Zusammenführung stagniert – mache ich was falsch??

  • Themenstarter ClaudiKet
  • Beginndatum
  • #81
Danke Euch – gerade wieder etwas schwieriger...

Hi zusammen,

hoffe es geht allen gut soweit?

Bei mir/uns ist der Stand derzeit folgender:
Die Karton-Sache hat leider gar nicht geklappt, Mickey fand es umso spannender dass Milow nicht sehen konnte dass er ihm auflauerte.... :reallysad:
Schade. Jetzt meidet er die Klappe ganz. Mist!

Hat noch jemand eine andere Idee???

Mickey bekommt ja so eine Bachblüten-Fertigmischung vom Fressnapf gegen Aggressionen. Gibts da evtl was besseres? Scheinen nicht wirklich zu wirken....

Milow ist sehr viel unterwegs und hängt sich sehr an mich. Wenn ich da bin oder ihn reinlasse kommt er, wenn nicht, dann nicht. Seit 2, 3 Tagen schläft er auch kaum mal in meiner Wohnung, ist quasi nachts nur unterwegs und schläft im Büro drüben. Heute morgen hat er etwas gehustet, das kann aber eigentlich noch nicht an den Temperaturen liegen, oder?? Kann auch so ein Haare raushusten gewesen sein. Ich beobachte das.
Wenn ich ihn morgens holen gehe, hat er oft gar keine Lust mit rüber zu kommen. :confused:
Bin etwas traurig und weiß nicht ob das wieder nur eine Phase ist oder ob er sich gerade wieder etwas distanziert. Ich habe gerade auch im Schlafzimmer einen Feliway Stecker installiert weil ich langsam anfangen wollte ihm dort auch einen Platz einzurichten. Aber er kommt ja von selber nachts gar nicht rein... Was mache ich nur mit dem!

Ich habe manchmal das Gefühl (aber ich bin da auch etwas sehr sensibel...), dass er sich nicht wohl fühlt.... Aber vor ein paar Tagen hat er wieder so einen winzigen "ich-erobere-mir-die-Wohnung"-Schritt gemacht: er hat ab und zu auf einem Stuhl im Wohnzimmer geschlafen (neu) und wenn ich am Tisch sitze und er kommt vom Fressen springt er auf den Tisch und schmust mit mir (auch neu). Ach ich bin so unsicher........

Was nun? Abwarten? Was kann ich noch tun?

Würdet Ihr ihn bewusst ins/ans Bett holen??
Oder einfach hinnehmen dass er halt ein Streuner ist?
Oder ist er das nur weil er nicht 100%ig willkommen ist bei uns???

:wow:

Danke Euch,

Liebe Grüße
Claudia
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

ClaudiKet
Antworten
3
Aufrufe
2K
derklotz
derklotz
ClaudiKet
Antworten
1
Aufrufe
815
elca
elca
ClaudiKet
Antworten
31
Aufrufe
8K
Musepuckel
Musepuckel
ClaudiKet
Antworten
41
Aufrufe
5K
ClaudiKet
ClaudiKet
L
Antworten
120
Aufrufe
14K
lightmanager
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben