Chip der katze wandert an den Kopf

  • Themenstarter bfu
  • Beginndatum
B

bfu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. September 2023
Beiträge
3
Hallo ich habe eine frage, meine Katze, 7 monate alt wurde vor ca 2 monaten gechipt im nackenbereich links. jetzt ist der chip bis auf die vordere stirn ( Kopf ) gewandert. ist das denn gefährlich? kann er bin zu den augen vorwandern? Muss er entfernt werden? hat denn jemand von euch erfahrung? Vielen Dank im vorraus :)
 
A

Werbung

Hallo ich habe eine frage, meine Katze, 7 monate alt wurde vor ca 2 monaten gechipt im nackenbereich links. jetzt ist der chip bis auf die vordere stirn ( Kopf ) gewandert. ist das denn gefährlich? kann er bin zu den augen vorwandern? Muss er entfernt werden? hat denn jemand von euch erfahrung? Vielen Dank im vorraus :)
Hallo
Ich würde meine Katze umgehend der Tierärtzin vorstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Ein Fremdkörper der wandert ist nie gut daher lieber zur Kontrolle
 
hallo :) das werde ich tun, leider ist mein TA erst am montag wieder da und ich bin in der zwischenzeit ziemlich verunsichert 🙈
 
Falls du sehr verunsichert bist, kannst du einem TA auf Bereitschaft oder wenn’s das nicht gibt in ne Tierklinik anrufen. Die werden dir am Telefon sicher bereits sagen können, ob es ein Notfall ist der sofort angeschaut werden muss oder ob es warten kann, bis dein TA am Montag da ist.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und bfu
Sicher dass der innerhalb dieser kurzen Zeit so weit gewandert ist?

Ich würde auch einen TA aufsuchen, denke aber dass Montag früh anrufen reichen sollte.

Bei meiner Gesa ist er heraus gewandert und die TÄ konnte ihn zur Verwunderung aller einfach so heraus kneten. Wir haben dann ein paar Monate gewartet bis alles gut verheilt ist und einen neuen Chip setzen lassen. Der blieb dann bis zu ihrem Ende an Ort und Stelle.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
ja ich bin mir ziemlich sicher. da er bei ihr am hals sehr gut tastbar war, sie hat eine sehr feine haut.
das macht mir auch angst, dass es so schnell ging. sie scheint keine schmerzen zu haben, ich habe aber angst, dass er weiter in die augen oder in das gesicht wandert 😕
 
Werbung:
Ich würde da ja gerne beruhigen, wäre es mein kleiner wäre ich aber wahrscheinlich spätestens morgen am Telefon und wenn ich erstmal nur über ne ta Hotline abklären würde wie weit der transponder wandern kann ob das bis ins Augenlied gehen kann und welche Risiken dann bestehen um vernünftig abwägen zu können.
Wenn du ne Tk hast kannst du mal schauen evtl übernehmen die das bei deinem vertrag
 
  • #10
ja ich bin mir ziemlich sicher. da er bei ihr am hals sehr gut tastbar war, sie hat eine sehr feine haut.
das macht mir auch angst, dass es so schnell ging. sie scheint keine schmerzen zu haben, ich habe aber angst, dass er weiter in die augen oder in das gesicht wandert 😕
Und is der Chip raus und n neuer gesetzt?
 
  • Like
Reaktionen: Anjaa_ und Pelzpfote

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
16K
Bea
Bea
J
Antworten
3
Aufrufe
1K
Birgitt
Birgitt
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
A
Antworten
4
Aufrufe
253
MilesLiam
MilesLiam
A
Antworten
3
Aufrufe
444
Löwenmutter
Löwenmutter

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben