Kater zieht zu vorhandenem Kater und Katze

  • Themenstarter Charon
  • Beginndatum
  • #41
Es gibt tolle Nachrichten, der kleine hat eine riesen Wurst und ganz viel Puller ins Katzenklo gemacht. Zum Glück fällt diese Sorge weg. Leider ist er immer noch unter dem Schrank anzutreffen. :omg:
 
A

Werbung

  • #42
super nachricht=)

lass ihm zeit er kommt schon noch hervor.
ich freue mich riesig für euch das der kleine (sogar im klo) ne wurst gemacht hat:):omg:
 
  • #43
Also, der kleine frisst super gut und inzwischen sind es viele Würste und viele Pullerklumpen :D leider sind die Würstchen etwas weich, also formlos... Kann das die Angst, die Futterumstellung oder die neue Wohnung sein?

Heute hatte ich den kleinen wieder auf der Couch. Er fürchtet sich so sehr vor meinen grossen und die fauchen, brummen im Konzert und er kriegt auch Pfotenhiebe.

Leider wiegt mein Maine Coon Kater sicherlich das zehnfache von den kleinen, mindestens... Habe einfach Angst dass der kleine verletzt wird?! Heute war meine Isis genau so böse wie Charon zu ihm :sad::eek: der kleine Siam will die ganz Zeit mit mir schmusen, bestimmt auch mit den Katzen und nun hockt er alleine im Büro. Wie lange soll er denn dort noch sitzen? Mein Mann und ich haben auch nicht so viel Zeit. Nur morgens kurz und halt abends. Nun habe ich mal die Würstchen des kleinen Katers in das Katzenklo von Charon und Isis getan. Eigentlich dachte ich immer meine Isis sei so sensibel und empfindlich. Das Resultat ist nun garnicht so, sie verhält sich wie eine böse Hexe und Charon wie eine Furie :eek:
 
  • #44
Meine Mutter sagt nun dass das alles meine Schuld sei, wir haben telefoniert. Habe es nur gut gemeint. Hätte ich gewusst das es so einen Stress gibt, wäre meine Entscheidung anders ausgefallen.... Meine anderen beiden Katzen kommen auch nicht zum kuscheln. Nicht mal Schmusebacke Isis... Wird das noch was hier?
 
  • #45
also erstmal freue ich mich das der kleine sich so gut entwickelt.so nun zu dir=)du bist viel zu aufgebracht.alles brauch seine zeit und eine katzenzusammenführung dauert wie ich gestern schon geschrieben hab oft wochen!wie ich gelesen hab hast du den kleinen mit aufs sofa genommen und die beiden war mit dabei?!oh wei meine gute das war ein riesen fehler.bedenke immer der kleine kerl ist für deine beiden ein eindringling,du musst ihnen zeigen das sie der boss im haus sind und sich für die beiden nichts verändert.ich weiß,es ist schwer den kleinen oft ein wenig zu ignorieren aber es bringt erfolg.du sollst ihn auch nicht den ganzen tag im büro lassen.sobald ihr da seit brauchen sie kontakt zueinander.probier es doch mal so wie ich schon meinte.kaufe ein gitternetz und spann es vor die bürotür.so bekommt der kleine kerl alles mit und deine beiden auch was da passiert.sie können sich ohne körperkontakt kennenlernen.und du MUSST durch halten auch wenn es für euch beide im moment purer stress ist.wenn der mensch ruhig und gelassen an die sache heran geht,dann merken das auch deine tiere und sind schon selbst gelassener.sie brauchen einfach nur zeit.;)
 
  • #46
Manche Zusammenführungen dauern Monate, bis es harmonisch läuft. Klar kanns auch absolut nicht klappen. Das kann aber jetzt doch noch nicht einschätzen.

Nun brauchts Zeit, Geduld, Ruhe.

Ich würde die Katzen auch nicht anpusten, wenn sie brummen, fauchen, knurren. Das irritiert sie doch noch mehr.
 
  • #47
und wegen den würstchen des kleine-das gibt sich und ist auch normal.und deine mutter soll dir keine vorwürfe machen,denn man kann jetzt am 2 tagen noch überhaupt nicht sagen das es schief geht.
 
Werbung:
  • #48
Bleib cool!

Deine eigene Ruhe ist jetzt wichtig.

Separiere erstmal mit geschlossener Tür, dann mit Gittertür.

Lass den Keinen erstmal ankommen.

Versuch Dich mal in seine Lage zu versetzen.

Lass aber auch nicht allein, er braucht jetzt Sicherheit.

Blinzel was das Zeug hält, musst Dich jetzt halt ein bissi aufteilen zwischen den Katzen.

Deine beiden Großen haben aber immerhin sich.
 
  • #49
Danke

Mittlerweile ist Charon interessiert an dem kleinen. Das gefauche wird schon etwas weniger. Leider werde ich nun auch von Charon angefaucht. Das hat er bis jetzt noch nie gemacht. Der kleine ist eine Schnurrmaschine und liebt mich. Vor meinem Mann hat er noch etwas Angst. Isis meidet den kleinen. Der kleine frisst so unglaublich viel, aber das dürfen Kitten ja.... Er frisst nur Nassfutter. Mag komischerweise keine Leckerchen und auch kein TroFu. Meine beiden grossen bekommen hin und wieder TroFu in Werfspielen oder als Lecherlies :pink-heart:
 
  • #50
Das mit dem separaten Zimmer war eine gute Idee. Falls ich jemals nochmal Katzen vergesellschafte dann nur noch langsam....

Aber mir kommen keine Katzen mehr ins Haus. Drei ist das absolute Limit. Muss ich mein Wohnungskaterchen gegen Leukose impfen lassen? Charon und Isis sind dagegen geimpft.

Lg
 
  • #51
nun es hat sich ja schon einiges getan=)ich würde den kleinen auch auf leukose impfen.
alle meine katzen sind extra gegen fip und leukose geiimpft.
das ist schon wichtig.
da es aber kein muss ist kannst du es selbst entscheiden.
und das dich dein kater anfaucht ist ebenso normal,er muss auch erstmal alles ruhen lassen und sich damit abfinden das jetzt noch ein liebling an mamas seite ist=)
also alles ist in ordnung bei dir und du wirst sehn,deine zusammenführung wird klappen,wenn du geduld hast:aetschbaetsch1:
 
  • #52
:) Vor allem die "FIP-Impfung" ist sehr umstritten. Meine Katzen sind allesamt FiV/Leukose negativ getestet und nicht geimpft. Das war nur mein Freigänger. Seuche/Schnupfen reicht wirklich.
Wie sollen Wohnungkatzen mit Leukose angesteckt werden?
 
  • #53
ich kann es nur empfehlen,jeder muss es selbst wissen.
vorallem aber bei roten katzen ist es mehr als empfóhlen da spielt es keine rolle ob drinnen oder draußen.
 
  • #54
Aktueller Stand

Hi ihr Lieben,

Charon und mein Siam Ani lieben sich... Sie spielen, toben und er hat ihn sogar den Popo geputzt...

Leider ist das bei Isis nicht der Fall, sie faucht ihn ständig nur an, brummt und nötigt ihn unters Sofa. Er hat solche Angst vor ihr :reallysad:
 
Werbung:
  • #55
Isis hat seid der kleine da ist fast nichts mehr gefressen. Wenn wir Ani streicheln flippt sie total aus! Ob das noch etwas wird??? Ohje.... Wie lange das wohl noch so geht? Ich bin kein geduldiger Mensch... Schon geht es wieder los :dead:
 
  • #56
Da musst du geduldig sein! Nützt nix.
Hast du wirklich die Tür schon geöffnet? Ohne sanften Übergang mit Gittertür? Joooaaa...
 
  • #57
ich kann es nur empfehlen,jeder muss es selbst wissen.
vorallem aber bei roten katzen ist es mehr als empfóhlen da spielt es keine rolle ob drinnen oder draußen.

Ich hab zwei rote Kater und beide sind negativ getestet worden. Wie Leukose übertragen wird, weißt du ja sicher. :)
FIP bzw. Coronaviren sind ein sehr komplexes Thema. Tarzan hatte einen Titer von 1:400 und verstarb nicht daran; erkrankte auch nicht an FIP. Die anderen Katzen (auch die Roten) haben keinen Titer. Bis heute nicht.

Ich find Tests und die Impfung Seuche/Schnupfen VOR einer Zusammenführung weitaus wichtiger.
 
  • #58
Der kleine Siam ist schon gegen Seuche und Schnupfen von der Züchterin geimpft worden. Daher ist es kein Problem. Nun habe ich noch eine Frage, mein Mann ist total erkältet. Ist das nun für den kleinen schlimm? Ja Geduld ist gut, nur sie ist so aggressiv und haut extrem. Mit Krallen und Kraft. Er fällt jedes Mal um und zittert vor Angst. Ja habe aufgemacht, der kleine hat da drin gemiaut. Außerdem versteht er sich super mit Charon:pink-heart: beide kuscheln gerade mehr oder weniger und das nach ein paar Tagen. Mein Charon ist einfach der beste ;) nur Isis spinnt. Habe sie noch nie so erlebt. Vorhin war sie so heftig mit den kleinen dass mein Mann dazwischen ist. Natürlich hat sie ihn voll am Kinn erwischt :dead:
 
  • #59
Ich find das heikel mit deiner sensiblen Katze, wenn ich das anmerken darf.

Für sie wär es besser gewesen, es langsam anzugehen. Ich bin da nun wohl anders "gestrickt". Deine Katze hätte, da sie eben sensibel ist, da mehr Beachtung finden müssen. Na okay.... sie würde sich in der Situation auch mit einer Erkältung anstecken können. Sie ist extrem gestresst.

Isis ist auch die Beste! Ihr wurde nur keine Zeit gegeben. :sad: Das war einfach Mist, alles übers Knie zu brechen. Sorry. So geht das nicht, Charon. Echt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #60
Ja Isis gegenüber schon. Tut mir auch total leid für meine Maus. Wir versuchen sie ja zu loben, sie wird bevorzugt, darf sogar bei uns im Bett schlafen, bekommt zuerst Essen, wird gestreichelt, ihr Name wird erwähnt und vieles mehr. Der kleine war ja fast die ersten zwei Tage drin.

Isis ist genau so wichtig wie Charon, versteh das bitte nicht falsch. Ich mache da keine Unterschiede. Habe mich nur irgendwie erschreckt wie aggressiv meine Kuschelmaus sein kann....
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
735
Nicht registriert
N
M
Antworten
18
Aufrufe
497
*Leona*
*Leona*
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
sibidoll
sibidoll
L
Antworten
13
Aufrufe
845
basco09
basco09
bootsmann67
Antworten
291
Aufrufe
197K
madlenb
madlenb

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben