Zwei Pflegekitten ziehen ein!

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
  • #461
Meine Güte..wie niedlich und bei Ragnar, der auf dem Kleinteilig liegt, hatte ich schon bisschen Sorge, das es überlebt😂. Ach ihr macht das so toll und wenn es so gut klappt, dann ist auch keine Eile geboten, ein Zuhause zu finden. Ihr macht das so toll...ganz lieben Dank🥰
Danke!! Ich hatte ja auch Sorgen wegen Ragnar-wie man sieht unbegründet.Er kuschelt sie halt platt ....aber sie mögen es🤪 ich bin im Thread verrutscht-sorry
 
A

Werbung

  • #462
Mini sagt mal wieder Hallo! 👋

Heute beginnt die zweite Runde Panacur. Das bedeutet, es gibt wieder reichlich Leckerlies für alle 😄
2,5 Wochen müssen wir jetzt noch mindestens durchhalten bis wir hoffentlich ein negatives Testergebnis bekommen. Nächsten Donnerstag hat Runa außerdem endlich ihren Kastrationstermin nachdem sie nun schon zweimal rollig war und die Pflegezwerge bekommen ihre letzte Impfung. Es ist also wie immer viel los hier bei uns 😅

A101C824-C751-4DD3-A862-DA2A170BE0F1.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Rickie, Poldi, Pearl Polaria und 2 weitere
  • #463
Kleines Update zu Runa: Sie hat ihre Kastration heute gut überstanden und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet (y)

Am Wochenende werde ich dann auch einen eigenen Vermittlungs-Thread für sie erstellen, damit sie hoffentlich bald ein tolles Für-Immer-Zuhause findet. Also falls jemand von euch nach einer sozialen und verspielten, ca. 1-2 Jahre alten Katzendame sucht haben wir hier die perfekte Kandidatin für euch ;)

Hier ist die süße Maus in ihrem neuen Outfit:

FA91BCD4-83B2-495A-ABA4-D01E32249C13.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Rickie, Pearl Polaria, Poldi und 5 weitere
  • #464
OMG sieht Runa niedlich aus in dem Body! Rot steht schwarzen Katzen wirklich extrem gut.:pink-heart:
 
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten
  • #465
Das sieht wirklich sehr niedlich aus, und auch irgendwie so, als ob sie den Body doch halbwegs akzeptiert?
 
  • #466
OMG sieht Runa niedlich aus in dem Body! Rot steht schwarzen Katzen wirklich extrem gut.:pink-heart:

Ja, Rot ist absolut ihre Farbe! :D
Nächstes Jahr sind dann unsere beiden Zwerge dran. Mal sehen, wie die beiden in den schicken Anzügen aussehen.

Das sieht wirklich sehr niedlich aus, und auch irgendwie so, als ob sie den Body doch halbwegs akzeptiert?

Runa kommt gut mit dem Body zurecht. Sie war gestern Abend schon auf dem Klo, hat gefressen und eine Runde durch ihr "Revier" gedreht. Allerdings ist sie auch von Natur aus eine sehr mutige Katze, die sich unglaublich schnell an neue Gegebenheiten in ihrem Umfeld anpassen kann. Obwohl sie draußen aufgewachsen ist, hat sie sich eine Stunde nach ihrem Einzug bei uns schon wie zuhause gefühlt und zeigt seitdem große Begeisterung für Interaktionen mit Menschen (egal ob bekannt oder fremd) sowie für technische Geräte wie z.B. Waschmaschinen und Mixer, die sie sicherlich noch nie zuvor in ihrem Leben gesehen oder gehört hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, MagnifiCat, Irmi_ und eine weitere Person
  • #467
Runa kommt gut mit dem Body zurecht.
Toll! Da kann man mal wieder sehen, wie verschieden die Katzls sind.
Bei unsrer Damla ging das ja, wie berichtet, absolut gar nicht: total paralysiert, und Duman hatte plötzlich Angst vor ihr (was wir unbedingt sofort abfangen mussten), weswegen wir ja sehr schnell diese Pflasterklebe-Aktion 'entwickeln' mussten.
Stressfreier ist Body allemal, besonders, wenn er ihr auch noch so schick steht :pink-heart:
 
Werbung:
  • #468
Das Institut für Parasitologie in Gießen ist wirklich flott! Wir haben am Mittwochmorgen postalisch eine Probe eingeschickt und heute per Post (!) das Ergebnis bekommen. Die Pflegis sind tatsächlich negativ und haben sich nicht bei unserer Gruppe angesteckt (y)

Mit der Panacur-Behandlung sind wir seit gestern fertig und werden dementsprechend am Montag direkt eine Probe nach Gießen senden. Das Testverfahren dort ist schon ab dem dritten Tag nach Behandlungsende aussagekräftig, so dass wir hoffentlich Mitte nächster Woche die Bestätigung bekommen, dass wir giardienfrei sind und endlich wieder zur Normalität zurückkehren können. Das wäre auf jeden Fall eine sehr große Erleichterung für uns.
Grundsätzlich bin ich recht zuversichtlich, da der Kot inzwischen bei allen recht gut aussieht und auch Mini, die ja am schlimmsten betroffen war, mittlerweile ganz ordentliche Häufchen macht.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Poldi, 16+4 Pfoten und 5 weitere
  • #469
Boah... habe jetzt erst gelesen, was bei Euch los ist. Hoffentlich wird jetzt alles besser!

Runa hat den gleichen Body an wie Frieda und Anni 😍
 
  • #470
Boah... habe jetzt erst gelesen, was bei Euch los ist. Hoffentlich wird jetzt alles besser!

Runa hat den gleichen Body an wie Frieda und Anni 😍

Die letzten Wochen waren tatsächlich eine Herausforderung, aber ich hoffe, dass es jetzt wieder bergauf geht.

Wir haben wirklich Glück gehabt, dass die Pflegis sich nicht angesteckt haben.
Dadurch können die drei Zwerge nächsten Samstag wie geplant umziehen und Runa bekommt bald Besuch von einer sehr netten Interessentin (y)
 
  • Like
Reaktionen: Pearl Polaria und ElfiMomo
  • #471
Wir warten immer noch!
Allerdings nicht wie alle anderen auf das Christkind, sondern auf den Postboten, der uns die Laborergebnisse aus Gießen bringt.
Eigentlich hatte ich schon gestern mit der Ergebnissen gerechnet und werde nun dementsprechend langsam ungeduldig.
Minis Kot sieht im Moment wieder ziemlich schlecht aus, aber bei allen anderen ist es unauffällig. Daraus kann ich also leider auch keine wirklichen Schlüsse ziehen 🙄

An der Pflegi-Front läuft es dafür ziemlich gut. Die Zwerge ziehen am Samstag zusammen in ihr neues Zuhause und Runa hat auch schon einen tollen Platz in Aussicht. Sie wird uns voraussichtlich am 9. Januar verlassen, sobald sie ihre zweite Impfung und die Kastra-Nackontrolle überstanden hat.
 
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo
  • #472
Wir warten immer noch!
Allerdings nicht wie alle anderen auf das Christkind, sondern auf den Postboten, der uns die Laborergebnisse aus Gießen bringt.
Eigentlich hatte ich schon gestern mit der Ergebnissen gerechnet und werde nun dementsprechend langsam ungeduldig.
Minis Kot sieht im Moment wieder ziemlich schlecht aus, aber bei allen anderen ist es unauffällig. Daraus kann ich also leider auch keine wirklichen Schlüsse ziehen 🙄

An der Pflegi-Front läuft es dafür ziemlich gut. Die Zwerge ziehen am Samstag zusammen in ihr neues Zuhause und Runa hat auch schon einen tollen Platz in Aussicht. Sie wird uns voraussichtlich am 9. Januar verlassen, sobald sie ihre zweite Impfung und die Kastra-Nackontrolle überstanden hat.
Toll, was die Vermittlung betrifft (bleiben hier im Forum)?
Mist, was das Warten auf die Ergebnisse betrifft. Hoffe auf Gutes.
 
  • #473
Toll, was die Vermittlung betrifft (bleiben hier im Forum)?
Mist, was das Warten auf die Ergebnisse betrifft. Hoffe auf Gutes.

Nein, die vier bleiben leider keine Foren-Katzen. Allerdings haben wir trotzdem ganz tolle Plätze für sie gefunden!
Unsere drei Zwerge ziehen gemeinsam zu einer netten Familie mit kleinem Sohn und Eigenheim, die sich schon riesig auf den Zuwachs freuen, und Runa hat einen Platz bei einer sehr sympathischen jungen Frau in Aussicht, die Gesellschaft für ihren sozialen 5-jährigen Kater sucht.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und ElfiMomo
  • #474
Mini und Feli möchten auch mal wieder Hallo sagen, damit sie nicht vergessen werden. Schließlich ist das hier doch ihr Thread :D

3E3065B4-1382-4C23-BE8A-A5FECED75D22.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Rickie, ElfiMomo, 16+4 Pfoten und eine weitere Person
Werbung:
  • #475
Wir haben gerade Post bekommen!

Mini wurde negativ auf Giardien getestet, weshalb wir uns schon mal vorsichtig freuen und hoffen, dass die Behandlung tatsächlich erfolgreich war.

Sobald ich auch die negativen Testergebnisse der anderen in den Händen halte gibt es auf jeden Fall eine kleine Party 🥳


15E01B97-51E4-472A-9A48-1E6A7834B1AA.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Anna H., ElfiMomo, 16+4 Pfoten und 5 weitere
  • #476
Mini und Feli sind ja schon riesig 👍😍😍😍

Und ich freu mich voll für euch über das erste negative Teilergebnis!
 
  • #477
Mini und Feli sind ja schon riesig 👍😍😍😍

Und ich freu mich voll für euch über das erste negative Teilergebnis!

Riesig ist vielleicht etwas übertrieben 😅
Mini ist mit ihren fünf Monaten aktuell so groß wie unsere 14 Wochen alten Pflegis. Aber sie sind auf jeden Fall schon richtige junge Damen geworden 😊
 
  • Love
Reaktionen: Minki2004
  • #478
Wir haben heute die restlichen Laborergebnisse aus Gießen bekommen und dürfen uns nun tatsächlich freuen: Alle Tests waren negativ! 🥳

Mit Mini steht uns wahrscheinlich noch ein etwas längerer Weg bevor, bis wir ihren Darm wieder auf Vordermann gebracht haben, aber der wichtigste Schritt ist hiermit geschafft. Alles andere wird sich mit der Zeit ergeben.
Erst einmal müssen wir es uns nun wieder ein bisschen gemütlich machen in der Wohnung und ein paar Kuscheleinheiten nachholen, die in den letzten Wochen leider definitiv zu kurz gekommen sind.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Anna H., Rickie, Kayalina und 5 weitere
  • #479
Unsere Sofakissen sind zurück! Und mit ihnen ein neues Deko-Element auf unserer Couch :D

A4D92F52-B433-421C-AE3D-75AE7415DB75.jpeg


Nachdem unsere Bande nun wieder gesund und Runa endlich kastriert, geimpft und getestet ist, haben wir gestern beschlossen, dass sie die letzten drei Wochen bis zu ihrem Umzug in der Gruppe verbringen darf.
In Hinblick auf ihre Herkunft waren wir uns sehr sicher, dass sie die kätzischen Benimmregeln beherrscht und weiß, wie man sich in einer größeren Gruppe zurechtfindet. Soweit es sich aktuell beurteilen lässt, lagen wir damit vollkommen richtig.

F8BC19D0-2DCD-4905-975B-5AACB887FCAB.jpeg


Während ich dieses Foto gemacht habe lag übrigens auch noch Bonnie auf meinem Schoß. Alle Damen des Hauses versammelt :giggle:
 
  • Love
Reaktionen: Pearl Polaria, Minki2004, NanSam und 6 weitere
  • #480
Erst mal nachgelesen; die letzten Wochen waren bei Euch ja wahrhaftig turbulent und ich freue mich für Euch alle Beteiligten, daß die gesamte Situation wohl kaum hätte besser verlaufen können, nachdem Ihr mit einigen Übeln kämpfen mußtet.
Was freut man sich doch immer, wenn alle wohlauf und zufrieden sind. :)
Nur beim Ausziehen, und ist das neue Zuhause noch so schön, wäre ich innerlich hin- und hergerissen.
 

Ähnliche Themen

A
  • Anna35
  • Kitten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Anna35
A
N
Antworten
3
Aufrufe
4K
Katzlinchen
K
Olesch
  • Olesch
  • Kitten
Antworten
8
Aufrufe
6K
Romanichelle
Romanichelle
W
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Chrissi86
Chrissi86
I
Antworten
2
Aufrufe
569
IsisUndOsiris
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben