Zwei Kater abzugeben BKH

  • Themenstarter Simba87
  • Beginndatum
S

Simba87

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2023
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich finde hier gute neue Katzenbesitzer für meine Vierbeiner.
Ein grauer BKH und ein BKH in lilac.
Beide sind gesund und seit sie 3 Monate alt sind sie zusammen.
Alles hat immer wunderbar geklappt, bis meine Tochter auf die Welt kam. Da fing Balu an plötzlich überall hinzupinkeln.
Ich habe es 2 mal ärztlich abklären lassen mit etlichen Untersuchungen, alles unauffällig. Es ging soweit, dass er ins Bett, auf die Couch, Teppiche, Kleidung und alles mögliche pinkelte. Ich habe alles versucht, Klo umgestellt, weiteres Klo gekauft, viele Rückzugsmöglichkeiten, größerer Kratzbaum etc nichts hat geholfen. Ich war ratlos. Meine Schwester hat sich erbarmt und beide zu sich genommen. Seit einem Jahr leben sie bei ihr. Dort hat er aufgehört zu Pinkeln, pinkelt nur noch auf die Badematte, was nicht tragisch ist, da man diese ja waschen kann. Es war ihm bei uns definitiv zu laut, er hat sich mit den Kindern einfach nicht mehr wohl gefühlt. Meine Schwester hat allerdings eine Allergie auf Katzen entwickelt und möchte sie nun nicht mehr behalten.

Ich bin nun verzweifelt auf der Suche nach einer schönen neuen Bleibe für beide, sie sollen nicht getrennt werden.

Kann mir einer weiter helfen? Ins Tierheim sollen sie auf keinen Fall.
 
A

Werbung

Ps sie sind im Januar 2015 geboren
 
Hallo :)

Eine wirklich belastende Situation für euch alle.
Käme es für dich in Frage, es noch Mal mit den beiden zu versuchen? Deine Kinder sind jetzt ein Jahr älter und es gibt hier einige User, die viel Erfahrung haben und dir Tipps geben können. Vielleicht finden sich Wege, die für euch alle ein gemeinsames miteinander möglich machen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Was ist mit dem Züchter der beiden? Seriöse Züchter haben sich ja idR eine Rückkaufsrecht in den Vertrag geschrieben, die Tiere ohne ihr Wissen weiterzugeben, wäre Vertragsbruch. Normalerweise, wenn sie die Katzen nicht zurücknehmen (können), helfen sie bei der Vermittlung.

Daher mein Tipp: Kontaktiere den Züchter.

Alles Gute für euch.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
Hallo :)

Eine wirklich belastende Situation für euch alle.
Käme es für dich in Frage, es noch Mal mit den beiden zu versuchen? Deine Kinder sind jetzt ein Jahr älter und es gibt hier einige User, die viel Erfahrung haben und dir Tipps geben können. Vielleicht finden sich Wege, die für euch alle ein gemeinsames miteinander möglich machen.
Hallo, danke erstmal für deine Antwort. Sie zurück holen kommt leider aus mehreren Gründen nicht mehr in Frage, sonst würde ich sie sofort zurück holen :(
 
Was ist mit dem Züchter der beiden? Seriöse Züchter haben sich ja idR eine Rückkaufsrecht in den Vertrag geschrieben, die Tiere ohne ihr Wissen weiterzugeben, wäre Vertragsbruch. Normalerweise, wenn sie die Katzen nicht zurücknehmen (können), helfen sie bei der Vermittlung.

Daher mein Tipp: Kontaktiere den Züchter.

Alles Gute für euch.
Hallo, danke für deine Antwort. Die Züchter habe ich bereits kontaktiert. Sie können mir nicht weiter helfen und können sie auch nicht zurück nehmen. Da es auch zwei verschiedene Züchter sind, kommt das zurück geben sowieso nicht in frage, da ich nicht möchte, dass sie getrennt werden. Sie kennen das Leben nur zu zweit.
 
Hallo, danke für deine Antwort. Die Züchter habe ich bereits kontaktiert. Sie können mir nicht weiter helfen und können sie auch nicht zurück nehmen. Da es auch zwei verschiedene Züchter sind, kommt das zurück geben sowieso nicht in frage, da ich nicht möchte, dass sie getrennt werden. Sie kennen das Leben nur zu zweit.


Das spricht in meinen Augen nicht besonders für die Seriösität diese Züchterhaushalte...
Unterstützen sie dich nicht wenigstens in der Vermittlung (z.B. durch Inserieren auf der HP o.ä.)?

Drücke die Daumen, dass ihr eine Lösung findet!
 
Werbung:
Hey
Kastriert sind beide?
Die letzte Impfung war wann?
Und wann die letzte Tierärztliche Untersuchung auf was?

Stammbaum ist vorhanden?

Bilder der beiden wären auch toll.

(Entweder n Screenshot machen und diesen hier einstellen oder zb auf dieser seite Bilder & Foto-Upload für Foren und Auktionen. Kostenlos. laden und dann hier einstellen. )
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und saurier
Das spricht in meinen Augen nicht besonders für die Seriösität diese Züchterhaushalte...
Unterstützen sie dich nicht wenigstens in der Vermittlung (z.B. durch Inserieren auf der HP o.ä.)?

Drücke die Daumen, dass ihr eine Lösung findet!
Darüber kann ich nicht viel sagen, außer dass ich gar nicht unterstützt werde. Ich habe die Kater vor fast 9 Jahren in meiner jugendlichen Naivität zu mir geholt. Hatte damals leider nicht viel Ahnung von Katzen.

Danke dir ! :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
186
Aufrufe
11K
NY2
N
H
2
Antworten
24
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
J
2
Antworten
25
Aufrufe
5K
KiaraMN
KiaraMN
D
Antworten
8
Aufrufe
2K
Daniel_Alice
D
C
Antworten
24
Aufrufe
2K
Benny*the*cat
Benny*the*cat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben