Zusammenführung zweier Herren

  • Themenstarter AnnaT
  • Beginndatum
  • #21
Na ja Schläger scheint mir dann doch etwas übertrieben zu sein. Wie sieht das Schlagen mit der Tatze denn aus, d.h. mit Krallen oder ohne?
Das ist schließlich auch für Karl eine neue, ungewohnte Situation, dass der Neue nicht mehr nur hinter dem Gitter sitzt, sondern ganz offiziell in seinem Revier frei herumläuft. Er scheint verunsichert zu sein wegen der neuen Situation, klar, aber sich dennoch deswegen nicht zum Schläger entwickeln.
Romeo wiederum scheint ein typischer BKH zu sein, der sicherlich keinen Streit sucht, aber auch wiederum nicht so zart besaitet sein wird, dass man sich Gedanken darüber machen müsste, ob er evtl. einen psychischen Schaden davontragen könnte.😉

Vermutlich sollte ihr euch gerade jetzt ohne Gitter mehr denn je darauf konzentrieren, den Beiden in der Gesellschaft des anderen ganz besonders positive Momente zu bereiten (Gemeinsames Fressen, Spielen Schmuseeinheiten, etc.)

Kannst du nicht ein Video machen und dies über YouTube hier verlinken, damit man sich von dem "Schlagabtausch" Mal selber ein Urteil bilden kann?

LG
 
A

Werbung

  • #22
Es ist immer schwierig, die Situation richtig einzuschätzen, wenn man nicht dabei ist oder war. Aber Gähnen ist bei Katzen zum Beispiel ähnlich wie Blinzeln eine Geste zur Beschwichtigung, durch die Katzen auch mittteilen können, dass sie nicht auf Krawall aus sind. Wenn das in der oben geschilderten Situation so gewesen sein sollte, dann wäre es also absolut positiv zu werten.
 
  • #23
Ach alles halb so wild. Romeo zeigt Karl ja schon, dass er bereit ist sich unterzuordnen und Karl fühlt sich dadurch bestätigt, ihm noch Mal zu beweisen, dass er gerne der Chef im Ring sein will. Es wäre wesentlich dramatischer, wenn die Rangordnung zwischen den beiden noch nicht geklärt wäre oder aber Karl anfangen würde Romeo zu mobben. Sowas müsstest du natürlich von Anfang an unterbinden und mit einem klaren und deutlichen NEIN deinen Unwillen demonstrieren um Karl damit eindeutig zu zeigen, dass du das auf gar keinen Fall duldest. Letztendlich muss für unsere Vierbeiner schließlich immer klar sein, dass am Ende wir nicht nur die liebenden Dosenöffner sind, sondern auch im Zweifelsfall die Grenzen bestimmen.😉
 
  • #24
Und wie bereits erwähnt, es ist schon wichtig, dass du zwischen den Beiden auch gerade am Anfang sehr viel vermittelst und moderierst. Katzen alles nur alleine unter sich ausmachen zu lassen, kann schlimmstenfalls auch nach hinten losgehen. Gemeinsame Spiel- und Kuschelzeiten mit Frauchen/Herrchen sind sehr, sehr wichtig und stärken auch bei Katzen das Gemeinschaftsgefühl. Und Romeo braucht eh noch ganz viel Liebe, Schutz und Geborgenheit, damit er ein bisschen selbstbewusster wird und weiß, dass er endlich angekommen ist.❤️
 
  • #25
Was bin ich froh, dass Romeo bei Euch angekommen ist und ihr Euch so toll um ihn kümmert!(y):giggle:
Es macht Freude, deine Kommentare zur aktuellen Situation zu lesen.🤗
 
  • Like
Reaktionen: AnnaT

Ähnliche Themen

Leann
Antworten
44
Aufrufe
7K
schnurr
schnurr
J
Antworten
8
Aufrufe
942
Jenny*CP
J
S
Antworten
1
Aufrufe
3K
Irmi_
Irmi_
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
badmax
badmax
B
Antworten
5
Aufrufe
354
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben