Zusammenführung zweier Kitten?

  • Themenstarter luisa.smdt
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nassfutter trockenfutter verweigerung zusammenführung kitten
  • #41
In solchen Fällen gibt es normalerweise nicht die eine richtige Lösung. Meine Empfehlungen basieren immer auf meinen eigenen Erfahrungen als Katzenhalterin und Pflegestelle sowieso den Erfahrungen anderer Pflegestellen aus meinem Umfeld. Ich habe schon oft gegen Durchfall bei Kitten kämpfen müssen, aber eine Futterumstellung war nie der Grund dafür.
Wenn meine Pflegekitten ähnliche Probleme hätten und infektiöse Ursachen ausgeschlossen wären, würde ich erst einmal auf ein leicht verdauliches Monoprotein Futter wechseln (z.B. Huhn Pur von Mjamjam oder Catz Finefood) und dann für eine Weile dabei bleiben.
Oke danke 🥰
Ich werde es mal mit finefood versuchen.
 
A

Werbung

  • #42
Achso!
Nun habe ich eine Frage; und zwar hat meine Große jetzt 2 Monate lang immer dasselbe Futter bekommen, einfach weil sie immer sehr sensibel auf was anderes reagiert. Ist das schon zu lange?
Oder kann ich ihr einfach ein anderes Futter hinstellen? Ich würde so gerne finefood füttern

probiere es ruhig aus, gerade finefood wird gut vertragen, ist zumindest meine erfahrung
 
  • Like
Reaktionen: luisa.smdt
  • #43
probiere es ruhig aus, gerade finefood wird gut vertragen, ist zumindest meine erfahrung
Vielleicht weißt du darauf auch einen Rat: meine Kleine frisst kaum was, man muss sie immer dazu animieren, aber sie ist echt gut unterwegs.
sie schafft nicht mal 100g am Tag.
Nun gut, sie ist ja erst 4 Tage und die Große macht ihr glaube ich viel Stress. Ob es daran liegt?
mich mache mir ein bisschen Sorgen.
 
  • #44
das wird sicher besser bzw mehr, davon gehe ich aus :) wenn die kurze fidel ist und auch sonst alles in ordnung ist, mach dir keine sorgen.
 
  • Like
Reaktionen: luisa.smdt
  • #45
das wird sicher besser bzw mehr, davon gehe ich aus :) wenn die kurze fidel ist und auch sonst alles in ordnung ist, mach dir keine sorgen.
Alles klar, vielen Dank! Ich finde dieses Forum hier echt richtig toll, hier wird einem definitiv geholfen!🥰
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #46
Dann probiere das doch aus. Nimm am besten eine Sorte, die dem bisherigen ähnelt. Also falls du vorher z.B. ein Futter aus hauptsächlich Huhn gegeben hast, wähle von finefood ein ähnliches.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
29
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
Tortuga
Antworten
43
Aufrufe
10K
Tiggerbiene
Tiggerbiene
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
AntoniaToni
A
rebecca1101
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
C
Antworten
8
Aufrufe
659
Kiray
Kiray

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben