Als ihr die beiden abgeholt habt mit 12 Wochen, waren dort also die Mutter und auch noch Geschwister?
Die Mutter ja und einige andere Katzen. Der Mann meinte, nur die beiden seien aus dem Wurf übrig. Weil sie eben hässlich seien und nicht so süß wie die anderen. Vor allem den Weißen kriegt er nicht weg. Es gab noch eine Schwester, die wollten sie selber behalten. Da waren noch 4 andere Katzen, unter anderem auch 2 etwas ältere Kater, ich schätze aber keine der Katzen als komplett ausgewachsen ein.
Das verstehe ich nicht, daß gerade eure beiden übrig bliebe, denn im Eingangspost schreibst du, daß dort auch Geschwister waren, zumindest nach meinem Verständnis.
Wenn die Zustände dort so gruselig sind und es offensichtlich ist, daß Katzenkinder dort getötet werden, ist das ein Fall fürs Vet.-Amt. Diese Katzen zu töten, ist eine Straftat, die sogar mit einigen Jahren Gefängnis und/oder Geldstrafen bis zum 5-stelligem Betrag geahndet werden kann. Ihc frage mich auch, wie ihr da zusehen könnt, daß die Mutterkatze dort bleibt und Jahr für Jahr gedeckt wird. Handelt es sich dort nur um ein Muttertier? Oder sind es mehrere? Wie sind denn die Zustände dort allgemein? Das brauchst du jetzt nicht hier blanklegen, aber bei einer Kontaktaufnahme mit dem Vet.-Amt sollte man da schon antworten können.
Siehe oben. Wir sind uns nichtmal sicher, dass der Mann dort wirklich wohnt. Er meinte zu uns, er komme eigentlich aus einer anderen Stadt, deren Name mir mittlerweile entfallen ist und hier wohnt seine Freundin, die konnte aber absolut kein Deutsch und sich demnach nicht an dem Gespräch beteiligen. Ich glaube es handelte sich um ein Muttertier, er deutete aber an, dass es schon mehrere gab. Allgemein teilte er uns ja mit, dass er das ja andauernd mache, die Leute kaufen ja immer weiter bei ihm Kitten etc. Ich habe versucht mit ihm zu reden und viele Fragen zu stellen, aber ab einem gewissen Punkt machte er mir Angst und ich fühlte mich dort einfach zunehmend unwohler. Es sah in Ordnung dort aus, etwas chaotisch und auch nicht gerade sauber, aber auch nicht absolut schrecklich. Viele Der Räume waren halt zu, wir haben nur Wohnzimmer und Flur gesehen. Wir haben eine anonyme Anzeige erstellt, denen hier erfahrungsgemäß auch nachgegangen wird. Wir kannten halt auch nur den Vornamen und die Adresse. Ich möchte persönlich nicht dafür eintreten oder darein involviert werden, da ich stark Agoraphobisch und autistisch bin und gerade so meinen Alltag bewältige, was eben auch bei uns für die finanziellen Schwierigkeiten gesorgt hat aufgrund von Jobwechseln etc.
In welchem Land lebst du denn? Die Aufnahmegebühr finde ich schon mal allein gesehen sehr hoch und daß man dann bei Abgabetieren noch Chip und Impfungen bezahlen soll, kann ich mir nicht vorstellen.
Wie schon angedeutet, wenn ihr ein finanzieller Härtefall seid, wendet euch an das TH und Vet.-Amt. Das solltet ihr sowieso, wenn die Zustände bei dem Herrn so schlimm sind und er offenbar Tiere ohne triftigen Grund tötet.
Ihr könnt schon jetzt die grundlegendsten medizinischen Erfordernisse nicht stemmen, was soll das werden, wenn jetzt noch auch nur einer der beiden Kater erkrankt? Im TH erhalten sie wenigstens die Grundversorgung (Impfung, Kastra, Chip) und Versorgung im Krankheitsfall.
Deutschland. An der Nordsee. Es sind 80 Euro bei Katzen, 40 bei Kitten und dann zzgl. Chip, Impfungen (je 15) und Kastra(je 50). Das würde unseren Rahmen halt absolut sprengen. Wir wären bei 210 Euro, die wir bezahlen müssten um beide abzugeben. Ich habe ja aber schon gesagt, dass ich da wenn sie wieder offen haben direkt anrufe und versuche gemeinsam eine Lösung zu finden. Kann leider nur keine Lösung annehmen, die uns Geld kostet momentan. Mir ist klar, dass sie auch krank werden können, wir wollten sie ja eigentlich nur aufpeppeln und entflohen, und wir würden auch im Notfall zum TA fahren, da die Lage schildern und dann schauen, sollten sie akut erkranken.
Hast du sie über kleinanzeigen gefunden? Auch wenn die anzeige jetzt gelöscht sein sollte, evtl kannst du noch über die nachrichten einen nachweis erbringen, wie die übernahme ablief.
Und dann würde ichs über vet-amt versuchen, dort anrufen, fall schildern, nachrichtenverlauf vorlegen, und dann ab ins tierheim.
Jetzt so zu vermitteln, könnte auch in die hose gehen, gerade weil sie nicht durchgecheckt und behandelt sind.
Wenn der adoptant auch zu "kurz" denkt... zack.... wanderpokale
Nein. Bei Kleinanzeigen dürfen doch auch mittlerweile Kitten und Welpen ohne behördliche Erlaubnis gar nicht mehr eingestellt werden.
Da Ihr dem Tierheim nicht bekannt seid, seid Ihr für die jetzt die Besitzer.
Ich würde das auch nochmal ausführlich erklären, wie Ihr zu den beiden gekommen seid. Gibt es vielleicht einen Screenshot von der Anzeige und Fotos vom Zustand, in dem Ihr sie aufgenommen habt?
Vielleicht auch, dass Ihr als Pflegestelle weiter für Futter und Obdach sorgt, wenn die Kastration und Impfe von denen gestemmt werden.
Ich habe den Vorteil im hiesigen Tierheim bekannt zu sein. Als ich über Willi stolperte, habe ich die gleich ins Boot geholt. Natürlich waren die voll. Abmachung war also, sie listen ihn als Fundtier, er bleibt bei mir als Pflegestelle. Medizinische Kosten gehen über Tierheim, war kein Problem. Da ich das bezahlen konnte, haben die anschließend eine Spende von mir für Willi bekommen.
Ja wir haben Fotos von den beiden. Abgesehen davon, dass sie sehr dünn sind und in dem Chaos sitzen, sehen sie da halt aus wie Kitten eben aussehen. Die Flöhe kann ich ja auch schlecht abfotografieren. Ich meinte auch nur ein Katzenklo für 5 oder mehr Katzen gesehen zu haben. Wir haben aber auch nicht die gesamte Wohnung fotografiert, das war da alles schon unheimlich genug.
Die Öffnungszeiten sind hier sehr eingeschränkt. Telefonisch erreichbar an 4 Tagen die Woche und nur 2 Stunden jeweils, und dennoch braucht man Glück um durchzukommen. Hänge mich aber das nächste Mal wenn offen ist rein und versuch mein Glück. Vielleicht findet sich ja eine Lösung, die allen zu Gute kommt.
Ich würde ja auch alles für die beiden als Sachspende direkt mitgeben, mussten ja zwei Katzenklos, einen Kratzbaum und Futter besorgen Mitte Januar.
Mal sehen was sich ergibt.