Kitten da .. Furchtbare Geburt :(

  • Themenstarter Fusselchen134
  • Beginndatum
  • Stichworte
    geburt kitten
Fusselchen134

Fusselchen134

Benutzer
Mitglied seit
6. April 2017
Beiträge
35
Ort
Hagen
Hallo Ihr Lieben,

Ich muss einen neuen Beitrag schreiben da ich auf meinem vorherigen , wieso auch immer nicht mehr antworten kann .

Ich bin mit den Nerven am Ende ...
Das war mit Abstand das schlimmste was ich jeh miterlebt habe .

Das erste Kitten steckte von 8:23 Uhr bis um fast 13:00 Uhr fest .
Es kam mit dem Popo zuerst und die Mama hörte einfach mittendrin auf zu Pressen als das Schwänzchen raus guckte und fing erst nach 3 oder 4 Stunden an weiter zu pressen .

Zwischenzeitlich rief ich einen Tierarzt an und in zwei Tierkliniken da ich mir 100% sicher war das sie einen Kaiserschnitt gebraucht hätte denn es ging nicht vor und nicht zurück und sie schreite wie am Spieß , blutete stark und verdrehte die Augen .
Jedenfalls verwies mich der Tierarzt an eine Tierklinik .. die hatten keinen Op frei und so verwiesen die mich an eine andere Klinik und die konnten auch nicht da die Ärztin nicht da war ??? Haben Tierkliniken nur einen Arzt ?!

Jedenfalls hatte ich nach drei absagen die Schnauze voll und weinte mir die Augen aus dem Kopf . Sie presste also irgendwann weiter und hörte dann wieder auf und machte weiter und hörte wieder auf und irgendwann als sie dann mal wieder presste zog ich einfach an allem was ich zu packen bekam und nach einer Ewigkeit konnte ich es so gut packen das ich es rausziehen konnte.*

Das gleiche Spielchen auch bei den drei darauffolgenden Welpen.*
Sie hat es alleine einfach nicht geschafft , denn sie war mehr tot als lebendig . Ich musste alle rausziehen und auch alle selbst versorgen .

Die Geburt endete um kurz nach 17:00 Uhr .
Und sie hatte keine Pause zwischen den Welpen .. eins steckte nach dem anderen fest .
Jetzt liegen sie alle in Decken gewickelt in einem Karton . Den Babys geht es gut und die Mami ist soweit auch wieder "fit" .. Es wird fleißig genuckelt, gekuschelt und geschnurrt.*

Ich musste übrigens alle absaugen.. mit dem Mund :/

Für mich war es ein Wunder das Kitten trotz geplatzter Fruchtblase so lange überleben .. ich habe damit gerechnet das alle tot sind . Vorallem beim ersten das ja nun sehr viele Stunden festgesteckt hatte .
Ich bin einfach nur froh das wir es geschafft haben und gleichzeitig so enttäuscht das diese sogenannten "Tierärzte " mich einfach im Regen haben stehen lassen .

Ich kann nur eines sagen ... tut eurer Katze sowas niemals an .. lasst das Sache der Züchter sein .
Es war schrecklich .. wirklich schrecklich .. man hätte dabei sein müssen denn ich kann mit Worten nicht erklären wie unglaublich schrecklich das war ...

Morgen geht es zum Tierarzt .. ich hoffe wenigsten dann hat man Zeit für mich .
Geht wohl nur mit Termin ...

Ich halte euch auf dem Laufenden
 
A

Werbung

Eigentlich wollte ich in diesem Forum nichts mehr schreiben, aber dennoch muss ich Dir jetzt sagen, dass Du unheimlich tapfer warst und damit wahrscheinlich die Mutter und die Welpen gerettet hast.

Danke dafür - nicht viele wären dazu in der Lage gewesen. Weiterhin alles Gute wünsche ich Euch allen!

Wirst Du nun beide Mütter und alle Kätzchen behalten?
 
Das ist totaaal lieb :pink-heart:

Vielen lieben Dank :)

Für die Kitten werde ich in den nächsten 12 Wochen nach einem schönen Zuhause suchen :)

Und Mami bleibt :pink-heart:
 
Beide Mami' s :pink-heart:
 
Vielen lieben Dank Gremlin01 :pink-heart:
 
Werbung:
Respekt dass Du das alleine hingekriegt hast.
Aber ganz ehrlich - warum hast Du Dich nicht rechtzeitig informiert wen Du im Notfall erreichen kannst? Ich les das hier immer als ersten und wichtigsten Tipp in solchen Fällen und bin schockiert dass man dann im Notfall trotzdem allein da stehen kann...
 
Könnt ihr beide wenigstens EIN MAL euren Zeigefinger unten lassen, herrgottnochmal?
Da sitzen Menschen auf der anderen Seite. Stellt euch das vor, und die sind gerade durch die Hölle gegangen. Da bringen solche Sprüche echt viel
Das ist in etwa so: Kind ist im Brunnen gefallen
Was wird gemacht? Debattiert wie das passieren konnte, mit dem Finger gezeigt - während das Kind ersäuft
Meint ihr ernsthaft, das hilft irgendwem weiter?
Wenn ihr schon nichts hilfreiches, sondern nur destruktives zu sagen habt, dann erzählt euren Katzen wie schlimm diese verantwortungslosen Menschen da draußen doch alle sind

Das Leben IST unberechenbar und es kann einfach Mal eine Verkettung von Umständen zu so einer Situation führen. Und dann ist der erhobene Zeigefinger nicht der Weg, der zur Lösung beiführt

Meinen Respekt an die TE - Dass das absaugen nicht gerade jedermann prickelnd findet, kann ich gut nachvollziehen. Umso mehr achte ich dich, dass du es dennoch getan hast
Lass dich nicht runter machen!

Tante EDIT: Entschuldige Louisella, dein Post gerade war jetzt nicht so extrem, aber ich lese hier viel stumm mit und das musste einfach raus
 
  • #10
Tante EDIT: Entschuldige Louisella, dein Post gerade war jetzt nicht so extrem, aber ich lese hier viel stumm mit und das musste einfach raus
Danke - wollte grad schon ausholen...

Ich würde mir das NICHT zutrauen ohne jemand in der Hinterhand zu haben der im Notfall helfen kann. Schon deshalb würde ich wohl vor lauter Panik im Vorfeld Gott und die Welt in Bewegung bringen um nicht auf meine eigene Unfähigkeit angewiesen zu sein.
Hoffentlich komme ich nie in diese Situation.
Aber ich würde vermutlich sofort 'ne Pflegestelle suchen falls mir jemals 'ne trächtige Katze zulaufen würde damit ich garnicht erst in diese Situation komme.
 
  • #11
Hallo Fusselchen.

Ich ziehe den Hut vor Dir und Deinem Engagement.
Gut dass die Mammi dich an ihrer Seite hatte, alleine hätte sie das kaum durchgestanden.

Packe morgen die ganze Familie ein in eine große Box und wenn es geht, reibe das Kitten von der Handaufzucht mit dem Duft der anderen ab, damit die zweite Mammi vielleicht ein Kuckuckskind säugen lässt.
Wir drücken hier dir die Pfötchen, damit alle durchkommen.

Pflaume nur nicht den TA morgen an, den wirst du noch benötigen wenn mit den Kitten etwas nicht stimmt.

Die Vorgeschichte findet man in diesem Posting.
Ich bin so frei und habe die zwei Postings wechselseitig mit den Links verbunden.

Liebe Grüße
Ela
 
  • #12
Respekt an dich und die tapfere Mama!
Mein erster Sohn steckte auch im Geburtskanal fest und nur mit viel Schieben und ziehen kam er dann heraus. Die arme muss echt dolle Schmerzen gehabt haben :(
Nun habt ihr es überstanden und alle sind wohlauf. Du, Mamakatze und die 4 Kitten.
 
  • #13
Auweia, da hast du aber wirklich was hinter dir. :eek:
Auch mein Respekt an dich und natürlich an die Mama. Ihr Armen!
Da hätte ich wahrscheinlich auch die Nerven verloren, keine Ahnung aber das hast du wirklich toll gemacht und zu den TÄ kein Kommentar.

Alles gute der Family :pink-heart:
 
  • #14
hast du echt toll gemacht,ich wünsche der mama und den kleinen alles gute:)
 
Werbung:
  • #15
Danke - wollte grad schon ausholen...

Ich würde mir das NICHT zutrauen ohne jemand in der Hinterhand zu haben der im Notfall helfen kann. Schon deshalb würde ich wohl vor lauter Panik im Vorfeld Gott und die Welt in Bewegung bringen um nicht auf meine eigene Unfähigkeit angewiesen zu sein.
Hoffentlich komme ich nie in diese Situation.
Aber ich würde vermutlich sofort 'ne Pflegestelle suchen falls mir jemals 'ne trächtige Katze zulaufen würde damit ich garnicht erst in diese Situation komme.

Da hätte ich wohl erst Mal tief durchatmen müssen, wie ich nach ein paar Stunden schlaf feststelle;)

Aber ansonsten: Jep, kann dir nur voll zustimmen. Ich selbst würde mir das auch nie und nimmer zutrauen und eine werdende Mama in erfahrene Hände geben
Umso mehr Achtung habe ich vor Menschen, die sich gleich zwei Mamas annehmen, von der eine auch noch das Junge verstoßen hat und das von Hand aufzuziehen. Dann auch noch so eine Geburt meistern
- Nein, ich selbst würde da vermutlich hohldrehen und wäre zu nichts mehr zu gebrauchen
 
  • #16
Die arme Mutterkatze.
Ohne Deine Hilfe, liebe TE, haette sie das Ganze sicher nicht ueberlebt.
Bitte lass die Kleinen unbedingt kastrieren, bevor Du sie vermittelst.

Und falls noch mal jemand ohne Tierarzt vor solch einer Situation steht, kann man sich z.B. auch an das naechste Tierheim wenden, die Leute dort haben auch gezwungenermassen sehr viel Ahnung als Geburtshelfer.
 
  • #17
Die arme Mutterkatze.
Ohne Deine Hilfe, liebe TE, haette sie das Ganze sicher nicht ueberlebt.
Bitte lass die Kleinen unbedingt kastrieren, bevor Du sie vermittelst.

Und falls noch mal jemand ohne Tierarzt vor solch einer Situation steht, kann man sich z.B. auch an das naechste Tierheim wenden, die Leute dort haben auch gezwungenermassen sehr viel Ahnung als Geburtshelfer.

das funktioniert leider nicht... Die meisten Tierheime sind nicht 24/7 besetzt und telefonisch kaum erreichbar
 
  • #18
Einen wunderschönen guten Morgen :)

Zum ersten vielen lieben Dank für eure lieben und aufmunternden Worte .. Ehrlich das tut nach gestern wahnsinnig gut !!!
Danke , danke , danke :pink-heart:

Zum zweiten .. Es geht allen prächtig!
Ja .. tatsächlich .. man sieht es Ihnen an ..
In der Nacht half ich der Mami noch mein sauber machen , denn sie war wirklich sehr blutverschmiert.*
Ich habe dann die untere Region gesäubert damit sie ihren Bauch nicht so quetschen musste.*
Und heute glänzt sie wie wahrscheinlich schon lange nicht mehr .
Sie kümmert sich rührend um die kleinen :pink-heart:

Auch hat sie bereits haufenweise gefressen und super gut getrunken .
Ihre Vagina die gestern einfach nur noch aussah wie Hackfleisch hat sich total zurückgebildet . Temperatur ist normal und auch Nachblutungen hat sie fast garnicht.

Sie liegt mit den kleinen im Schlafzimmer da die anderen Katzen sie doch sehr stressen .

Den kleinen geht es auch gut.* Nur ein kleiner Junge hat irgendwie eine fehlstellung der hinterpfoten... ich hoffe beim Tierarzt erfahre ich heute mehr darüber.*

Ich würde euch so gerne Bilder zeigen , doch jedesmal steht hier das das hochladen der Datei fehlgeschlagen ist.. was kann ich da machen ?

Nochmal vielen lieben Dank und bis später :pink-heart:
 
  • #19
Oh schön dass sie sich so schnell erholt hat und den Kleinen auch gut geht. :pink-heart:
Bilder kannst du hier http://picr.de/ hochladen.
 
  • #20
Man sollte das alles denen zu lesen geben, die ach so gerne mal ihre Katze werfen lassen wollen....
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
4K
Pitufa
Pitufa
T
Antworten
45
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
N
Antworten
6
Aufrufe
2K
Nadine1304
N
L
2
Antworten
37
Aufrufe
3K
cindy55
cindy55
H
Antworten
20
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben