Neuzugang zu Kater 5 jahre und Katze 12 Jahre

  • Themenstarter Nicole1972
  • Beginndatum
N

Nicole1972

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2013
Beiträge
6
Hallo zusammen,

nachdem ich in diesem Forum schon zahlreiche Tipps und vile Hilfe bekommen habe, wende ich mich heute mit einem neuen Problem an Euch.

Unser Kater Mulli (13) musste leider auf Grund einer schweren Krankheit vor einer Woche eingeschläfert werden. :-( Nun haben wir das Problem, das unser kleiner Main Coon Kater Memphis (5 Jahre) sich fuchrtbar langweilt und seinen Kumpel zum spielen vermisst. Wobei Mulli die nie wirklich auf Grund des Alters mit Memphis gespeielt hat, hat Memphis aber immer den Kontakt zu Mulli gesucht ihm aufgelauert und ist ihm in der Wohnung hinter her gejagt. Nun fehlt im das und wir Menschen, können ihm nicht das geben, was ein Artgenosse ihm geben kann.

Wie bereits oben erwähnt, haben wir noch eine weitere Katze, unsere Liese (12) Jahre. Unsere Prinzessin ist sehr eigen und möchte eigentlich immer nur ihre Ruhe haben, an spielen mit ihr ist nicht zu denken, sie möchte einfach nur gemütlich auf der Couch liegen.

Da wir vor einigen Monaten unsere "alten" Katzen entlasten wollten, haben wir für Memphis einen gleichaltrigen Kater dazu geholt, das war leider nicht von Erfolg gekröhnt. Memphis hatte keine große Lust mit ihm zu spielen, da er ihm scheinbar zu dominat war. Nach einiger Zeit hat unsere Liese auch solche Angst vor dem neuen (Marley 5Jahre) bekommen, so dass sie in sämtliche Ecken ihr Geschäft verrichtet hat und nur noch zum fressen aufgestanden ist, den Rest des Tages hat sie sich verkrochen. Auf Grund dessen, haben wir Marley abgeben müssen, er hat ein super schönes zuhause bei unserer Nichte gefunden.

Nun wissen wir nicht was wir machen sollen, wir möchten unserem Memphis so gerne einen neuen Kameraden zur Seite stellen. Bisher sind unsere Überlegungen, einen kleinen Kater (Kitten) dazu zu nehmen, da Memphis auch noch recht verspielt ist, könnte das passen. Und unsere Liese kann sich den kleinen so erziehen wie sie möchte und muss keine Angst haben, dass ein großer Dominanter Kater sie erneut einschüchtert.

Was könnt ihr uns raten. Zwei klein Kitten möchten wir eigentlich nicht, da ja vier Katzen doch ein bissl viel sind.

Habt Ihr einen Rat für uns, wir sind echt verzweifelt.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Nicole
 
A

Werbung

Kein Kitten!
Damit wäre Lise erst recht überfordert.
Was soll sie bei einem Kitten erziehen?
Das ist wirklich falsch gedacht.
Auch Memphis ist für ein Kitten schon zu alt.
Ein Kitten hat ganz andere Bedürfnisse.
Denkt bei euren Überlegungen auch bitte an das Kitten.
Kitten brauchen Kitten zum raufen und toben.
 
Auf keinen Fall ein Kitten.
Bitte überlege noch mal ganz genau, was die Grúnde waren warum die letzte Vergesellschaftung schief ging.
Bevor man jetzt die nächste Katze dazu holt, sollte jetzt eine schonungslose Analyse stattfinden und nicht die vermeintlich "einfache" Lösung Kitten sein. Knuddel hat ja schon beschrieben warum das nicht geht.

Um den richtigen Kumpel zu finden, musst Du Deine Katzen ganz genau beschreiben, damit der passende Charakter gefunden werden kann.
 
Ich würde dir einen gleichaltrigen Kater empfehlen,höre dich auf den Pflegestellen um ,die kennen ihre Tiere sehr gut,er sollte nicht dominant sein,
damit er dein Mädchen nicht stört und einen ähnlichen Charakter wie Memphis
haben,aüßerdem würde ich dir zu einer langsamen Zusammenführung raten
(zahlreiche Tipps gibt es hier),viel Glück!!!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Los Gatos
Los Gatos
Strichpunkt
Antworten
2
Aufrufe
1K
Strichpunkt
Strichpunkt
M
Antworten
7
Aufrufe
750
Kubikossi
Kubikossi
W
Antworten
7
Aufrufe
844
Wattebausch
W
N
Antworten
11
Aufrufe
1K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben