Zwei Kater + eine neue Katze/Kater?

  • Themenstarter Katzekratz
  • Beginndatum
K

Katzekratz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2011
Beiträge
19
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich haben uns dazu entschieden unsere Katzenfamilie zu vergrößern =).
Zur Zeit haben wir zwei BKH Kater (beide kastriert) die jetzt 9 Monate alt sind.
Jetzt stellt sich die Frage ob das so eine gute Idee ist ein 12-14 Wochen altes Kitten zu den beiden dazu zu packen. Was wir uns auch gefragt haben ist, ob es eine kleine Schwester wird oder lieber doch ein neuer Bro.
Es handelt sich um reine Hauskatzen.
Würde das von dem Altersunterschied her gehen? So groß ist der unterschied ja nicht.

Danke für eure Antworten =)

Gruß
Katzekratz
 
A

Werbung

Der Altersunterschied istzwar nicht so groß, aber ich denke in dem Alter macht das schon einen großen Unterschied. Das rund 3 Monate alte Kitten hat noch ein anderes Spielverhalten als eure Großen. Ich würde an eurer Stelle ab ca 6 Monaten suchen.

Und ob Katze oder Kater hängt ganz von dem Charakter des jeweiligen Tieres ab. In der Regel sagt man, dass Kater wegen des Raufverhaltens besser zueinander passen. Aber es gibt auch Katzen, die gerne raufen.
 
Ja, ich bin auch der Meinung, dass ein kleines Kitten nicht mehr zu 9monatigen Katern passt.
Ich denke, dass ein Kater ab 6 Monaten am Besten passen würde.
Da kann man dann auch schon etwas den Charakter erkennen und nach einem passenden für die zwei Vorhandenen suchen.
Schön, dass ihr euch vergrößern möchtet :pink-heart:
 
Zur Zeit haben wir zwei BKH Kater (beide kastriert) die jetzt 9 Monate alt sind.
Jetzt stellt sich die Frage ob das so eine gute Idee ist ein 12-14 Wochen altes Kitten zu den beiden dazu zu packen.
Nein.

Dazu gibt es schon so viele Threads, in denen das erläutert wird. Blätter mal durch.

Zu 2 Katern würde ich nur 1 Kater setzen.
 
Ich würde dir in jedem Fall zu einem Kater raten. Eine kleine Katze würde vom groben Raufen der Kater genervt sein und sich nicht wohlfühlen.

Unser Ivo war auch schon ein Jahr alt, als Janic mit 12 Wochen einzog. Der Kleine hat von Anfang an mit dem Großen gekuschelt und gerauft. Der Altersunterschied spielte keine Rolle.
 
Auch hier spielte das Alter nicht wirklich eine Rolle.
Meine Kater sind 3 Jahre alt, unser Findling ist jetzt ca. 10 Wochen jung.
Das klappt super.

Bei einem Mädchen hätte ich allerdings wohl lange überlegt, ob ich es behalte, eben weil Kater doch anders drauf sind.
 
Danke für die Antworten :smile:

Ich denke auch, dass ein Mädchen auch eher unpassend wäre außer vielleicht für die beiden mal was zum gucken (rrrRRrRr). :D
Am Mittwoch Abend fahren wir uns einen Wurf Kitten ansehen. Bin schon ganz gespannt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
B
Antworten
5
Aufrufe
3K
Hexe173
H
D
Antworten
4
Aufrufe
454
basco09
basco09
K
Antworten
4
Aufrufe
924
Mikesch1
Mikesch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben