Zweite Katze soll eventuell ins Haus

• Themenstarter Themenstarter Florian
  • Beginndatum Beginndatum
Habe das ganze jetzt mal genau beobachtet. Singen tut Tyson nicht. Er beobachtet Casper und wenn er ihn zu nahe kommt fängt er an zu knurren, fauchen und die Ohren gehen nach hinten und er schlägt nach ihm. Das lustige an der Sache ist, dass Casper sich davon nicht wirklich einschüchtern lässt. Er geht nur kurz nach hinten und wieder drauf los und dann ist Tyson der jenige der vot "Angst" abhaut.

Casper ist mittlerweile so weit das er wirklich auf mich zukommt, sich streicheln lässt etc.. Nur schnelle Bewegungen darfst nicht machen.

A

Werbung

Dann mußt du dir wirklich keine Gedanken machen...Frechheit siegt...irgendwann😛

Habe ein mega Problem....Casper ist gestern ausgebüchst :'( ich weiß nicht wie er das geschafft hat 🙁 habe angst das ihm was zu stößt 🙁

Was hast du bisher unternommen?

Wie ist es passiert, was hast Du bisher gemacht? Ist er buchstäblich spurlos verschwunden seither, oder gab es "Sichtungen" vorm Haus oder in der Nähe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es tut mir so leid. Da Du bis jetzt keine Entwarnung gegeben hast, bist Du bestimmt in heller Aufregung. Um draußen zu entwischen ist es ja reichlich früh und besonders für so einen scheuen Kater. Er muss ja sein neues Zuhause erst verinnerlichen. Da er aus dem TH ist, ist er sicherlich gechipt. Melde Dich doch mal, was zwischenzeitlich passiert ist. Ich hab zwar selber keine Erfahrungswerte, kann Dir also nur schreiben, was ich als nächstes machen würde und gemacht hätte. Tasso, Tierheim, Polizei anrufen und Verlust melden. Bei allen Nachbarn schellen, fragen, informieren. Fotokopien eines Fotos an Bäumen mit abreißbarer Telefonnummer anbringen. Tja – und ansonsten würde ich immer wieder rum rennen und suchen, weil man ja eh keine Ruhe hat.

Falls sich noch nichts getan hat, lass den Kopf nicht hängen. So eine Unsicherheit ist furchtbar. Ich drück die Daumen, dass Casper heil zurück findet.

Werbung:
Florian, ich mach mir Gedanken um Dich und Casper. Willst du nicht mal ein bisschen erzählen? Wie siehts aus?

Ist Casper inzwischen wieder da😕

Ich schließ mich da gleich an Professor noch an: Am 29.11. hast Du uns doch mitgeteilt, dass es das Mega-Problem gibt. Und seither ist Ruhe im Karton für uns. Jetzt denk Dich doch mal in uns hinein. Wir haben uns doch auch mit Dir und Casper beschäftigt und daran Anteil genommen.

Selbst wenn Du uns erzählst, dass Casper nach wie vor weg ist und du so gut wie gar nichts unternommen hast. Findet hier bestimmt keiner so dolle, aber ich finde du solltest - wenn das so wäre - dazu stehen und uns wenigstens Bescheid geben. Wäre doch fair, oder? Wenn man so nichts hört, kann es dazu führen, dass manche Foris – ich zum Beispiel – gar keine Lust mehr haben, sich im Forum zu beteiligen. Und manche Leute brauchen auch Unterstützung. Denk mal drüber nach und melde Dich. Oder hat es gar keinen Casper gegeben? Ich weiß nicht, was ich denken soll. Bin irritiert und finde es ausgesprochen schade.

Ähm mal STOP!

@Rosenblüte: Tut mir Leid für meine Wortwahl jetzt, aber willst du mich verarschen? Mir zu unterstellen das es nie einen Casper gab? Meinst du, ich habe so viel Freizeit um mir diese ganze Geschichte auszudenken? Also das geht mir echt zu weit! Sorry...

Ich habe viel unternommen und er ist wieder da! Er hat die Tür zum Keller, in der ich Tyson immer rausgelassen habe, aufgemacht und ist durch das Fenster unten raus. Habe ihn draußen beim spielen gefunden.

Mittlerweile läuft er frei in der Wohnung rum und kommt sogar zum kuscheln. Sprich er lässt sich anfassen. Schnelle Bewegungen ist er aber noch nicht gewohnt...

Mit Tyson kommt er mittlerweile klar. Konnte es jetzt zwei mal beobachten das die beiden sich mit Nase anstupsen begrüßt haben. Tyson jagt Casper noch, aber ich denke das es jetzt spielen ist. Sie sind noch keine besten Freunde, aber auf den Weg dahin. Wenn es Futter gibt und Casper dann an Tyson Napf will, hat Tyson nicht so gern, dann haut er ihn mal. Ich lasse die beiden machen, die sollen das unter sich klären. Solange kein Blut fließt sehe ich das ganze nicht mehr so ernst. Zusammen kuscheln tuen beide noch nicht.

Das freut mich ja riesig, dass Casper wieder da ist:yeah:

Schön, dass du nochmal eine Rückmeldung gegeben hast, es sind ja einige User hier, die mitgefiebert und sich Sorgen gemacht haben.

Werbung:
Es freut mich, dass du ihn wiederhast!! 🙂

Das freut mich ja riesig, dass Casper wieder da ist:yeah:

Schön, dass du nochmal eine Rückmeldung gegeben hast, es sind ja einige User hier, die mitgefiebert und sich Sorgen gemacht haben.

Na klar melde ich mich! Hatte nur keine Zeit gefunden. Finde es nur nicht gut mir zu unterstellen, dass ich diese ganze Story erfunden haben soll...

Morgen werde ich mal ein Bild von den beiden hochladen

Hallo Florian, da das sind ja Neuigkeiten von Dir. Schön dass er wieder da ist. Ja – und dass Casper eine erfundene Story hätte sein können, habe ich mal so in Raum geworfen und das kann man dann auch als Provokation auffassen, wenn es denn alles nicht so ist. Das sollte es dann auch sein. Wir waren ja auch besorgt, Du wusstest Bescheid aber wir nicht. Das ist der Unterschied. Hat Dich unsere Sorge denn nicht interessiert?
Wie lang war er denn eigentlich weg?

Und ehrlich gesagt: Zwischen 29.11. und heute 9.12. ist nun mal einige Zeit und wenn man mit fiebert und so gar nichts hört, dann kann man auf alle möglichen Fragestellungen kommen und frustriert zurück bleiben. Einen kurzen Satz in den PC zu hacken, kann doch nicht ein zu großer Zeitaufwand sein. Wirklich nicht. Und das wärst Du den mitfiebernden schuldig gewesen. Aber dennoch, gut dass sich alles zum Guten gewendet hat. Freut mich ehrlich für Dich.

War vllt auch nicht ganz in Ordnung von mir...

Auf jeden Fall scheint es jetzt ganz schnell nach vorne zu gehen! Casper blüht richtig auf und Tyson hat jetzt einen neuen Freund gefunden. Ebend grade z.B. habe beide gekämpft und keiner hat gejault vor Angst 🙂 genau das ist es was ich wollte! Beide glücklich zu sehen! Klar gibt es ab und an paar Unstimmigkeiten die beide nicht so mögen wie z.B. wenn Casper an Tyson seinen Napf geht oder Tyson Casper beim kämpfen hinten zwickt. Das kann Casper nämlich nicht ab, da teilt er dann auch gerne aus. So viel ich weiß mag es keine Katze hinten gestreichelt/gezwickt zu werden, scheint wohl eine sensible Stelle zu sein.

Hier auch wie versprochen das Bild 😛 Sorry für den Staubsauger 😀 anders habe ich beide aber nicht raufbekommen :'D Tyson ist der schwarze und Casper der weiße 🙂

Schön, dass die Beiden sich mittlerweile so gut angefreundet haben🙂

Das Bild ist klasse:pink-heart::pink-heart: Zwei wunderschöne Miezen hast du da!

Werbung:
Freut mich sehr, dann ist doch alles in bester Ordnung. 🙂

Ebend grade konnte ich beobachten, wie Tyson Casper den Weg nach draußen nochmal gezeigt hat 🙂 beide waren dann zusammen draußen und siehe da Casper ist auch nach ca. 30 Minuten von alleine wieder rein 🙂

Hallo Leute, ich dachte ich melde mich mal und erzähl euch wie es jetzt nach mehreren Wochen aussieht 🙂

Casper is voll und ganz in seiner neuen Umgebung angekommen. Er fühlt sich pudelwohl und geht mittlerweile auch durch den Keller selber raus 🙂

Casper und Tyson sind auch, so wie es aussieht, Freunde fürs Leben geworden. Die kuscheln zusammen, jagen sich durch die Wohnung, kämpfen miteinander und gehen sogar zusammen raus. Genau das ist es was ich für beide wollte und vorallem was ich für Tyson wollte. Einen Freund fürs Leben! Wo ich mal zwischen gehen muss ist, wenn die beiden kämpfen. Manchmal geht Tyson ein bisschen zu dolle ran und Casper miaut dann, denke mal vor leichte schmerzen.

Hier mal ein Bild von grade ebend:

Tyson putzt Casper 🙂

Beide am schlafen 🙂

Da haben sich ja zwei gefunden:grin:

Schön, dass jetzt alles so prima klappt und die beiden Kumpels geworden sind.