Wo finde ich guten Nassfutter?

  • Themenstarter Louis & Lenny
  • Beginndatum
Louis & Lenny

Louis & Lenny

Benutzer
Mitglied seit
12. August 2008
Beiträge
49
Huhu!

Mir wurden verschiedene Marken (Orijen, Felidae, Macs, Grau, Tigermenü, Almo Nature) empfohlen. Doch welches ist das Bessere? Die ersten beiden finde ich bei Futterinsel24 gar nicht :confused:

Ich kaufe immer noch bei Futterhaus oder Fressnapf ein, aber es wird oft geschrieben, dass man richtig gutes Futter nur online kaufen kann.

Meine Kleinen brauchen noch Kittenfutter, was das Ganze noch zusätzlich erschwert. Hierfür gibt es wenig Angebot :(

Da ich zwei von den Dropsen habe, wollte ich mal größere Dosen kaufen. Da 100g Packungen ziemlich teuer auf die Dauer sind:(

Ich freu mich auf eure Tipps! :D
 
A

Werbung

Also wenn du gutes Futter nimmst (wie zB Mac's, Grau, ...) brauchst du kein spezielles Kittenfutter :)
Ich fand das erst einleuchtend, als mir jemand gesagt hat, dass es in der Natur ja auch keine Mäuse speziell für Babykatzen gibt :D

Wir hier füttern Animonda Carny und Schmusy.

Orijen kenn ich nur als TroFu :confused:

Wie das mit der Futterinsel genau ist, kann ich dir leider nicht sagen, ich bestelle nur bei zooplus :oops:
 
Für deine Kleinen brauchst du kein spezielles Kittenfutter. TigerCat, TigerMenü, Grau und Mac`s gibt es alle in 400g-Dosen, z.B. bei Sandras Tieroase im Internet.

Im Futterhaus/Fressnapf gibt es Animonda, Bozita und Schmusy. Auch da gibt es große Dosen (bei Bozita auch Tetrapacks).

Orijen ist Trofu. Felidae, Grau und Almo Nature gibt es als Trocken- oder Nassfutter.
 
Also ich fütter derzeit Shah von Aldi, Animonda, GRAU, Mac's, Almo Nature und Bonzita. Shah hol ich wie gesagt bei Aldi und den Rest bestelle ich derzeit bei der Futterinsel24 und bin sehr zufrieden damit. Zooplus verpackt zu schlecht und hat auch nicht unbedingt alle andern Sorten die ich derzeit nebenbei noch so ausprobiere. In der derzeit erwarteten Lieferung z.B. 3 Dosen Petnature.

Wegen Orijen: Gibts derzeit im Angebot bei der Futterinsel24 oder regulär auch bei Zooplus.

Vet Concept soll auch noch gut sein, das kann man aber nur online unter www.vet-concept.de direkt bestellen (Gutscheincode für Erstbestellung: 631169-A-0108)

Ansonsten gibts noch zig andere gute Futtersorten. Ich schau halt als Studentin immer auch auf meinen Geldbeutel und versuch einen ökonomisch vertretbaren Kompromiss zwischen günstig und guter Qualität.
 
Du kannst auch mal bei Sandras Tieroase gucken, da gibts viel Auswahl, auch einzelne Dosen.
 
Ansonsten ruf die Mel von der www.Futterinsel24.de doch einfach an - sie kann Dir dann direkt weiterhelfen und Dich beraten....
Ich seh das auch so -Kittenfutter ist meines Erachtens nur Geldmacherei...
geh gleich über in hochwertiges Nassfutter und ab und an Rohfleisch (Rind und Geflügel - ist gut für die Zähne und fürs Kiefergelenk..... - bis zu 20 % darfst Du Rohfleisch füttern ohne die Zusätze dazugeben zu müssen.....;)) - und Du kannst roh Alles geben, ausser Schwein!!!!!

lg Heidi
 

Ähnliche Themen

Brandy100
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ellira
E
J
2 3
Antworten
51
Aufrufe
6K
sinsi
S
Pennyfeather
Antworten
51
Aufrufe
2K
Pennyfeather
Pennyfeather

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben