Zweite Katze vor oder nach Umbau?

Zoes Mama

Zoes Mama

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. August 2009
Beiträge
15
Mein Freund und ich sind gerade bei meinen Eltern, wo auch meine Katze ist, den Speicher am ausbauen. Wir möchten uns auch noch eine zweite Katze aus dem Tierheim holen, wissen aber jetzt nicht genau ob wir das vor oder nach dem dem Umzug auf unseren Speicher machen sollen, und wie lange wir eventuell, wenn es danach besser wäre warten sollen mit einer zweiten Katze. Zoe ist jetzt ein Jahr alt und geht bisher immer gegenüber zu der Nachbarskatze spielen, schon deswegen, weil sie Gesellschaft liebt möchte ich noch eine zweite Katze, muss aber erst noch etwas Überredungskunst bei meinen Eltern anwenden, wenn ich jetzt schon eine zweite haben möchte. Wenn wir erstmal oben sind ist es ihnen egal. Sie hatte auch bis vor 4 Monaten noch Gesellschaft hier bei uns, aber unsere andere Katze musste leider im Alter von 15 Jahren dann eingeschläfert werden weil sie sehr krank war und unsere Tierärztin ihr leider nichtmehr helfen konnte.
 
Werbung:
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
Hallo,
persönlich würde ich in Eurer Situation ein zweites Tier nach dem Umbau holen.
Ihr habt dann mehr Zeit und mehr Ruhe.
Könnt Euch ganz den Tieren widmen.

LG
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.360
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Kommt drauf an wie lange der Umbau dauert?

Wenn es nur 4 Wochen sind würde ich warten, wenn es aber 4 Monate dauert würde ich jetzt eine Zweite Katze dazu holen.
 
Zoes Mama

Zoes Mama

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. August 2009
Beiträge
15
Das wird schon ein paar Monate dauern bis alles fertig ist, wir werden auch wahrscheinlich nur am Wochenende oben arbeiten können da mein Freund teilweise sehr lange arbeiten geht in der Woche. Wir gehen auf jeden Fall am 30. August mal zum Tag der offenen Tür in dem Tierheim in unserer Nähe und wollten mal gucken, da wir schon gerne ein kleines Kätzchen dazu nehmen möchten. Oder wenn meine Überredungskunst klappt auch 2 :smile:.
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.360
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Viel Glück!

Grade im Moment suchen ja unheimlich viele Katzen ein Zuhause, in der Sommerzeit ist es so schwer für die Katzis.

Bei mehreren Monaten Umbau würde ich sehr befürworten wenn du jetzt schon ein oder zwei Katzen dazu holen würdest. Weil deine Katze sich sonst über die Zeit zu sehr daran gewöhnt alleine zu leben, dann wird es hinterher schwieriger sie mit den Neuen zu vergesellschaften.

Berichte bitte was draus wird. :)
 
Zoes Mama

Zoes Mama

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. August 2009
Beiträge
15
Ja, dass habe ich gesehen, auf der Seite vom Tierheim stand dass insgesamt mehr als 20 Baby- und Jungkatzen ein neues Zuhause suchen. Zur Zeit geht unsere kleine Zoe sich ihre Gesellschaft in unserer Nachbarschaft suchen, eine Freundin von mir die direkt gegenüber wohnt hat auch eine Katze und wenn die mal draußen ist geht unsere Kleine direkt rüber. Ich hoffe ja dass es dann auch kein Problem ist wenn sie unser Bett und unsere Aufmerksamkeit mit einer weiteren Katze teilen muss. Ich glaube aber bei meinen Eltern kriege ich jetzt erstmal nur eine Katze durchgesetzt. Vielleicht folgt Nr. 3 dann kurz nach unserem Einzug.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1K
QT77
U
Antworten
3
Aufrufe
599
ullimaus
U
V
2 3
Antworten
58
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
P
Antworten
11
Aufrufe
2K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Annki
Antworten
42
Aufrufe
3K
Annki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben