Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Wartezimmer > Verdauung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2006, 09:19
  #16
Plum
Forenprofi
 
Plum
 
Registriert seit: 2006
Alter: 55
Beiträge: 17.276
Standard

Bei Durchfall gibt es bei uns erst einmal nur gekochtes Geflügel, mit viel Flüssigkeit, in kleinen Portionen. Meist ist der Spuk dann schon nach einem Tag vorbei. Wenn nicht, dann gibt es Diarrheel http://www.heel.de/public/arzneimitt...chen=diarrheel
dreimal eine Tablette. Auch damit ist das Ganze dann meist vorbei. Wenn sich aber nach dem zweiten Tag keine sichtbare Besserung einstellt, der Kot langsamer fester wird etc., dann ab zum Doc. Zum Glück ist das eher selten der Fall, meist kann man "normalen" Durchfall, also keine schwere Infektion, damit in den Griff bekommen.
Plum ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 12.11.2006, 16:14
  #17
Suncat
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Ort: Meck-Pom
Alter: 51
Beiträge: 186
Standard

So, nun hat er seine zweite Portion Heilerde bekommen, aber noch keine
Besserung in Sicht.
Und es riecht fürchterlich. Allerdings geht er nicht mehr so häufig auf´s Klo.
Ich staune ja, dass er die Heilerde frisst...das riecht ja genauso ... gewöhnungsbedürftig
Ich werde dann morgen, sowie ich es schaffe gleich mal das Diarrheel besorgen und ihm zusätzlich geben, und wenn garnichts hilft gehen wir am Dienstag zum TA.
Suncat ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 17:05
  #18
Plum
Forenprofi
 
Plum
 
Registriert seit: 2006
Alter: 55
Beiträge: 17.276
Standard

Wie ist denn sein Gesamtverhalten? Apathisch oder eher munter?

Gute Besserung für den kleinen Stinker!
Plum ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 17:25
  #19
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

Oh je, nun hat es auch Ihn erwischt - ist recht schlimm im Moment.Habs hier auch grade weitgehenst durch ...

Die Katzen meiner Freundin haben es nun auch , so das ich denke wir hatten doch nen Infekt hier

Achte bitte bei Deinen Süssen drauf ob er noch genug Flüssigkeit im Körper hat. Also Schleimhäute müssten gut durchblutet sein , dann darf die Haut nicht zu trocken sein usw ...

Ich ziehe dann immer an einer Hautfalte im Nacken und schaue wie schnell sie zurückfällt ... So machen die das inner TK immer.

Evtl kannst Du noch gucken ob Du "Perenterol" hast ? Alle Durchfallmittel welche zb auch für Kinder sind , darfst Du auch geben ....

Falls der Süsse Vitaminpaste schleckt , geb Ihm das übrigens auch.

Gute Besserung noch von mir
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 16:43
  #20
Suncat
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Ort: Meck-Pom
Alter: 51
Beiträge: 186
Standard

Also apathisch wirkt er nicht, aber ruhiger als sonst ist er schon.
Das Futter gibt es mit viel Wasser bzw. Brühe, so dass ich denke, er müsste genügend Flüssigkeit haben.
Einen ausgetrockneten Eindruck macht er Gott sei Dank nicht, hat aber etwas an Gewicht verloren.

Ich hab es heute nun doch geschafft mit ihm noch zum TA zu gehen.
Er meinte auch, dass es ein Darminfekt ist, also nichts schlimmeres. Hat ihm zwei Spritzen gegeben, eine gegen den Durchfall und eine gegen Bauchkrämpfe.
Wenn es bis Mittwoch nicht besser wird müssen wir wieder hin.
Diät bekommt er weiterhin und die Heilerde noch dazu.
Perenterol habe ich keines mehr im Haus, aber ich denke, mit den Medis vom TA dürfte er jetzt erst mal auskommen.
Zuviel des Guten will ich ihm auch nicht geben...wer weiß, was dann noch geschieht...Verstopfung vieleicht?

So denn, dann werd ich meinen Süßen jetzt mal das Abendessen servieren gehen
Suncat ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 16:52
  #21
Santino
Erfahrener Benutzer
 
Santino
 
Registriert seit: 2006
Ort: bei München
Alter: 40
Beiträge: 622
Standard

Gute Besserung, das wird schon wieder!
Santino ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 16:13
  #22
Suncat
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Ort: Meck-Pom
Alter: 51
Beiträge: 186
Standard

Na hoffentlich-bis jetzt ist noch keine Besserung in Sicht
Suncat ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

durchfall

« Vorheriges Thema: Micky Grantlhuber hat irgendwas | Nächstes Thema: Mein Stuhlprobenerlebnis »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist mit Romeo los? M ii e z e Katzen Sonstiges 4 13.05.2011 23:02
Romeo ist da!! Vanni Eine Katze zieht ein 33 12.05.2011 09:05

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.