Zwei Katzen / lieben Eure sich immer ????

  • Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen
  • #21
Also das mit dem Drogenrausch kenne ich auch!! Bei Katzenminze werden sie total ausfällig und aggressiv und ich muss sehen, dass ich keine Hand dazwischen bringe, sonst werde ich auch gehauen!
Oh jaa... ich kenne das auch von meinem damaliger Pflegekater Mopsy.

Ich darf mich in diesen Streit zwischen Tamino & Milo einmischen. Tamino lässt es wirklich zu - wie ein Engelchen. Er kann nicht böse sein, er beißt auch nicht und kratzt nicht. ;)
Aber ich lasse sie auch mal in Ruhe und die Beiden müssen untereinander ausmachen wer der Boss ist!:rolleyes:
 
A

Werbung

  • #22
Oooooh!

Das hört sich ja bei manchen von Euch noch schlimmer an, als es bei uns anscheinend ist:rolleyes:

Ich schätze mal, ich brauche mir da echt nicht zuuuuu viele Gedanken machen; scheint ganz normal zu sein, daß die Kätzchen manchmal kämpfen, knurren, fauchen, jammern,.....

Ich danke Euch jedenfalls, daß ich mal Eure Erfahrungen lesen durfte.
 
  • #23
Also bei meinen beiden ist es auch nicht die große Liebe.
Anfangs konnte Mimi nicht viel mit Rosalie anfangen und hat nur gefaucht, genkurrt und nach ihr geschlagen.

Mittlerweile sieht das ganze ein Glück anders aus.
Meistens hecken sie zusammen was aus. Klauen zum Beispiel eine Traube und spielen dann gemeinsam mit ihr.
Zusammen spielen sieht aber auch anderes aus. Sie lauern aufeinander und eine stürzt sich auf die andere drauf. Meistens ist Mimi die stärkere und Rosalie wirft sich auf die Seite oder auf den Rücken, während Mimi peitschend mit ihrem Schwanz vor ihr sitzt und sich wieder auf sie draufstürzt.
Das sieht dann meistens so aus:


Oder eine sitzt auf dem Kratzbaum und die andere versucht hochzuklettern, wird aber durch schlägen mit der Pfote abgewehrt. Ähnlich wie hier:


Gefressen wird nebeneinander und putzen tun sie sich auch gegenseitig (das wird aber meistens auch wieder durch einen Pfotenhieb beendet):


Mein größter Wunsch wäre es, wenn die beiden auch mal so zusammen kuscheln würden, wie hier auf manchen Bildern gezeigt wird. Aber ich denke nicht, dass das jemals der Fall sein wird.

Viele Grüße, Carina
 
  • #24
meine beiden Jungs raufen sich auch teilweise ordentlich. Auch schon mal mit Geschrei und fliegenden Fellbüscheln, aber ansonsten haben sie sich wirklich lieb.
Sie putzen sich, Danny belagert Wuschel auch regelmäßig im Korb :rolleyes:

Manchmal ist es eben einfach so, dass der eine toben will und der andere nicht, dann brummen sie schon auch mal.

Schwierig stell ich es mir dann vor, wenn einer eigentlich immer aufgedrehter ist als der andere, dann wird sich der Ruhigere schon leicht angenervt fühlen....

Wir hatten das so, als Wuschel krank war, da wollte Danny immer spielen und Wuschel gar nicht, dass war dann schon arg unausgelichen
 
  • #25
Meine beiden akzeptieren sich zwar,aber die große Liebe ist es leider auch nicht geworden,schnief!
Ich hatte auch gehofft das die beiden sich mal gegenseitig ablecken und kuscheln,leider Fehlanzeige.
Leider ist Nelly die Zicke,er kommt oft ran und schnuppert,will mit ihr spielen und dann knallt sie ihn schon eine :mad:

Sie fressen zwar nebeneinander und sitzen auch zusammen auf der Fensterbank zum ausgucken,aber das wars leider auch schon....wirklich sehr schade.
 
  • #26
Aaaaaaha!

Also, das hört sich ja echt alles an, wie bei uns auch.
Da bin ich ja beruhigt, daß meine beiden Mädels anscheinend gar keine Ausnahme sind.

Bin gespannt, ob sich das bei uns wieder ein wenig beruhigt, wenn Luna eeeeendlich mal ihre Halskrause loswird.
 
  • #27
Meine beiden verhalten sich unterschiedlich, mal prügeln sie sich, meistens gehen sie ihre eigenen Wege, manchmal, aber immer seltener, liegen sie zusammen und schlafen. Als sie klein waren, haben sie mehr miteinander gemacht.

@ molumi Bei uns ist das auch so, daß Merlin immer spielen will, und an den anderen drangeht, wenn er nur so dasitzt, er hat wohl Langeweile. Allerdings ärgert er ihn GsD nicht, wenn er schläft. Er kommt immer an mit der Spielangel, und maunzt uns was vor, wir sollen mit ihm spielen.

Manchmal glaube ich, wir bräuchten noch eine dritte Katze, die genauso lebhaft ist, wir haben doch extra zwei gekauft, damit sie sich miteinander beschäftigen, und was ist - der eine ist wohl zu lebhaft für den anderen.
 
Werbung:
  • #28
Unsere Sternenkatzen Tessa und Susi haben sich zwar akzeptiert, aber nie wirklich gemocht.
Derzeit haben wir ja drei. Mona und Reserl raufen, spielen und jagen zusammen durch das Haus. Aber zusammen kuscheln - nein.
Dann haben wir noch unseren Dicken (Alfons). Der hat nun Angst vor Reserl und vor Mona und verkriecht sich meist oder liegt bei mir.
Er faucht und knurrt meist, wenn er sie nur laufen sieht.
 
  • #29
Ich denke, wenn man zwei kuschelnde Katzen erleben möchte, muss man von Anfang an zwei Geschwister nehmen. Dann hat man gute Chancen. Oder sich gleichzeitig zwei kleine Katzenkinder holen.

Oder hat jemand Katzen, die nach einigen Jahren plötzlich zusammen kuscheln?
 
  • #30
Okay okay, ich sehe schon: bei Euch ist es auch ein ständiges Auf und Ab.

Also: Zuckerbrot und Peitsche :D:D:D:D:D:D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
4K
SILKCHEN
S
S
Antworten
34
Aufrufe
14K
harumi
harumi
Emilia Hosol
2 3
Antworten
57
Aufrufe
2K
LakritzNase
LakritzNase
A
Antworten
4
Aufrufe
4K
Sabbi `82
S
Nina1412
Antworten
9
Aufrufe
9K
willy11
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben