Zusammenführung Maxi und Fray

  • Themenstarter Burdackel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    schwanz
  • #61
Dass Maxi sich nicht aufs Klo traut, ist ja nicht so schön. Ist sie denn überhaupt schon auf dem Klo gewesen, seit Fray da ist? Oder hat sie nur ein einziges Mal Kot auf die Fensterbank abgesetzt?

Ansonsten liest es sich ja schon etwas besser :) .
 
A

Werbung

  • #62
Wenn ich ehrlich bin kann ich nichtmal genau sagen, ob Maxi seitdem auf dem Klo war... zumindest war sie nicht auf "ihrem" Klo, dass im WZ steht.

Das neue Klo im Bad mach ich jeden Morgen und Abend sauber, weils benutzt wurde.
Aber meist nur Pipi und etwas dünnerer Kot (Fray...wird aber besser!!).
Und Kot hat sie gestern auf der Fensterbank gelassen, aber nur ein wenig.

Aber, Maxi frisst auch kaum etwas...am Freitag hat sie noch gefressen- bis Fray sie so angemacht hat!
Hab ihr das Futter extra in ihre Nähe gestellt- Fray hat nen eigenen Fressplatz, den er auch kennt!

Ich denke aber, dass Maxi fressen wird, wenn sie Hunger hat- irgendwann muss sie fressen...
 
  • #63
Gestern Abend hat Maxi endlich mal was gefressen- allerdings musste ich ihr das Futter auch auf den Schrank stellen...
Aber, sie hat komplett den ganzen Napf leergemacht!

Gejagd haben sie sich die Nacht anscheinend nicht, dafür hat Fray 2x versucht auf den Schrank zu kommen, wobei Maxi verdammt laut geknurrt hat...und Fray hat wieder sein Machomiaue aufgesetzt :rolleyes:

Naja, mal sehen, heute Abend kann ich sie ja wieder beobachten!

Bißchen komisch und mulmig ist mir aber doch, den ganzen Tag nicht da zu sein und nicht zu wissen, was die treiben... :cool:
 
  • #64
Bißchen komisch und mulmig ist mir aber doch, den ganzen Tag nicht da zu sein und nicht zu wissen, was die treiben... :cool:

Uuuund was haben sie getrieben?*garnichtneugierigbin* Ich hoff nur Gutes. Und schön, daß Deine Maxi ordentlich gefuttert hat.
 
  • #65
Keine Ahnung, was sie getrieben haben... :D
Auf jeden Fall sah keiner irgendwie verärgert/verstört/verängstigt aus!

Maxi hat gerade wieder schön gefressen- im WZ und Fray in der Küche!

Jetzt liegen beide faul rum- Maxi auf dem Schrank, ganz entspannt und Fray auf dem Boden...lang ausgestreckt und über nen Meter groß :eek:

Edit um 22.06 Uhr: beide fauchen sich wieder an wie verrückt...Fray springt immer wie von ner Tarantel gestochen auf den Schrank in ihre Richtung und faucht sie an...und Maxi verteidigt tapfer ihre Ecke, in der er absolut nix zu suchen hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #66
Die Lage beruhigt sich langsam...denke ich zumindest!
Ich bekomme nicht mit, ob Maxi mal vom Schrank runterkommt, oder was dann passiert.

Fray geht ab und an oben bei ihr gucken, aber wenn er angefaucht wird, geht er sofort runter und legt sich hin.
Er beobachtet Maxi gerne.

Gerade hat sie sogar gefressen, als er mit im Raum war!!!
Er hat das gesehen und ist nicht hingestürmt, hat nur beobachtet!

Nachts auch nur noch Gefauche ab und an...
 
  • #67
Das wird doch!
Im Moment können sie wohl noch nicht ganz miteinander, aber auch nicht ohne...:)
LG Karin
 
Werbung:
  • #68
Wie läuft es denn inzwischen mit den Beiden?
Wie geht es Maxi jetzt?
 
  • #69
Hat sich eigentlich nix geändert...
Fray versucht, Kontakt zu Maxi herzustellen, aber sie möchte das noch nicht so richtig.
Sie faucht dann noch, wenn Fray in die Nähe der Vitrine kommt- sie liegt daneben.
Er versteht das auch und geht dann.
Maxi knurrt aber nicht mehr!

Ansonsten gehts ihr gut- sie frisst, geht wieder aufs KaKlo, sitzt ab und an mal am Fenster.
Sie hat heute das erste Mal wieder Leckerchen aus der Hand genommen und gefressen. ;)
 
  • #70
Es freut mich, dass sie sich etwas entspannt :) . Irgendwann wird sie Fray schon schätzen lernen :) .
 
  • #71
Das braucht halt eben Zeit- ausserdem ist Maxi ja schon "vorgeschädigt" wegen Mona, die sie ständig gemobbt hat!
Da ist sie eben etwas vorsichtiger!!

Zumal sie Fray ja anfangs begrüßt hat, nur er war ja so garstig in dem Moment...das ist wohl hängengeblieben!

Das wird schon, bin da ganz zuversichtlich!
:)
 
  • #72
Huhu,

auch ich wollte mal nachhören, wie es dem Reisebegleiter geht und was es Neues von der Zusammenführung gibt.

LG Silvia
 
  • #73
Na langsam wirds dann anscheinend doch!
Maxi knurrt oder faucht Fray nur noch an, wenn er beim Futtern hochspringt, oder wenn er einfach zu hastig hochspringt!

Wenn er langsam hochklettert, bleibt sie ruhig sitzen, Ohren und Schnurrhaare nach vorn und schaut ihn an!

Fray versucht auch immer und immer wieder zu ihr zu gelangen!
Schaut immer zu ihr hoch und maunzt!

Nachts erschreckt Fray sich manchmal, wenn Maxi aufs Klo geht und rennt sofort hin- da erschreckt Maxi dann wiederum!

Heute Morgen hab ich beide mal zusammen gefüttert- ca. nen Meter voneinander entfernt.
Und Leckerchen geb ich beiden zusammen, wenn sie da so auf dem Schrank rumsitzen!

Maxi wird auf jeden Fall etwas mutiger!
Gestern kam sie auch kurz runter und hat den Tisch beschmust, als Fray am Futtern war!
;)
 
  • #74
...na, das hört sich doch prima an. Du wirst sehen, in ein paar Wochen sind die Zwei ein Herz und eine Seele.

LG Silvia
 
Werbung:
  • #75
Hi Sari,

das hört sich doch schon etwas besser an :)

Ich wünsche Euch, daß es weiterhin so tolle Fortschritte gibt!

LG
claudia
 
  • #76
Danke euch!
Ich denke auch, dass Maxi langsam versteht, dass Fray ihr nix tun will, sondern gern spielen möchte...und kuscheln!

Sie guckt ja auch schon immer ganz interessiert, wenn Fray zu mir aufs Bett hüpft... vllt. sieht sie ja auch, dass meine Hände nix Böses sind!
;)
 
  • #77
Das hört sich doch gut an. Schön das ihr so gute Fortschritte macht mit der Zusammenführung.

Wer weiß, vielleicht kuscheln sie ja auch bald zusammen.:)
 
  • #78
Weisst Du, Picias ist nun über 5 Wochen hier und er und Cari versuchen erst jetzt eine irgendwie geartete gemeinsame Spielart zu finden.

Die seltenen gemeinsamen Spielversuche enden häufig in einer Klopperei...und beide wissen nicht warum das so ist ;)

Die Katzen kennen sich nicht, sie müssen die Grenzen des anderen kennenlernen, sie müssen die Art des Spieles kennenlernen. Das dauert halt seine Zeit.

Meine Daumen sind für Euch gedrückt.

LG
Claudia
 
  • #79
Fray kennt Maxis Grenze: er weiß genau, dass er, wenn sie ihn anfaucht, auch garnicht weiter versuchen braucht, zu ihr zu gelangen!
Ausserdem weiß er auch, dass der obere Schrankteil Maxis Reich ist und er da nix verloren hat (noch nicht)!

Maxi kennt ihn noch nicht, daher weiß sie ja auch nicht, dass er nix Böses von ihr möchte!

Manchmal sitzt er ganz traurig vor ihr und miaut, weil er doch so gern möchte, dass sie runterkommt!

Und wenn sie sich bewegt und mal ein Stück näher kommt, ist er gaaaaaanz nervös und hampelt rum ;)

Ich denke schon, dass Fray Maxi mag...nur umgekehrt noch nicht so richtig!

Das wird, ich mache mir da keine Gedanken mehr!
Ausserdem kann ich tagsüber eh nix unternehmen, da ich arbeiten bin!
 
  • #80
Heute haben Maxi und Fray nebeneinander auf dem Schrank gesessen und Leckerchen gefuttert!

Wollte ich nur mal mitteilen :D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
1K
Charlie12
C
misterfinny
Antworten
7
Aufrufe
3K
misterfinny
misterfinny
Shaja
Antworten
257
Aufrufe
31K
Shaja
Shaja
S
Antworten
10
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
Catloverin
Antworten
57
Aufrufe
8K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben