
  • #51
Da stimme ich dir zu.

Sie würde mich samt Windel in der Luft zerreisen.

Und wozu gibt es schießlich Putzzeug.
Die Olle muß doch beschäftigt werden.(Hat ja sonst nichts zu tun):grr::omg:

Wie heißt es doch so schön "Wer Rastet der Rostet".:rolleyes:
 
  • #52
Meine alte Dame ist wirklich eine Kämpferin.:yeah:

Letzte Woche ging es ihr sehr schlecht.
Es schien als ob sie sich langsam auf ihre letzte große Reise vorbereitet.
Sie hat kaum noch gefressen und wieder öfter Erbrochen.
Laufen konnte sie nur noch sehr schlecht,sie schwankte richtig mit dem Hinterteil.

Seit Sonntag geht es ihr wieder besser.
Sie frißt wieder besser und auch ihr Gang ist nicht mehr so schwankend.

Sie ist ein richtiges Stehaufmänchen.:yeah:
 
  • #53
Das ist schön! Meine alte Dame Minka schwankt auch manchmal ein wenig. Im Moment hat sie leider auch wieder etwas abgenommen. Aber trotzdem ist sie noch sehr mobil und läuft/hoppelt treppauf treppab.

Alles Liebe und Gute weiterhin für Ginny :)
 
  • #54
Meine alte Dame ist wirklich eine Kämpferin.:yeah:

Letzte Woche ging es ihr sehr schlecht.
Es schien als ob sie sich langsam auf ihre letzte große Reise vorbereitet.
Sie hat kaum noch gefressen und wieder öfter Erbrochen.
Laufen konnte sie nur noch sehr schlecht,sie schwankte richtig mit dem Hinterteil.

Seit Sonntag geht es ihr wieder besser.
Sie frißt wieder besser und auch ihr Gang ist nicht mehr so schwankend.

Sie ist ein richtiges Stehaufmänchen.:yeah:

Hallo Birgitt,

habe gerade deinen Thread endeckt, fine ich toll, dass du der Omi eine Chance gegeben hast:yeah:
Warum ich schreibe, habe auch eine knapp 24 jährige Omi zuhause und sie macht das auch oft mit dem schlechter essen und schwanken hinten, aber nach ein paar Tagen sieht dann alles wieder ganz anders aus, läuft hinter den Nachbarskatzen her und frisst alles was sie im Napf findet (natürlich NUR, wenn die Tüte vor ihr aufgemacht wird und das ganze nicht länger als 10 Minuten im Napf steht, sonst muss neues her:dead:) waren auch letzte Woche beim Tierarzt und er meinte, wir hätten ja auch Tage wo einfach alles doof ist, aber solange das nichts essen nicht anhält und die Katze am Leben hängt, sollte man sie lassen..:zufrieden:

liebe Grüsse
 
Werbung:
  • #55
Das ist schön! Meine alte Dame Minka schwankt auch manchmal ein wenig. Im Moment hat sie leider auch wieder etwas abgenommen. Aber trotzdem ist sie noch sehr mobil und läuft/hoppelt treppauf treppab.

Alles Liebe und Gute weiterhin für Ginny :)

Danke für die guten Wünsche.

Wie alt ist den deine Minka?
 
  • #56
Hallo Birgitt,

habe gerade deinen Thread endeckt, fine ich toll, dass du der Omi eine Chance gegeben hast:yeah:
Warum ich schreibe, habe auch eine knapp 24 jährige Omi zuhause und sie macht das auch oft mit dem schlechter essen und schwanken hinten, aber nach ein paar Tagen sieht dann alles wieder ganz anders aus, läuft hinter den Nachbarskatzen her und frisst alles was sie im Napf findet (natürlich NUR, wenn die Tüte vor ihr aufgemacht wird und das ganze nicht länger als 10 Minuten im Napf steht, sonst muss neues her:dead:) waren auch letzte Woche beim Tierarzt und er meinte, wir hätten ja auch Tage wo einfach alles doof ist, aber solange das nichts essen nicht anhält und die Katze am Leben hängt, sollte man sie lassen..:zufrieden:

liebe Grüsse

Da hat dein TA recht.

Ich sehe das auch so.

Deiner Katze wünsche ich weiter so guten Appetit.:yeah:
Und das sie die 25 erreicht.
 
  • #57
Wie alt ist den deine Minka?

Minka ist im letzten Mai 18 geworden. :) Sie macht zwar noch einen guten Eindruck, ist wirklich noch sehr mobil, aber man sieht ihr ihr Alter natürlich an. Leider hat sie in der letzten Zeit doch sehr abgenommen, so dass ich gestern beim TA mit ihr war.

Alte Katzen sind ja meistens dünn und Minka hat nun wirklich nichts mehr zuzusetzen. Obwohl sie frisst, aber nur Häppchenweise. Und ich schleppe das Futter Morgens und Abends hinter ihr her.

Mal schauen, was das BB ergibt. Bissi Sorgen mache ich mir grade schon um die alte Lady :(
 
  • #58
Oh je das tut mir Leid.

Was du grad schreibst kommt mir bekannt vor.
Hier wird auch rund um die Uhr gefüttert.
Bei Gini gibt es auch einen Futterbringdienst.
Immer wenn sie wach ist biete ich ihr etwas an.

Die anderen Oldies hier sind noch etwas fitter,die dürfen sich selbst zum Futternapf bewegen.:yeah:
 
  • #59
So
Mit Erschrecken hab ich grad festgestellt das wir ja schon September haben.:oops:

Meine alte Dame ist also jetzt schon 21 Jahre alt.Da ich nur den Geburtsmonat und nicht den Tag kenne wird hier jetzt am WE die 21 gefeiert.
Wie schnell doch vier Jahre vergehen.:eek:

Eigentlich habe ich Gini als Hospiezkatze aufgenommen.
Niemand hätte damit gerechnet das daraus über vier Jahre werden.
Gini ist zwar schon ziemlich gebrechlich und die Athrose macht ihr sehr zu schaffen,aber sie verlangt noch immer lautstark nach ihrem Futter.
Sie genießt es ihre Streicheleinheiten zu bekommen und findet es unerhört wenn lieber am Laptop schreibe satt sie zu betüddeln.
Da setzt sie sich auch gern mal auf die Tastatur ,und aktiviert Funktionen von denen ich ncht mal wußte das es sie giebt.:oops:

Leider hält sie es für unnötig das KaKlo zu benutzen und so finde ich am Tag 10-12 Pfützen.Immer schön in der Wohnung verteilt,man muß ja für Abwechslung sorgen.:mad:;)
 
  • #60
So
Mit Erschrecken hab ich grad festgestellt das wir ja schon September haben.:oops:

Meine alte Dame ist also jetzt schon 21 Jahre alt.Da ich nur den Geburtsmonat und nicht den Tag kenne wird hier jetzt am WE die 21 gefeiert.
Wie schnell doch vier Jahre vergehen.:eek:
..........


Leider hält sie es für unnötig das KaKlo zu benutzen und so finde ich am Tag 10-12 Pfützen.Immer schön in der Wohnung verteilt,man muß ja für Abwechslung sorgen.:mad:;)

Einen dicken Knuddler der alten Dame und Dir gute Nerven, denn das Pfützchenproblem ist ja nicht gerade angenehm.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nula
Nula
Birgitt
Antworten
317
Aufrufe
198K
Inai
Inai
Jamusssein
Antworten
12
Aufrufe
2K
Jamusssein
Jamusssein
S
Antworten
63
Aufrufe
6K
seven
seven
D
Antworten
3
Aufrufe
1K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben