Kater ist unsauber!

  • Themenstarter HerrLehmann
  • Beginndatum
  • #21
Hey, Willkommen im Forum!

Ja, schade, traurig, dass ihr sie von Vermehrern genommen und so jung der Mutter und den Geschwistern entrissen habt, obwohl ihr es besser wusstet, wie Du schreibst. :cry:

Ich habe auch gelernt: Pro Katze eine Toilette +1. Das gilt für erwachsene Katzen, Kitten brauchen mehr, denn die lernen noch.
2 Toiletten nebeneinander gelten nicht als 2 Toiletten, sondern quasi als 1, habe ich auch gelernt.
Toiletten also besser in mehreren Räumen aufstellen und besser mehr als 3 Toiletten, weil Kitten.
Außerdem habe ich gelernt: Toiletten an sozial wichtigen Orten aufstellen (-> Jackson Galaxy), also nicht in der hinterletzten Ecke, sondern an Orten, wo man sich als Mensch auch aufhält.

Nicht in die Nähe von Katzentellern/-näpfen, nicht in die Nähe von Wasserschüsseln oder Trinkbrunnen.

Spüli beim Reinigen der Toiletten würde ich auch weglassen.

Die Kastra und die Urin- und sonstige -untersuchung beim TA würde ich auch machen.

Noch ein paar Fragen:
Hier nicht... Da standen die Sandalen meines Sohnes!
Die Sandalen Deines Sohne sind aber vermutlich nicht weich, oder?

Wie spielen die beiden Katzen miteinander?
Du beschreibst Louis als
, etc. . Spielt er so mit seiner Schwester?

Spielt ihr mit den Katzen? Powert ihr sie aus? Wie spielt Louis mit euch, wie seine Schwester?

Welche Katzennahrung bekommen sie? Wie oft? Wie viel futtern sie davon?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, yodetta und TiKa
A

Werbung

  • #22
Du eierst mit deinen Ausführungen total herum. Willst du nichts ändern?
Das Klomanagement muss verbessert werden.
Pro Katze ein Klo plus ein Extraklo. Auch wenn dir das nicht gefällt, Katzen trennen ihre Hinterlassenschaften. Die Klos sollten in unterschiedlichen Bereichen stehen, am besten an den Laufwegen. Das Streu sollte fein und geruchlos sein, und gut klumpen.
Wenigstens 10 cm hoch einstreuen, und täglich nachfüllen.
Die Pinkelstellen müssen mit einem guten Enzymreiniger gesäubert werden, ansonsten riecht es dort für die Katze nach Klo, ggf gut tränken.
Waschbares mit dem entsprechenden Enzymreiniger in der Waschmaschine waschen, nichtwaschbares entsorgen.
Die Kastration bitte schnellstens machen, ggf einen früheren Termin suchen. Viele Katzen werden schon mit 5 Monaten potent, Kätzinnen können auch still rollen, so das du eine Deckung garnicht mitbekommst. Das wäre für Mutter und Kitten fatal, Inzucht und viel zu jung.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, cakehole, Hagebutti und 2 weitere
  • #23
Hier eine gefährliche Situation... Da hat er sich ins Schlafzimmer geschlichen! Ist aber gut gegangen!
Gefährlich an dieser Situation ist vor allem das schnur-ähnliche Gebilde, das kann für Katzen sehr leicht
gefährlich bis tödlich enden.:( Niemals Katzen mit Schnüren, Bändern usw. unbeaufsichtigt lassen, da ist
schon viel Unheil entstanden.:eek:
 
  • Like
Reaktionen: cakehole, Poldi und yodetta
  • #24
Gefährlich an dieser Situation ist vor allem das schnur-ähnliche Gebilde, das kann für Katzen sehr leicht
gefährlich bis tödlich enden.:( Niemals Katzen mit Schnüren, Bändern usw. unbeaufsichtigt lassen, da ist
schon viel Unheil entstanden.:eek:
Das stimmt. Ich habe mal ein Geschenkeband , das meine Perserkatze am verschlucken war, aus ihrem Hals herausgezogen.....
 
  • #25
Bitte die Klappe aus dem Klo mit Haube rausnehmen.
Das ist etwas was viele Katzen sehr stört. Gerade wenn sie größer werden.
Und es macht das Klo zu einem Dixi-Klo in dem sich Gerüche ansammeln, sehr unangenehm für feine Katzennasen.

Ihr braucht drei Klos!
Streu höher einfüllen. 10-15 cm.
Mindestens zwei mal am Tag die Klumpen raus nehmen.
Streu bitte so fein wie möglich, Premiere excellent finde ich da optimal.

Und dann noch mal neu üben bitte.
Die Katzen haben leider keine ausreichende Sauberkeitserziehung durch die Mutter genießen können.
Heißt ihr müßt das nachholen.
Immer nach dem schlafen, spielen oder fressen den Kater auf ein Klo setzen.
Wenn er rein macht loben!

Alle weichen Sachen am Boden entfernen.
Alle Stellen auf die gepinkelt wurde entsorgen oder mit Enzymreiniger wie Bactodes oder Biodor großzügig und mehrfach reinigen.

Katzen können mit 4 1/2 Monaten geschlechtsreif werden, das muß man nicht gleich sehen oder merken.
Wenn ihr eine Deckung und Inzucht vermeiden wollt, davon gehe ich mal aus, bitte noch zügiger kastrieren lassen. Beide gleichzeitig.
Auch ist zu bedenken wenn der Kater jetzt schon unsauber ist daß sich das mit der Geschlechtsreife verstärken kann und dann nicht wieder abzustellen ist.
Also auch da. Handeln bevor es zu spät ist.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
435
Scherasade
S
thevenom
Antworten
23
Aufrufe
1K
thevenom
thevenom
L
Antworten
11
Aufrufe
866
leandra.e
L
J
Antworten
11
Aufrufe
494
Mel-e
Mel-e
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben