Zwei kleine Jungs suchen dringend ein schönes und liebevolles zu Hause.

  • Themenstarter Dosenöffnerin61
  • Beginndatum
Dosenöffnerin61

Dosenöffnerin61

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2022
Beiträge
5
Ort
Sachsen
Hallo zusammen, wir haben hier zwei kleine Jungs (6 Wochen) die dringend ein schönes liebevolles und gemeinsames zu Hause suchen. Die beiden wurden beim Spaziergang mit dem Hund auf einem Feld in Sachsen in größter Not gerettet und mit der Flasche gepäppelt. Sie fressen jetzt schon richtig und benutzen sogar schon das Katzenklo. Sie sollten zusammen in eine Wohnung einziehen dürfen, gesicherter Balkon wäre Klasse.
 

Anhänge

  • 798513DB-B898-4977-A9B2-9C56ECDC492B.jpeg
    798513DB-B898-4977-A9B2-9C56ECDC492B.jpeg
    101,4 KB · Aufrufe: 78
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Hast du sie groß gezogen? Wenn ja, möchtest du sie nicht selbst behalten? Hast du auch Katzen?
8 Wochen für eine Abgabe finde ich zu früh. Auch wenn es sich hier um eine Handaufzucht handelt. Ich würde sie wie regulär mit 12 bis 14 Wochen abgegeben.
 
Mei sind sie süß!

Ich würde sie auch nicht mit 8 Wochen abgeben. Erst mit vollständiger Impfung, also mindestens mit 13/14 Wochen.
Ein Umzug von einem Bakterienumfeld in ein neues, unbekanntes, kann ganz schön aufs Immunsystem schlagen und im schlimmstenfall geht das nicht gut.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
Hast du sie groß gezogen? Wenn ja, möchtest du sie nicht selbst behalten? Hast du auch Katzen?
8 Wochen für eine Abgabe finde ich zu früh. Auch wenn es sich hier um eine Handaufzucht handelt. Ich würde sie wie regulär mit 12 bis 14 Wochen abgegeben.
Ja, die habe ich gepäppelt und nein, so schwer es auch ist, aber bei uns können sie nicht bleiben. Die Lebensumstände lassen das nicht zu und außerdem habe ich noch einige Kostgänger zu versorgen. Ich weiß, dass Kitten von der Mama erst mit 12 Wochen getrennt werden sollten. Aber hier gibt es keine Mama und ich habe auch kein Katzenzimmer oder Ähnliches wo ich die beiden geschützt lassen kann.

Deshalb suche ich jemanden sehr sehr zuverlässiges für die beiden, der beide aufnimmt und ihnen die Liebe gibt, die sie brauchen. Die beiden zu trennen wäre böse.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Mei sind sie süß!

Ich würde sie auch nicht mit 8 Wochen abgeben. Erst mit vollständiger Impfung, also mindestens mit 13/14 Wochen.
Ein Umzug von einem Bakterienumfeld in ein neues, unbekanntes, kann ganz schön aufs Immunsystem schlagen und im schlimmstenfall geht das nicht gut.
Die beiden wandern jetzt schon zwischen zwei Haushalten hin und her, anders geht es aber nicht. Momentan leben die noch in jedem der beiden Haushalte in einem großen Karton 2x1m, aber wenn sie dem entwachsen sind …🤷‍♀️Keine Ahnung wie das gehen soll. Auch wenn 8 Wochen früh ist…. Sie benutzen jetzt ihr Klo und sie fressen auch richtig.
Es wäre für die Mäuse besser direkt in ein tolles zu Hause ziehen zu dürfen.
Impfen kann dann der neue Dosenöffner, aktive Antikörper gegen Katzenschnupfen haben sie schonmal bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
Ja Felserin
 
Werbung:
Danke, dass du sie groß gezogen hast. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Vermittlung!
 

Ähnliche Themen

Xamira
Antworten
6
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
C&N
Antworten
4
Aufrufe
1K
C&N
C&N
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sunny1983
S
KaterKarlosFrauchen
Antworten
19
Aufrufe
2K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
L
Antworten
1
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben