Stella bekommt ein Schwesterlein

  • Themenstarter Stellasmum
  • Beginndatum
  • #21
Ich finde das hört sich gut an:) Elisabeth ist so süß und deine Stella natürlich auch:pink-heart:

Schön, dass Elli ein wenig gefressen hat. Hat sie denn inzwischen gepullert?
 
A

Werbung

  • #22
Leider nicht...
Gibt's irgendwelche Tipps, wie man sie zum pieseln bringen könnte? Oder einfach in Ruhe lassen und zeit geben?
Mittlerweile hat sie wieder ein wenig gefressen.

Sie schläft heute schon den ganzen tag in der Transportbox, die neben der Heizung in ihrem Zimmer steht.. Wenn wir zu ihr rein gehen, freut sie sich kurz und will gestreichelt werden, geht aber sofort wieder rein in die Box und schläft.
Ich denke, sie kommt jetzt erstmal richtig runter und genießt die Ruhe. Sie hat ja viel zu verarbeiten...

Stella ist immer wieder zur netztür hin und hat sich davor gesetzt. Ganz neugierig, aber ruhig. Da elli aber in der Box geschlafen hat, kam es nicht zur Interaktion.

Mal sehen, was die Nacht bringt :)
 
  • #23
Update :D

Elisabeth hat ausgeschlafen :p

Sie wollte spielen, hat ein wenig mit bierhefe und Wasser aufgeweichtes nassfutter vom Finger geschlabbert, hat einer federangel kurz nachgeschlagen... Dann hat mein freund sie mit dem furminator bearbeitet... Sie liiiiebt es. Und es geht wahnsinnig viel Fell raus, eine ganze Faust groß ist der Ballen ... Ganz viel altes unterfell, das verfilzt und verknotet im Fell hängt.
Sie mochte es total gerne, war ganz anhänglich, hat sich auf den Rücken gelegt und Bauch kraulen lassen, total süß.:pink-heart:

Jetzt lassen wir sie wieder alleine und hoffen sie pieselt nach dem snack... :oops:
 
  • #24
Update :D (ich hoffe, ich nerve noch nicht :oops:)

Die letzte Nacht war etwas blöd... Andauernd wurde irgendwo gemauzt, dann haben wieder die Hunde geknurrt... Viel geschlafen haben wir nicht.. Zum Glück hab ich frei :p

Ich versuche jetzt immer mehrmals mit den Hunden zu ihr rein zu gehen, Ihnen Leckerlies zu geben usw. Damit sie sich ein wenig aneinander gewöhnen. Hab mal ein paar Bilder gemacht :)

Sie hat zum Glück heute Nacht pipi und Häufchen gemacht. hab mich sehr über diesen Anblick gefreut :D
Ach, und Thunfisch mag Elli wohl, sie hat sofort 2 bissen gemacht als ich es ihr gebracht habe. Ich denke, sie kennt es nicht, dass gegessen wird, wenn der Napf kommt... Auf der pflegestelle hatte sie immer nafu und trofu stehen... Und so dick wie sie ist, wird sie wohl früher auch immer Zugang zum essen gehabt haben und wohl auch eher "das falsche"...

Heute haben wir Stella wieder in der Nähe der netztür gefüttert.
Danach gab es noch ein Spiel für Stella direkt vor der Tür, wo die Hunde und Elli aufmerksam zugesehen haben, siehe Fotos :pink-heart:
 

Anhänge

  • IMAG0653.jpg
    IMAG0653.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 70
  • IMAG0654.jpg
    IMAG0654.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 82
  • IMAG0656.jpg
    IMAG0656.jpg
    93 KB · Aufrufe: 72
  • IMAG0657.jpg
    IMAG0657.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 81
  • IMAG0658.jpg
    IMAG0658.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 69
  • #25
Nö, du nervst nicht. :D
Ich lese hier gerne weiter über deine tierische Bande und freue mich, dass es so gut läuft.
 
  • #26
Ich persönlich würde es etwas langsamer angehen lassen.

Auf dem vorletzten Foto (mit dem kleinen schwarzen Hund) sieht Elli angespannt aus und ich würde so enge Kontakte jetzt noch vermeiden.

Ihr habt doch alle Zeit der Welt, da muss man doch nicht darauf aus sein, dass alles nach 7 Tagen erledigt ist.
Und über das Gewicht würde ich mir Gedanken machen, wenn die Zusammenführung erledigt ist, wenn alle ihren Platz gefunden haben.
 
  • #27
Mein persönlicher Tipp wäre auch: Gemach Gemach und immer langsam mit den jungen Pferden.

Momentan reicht es völlig aus, wenn sich Elli und auch die Hunde nur am Gitter begegnen.

Und nein, sie sieht nicht entspannt aus, ganz und gar nicht.
Deutlich auf dem 2. Foto zu sehen.

Lasst die Kleine doch erstmal in Ruhe ankommen !
 
Werbung:
  • #28
Ja, ich habe auch erst gedacht, dass man die Hunde vielleicht noch nicht mit in ihr Zimmer schleppen sollte. Wie ging denn die Situation weiter, als Elli neben dem einen Hund auf dem Sofa saß?
 
  • #29
Sie hat den Hund angesehen (wie auf dem bild) und drehte sich danach etwas mit dem Köpfchen weg, legte sich hin und döste. Ich glaube nicht, dass sie direkt neben dem Hund es sich gemütlich gemacht hätte, wenn sie das so stressen würde?
Sie hat danach ca 10 min. neben dem Hund gedöst, welcher ihr es dann gleich tat. Erst als ich dann aufgestanden bin und mit den Hunden das Zimmer verlassen habe, hat sie kurz aufgeschaut und gleich weiter geschlafen.

Bild Nummer 2 entstand übrigens komplett ohne Einwirkung von Hunden, Stella oder Menschen. Sie war ganz alleine, alle Menschen und Tiere im Wohnzimmer. Ich bin aufgestanden und in den Flur weil ich ins Bad gehen wollte, da sah ich sie hocken und machte geschwind das Foto. Kein Auslöser für Stress da gewesen. Und sie wirkte auf mich auch nicht sonderlich gestresst.

Klar, beim Bild mit dem Hund guckt sie angespannt, aber danach lief es ja total easy, siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Übrigens, elli miaute manchmal vor der Tür und machte den Anschein, raus zu wollen. (auch wenn ich drin bei ihr war) Deswegen wagten wir den nächsten Schritt, also Hunde kennen lernen. Die hat ja auch auf der pflegestelle mit Hunden gelebt.

Die drei dösen dann einfach im Zimmer gemeinsam, kein Zeichen von Stress.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Freut mich, dass Elli endlich gepullert hat:)

Mit deinen Hunden hat sie sich ja schon gut angefreundet. Wenn die Hunde ruhig sind und sie nicht jagen, finde ich es völlig ok, dass ihr die Hunde reingelassen habt.
 
  • #32
Ach, was mir grad noch einfällt. Ich denke, die hatte nie die Möglichkeit, katzentypisch zu klettern, ihre krallen zu wetzen usw.. Sie nutzt den kratzbaum zumindest nicht und ihre krallen sind ganz dünn und lang. Außerdem scheint es, als hätte sie hinten (Po, Beine) null Muskulatur... Gut, mit Übergewicht hüpft man wohl auch nicht viel auf und ab...

Außerdem ist mir aufgefallen, dass sie sich nie geputzt hat. Jetzt nach dem furminieren putzt sie sich immer häufiger. Vielleicht Zufall, vielleicht auch nicht.. :confused:

Ach und sie tretelt stofftiere... Sie hat hier so ein stoffschaf... Da tretelt und schnurrt sie drauf rum.

Grad sitze ich bei ihr auf der Couch (foto) und lasse sie einfach in Ruhe von sich aus kommen. Dauert meist nur ein paar Sekunden ;):D

Vorhin durfte ich sie nochmal furminieren (ging wieder ganz schön was raus) und sie hat ca 20 Sekunden lang mit der Reizangel gespielt. :pink-heart:
Und sie hat wieder ein bisschen Thunfisch von meinem Finger geschlabbert.

Die Hunde wurden grad beim Gassi ausgepowert und geben sich damit zufrieden, nur durch die Tür rein sehen zu dürfen.
 

Anhänge

  • DSC_0006.jpg
    DSC_0006.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 58
  • #33
  • #34
Elli taut langsam richtig auf und auch wir verstehen sie immer besser bzw erkennen langsam wie sie tickt :)
Wir wissen nun beispielsweise, dass sie nur in absoluter Ruhe das Klo benutzt und am liebsten frisst, wenn wir neben ihr sitzen. Außerdem frisst sie lieber flach auf einen Teller aufgestrichenes Futter und mag Metallnäpfe nicht. Total interessiert ist sie an plätscherndem Wasser, weswegen wir heute gleich einen Trinkbrunnen gekauft haben. Außerdem haben wir verschiedene Futtersorten mit hohem Fischanteil geholt, weil sie gestern Thunfisch so gern gefressen hatte. Fischleckerlies haben wir auch besorgt, da sie unsere anderen (cosma) nicht mochte. Und fürs Fell haben wir vermiculte besorgt.

Nachdem die den gestrigen Tag fast ganz verschlafen hat, ist sie heute schon eine Spur mehr aufgetaut. Sie schläft, wenn sie alleine ist oder sitzt mal am Fenster und guckt raus... Wenn man rein kommt, schwänzelt sie sofort um unsere Beine, will gestreichelt werden und leckt unsere Hände ab. Manchmal kommt ein leichtes Knabbern dazu, nur um dann kräftig weiter zu schlecken :pink-heart:

Sie hat heute so süß gespielt, dass wir Videos gemacht haben. Ich hoffe, das Einstellen funktioniert...

https://www.youtube.com/watch?v=uXHEZ_pl6UE&feature=youtube_gdata_player

https://www.youtube.com/watch?v=4idgcn2-Q5s&feature=youtube_gdata_player

Wir hätten ja nie gedacht, dass die Maus so verspielt ist...

Heute hat sie übrigens zum ersten Mal ihre Krallen am Kratzbaum gewetzt.

Tja, und Stella....

Die ist neugierig und interessiert, das ist unfassbar :D
Sie sitzt bis auf kurz mal irgendwo anders schlafen, andauernd vor der Tür und schaut rein. Wenn Elli schläft, bleibt sie einfach vor dem Netz sitzen und beobachtet sie. Sie sieht dann sogar entspannt aus.

Wenn Elli sich bewegt, beobachtet sie sie ebenfalls aufmerksam. Elli zwinkert sie immer wieder mal an und strahlt Gelassenheit aus... ich denke, Elli wird sich ziemlich gut daran halten, wenn Stella ihr dann mal klar machen möchte, dass sie hier die Herrscherin ist ;)

Ach, das beste hab ich euch noch nicht erzählt:
Heute früh hab ich die beiden beobachtet, dass sie sich am Netz beschnuppert haben, so richtig Schnäuzchen an Schnäuzchen :pink-heart:
Die Körpersprache von Elli war gechillt, die von Stella etwas angespannt. Die Interaktion ging von Stella aus, dh Elli saß schon am Netz und Stella ging dann von sich aus zu ihr so nah hin :) :)
Ungefähr 20 Sekunden haben sie sich am Köpfchen beschnüffelt, dann hat Stella kurz gefaucht. Elli hat den Kopf zur Seite gedreht, blieb aber sitzen.
Stella machte 2 Schritte zurück und blieb dann dort sitzen.
Wie klingt das für euch?

Seit dieser Situation ist es eben so, wie oben beschrieben: Stella will andauernd rein zu Elli. Einmal wollte die sogar am Netz kratzen, sie hat nun echt Interesse :D
Sie sitzt manchmal so ungefähr 20 Minuten einfach vorm Netz und döst. Immer mit einem halben Auge offen für den Fall, dass sich etwas bewegt. :p

Wie würdet ihr all das werten?
 
Werbung:
  • #35
Wie niedlich Elli im 2. Video in die Kamera guckt:D

Es scheint ihr bei euch zu gefallen:)

Ich finde, die Zusammenführung läuft doch bis jetzt ganz gut. Weiter so !
 
  • #36
Wie würdet ihr all das werten?
Ich glaube nicht, dass ihr die Gittertüre lange brauchen werdet. Aber Elli ist ja erst seit Donnerstag bei euch. Vielleicht sollte sie doch noch ein paar Tage getrennt bleiben, vor allen Dingen damit sich Elli in IHREM Zimmer sicher fühlt.
Nur als Beispiel:
Ich habe erst vor einiger Zeit Blacky übernommen und SEIN Zimmer ist das Gästezimmer, zu dem auch die anderen Katzen während der Eingewöhnungszeit keinen Zutritt hatten. Jetzt ist das Gästezimmer sowas wie sein ureigenes Revier in dem er sich sicher fühlt und die anderen Katzen sich eher unsicher fühlen. Für dieses Reviergefühl braucht es aber einige Zeit, nach meiner Erfahrung mindestens 1 Woche.
Wenn ihr wenig Risiko eingehen wollt (und die Katzen das zulassen), dann würde ich die Gittertüre bis zum nächsten Wochenende lassen und dann entscheiden, ob sie wegkann. Am Wochenende könnt ihr immer noch eingreifen, falls etwas schiefgehen sollte, woran ich aber nicht glaube. Morgen z. B. halte ich noch für zu früh.
 
  • #37
Seit gestern abend will Elli immer öfter raus...

Heute Nacht sind Stella und Elli sich am Netz gegenüber gehockt und haben sich herzzerreißend angemauzt... Abwechselnd immer ein süßes miau.. Worüber die sich wohl unterhalten haben? :pink-heart:
Keine Spur von Anspannung, ganz gechillt beide wie zwei Bruthennen dagehockt :D

Heute morgen das gleiche Bild... Stella am Stuhl direkt vor der Tür liegend, Elli sitzt dahinter und weint...

Was mich übrigens sehr freut, sie frisst nun problemlos hochwertiges nassfutter, hat keinen weichen Kot mehr wie bei der Ankunft und will immer wieder spielen. Seit gestern abend turnt sie auch auf dem kratzbaum rum (ok, Stella würde sie auslachen, wenn elli wieder die Leiter am kratzbaum nimmt, aber gut :D

Danke für eure antworten immer :)
 
  • #38
Schön, dass es weiterhin gut und ruhig läuft :)
 
  • #39
Heute Nacht sind Stella und Elli sich am Netz gegenüber gehockt und haben sich herzzerreißend angemauzt... Abwechselnd immer ein süßes miau.. Worüber die sich wohl unterhalten haben? :pink-heart:
Keine Spur von Anspannung, ganz gechillt beide wie zwei Bruthennen dagehockt :D

Heute morgen das gleiche Bild... Stella am Stuhl direkt vor der Tür liegend, Elli sitzt dahinter und weint...
Gut, ich revidiere meine Aussage. Ich glaube, ich würde sie doch heute schon zusammenlassen, weil ich ein ungeduldiger Mensch bin. Und wenn sie sich sehen und keine Aggression vorhanden ist? Schwierige Entscheidung. Aber ihr seit ja vor Ort. Bin gespannt, wie es weitergeht.
 
  • #40
Ach ist das süss. Ich wette in ein paar Wochen gibt es hier Kuschelbilder von den beiden.
 

Ähnliche Themen

Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina
Legolas
Antworten
43
Aufrufe
6K
Legolas
Legolas
S
Antworten
19
Aufrufe
1K
Kyano
Kyano

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben