Stella bekommt ein Schwesterlein

  • Themenstarter Stellasmum
  • Beginndatum
  • #41
Soooo, es gibt Neuigkeiten :)

Nachdem die beiden ja andauernd Interesse aneinander zeigten und immer wieder hinaus bzw hinein zum anderen wollten, haben wir gestern die Gittertür geöffnet.

Es läuft viel besser als gedacht. Stella war doch 7 Jahre lang Einzelkatze... Und trotzdem funktioniert es sehr zufriedenstellend.

Stella hat gestern manchmal gefaucht, wenn zb wir alle im Wohnzimmer waren und Elli dazu kommen wollte. Dann hat Elli umgeht und ist in ihr Zimmer gegangen. Tat mir ein wenig leid, aber ist ja nicht lange bis Stella ihr wieder Freiheiten lassen wird...
Gestern hat sie dann im Laufe des Tages immer wieder mal die Wohnung erkundet und hat sich zum schlafen in ihr Zimmer zurück gezogen. Im Rest der Wohnung fühlte sie sich noch eher unsicher. Die Nacht war lustig.. .. Ich hätte gerne gesehen, was die alles erkundet hat, wir haben nur immer wieder laufen, springen und poltern gehört. :D
Einmal ist die sogar in Windeseile über unser Bett gefetzt :D

Heute wurde dementsprechend lange ausgeschlafen... Das hat sie davon, wenn sie die Nacht durchmacht als wäre sie ein teenie :D:p

Heute war es dann schon viel entspannter... Ca 3 mal über den ganzen tag verteilt, hat Stella sie angefaucht. Das lief dann immer so ab, dass die sich gegenüber standen. Elli immer ganz entspannt, Stella immer angelegt, gestarrt, gefaucht. Ganz kurz. Elli sah immer ganz friedlich nach rechts, dann nach links, zwinkerte zwei mal und ging langsam davon.
Stella war sofort wieder ruhig.
Meist hocken sie dann irgendwie mit immer weniger Abstand und schauen was der andere macht.. (Foto)

Ich finde, das klingt doch super, oder?
Ich bin ja eigentlich Hundemensch und hab nicht viel Katzenerfahrung, aber für mich klingt das nach "ich zeig ihr, dass ich der boss bin" und danach "oh, die hält sich super an meine regeln/Ansage, also alles gut" :confused:

Heute Nachmittag gab's ein wenig Beschäftigung für Stella. Elli hatte geschlafen. Plötzlich wird die neugierig und kommt nachsehen... Stella hat sie eine Weile mitmachen lassen und danach gefaucht....

Elli wollte aber trotzdem wenigstens zusehen :D (Fotos)

Was ich ganz toll finde: anders als gestern konnte sich elli heute schon bei uns im Wohnzimmer so sehr entspannen, dass sie sich zu uns im Raum legte und döste. :pink-heart:
Beide Katzen im gleichen Raum, wenn auch mit einigem Abstand dazwischen, wie ihr auf dem Foto sehen könnt, ist doch schon mal klasse, oder? :pink-heart:

Zum fressen benötigt sie aber immer noch ruhe. Sie lief zwar heute zum ersten mal mit Stella und den Hunden gemeinsam in die Küche, als ich Fressi rief, war dann aber zu nervös drin um zu fressen, also bekommt sie ihre Mahlzeiten weiterhin in ihrem Zimmer, welches sowieso noch eine ganze Weile "ihr Zimmer" bleiben soll.

Wir sind sehr Happy, dass es scheinbar besser läuft als wir gedacht haben. :)
 

Anhänge

  • IMAG0681.jpg
    IMAG0681.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 61
  • IMAG0682.jpg
    IMAG0682.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 60
  • IMAG0684.jpg
    IMAG0684.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 61
  • received_m_mid_1389640108113_55479e628eae7db092_0.jpg
    received_m_mid_1389640108113_55479e628eae7db092_0.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 60
  • IMAG0691.jpg
    IMAG0691.jpg
    99 KB · Aufrufe: 60
A

Werbung

  • #42
Und Stella in Nahaufnahme fehlt noch :)
 

Anhänge

  • IMAG0689.jpg
    IMAG0689.jpg
    79 KB · Aufrufe: 51
  • #43
Na, sieht doch super aus. Ich glaube, im großen und ganzen ist die Zusammenführung gelaufen. Wie macht sich Elli mit den Hunden?
 
  • #44
Na, sieht doch super aus. Ich glaube, im großen und ganzen ist die Zusammenführung gelaufen. Wie macht sich Elli mit den Hunden?

Sie kann super mit ihnen kommunizieren.
Da war die zusammenführung der Hunde mit Stella damals vor 2 Jahren viel anstrengender.

Zoe mag Elli sehr gerne, wedelt sie an und legt sich in ihre Nähe zum schlafen. Wenn elli das zu viel wird, wirft sie Zoe einen bösen Blick zu und sie haut ab. (nur beim ersten mal war Zoe soooo aufgeregt, hat sie angewedelt und war in Ellis Augen wohl zu nahe, sodass sie ihr eine verpasst hat. Aber ohne krallen. Zoe hat es sofort akzeptiert und seit dem läuft es super.)

Leela ist etwas komplizierter, da muss ich öfters eingreifen bzw behalte ich die immer im Blick. Leela ist ein sehr unsicherer Hund und reagiert gern über, wenn sie überfordert ist. In so einer Situation würde sie dann eventuell kläffen oder wegjagen wollen. Deswegen behalte ich sie immer im Auge. Elli könnte zwar sowieso abhauen (die Hunde sind ja so klein, dass sie nirgends Rauf kommen), aber so etwas soll an liebsten gar nicht erst entstehen. Soll ja alles ruhig und gechillt ablaufen :cool:

Nur im Bett gibt's manchmal gemecker. Aber das gibt sich bestimmt noch.

Von Ellis Seite her gibt's gar kein Problem mit den Hunden. Wahrscheinlich eben weil ich gut aufpasse, dass keine bösen Situationen entstehen. Die ist ganz entspannt und wenn sie bellen oder mal lauter und wilder spielen eher unbeeindruckt. Sie schaut dann auf und sieht aus als würde sie denken "die spinnen ja" aber bleibt ganz ruhig :D
 
  • #45
Klingt doch alles prima :)
Und danke für die hübschen Fotos!

Wieder eine "Einzelkatze"-Zusammenführungs-Erfolgsgeschichte :zufrieden:
 
  • #46
Liest sich alles super und die Bilder sehen auch erfolgsversprechend aus *nick*.
 
  • #47
Es gibt wieder neues zu berichten....

Es scheint, als würde Elli immer die Nächte nutzen um sich umzusehen. Heute morgen hüpft sie auf den kleinen kratzbaum, auf schränke und andere Möbel, einfach überall hüpft die plötzlich rum... Und das obwohl wir erst dachten, sie kann gar nicht hüpfen oder klettern, da sie am 2.tag fast vom kratzbaum gefallen wäre :oops:
Heute hüpft sie schon ganz sicher herum. :) Ich denke, durch diese Bewegung werden die Kilos ganz von alleine purzeln.

Elli maunzt ganz herzzerreißend, wenn sie Stella nirgends findet. Stella liegt gerne in der Höhle hoch oben im kratzbaum, wo elli nicht hin kommt.. Da wird richtig traurig geweint :eek:

Generell ist sie sehr gesprächig.. Wenn sie durch die Wohnung läuft, gurrt, mauzt, meckert und miaut sie oft vor sich hin. Wenn man auf sie zu geht, macht sie ebenfalls. Kennen wir von Stella so gar nicht. Die miaut nur, wenn sie fressen will :D

Richtige Interaktionen zwischen Stella und ihr gibt's jedoch noch nicht... Sie beobachten sich oft, manchmal faucht Stella, manchmal gehen sie ohne Probleme ganz knapp aneinander vorbei...

Eine Sache macht mir etwas sorgen...
Manchmal hab ich das Gefühl, elli sieht schlecht oder hat irgendwie sonst ein Problem mit der Koordination oder ich weiß nicht... :confused:
Wenn ich ihr ein fizzelchen Futter auf dem Finger vors Gesicht halte (als Motivation zum fressen), kommt es schon mal vor, dass sie mit dem Auge gegen den Finger stößt.
Oder gestern als im Fummelbretchen ein Leckerlie lag... Sie hat mit der vorderpfote immer wieder ca 4 cm entfernt vom Leckerlie gescharrt und rumgepfötelt... Und ist generell ein wenig Tollpatschig dabei gewesen, ist umgekippt, wenn sie dann nur auf 3 Pfoten stand usw.

Kann auch sein, dass ich mir das einbilde oder es mir nur komisch vorkommt, weil Stella eine sehr sportliche und geschickte Katze ist, aber ein wenig sorge bereitet mir das schon :oops:
Was meint ihr?

Natürlich hab ich wieder ein paar Fotos... diesmal beweisfotos, dass elli nun immer dabei sein will ;)
 

Anhänge

  • IMAG0692.jpg
    IMAG0692.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 51
  • IMAG0693.jpg
    IMAG0693.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 49
  • IMAG0695.jpg
    IMAG0695.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 53
  • IMAG0696.jpg
    IMAG0696.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 54
  • IMAG0698.jpg
    IMAG0698.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 57
Werbung:
  • #48
Du, ich habe auch eine Katze, da dachte ich immer, die sieht schlecht oder vielleicht auch gar nichts mehr. Aber wenn ich sie weiter beobachtet habe, ist sie plötzlich zwischen zwei kniffligen Punkten völlig sicher gesprungen, da dachte ich wieder, kann nicht sein, dass sie wenig sieht.

Das mit dem komischen Sehen kommt aber auch bei meinen anderen Katzen vor. Da wirft man ein Leckerlie und es ist 10 cm vor den Augen, aber die sehen das nicht. Aber Katzen sollen ja allgemein Farben schlecht sehen und eher nur grau/braun sehen. Da könnte es schon vorkommen, dass Leckerlies sich der Farbe des Untergrunds anpassen und dann erst nur durch die Nase gefunden werden. Das ist übrigens bei Mäusen ähnlich. Es kann durchaus sein, dass eine ruhigliegende Maus total uninteressant ist, vielleicht wird sie auch gar nicht richtig gesehen. Erst wenn sie sich bewegt oder fiept, dann wird sie spannend.

Ich würde also keinen Grund zur Beunruhigung sehen, das scheint normal zu sein.

Edit: Na, euer Hund scheint ja sehr uninteressant zu sein. Sieht klasse aus.
 
  • #49
Heute hüpft sie schon ganz sicher herum. :) Ich denke, durch diese Bewegung werden die Kilos ganz von alleine purzeln.

So wird es sein :)

Geschickt oder ungeschickt...das wird sich m.E. zeigen, wenn sie sich normal, ohne Angst und Unsicherheit bewegt.
Jetzt ist sie noch etwas angespannt, durch die vielen neuen Eindrücke, aber schön, dass sie schon so gerne an Eurem Alltag teilnimmt :)
 
  • #50
ja, du solltest ein extra Beitrag erstellen.
 
  • #51
Elli lebt sich immer besser hier ein. Sie kommt selbstständig kuscheln, schläft manchmal bei uns im Bett, setzt sich super bei den Hunden durch.
Sie ist nun grad mal 1,5 Wochen bei uns und wir haben sie schon sehr ins Herz geschlossen :pink-heart:

Mit Stella läuft es ok... Sie spielen oder kuscheln nicht miteinander, aber kommunizieren sichtlich oft miteinander. Bisher gab es 1 mal in der Nacht einen "streit". Wir hörten einen kurzen Schrei, vielleicht 2 oder 3 Sekunden lang, danach war es wieder still.

Sonst betteln sie gemeinsam um Leckerlies oder Futter. Spielen mit der gleichen Reizangel gleichzeitig (also ich in der Mitte und spiele abwechselnd mal zu Stella, mal zu elli hin) und lösen nebeneinander intelligenzspielzeug (zb Stella am fummelbrettchen und direkt daneben Elli am Futterlabyrinth). Direkt miteinander nicht, aber ohne Probleme nebeneinander.

Elli ist total verschmust, ihr Fell wird langsam viel besser und sie frisst endlich gut...

Am Anfang hatten wir immer Panik, dass sie ihr großes Geschäft nicht macht... Bis wir gemerkt haben, dass jeden 2. Tag ein zweites Häufchen in Stellas Klo ist :D
Sie macht wohl nur jeden 2. Tag!?

Hier noch ein paar Bilder :)
Wie ihr sehen könnt, ist Elli gern bei meinem Freund mit am PC im Büro :D
Aber Stella wird eher mit gemischten Gefühlen angeschaut als diese sie auf ihrem geliebten Kratzbaum sieht ;)
Und das erste mal, als elli am Bett war, musste ich auch festhalten... Ganz am Rand und Fluchtbereit :D aber jetzt liegt die schon auf unseren Beinen.
Ach und wenn man den leeren Einkaufskorb stehen lässt.... :D
 

Anhänge

  • IMG_20140118_192448.jpg
    IMG_20140118_192448.jpg
    96 KB · Aufrufe: 47
  • IMAG0707.jpg
    IMAG0707.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 52
  • IMAG0706.jpg
    IMAG0706.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 47
  • IMAG0704.jpg
    IMAG0704.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 49
  • IMAG0703.jpg
    IMAG0703.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
  • #52
Soooo ein langweiliger Tag :zufrieden:
 

Anhänge

  • IMAG0715.jpg
    IMAG0715.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 38
  • IMAG0716.jpg
    IMAG0716.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 42
  • IMAG0717.jpg
    IMAG0717.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 36
  • IMAG0718.jpg
    IMAG0718.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 40
  • #53
Katzenhöhle? Wiiie KATZENhöhle? :p :D
 

Anhänge

  • IMAG0714.jpg
    IMAG0714.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 39
  • #54
Eure Hunde sind ja auch nicht viel größer als ne Katze... :p *duckundweg*
 
Werbung:
  • #57
Wollt ihr ein kleines Foto-Update? :D
 

Anhänge

  • IMAG0728.jpg
    IMAG0728.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 34
  • IMAG0737.jpg
    IMAG0737.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 33
  • IMAG0771.jpg
    IMAG0771.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 33
  • IMAG0778.jpg
    IMAG0778.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMAG0776.jpg
    IMAG0776.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 31
  • #58
Und noch etwas....
 

Anhänge

  • IMAG0786.jpg
    IMAG0786.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 33
  • IMAG0790.jpg
    IMAG0790.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 32
  • IMAG0797.jpg
    IMAG0797.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 32
  • IMAG0803.jpg
    IMAG0803.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 35
  • IMAG0809.jpg
    IMAG0809.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 34
  • #59
Zu berichten gibts nicht wirklich viel... Elli ist weiterhin kuschelbedürftig :pink-heart: und treibt uns mit ihrer Futtermäkelei etwas in den wahnsinn :D Mit den Hunden klappt es weiterhin super. Mit Stella gibt es weiterhin ca jeden zweiten Tag mal kurz Zank, ansonsten machen sie nicht wirklich etwas miteinander. Ich hoffe, sie spielen mal miteinander :)
 
  • #60
Huhu Stella,

hab grad erstmal überlegt in welchem Thread ich jetzt bin .... und dann, ok müsste die Elisabeth sein ... :grin:

Wie verhalten sich die beiden Damen?
 

Ähnliche Themen

Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina
Legolas
Antworten
43
Aufrufe
6K
Legolas
Legolas
S
Antworten
19
Aufrufe
1K
Kyano
Kyano

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben