Zwei Pflegekitten ziehen ein!

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
  • #621
Im Vergleich zu Trichtern sind Bodys echt eine super Sache. Sofern Katz es akzeptiert 😅

Ich hoffe fĂŒr euch, dass Toby sich besser anstellt als Feli, der wir den Body nach einer Stunde wieder ausgezogen haben weil sie keine zwei Meter weit gekommen ist:

Auch wenn sie mir wirklich Leid tut, ein bisschen lachen musste ich trotzdem 😇. Geht ja vorbei... Alles Gute weiterhin.
 
A

Werbung

  • #622
Auch wenn sie mir wirklich Leid tut, ein bisschen lachen musste ich trotzdem 😇. Geht ja vorbei... Alles Gute weiterhin.

Ich musste zugegebenermaßen auch ein bisschen lachen als ich das Video im Nachhinein noch einmal angeschaut habe. Feli ging es ja grundsĂ€tzlich auch nicht schlecht in diesem Moment. Nachdem ich ihr den Body ausgezogen hatte ist sie sofort wieder wild durch die Gegend gerannt und gesprungen als wĂ€re nichts gewesen.
Meinem Freund darf ich das allerdings nicht verraten, sonst gibt es Ärger 😬
Feli ist nĂ€mlich ein Papakind und sein absoluter Liebling. Wenn es ihr nicht gut geht, dann leidet er auch und fĂ€ngt an zu helikoptern 😅
 
  • #623
Wie macht ihr das denn ohne Body, lĂ€sst sie die Wunde in Ruhe? Ich glaub, ich wĂŒrde dann stĂ€ndig die bodylose Katze stalken 😂
 
  • #624
Der Koordinationsverlust mit dem Body war bei meinen auch so, war echt witzig, aber am nĂ€chsten Tag lief es schon viel besser. Die waren allerdings nach der Kastration auch zu fertig um großartig rumzulaufen.
 
  • #625
Wie macht ihr das denn ohne Body, lĂ€sst sie die Wunde in Ruhe? Ich glaub, ich wĂŒrde dann stĂ€ndig die bodylose Katze stalken 😂

Feli hatte die ersten Tage noch ein Pflaster auf der Wunde, das sie aber auch nicht sonderlich gestört hat. Nachdem ich das Pflaster abgemacht hatte, habe ich sie eine Weile sehr genau beobachtet bis ich mir sehr sicher war, dass sie sich definitiv nicht fĂŒr die Naht interessiert. Bei Runa, die sich in der zweiten Nacht wie ein EntfesslungskĂŒnstler aus dem Body befreit hat und nicht einmal ein Pflaster hatte, verlief die Heilung auch ohne jegliche Komplikationen.

NatĂŒrlich klappt das aber nicht mit jeder Katze. Mini beispielsweise muss den Body weiterhin anbehalten weil sie ansonsten sofort an die Wunde geht.
 
  • Like
Reaktionen: Motzfussel
  • #626
Die waren allerdings nach der Kastration auch zu fertig um großartig rumzulaufen.

Das hĂ€tte ich mir fĂŒr Feli auch gewĂŒnscht. Leider besitzt diese Katze aber eine geheime und vor allem unerschöpfliche Energiequelle. Ich bin gespannt ob sich das noch verwĂ€chst oder wir nun die nĂ€chsten 20 Jahre mit einem Duracell-HĂ€schen verbringen werden 😄
 
  • Like
Reaktionen: oneironautin93
  • #627
FĂŒr alle die es interessiert hier ein kleines Update von Minis-Naht:

8CFDD0E5-E4CC-41E8-8D71-078E2FF5F00E.jpeg
 
Werbung:
  • #628
Daumen bleiben gedrĂŒckt.
 
  • Like
Reaktionen: UliKatz und bohemian muse
  • #629
Das passt so denke / hoffe ich
Das muss von innen heraus zu granulieren, da ist schon mal ein bisschen Sabber dabei
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #630
Danke euch beiden! 😊

@ottilie Ich denke auch, dass es recht gut aussieht und sich die Wunde bald komplett schließen sollte. Mittlerweile tritt keine FlĂŒssigkeit mehr aus (auf dem Bild sieht es nur so feucht aus weil ich den Bereich um die Wunde davor gesĂ€ubert habe) und die Schwellung ist auch zurĂŒckgegangen.
 
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, ottilie und Antschie
  • #631
Manchmal Jucken die Narben recht, wenn sie dann zugeheilt sind.
Habt ihr Calendula UrTinktur oder Bepanthen im Haus?
 
  • #632
Manchmal Jucken die Narben recht, wenn sie dann zugeheilt sind.
Habt ihr Calendula UrTinktur oder Bepanthen im Haus?

Ja, Bepanthen haben wir immer in der Notfall-Apotheke.
Die nĂ€chsten Tage wird sie aber erstmal weiter ihren Body tragen mĂŒssen und am Freitag nach der Kontrolle in der Tierklinik schauen wir dann weiter.

UnterstĂŒtzung im Home Office:

574568CD-3E4C-40D0-B7BC-44DCFA4D0298.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Rickie, UliKatz, ElfiMomo und 4 weitere
  • #633
Ach Gottchen, sie guckt aber sehr fragend :love:
Wobei ich die Urtinktur besser finde, die lecken sie nicht so gern ab...
Und sie hilft auch enorm bei der Wundheilung, das habe ich nach einem kĂŒrzlichen Sturz persönlich am eigenen Leib erfahren dĂŒrfen. Die HĂ€matome wurden danach ganz schnell viel weicher und weniger schmerzhaft.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #634
Werbung:
  • #635
Genau das sagt dieser Blick:
Mamaaaaaa?!
was soll das?!
 
  • Like
Reaktionen: UliKatz
  • #636
Genau das sagt dieser Blick:
Mamaaaaaa?!
was soll das?!

Dann werde ich jetzt wohl eine frĂŒhe Mittagspause einlegen mĂŒssen, damit Mini ihren Kuschelbedarf decken kann. Ansonsten beschwert sie sich vielleicht noch ĂŒber das unzuverlĂ€ssige Personal 😄

Vielen Dank ĂŒbrigens auch fĂŒr den Tipp mit der Urtinktur!
Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
 
  • #637
Sehr gerne
Bei mir habe ich die unverdĂŒnnt angewandt, fĂŒr die Katzen 5 Tropfen auf 4ml Aqua dest. VerdĂŒnnen
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #638
Ein kurzes Update zu spÀter Stunde: Mini war heute zur Kontrolle in der Klinik und ihre Naht sieht grundsÀtzlich in Ordnung aus. Keine Verschlechterung. Da die Wunde aber immer noch nicht komplett granuliert ist gibt es nun eine weitere Runde AB und in 1-2 Wochen dann nochmal eine, hoffentlich letzte, Kontrolle.

Übrigens kann ich an dieser Stelle auch sehr erleichtert mitteilen, dass Mini nun zum ersten Mal in ihren 7 Monaten bei uns keinen weichen Kot oder gar Durchfall mehr hat.
Bei der ĂŒbrigen Bande ist auch alles wunderbar und es landen nur noch perfekte HĂ€ufchen im Klo. Kaum zu glauben, wie sehr man sich doch ĂŒber Katzenkot freuen kann 😄
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Tatzenkatzen, Rickie, ElfiMomo und 2 weitere
  • #639
Kaum zu glauben, wie sehr man sich doch ĂŒber Katzenkot freuen kann 😄
Ich glaub’s sofort, ich muss jedes Mal grinsen, wenn ich sehe, dass hier alle WĂŒrstchen tipptopp sind 🙊 war ja vor nicht all zu langer Zeit auch noch ganz anders.

Hoffentlich heilt die Wunde von Mini jetzt gut, wir halten weiter alle Pfoten und Daumen gedrĂŒckt đŸ˜ș
 
  • Like
Reaktionen: oneironautin93
  • #640
Kaum zu glauben, wie sehr man sich doch ĂŒber Katzenkot freuen kann 😄
Oh doch!!!!
Nach insgesamt 3 Giardien-attacken freu ich mich immer noch ĂŒber jeden normalenđŸ’©. Die tĂ€gliche Kontrolle hat schon fast zwanghafte ZĂŒgeđŸ€Ł
Freu mich mit euch allen, dass es allmÀhlich alles wieder gut wird.
Gute Besserung an die sĂŒĂŸe MiniđŸ˜»
 

Ähnliche Themen

A
  • Anna35
  • Kitten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Anna35
A
N
Antworten
3
Aufrufe
4K
Katzlinchen
K
Olesch
  • Olesch
  • Kitten
Antworten
8
Aufrufe
6K
Romanichelle
Romanichelle
W
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Chrissi86
Chrissi86
I
Antworten
2
Aufrufe
569
IsisUndOsiris
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben