Zusammenführung 2er Neulinge und meiner 9 Monatigen Rosie.. ich weiß nicht mehr weiter

  • Themenstarter lxisa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    angst katze pinkelt decken nach kastration hormone kater katze maine coon zusamenführung
L

lxisa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. April 2023
Beiträge
15
Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier etwas weiter geholfen werden.. ich bin langsam am Verzweifeln.

Ich fasse einmal kurz zusammen.
Ich habe 3 Maine Coon Mix Katzen.

Rosie 9 Monate alt

Sunny 1 Jahr alt

Silver 1 Jahr alt

Silver und Sunny sind Geschwister.

Die beiden Geschwister habe ich vor ein bisschen mehr als einen Monat von meinem Ex aus guten Gründen geholt. Daher kannte ich die beiden schon als kleine Racker und weiß das sie einen ruhigen und goldigen Charakter haben. Deshalb dachte Ich mir, es wird keine großartigen Probleme bei der Zusammenführung geben.. naja leider falsch gedacht. Die ersten paar Tage verliefen normal für eine Katzenzusammenführung, nämlich mit gefauche und geknurre, also habe ich alle erstmal nicht aus den Augen gelassen. ( leider weiß ich erst im Nachhinein das wir die Katzen langsam aneinander gewöhnen hätten mussten, aber ich wurde mehrmals falsch informiert und deshalb dachten wir es wäre das beste sie einfach aufeinandertreffen zu lassen und Ihnen Ihr Ding durchziehen zu lassen)

Jetzt kommt die Bergab Phase.. nach 3 Tagen ( wo ich dachte es wird langsam besser) wurde ich in der Nacht durch Katzengeschrei wach und musste sehen wie Silver seine Schwester gedeckt hat. Also bin ich schnell zum Tierarzt und konnte beide fix kastrieren lassen. Zum Glück ist davor nicht schon etwas passiert.

Die beiden Mädchen verstehen sich super. Nur beide Mädels haben jetzt Angst vor Silver. Und das wurde gefühlt nach der Kastration noch schlimmer.

Rosie war schon kastriert, bevor ich die beiden zu mir geholt habe!!!

Meine Rosie ist wie ausgewechselt wenn der Kater dabei ist, wir müssen Ihn von den Mädchen trennen, da er Sie nicht in Ruhe lässt und Ihre Grenzen nicht akzeptiert. Es kam schon zu 2 Kämpfen wo man dachte es ist reines Revier verhalten und Sie müssen erstmal klären wer der Boss ist. Aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Silver hat gelernt Türen zu öffnen wobei er dann direkt wieder zu Rosie gerannt ist und es wieder zu einem Kampf kam weil er auf sie rauf wollte. Rosie ist sonst eine sehr Temperamentvolle Katze und zeigt wenn Ihr etwas nicht passt.

Ich dachte es beruhigt sich zwischen allem schon ein wenig, doch seit Silver kastriert wurde ist alles viel schlimmer geworden. Sie hat schon solch eine Angst vor Ihm das Sie alles voll pinkelt wenn sie von Ihm wegrennt.

Wahrscheinlich liegt es bei ihm an der Neugier, den restlichen Hormonen oder sonstiges weshalb er immer so durchdreht.

Ich habe es schon versucht mit Gerüchen austauschen, Katzenminze oder Lavendel

Aber alle sind aufgekratzt wenn sie merken das Silver in der Nähe sein könnte…

Das ganze geht jetzt schon fast einen Monat so und ich weiß einfach nicht was das richtige ist.

Ich hoffe wirklich Ihr könnt mir irgendwie helfen. Ich nehme jeden Tipp an!! Danke !!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hey
Bitte Rosie auch ganz, ganz fix kastrieren.
Dein Kater ist trotz Kastration zur Zeit noch potent.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Hey
Bitte Rosie auch ganz, ganz fix kastrieren.
Dein Kater ist trotz Kastration zur Zeit noch potent.
hii! danke für die schnelle Antwort, ja das hatte ich garnicht erwähnt. Rosie hab ich früh kastrieren lassen. Bei den anderen beiden hab ich es auch schnellstmöglich nachgeholt da der Vorbesitzer es nicht gemacht hatte :)
 
  • Like
Reaktionen: Nula

Ähnliche Themen

L
Antworten
30
Aufrufe
2K
Löwenmutter
Löwenmutter
P
Antworten
2
Aufrufe
648
Razielle
Razielle
D
Antworten
24
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
E
Antworten
53
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum
D
Antworten
10
Aufrufe
380
Namenlose
Namenlose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben