15-16 Jahre alte scheue Schrebergartenkatze zieht ein.

  • Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum
  • #281
Vor einer Woche hätte ich nicht gedacht das Mimmi sich wieder so gut erholt.

Momentan geht es ihr richtig gut.
Sie geht mehrmals am Tag raus und kontrolliert ihr Revier.
Nach 20-30 Minuten kommt sie wieder rein und gönnt sich eine kleine Zwischenmalzeit.
Und sie wünscht natürlich stets frisches Futter vorzufinden.

Mimmi scheint ihr Leben in vollen zügen zu genießen.
Und sie liebt es auf dem Sofa neben mir zu liegen und sich streicheln zu lassen.

Auch ihre Medikamente nimmt sie ganz brav ein.
Und davon bekommt sie ja so einige.
Doch eingewickelt in Katzenleberwurst,Käse oder auch trockenem Brot klappt das wunderbar.
 
A

Werbung

  • #282
Das hört sich gut an. Weiter so. :)
 
  • #283
Danke

Heute morgen war sie bei eisigen Temperaturen von 9 Grad schon eine Stunde draußen.:eek:

Und so lange stand hier auch die Haustür auf.
Damit Madam jederzeit wieder rein kann.

Aber was tut man nicht alles.:rolleyes:
 
  • #284
Ich soll dir von 3 Rentner hier ausrichten .... 9 Grad ist nicht eisig.
Hier sind 4 Grad. :D

Alles Gute, Mimmi - die Bude kühlt schon nicht aus, geh ruhig ausgiebig spazieren. :p
 
  • #285
Hat sie heute auch wieder ausgiebig gemacht.

Jetzt liegt sie auf dem Sessel und schläft.
Und ich sitze bei kuscheligen 14 Grad mit einem Heizkissen auf dem Sofa.
 
  • #286
Mimmi geht es seit heute abend nicht gut.

Sie pumpt beim Athmen sehr stark.

Gestern wurde mit absprache mit meiner TA die Entwässerung Reduziert.

Habe mit meiner Tierärztin gesprochen und sie hat um halb zehn eine Furotab zusätzlich bekommen.
Wenn das nicht anschlägt bekommt sie nach zwei Stunden eine weitere.

Im Moment sieht es so aus als ob die erste Tablette noch keine wirkung zeigt.:(


Wenn es Mimmi morgen nicht deutlich besser geht werde ich mit ihr zum Tierarzt fahren.
Davor hab ich rießen Angst.:(

Natürlich fahre ich wenn sich ihr Zustand verschlechtert noch in der Nacht mit ihr zum Notdienst.
 
  • #287
:eek: Oh nein! Wie geht es ihr???? Ich drücke alle Daumen! :( Mimmi halt durch!
 
Werbung:
  • #288
Mimmi geht es wieder besser.

Sie hat gestern gegen 24 Uhr nochmal eine Tablette Fortekor bekommen.
Danach wurde die Athmung schon etwas besser.

Heute morgen kam sie mir schon entgegen als ich Aufstand.(Nach einer sehr kurzen Nacht:()

Habe jetzt nocheinmal mit meiner Tierärztin gesprochen und sie ist auch der Meinung das man ihr den Streß einer Tierarztfahrt ersparen sollte.

Mimmi soll heute nochmal hoch dosiert Entwässert werden und ab morgen wieder die normale dosierung von 3x 1 Tbl.Furotab bekommen.

Wenn die Athmung wieder schlechter wird kann ich ihr nach absprachen auch mehr Furosemid geben.

Falschmachen kann ich mit einer höheren Dosierung nichts mehr.:(


Ich muß schauen wie lange es ihr noch einigermaßen gut geht und sie auch lebensqualität hat.
 
  • #289
Schön, dass es Mimmi wieder besser geht. Aber das Auf und Ab zehrt natürlich gewaltig an den Nerven.

Ich wünsche Mimmi noch ganz viel Lebensqualität und Zeit mit dir.
 
  • #290
  • #291
Ich lese j e d e n Post, bzw. jedes Mal wenn der Thread wieder in meinem Kontrollzentrum aufpoppt halte ich den Atem an bis zu den ersten Sätzen... aber bitte verstehe, dass ich dazu nichts mehr sagen "kann" - nur in Gedanken wünsche ich Mimi jedes Mal wieder k e i n AUA mehr und vor allem nicht ein Ende mit "kurzer" Qual!
Die Daumen sind aber immer für Mimi :pink-heart: gedrückt und die Tränen jedes Mal sicher, wenn sie wieder mal schlecht Luft bekommt!

Du machst das schon r i c h t i g - du kennst sie am besten!

:pink-heart: toi toi toi
 
  • #292
Schön, dass es Mimmi wieder besser geht. Aber das Auf und Ab zehrt natürlich gewaltig an den Nerven.

Ich wünsche Mimmi noch ganz viel Lebensqualität und Zeit mit dir.

Mimmi kosten diese Kriesen jedesmal enorm viel Kraft.:(
Aber sie kämpft und will Leben.

Und bei mir liegen die Nerven auch jedesmal blank.
Dieses auf und ab kostet auch mich alle Kraft die ich habe.
 
  • #293
Mimmi, wie geht es dir !!???!!

Wir winken dir mal vom Allgäu hoch ........ "die Rentnergang" :D
 
  • #294
Danke der Nachfrage.

Mimmi geht es wieder richtig gut.
Sie frißt gern und gut,geht raus genießt es in der Sonne zu liegen und die Nachbargärten zu inspizieren.

Und am meisten mag sie ihre Streicheleinheiten.
Die vordert sie sich auch sehr energisch ein.:yeah:


Das jetzt ist einfach geschenkte Zeit.
Und davon hat sie hoffentlich noch ganz viel.
 
Werbung:
  • #295
:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
  • #296
Das klingt doch schön! :pink-heart: Dicker Knudler an die alte Dame!
 
  • #297
Werde ich ihr geben.

Auch heute hat sie einen guten Tag.:yeah:
 
  • #298
:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Mimi du tapferes Seelchen!

Freut mich für e u c h :pink-heart:
 
  • #299
Jetzt ist es schon über ein Jahr her das bei Mimmi die sehr schwere HCM festgestellt wurde.

Einige auf und ab's hat es in diesem Jahr gegeben.
Vor ca drei Wochen ging es ihr so schlecht das Einschläfern im Raum stand.

Als letzten Versuch wurde bei ihr nocheinmal ein anderes Medikament versucht.

Und seitdem geht es ihr wieder sehr viel besser.
Mimmi ist eine richtige kämpferin.:yeah::pink-heart:
 
  • #300
Hey Mimmi, öfter haben wir an dich gedacht ... aber unser Motto war "solange man nichts liest, ist alles gut" ?!? ;)

Gottseidank hat das neue Medi nochmal einen Schub gegeben.
Den nächsten Frühling schaust du dir auf jeden Fall noch an, Mimmi! :) :) :) :) :)
 

Ähnliche Themen

sMuaterl
Antworten
40
Aufrufe
5K
sMuaterl
sMuaterl
GoF
Antworten
15
Aufrufe
712
GoF
GoF
S
Antworten
27
Aufrufe
3K
Huntresss
Huntresss
Skinny01
Antworten
25
Aufrufe
2K
basco09
basco09
Sabine_F
Antworten
17
Aufrufe
2K
dieMiffy
dieMiffy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben