Zusammenführung von Kitten (6 Mon,w) und Kater (2 Jahre)

  • Themenstarter ZamonischerSchlafhase
  • Beginndatum
  • #21
Nein, möchte ich nicht.
Nur kuscheln, spielen, füttern, sauber machen :)
Die beiden werden bald kastriert.
Er wurde übrigens am 06. 04. geboren.

Dann würde ich schnell mal mit der Kleinen zum TA und einen Termin für die Kastra ausmachen lassen immerhin ist sie bereits 5 Monate alt und ich würde das Risiko nicht eingehen wollen, dass dein Katerchen "frühreif" ist ;)
 
A

Werbung

  • #22
Dann würde ich schnell mal mit der Kleinen zum TA und einen Termin für die Kastra ausmachen lassen immerhin ist sie bereits 5 Monate alt und ich würde das Risiko nicht eingehen wollen, dass dein Katerchen "frühreif" ist ;)

upsss richtig gerechnet,
ich würde auch schon mal nen Termin anvisieren;)
 
  • #23
Guten Morgen,
Glückwunsch zu den Kitten und herzlichen willkommen (bin zwar auch recht neu, aber egal :)).

Bei Coonies sind doch 4,5 Monate noch recht gefahrlos, oder?? (jaaa, gefahrlos ist es nie, aber in 2, 3 Wochen reicht doch, oder? Dann können die beiden erstmal in Ruhe bei ihm ankommen und sich eingewöhnen, bevor sie wieder Stress haben)
Wir haben unsere Ragdoll gestern kastrieren lassen, mit 5 Monaten und es hat gut geklappt.
 
  • #24
Hey, danke für´s willkommen heißen :)

Ich such gerade schon die Tierärzte in der Umgebung raus,
da ich in Gwions Info- Thread gelesen hab, das sich die Rangfolge mit einsetzen der Potenz erneut ändert,
und das möchte uns allen eigentlich ersparen ;)
Abgesehen davon habe ich den Eindruck, das er sich eine
Erkältung zugezogen hat. Er niest ab und zu, hat morgens ein bisschen getrockneten Schnodder an der Nase, und die Ohren sehen innen ein bisschen feucht aus.
Wäre ja auch nicht unwahrscheinlich, wenn die beiden aus unterschiedlichen Catteries kommen und dem entsprechend verschieden Erregern ausgesetzt waren und Immunitäten ausgebildet haben, oder?
(Geimpft und entwurmt sind sie natürlich beide)

P.S. Meine Fotos sind zu groß ( 700 KB) zum Hochladen, muß erst neue in geringerer Auflösung machen..
 
  • #25
Noch eine Frage zum Tierarzt- Gang:
Können die beiden zusammen in ein Körbchen?
Hab eine extra große Korb- Box gekauft..
 
  • #26
P.S. Meine Fotos sind zu groß ( 700 KB) zum Hochladen, muß erst neue in geringerer Auflösung machen..

Öffne sie doch einfach mit paint und verkleiner sie. So mach ich das immer, da ich was sowas angeht auch immer unbeholfen bin.
Hauptsache wir sehen schnell Bilder!:D
 
  • #27
Hab leider nen iMac, und kenn mich damit noch gar nicht aus :oops:
 
Werbung:
  • #28
So, geht doch!
Rumo (siver/white tabby) & Rala (blue torbie und sehr groß für ihr Alter, oder?), live und in Farbe!
 

Anhänge

  • Rumo1.jpg
    Rumo1.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 28
  • Rala.jpg
    Rala.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 26
  • #29
Huhu,

das klingt doch schonmal super alles.
Schön, dass du dich für zwei Kleine entschieden hast.
Welche Bedenken hast du dabei beide in eine Transportbox zu tun?
Verstehen sie sich inzwischen denn schon, oder habe sich zumindest an einander gewöhnt?

*wartet gespannt auf die Freischaltung der Bilder*

Alles liebe
Nina
 
  • #30
Hey!

Hat super geklappt, der Arztbesuch!
Sie verstanden sich blendend, sie blieb ganz entspannt während der Kleine über ihr rumkletterte :)
Er hat Medizin gegen seine kleine Erkältung bekommen, und beim Arzt waren beide sehr neugierig.
Die Tierärztin hat empfohlen, noch 2 Monate mit der Kastration zu warten.
So, bin jetzt erstmal offline, muss lernen..
MfG
 
  • #31
dann lern mal schön:p
freut mich das alles so gut gelaufen ist.
 
  • #32
Die Tierärztin hat empfohlen, noch 2 Monate mit der Kastration zu warten.

Schön, dass es so gut gelaufen ist. Wenn du aber Nachwuchs haben willst kannste gerne noch 2 Monate warten ;) Ich würde spätestens mit 5 Monaten die Kastra machen lassen - gerade wenn du Katze und Kater hast *kopfschüttel*
So mancher TA hat echt null Ahnung von dem was er da studiert hat - leider :(
 
  • #33
  • #34
Schön, dass es so gut gelaufen ist. Wenn du aber Nachwuchs haben willst kannste gerne noch 2 Monate warten ;) Ich würde spätestens mit 5 Monaten die Kastra machen lassen - gerade wenn du Katze und Kater hast *kopfschüttel*
So mancher TA hat echt null Ahnung von dem was er da studiert hat - leider :(

Werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen!
:)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
802
Fellmull
Fellmull
S
Antworten
4
Aufrufe
351
teufeline
teufeline
E
Antworten
19
Aufrufe
5K
Esma
E
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick
Annicat
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben