Zwei Kater wurden nach Urlaub unsauber

  • Themenstarter mona123
  • Beginndatum
M

mona123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. August 2011
Beiträge
577
  • #21
Guten Abend,
mein liebes Lackfellchen ist jetzt wieder richtig wach und stromert durch die Wohnung,nachdem er gaaanz dringend aufs Klo musste.
Er hat zwei Eckzähne und einen weiteren Zahn beim Tierarzt gelassen, leider hat er oben immer noch einige und auch noch einen Eckzahn.
Mein Tierarzt zieht leider keine gesunden Zähne. Da die letzte Zahnop vor ziemlich genau einem Jahr war, ahne ich für die Zukunft nichts Gutes.

Das Blutbild habe ich jetzt hier und es zeigte lediglich erhöhte Entzündungswerte, kann durch das Zahnproblem ausgelöst worden sein, denke ich.

Wegen der Urinprobe wollte mich heute noch ein Arzt anrufen, ist noch nicht passiert. Wenn ich keinen Anruf bekomme, werde ich mich Freitag darum kümmern.

Jetzt hoffe ich, das Pinkelproblem hat sich erst einmal erledigt. Ich werde berichten.


@ tiha
Der Kerl lässt mich nicht ins Maul schauen.

LG mona
 
Werbung:
tiha

tiha

Forenprofi
Mitglied seit
30. November 2010
Beiträge
13.691
  • #22
Bitte geh das nächste Mal zu einem anderen Zahn-Tierarzt und lass alles entfernen. Das sollte selbst dem größten *** klar sein, wie das weitergeht und auch ein TA mit Prinzipien sollte sich zuerst am Verlauf orientieren und seine Prinzipien hinter das Lebewesen stellen.

Gute Besserung für deinen kleinen Schatz!
 
M

mona123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. August 2011
Beiträge
577
  • #23
Danke für die guten Wünsche, er springt hier schon rum und hat etwas gegessen. Er soll heute wohl noch nicht so viel essen, würde aber gerne. Ich gehe spät ins Bett, dann bekommt er noch ein Häppchen.

Tiha, mhein Tierarzt hat ja auch dieses Dentalröntgengerät und ich vertraue ihm. In diesem Fall ist es aber wohl besser, ich gehe woanders hin.
Meine anderen Katzen haben auch keine guten Zähne. Ich muss das dann planen.
Im Fall des Lackfellchens hatte ich aber doch eher den Urin in Verdacht und wollte dann schnell handeln, ein Zahn war sichtbar entzündet und es gab einen schnellen Termin.
Ach, mal wieder blöd gelaufen.

Jetzt bin ich aber erst einmal erleichtert, auch die anderen lassen ihn in Ruhe und putzen ihn nur.

LG mona
 
M

mona123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. August 2011
Beiträge
577
  • #24
Guten Tag,
bitte nur leise lesen ;), mein Lackfellchen hat seit der OP nicht mehr markiert, Urin ist wohl auch in Ordnung.
Welch starke Schmerzen muss der Schatz wohl gehabt haben, dass es zu so drastischer Demonstration gegriffen hat. Die Zähne hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, das tut mir jetzt noch leid.

LG mona
 
Professor

Professor

Forenprofi
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
2.777
Alter
56
Ort
Niedersachsen
  • #25
Schön, dass nun alles wieder in Ordnung ist und das Lackfellchen keine Schmerzen mehr hat:)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
869
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
20
Aufrufe
4K
snow1
S
U
Antworten
11
Aufrufe
1K
U
L
Antworten
10
Aufrufe
2K
ottilie
S
Antworten
9
Aufrufe
1K
MillysMama
MillysMama

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben