kater nach 10 jahren unsauber

  • Themenstarter leavictoria
  • Beginndatum
  • #21
das würde mich echt so freuen.....:muhaha::muhaha:.....denn das hab ich so gehofft...meine schwimu hat sich ja nicht viel mühe gegeben
 
A

Werbung

  • #22
zu früh gefreut....heute morgen hab ich wieder ein würstchen und eine pfütze gefunden.....:grummel:
 
  • #23
Wie lange kann ein Kater denn tatsächlich längstens einhalten?

Ich bin erst einmal erleichtert, dass er gemacht hat ... hätte ja auch "schlimmer" sein können, wenn er aus Krankheitsgründen nicht gekonnt hätte.

Warte ab, was die Ergebnisse bringen und gib ihm Zeit, bei Euch anzukommen.

Viele Grüße!
 
  • #24
mhhh...ich hatte jetzt einfach zeitung auf den boden gelegt und er ist tatsächlich das drauf gegangen um zu pinkeln......
 
  • #25
Hi du,

was hat denn der TA gesagt?
Ich glaube das wird eine ganze Weile dauern, bis du dahinter kommst, was nun wirklich los ist.
Auch wenn der Kater offensichtlich keine Krankheitsanzeichen zeigt, muss das nicht sein. Deswegen bitte vom TA von oben bis unten durchchecken lassen. Du kannst dir alles aus den vorhergehenden Postings der User rausschreiben und den Zettel mitnehmen.
Als erstes wäre es gut mehr über seinen tatsächlichen Gesundheitszustand zu wissen: Hat er Herzschwäche? Hat er Nierenprobleme? Hat er Artrhose und deswegen Schmerzen und mag sich nicht mehr ins Klo setzen, weil er dort im Streu "rutscht"?
Das alles kannst du nur rausfinden, in dem der TA ihn durchcheckt und mindestens ein Blutbild gemacht wird. Eventuell werden noch Röntgenaufnahmen oder Ultraschalluntersuchungen fällig sein.

Bitte schieb es nicht auf die Lange Bank. Wenigstens das geriatrische Blutbild und die Grunduntersuchungen von Herz und Lunge mittels Abhören + Abtasten kannst du noch vor Weihnachten machen. Am Ende hat der arme Kerl Höllenschmerzen und zeigt das eben durch die Unsauberkeit!

Grüsse und wir helfen dir dann auch gern weiter wegen Blutbild-werten und Co, wenn du das möchtest.
neko
 
  • #26
beim TA waren wir ja schon...und ich hatte mir alles aufgeschrieben was untersucht werden soll...hab ne stuhlprobe und eine urinprobe mitgebracht die ich mit einer spritze aufgezogen hatte....

das abtasten und abhören hat nichts ergeben nur das er sehr dick ist....

auf die blu,kot und urin ergebmisse warten wir noch
 
  • #27
mhhh...ich hatte jetzt einfach zeitung auf den boden gelegt und er ist tatsächlich das drauf gegangen um zu pinkeln......

Nimm noch eine Katzentoilette dazu und pack da das Zeitungspapier rein - vielleicht beschränkt er sich ja erst einmal darauf. In Verbindung mit etwas bringe ich es nicht - kenne es eher, dass auf weiche Unterlagen gepinkelt wird. Wir warten gespannt auf die Untersuchungsergebnisse!
 
Werbung:
  • #28
so laut TA ist bei ricky alles in ordung alle untersuchungen wurden gemacht und ausser das er echt zu viel gewicht hat ist er gesund....


was kann ich jetzt noch machen:wow:
 
  • #29
grad ist was komisches passiert....ricky schläft im moment hinter dem sofa...und plötzlich macht er komische geräusche und pinkelt einen riesen see dahin wo er immer schläft....uns läßt sich auch nicht hindern und jetzt liegt er da uns schaut uns verwirrt an
 
  • #30
Da stimmt was nicht... da stimmt was ganz und garnicht *rätsel*

Aber was?? Epilepsie? Andere Krampfanfälle? Heyenschuss? Neurologisch mit dem Hirn irgendwas? Nierenfunktion komisch? Mir fällt grad nix wirklich ein zu deiner Schilderung, ausser, das der Kater nicht "nur" dick ist, da is noch mehr...

Lass dir von deinem TA bitte mal sämliche Werte geben und stell sie hier ein. Blut + Urin und Kot. Hier gibt es erfahrene Foris, die es dir genau erklären können und weiter Tips geben können.

Irgendwas muss zu finden sein, keine Katze pullert sich beim Schlafen/Aufwachen ein, die gesund ist.

Armes Spatzel :( Ich wünsch gute Besserung und dass er bald ne Runde dünner wird.

Grüsse
neko
 
  • #31
ja da stimmt was ganz und garnicht....er ist auch grad anz komisch....meine schwiegermutter hatte mit heute ganz nebenbei :grr:erzählt das ricky mal harnsteine und ne fette blasenentündung hatte....


ich denke ich werd mir noch ne zweite meinung von einem anderen tierarzt einholen....

wir mussten gerade die pfütze um ihn herum weg machen weil er sich keinen milimeter gerührt hat
 
  • #32
Wow, er ist nicht weg? Jede Katze ist doch angewiedert, wenn sie sich ihren Pöppes nass macht :eek:
Ganz ohne Scheiss, hol dir morgen sämtliche Ergebnisse des alten TA ab und geh mit denen + Katerchen zu einem anderen (FAcharzt/Klinik?).
Oder gleich heute noch? Wobei es leichter wär, mit den bisherigen Ergebnissen vielleicht schon irgendwas einzugrenzen...

Dem gehts saudreckig, wenn er sich nicht mal wegbewegen kann/will.

Alles gute
neko

PS: Eventuelle Harnkristalle und Blasenwand-veränderungen/Entzündungen kann man gut mittels einer Ultraschalluntersuchung sehen! DAS sollte auf all Fälle als nächstes auf dem Programm stehen. + alle Werte holen, die der Doc ermittelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
nein er hat sich kein stück bewegt.......jetzt liegt er da und schaut uns an
 
  • #34
Hallo,
sprich beim nächsten TA-Besuch unbedingt den Vorfall mit an. Lass überprüfen ob es eine neurologische Erkrankung sein kann.

Und ich muss neko zustimmen....so wie das klingt wäre es angebracht eine weitere Meinung einzuholen.

Fragen von mir: Wie sieht der Kot aus, ist der vollkommen normal?
Wie oft geht er denn jetzt nach dem er schon ein paart Tage länger bei euch ist?
Ist euch ncoh irgendetwas anderes aufgefallen, läuft er normal, springt er normal, spielt er normal....???

Edit: Wie sehen die Augen aus udn wie sahen die Augen aus, kurz nach dem es passiert ist?
 
Werbung:
  • #35
also der kot sieht normal aus ein würstchen halt:D....gepinkelt hat er hier 2x täglich immer an der selben stelle ...bis auf jetzt grade halt...


seine augen waren gerade sehr weit auf und er hat vor dem pinkeln so komisch geatmet als würde er nach luft schnappen

er läuft normal hat glaub ich ein paar probleme aufs sofa zu kommen (gewicht???) .....

ich meine er trinkt sehr viel aber bin mir da nicht sicher was viel ist
 
  • #36
War er die ganze Zeit über ansprechbar oder hat er mal nicht mehr reagiert?
 
  • #37
also er saß da und hat gepinkelt und ich hab versucht ihn weg zu schieben und ihn weg zu scheuchen mit einem lauten gschhhh gschhhh aber er hat überhaupt nich reagiert

jetzt ist er ein stückchen weiter nach vorne gegangen und hat sich wieder hingelegt
 
  • #38
Ich denke eine neurologische Untersuchung ist angebracht.

Und wenn du denkst er trinkt viel...wurde denn mal die Dichte des Harns bestimmt (wenn du dir nicht sicher bist, direkt danach fragen). Standardmäßig machen das nur wenige TÄ.
Blutbild: was wurde bestimmt?, lass dir bitte die Werte geben.
 
  • #39
Ja ich glaube auch, da ist mehr im Argen als "nur" Unsauberkeit.

Am besten wendest du dich an eine Klinik oder einen Tierartzt, der mit Neurologischen Dingen viel Erfahrung hat.
Und wie gesagt, hol dir mal die ganzen ermittelten Werte beim alten TA und poste sie hier. Die Foris werden dir erklären was welcher Wert bedeutet und welche Sachen man noch alles untersuchen kann/sollte.

So kannst du gut vorbereitet zum neuen TA gehen.

Wenn er es mit sich machen lässt, wasch dem Kater mit einem feuchten, warmen Waschlappen das bepinkelte Fell sauber, er wird sich ganz schrecklich unwohl fühlen, und so kannst du dafür sorgen, dass er wenigstens wieder ein bisschen Fassung und Wohlbefinden zurückbekommt.

Grüsse
neko
 
  • #40
mein mann meinte gerade das er beobachtet hat so ca 5 minuten bevor es passiert ist wollte ricky hinter dem sofa hervor kommen aber unser kater toulus ist hingegangen und wollte schnüffeln....ricky hat geknurrt und ist wieder hinters sofa verschwunden....hat er sich vielleicht nicht raus getraut??


ich werde morgen auf jeden fall noch mal zum TA gehen und mir die unterlagen abholen
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Rasselbande87
Antworten
9
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
Tillyx3
Antworten
17
Aufrufe
4K
Tillyx3
Tillyx3
Lly
Antworten
6
Aufrufe
2K
ellakeat
ellakeat
L
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
MioLeo
MioLeo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben