Zusammenführung Maxi und Fray

  • Themenstarter Burdackel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    schwanz
  • #21
*hibbel, hibbel*:D:D
 
A

Werbung

  • #22
JETZT warte ich aber auch auf Bilder...*hibbel*!
 
  • #23
Ruhig ruhig!!!

Ich werde morgen Mittag mal ein paar Bilder machen...von beiden!
Und dann müsst ihr nimmer hibbeln :D!

Aber die Nacht müsst ihr noch überstehen!
:p
 
  • #24
Hast du ihn schon beten sehen? Wenn er aus einem Kloster kommt, hat er das bestimmt drauf ;)!
 
  • #25
Hast du ihn schon beten sehen? Wenn er aus einem Kloster kommt, hat er das bestimmt drauf ;)!

Jetzt weiß ich auch, warum er die ganze Fahrt gejammert hat.....das war kein Jammern, das war Beten, dass er heil in Hagen ankommt:D:D:D;).
 
  • #26
Jetzt weiß ich auch, warum er die ganze Fahrt gejammert hat.....das war kein Jammern, das war Beten, dass er heil in Hagen ankommt:D:D:D;).
So wirds wohl gewesen sein...hatte er die Pfötchen gefaltet?
 
Werbung:
  • #28
Naja, so super isses jetzt nimmer...:(
Ich lag im Bett und hab schon geschlafen und Fray lag auch da.
Maxi wie immer an ihrem Lieblingsplatz auf dem Schrank.

Bin dann wachgeworden, weil Maxi runtersprang und Fray direkt aus dem Bett hinter ihr her ist.
Beide standen sich in der Küche gegenüber und haben geknurrt und gefaucht!

Maxi wollte dann wegrennen und auf den Schrank- Fray hinterher und dann ist Maxi in lauter Aufregung vom Schrank abgerutscht und hinter den Fernseher geplumpst...:(

Fray hat ich im Moment ausgesperrt, weil er nicht von Maxi wegwollte.
Und Maxi sitzt verstört hinter mienem Bett und kommt nicht da weg.

Feliway hab ich drin...seit ein paar Tagen schon, aber ich denke, ich muss morgen mal was anderes besorgen.

Und, ich werd mal Momentas Tip befolgen und einen Kaninchendrahtrahmen zwischen die Tür klemmen, damit sie getrennt sind, sich aber sehen und riechen können!
 
  • #29
Hmmm .. :rolleyes: Die Zwei brauchen halt Ihre Zeit und es gibt erstmal "Stress" - knurren, fauchen .. das gehört dazu. Auch mal eine "Watschn". :rolleyes:

Das ist kätzisches Benehmen, wenn Jemand Neues dazukommt und kann tagelang dauern ... Aber dann ist meist Ruhe ... ;)
 
  • #30
Hi Sari,

ja, die Anfänge sind häufig ziemlich holperig, aber das legt sich irgendwann. :)

Wie ich Dir bereits erzählt habe, praktiziere ich immer die ganz vorsichtige Zusammenführung mittels Gitternetztür. Das sieht dann so aus:

Der Holrzrahmen ist so hoch wie eine Zimmertür und mit Katzennetz bespannt.

6630373061336433.jpg


6232303537303130.jpg



Die neue Katze bekommt immer das Büro zugeteilt, die vorhandenen Katzen die übrige Wohnung.

In Deinem Fall würde ich Fray in den Raum separieren, in dem nicht Maxis Wohlfühlort ist. Wenn Maxi also am liebsten im Wohnzimmer ist, bleibt Maxi im Wohnzimmer und Fray kommt in die Küche.

Beschäftige Dich am WE viel mit Maxi und schau,ob das Separieren wirklich notwendig ist.

LG
Claudia
 
  • #31
Danke für die Antworten!

Hab die halbe Nacht nicht geschlafen, weil ich bei jedem kleinsten Gerüsch waachgeworden bin.
Maxi hab ich die Nacht im WZ gelassen, hab ihr Futter hergeholt und das KaKlo.
Fray habe ich Küche, Flur und Bad gelassen und die Tür zugemacht!
Weil er schon so zutraulich und auch anhänglich ist, hab ich ihm meine Bettdecke hingelegt, damit er was da hat, was nach mir riecht!

Er war ganz leise, nur Maxi ist rumgelaufen und hat überall neu "markiert".

Nur ist das keine Lösung und Fray tat mir dabei auch leid, weil er da allein schlafen musste. Aber er hat keinen Unsinn gemacht, nicht gejammert, hat gefressen und alles.
Und vorhin lag er eingerollt auf meiner Decke.

Hab ihn jetzt wieder reingelassen- Maxi guckt schon ganz skeptisch.

Vllt. hat sie auch jetzt nen Schock, weil sie ja runtergefallen ist.

Hab sie die Nacht auch noch beobachtet, ob sie sich eigenartig verhält...hatte Schiss, dass sie sich wehgetan hat.
Aber ist alles okay, sie läuft normal, hat auch gut gefressen und ist , als Fray weg war normal rumgelaufen.

Ich fahre gleich direkt in Baumarkt und hole Dachlatten und Scharniere- Netz hab ich noch genug übrig- und dann bau ich den Rahmen fertig!
Falls heute Nacht was sein sollte.

Tagsüber eghts komischerweise- nachts gehts dann los.
 
  • #32
Meine Zusammenführungen liefen bisher immer ohne Trenngitter ab. Logo, es dauert manchmal Tage, auch Wochen bis es richtig läuft. Da gibt es gefauche, geknurre und auch mal ne Tracht Prügel.

Ist ja klar. Der eine Kater versteht nicht, dass er plötzlich mit jemanden sein Revier teilen muss. Und für den anderen ist alles neu und verwirrend, neue Umgebung, es riecht fremd und dann ist da so schon so ein doofes Katzenvieh :p

Ich drück die Daumen, dass die Zusammenführung bald abgeschlossen ist. Wichtig ist: bleib ruhig und lass ihnen Zeit !
 
  • #33
Danke dir!
Hab auch gedacht, ich komm ohne TGrenngitter aus, aber ich wilkein Risiko eingehen, wenn ich arbeiten bin.

Wenns hete und morgen schlimmer wird, muss ich eben nochein paar Tage Zuhause bleiben.

Soll ich mir mal Rescuetropfen besorgen?
Oder was anderes?
 
  • #34
Bisher habe ich bei einer Zusammenführung keine Katze isoliert.

Es kam immer zu Auseinandersetzungen der Kater in Form von Fauchen, Knurren, Singen und auch schon mal zu Hand(Pfoten)greiflichkeiten.

Allerdings floss dabei nie Blut.

Wenn du die Nerven hast, dann versuche es ohne Gitter.
Meiner Meinung nach, geht es dann schneller und die beiden Streithähne raufen sich zusammen.
 
Werbung:
  • #35
Wie gesagt, ich möchte das Gitter auch eigentlich vermeiden, aber bauen werd ich trotzdem eins- vorsichtshalber, sost steh ich heute Nacht wieder da, wenns zu brenzlig wir.

Im Moment läuft ray unruhig hier rum und sucht nach Maxi...guckt immer hoch zum Schrank, wo sie liegt und wil hoch.
Er geht aber nur auf den TV- Absatz und wieder runter.

Maxi beobachtet das alles aus "sicherer" Entfrnung.
 
  • #36
Dem stimme ich voll zu:)
Und ich finde das Verhalten der Beiden hört sich völlig normal an, klar für uns sieht es immer schlimmer aus das verstehe ich schon.
Laß sie machen und benimm dich völlig normal, das wird:)


Das hört sich sooooo bösartig an finde ich!
Ich hab sogar eher gedcht, dass Maxi diejenige wäre, die so grummelig ist, aber es ist umgekehrt.
Fray baut sich auf und spielt den "Macker"! Und Maxi hat Schiss!

Naja, mal abwarten, ist ja auch erst der 2. Tag heute.

Hab nur ein wnig Schiss, was ist, wenn ich sie allein lasse.
Die nehmen mir doch die Bude auseinander...

Und ic muss irgendwas machen, dass Maxi net mehr vom Schrank fallen kann.
 
  • #37
Herzelchen, was sollen die sich denn tun? Fray hat bis vorgestern mit winzig kleinen Babies zusammengelebt und keines gefrühstückt, eher das Gegenteil ;)

Er ist halt, genau wie Maxi jetzt erstmal wieder irritiert und durcheinander, mehr als ignorieren geht da nicht und TRENNEN machts nur langwieriger, die zwei müssen da jetzt durch und sich nicht jeden Tag morgens wieder kennenlernen, das hilft garnichts, machts höchstens schlimmer.
 
  • #38
Ich würde mich hier wirklich Fränz anschließen. Ich denke, wenn du sie jetzt im Nachhinein separierst, sind sie noch mehr irritiert und es zieht sich in die Länge.

Ich möchte dir aber Mut machen, dass es auch auf einmal ganz schnell gehen kann!
Vor gut 1 Woche ist bei mir eine kleine Kuh eingezogen und auch ich hab die erste Nacht nicht geschlafen, weil Muri so derart gefaucht und geknurrt hat, dass ich dachte, er würde dem Kleinen evtl etwas tun. Aber das hat er nie und hatte es auch nicht vor! Ich denke, es sind Drohgebärden, die Fray jetzt auch aus Unsicherheit heraus macht.

Zwei Tage war hier absolut dicke Luft, Funkstille und plötzlich, aus unerklärlichem Grund, war der Kurze in die Familie aufgenommen...
Heute liegt er zwischen meinen beiden Großen und wird abgeschleckt.

Ich kann deine Angst bzw Aufregung aber sehr, sehr gut nachvollziehen! Bei solchem "Gehabe" kann einem auch Angst und Bange werden.
 
  • #39
Ich wusste ja von vornherein, dass es so kommen kann und es ist ja auch okay.
Gefauche und Geknurre und auch diese Drohgebärden von Fray sind normal, nur das Jagen find ich hart.

Maxi ist nun mal gewohnt, auf dem Schrank zu liegen und er jagd sie dann so, dass sie nichtmal mehr hochkann und total verstört in der Ecke sitzt.

Hab halt Angst, dass Maxi sich ernsthaft verletzen könnte, wenn sie da hochspringen will und abrutscht!
 
  • #40
. meine Erfahrung ist seit eh und je :

Je mehr sich der Mensch in eine kätzische Zusammenführung einmischt , desto schwieriger wird es ...

Deshalb ruhig bleiben und ignorieren. So tun als sei Alltag !;)

Die Katzen machen lassen und wenn die Nerven zusehr strapaziert sind mal weggehen, nen Eis essen, in der City bummeln, ins Kino gehen usw usw ..
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
1K
Charlie12
C
misterfinny
Antworten
7
Aufrufe
3K
misterfinny
misterfinny
Shaja
Antworten
257
Aufrufe
31K
Shaja
Shaja
S
Antworten
10
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
Catloverin
Antworten
57
Aufrufe
8K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben