Zusätzliches Katzenklo nur in Urlaubszeiten?

  • Themenstarter Biest11
  • Beginndatum
Biest11

Biest11

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. September 2013
Beiträge
321
Hallo,

Denke daran bei längerer Abwesenheit ein zusätzliches Katzenklo aufzustellen, da meist nur einmal täglich eine Katzensitterin vorbeikommt. Ich entferne die Klumpen aber doch mind. 2mal täglich. Deshalb die Überlegung.

Geht das so ohne Weiteres?
Meine Angst ist, dass meine Katzen sich an dieses Katzenklo gewöhnen und dann einfach auf den Boden machen wenn ich nach dem Urlaub das zusätzliche KK wieder wegräume oder ist das ein Blödsinn?

Lg Ines
 
A

Werbung

Hallo,

Denke daran bei längerer Abwesenheit ein zusätzliches Katzenklo aufzustellen, da meist nur einmal täglich eine Katzensitterin vorbeikommt. Ich entferne die Klumpen aber doch mind. 2mal täglich. Deshalb die Überlegung.

Geht das so ohne Weiteres?
Meine Angst ist, dass meine Katzen sich an dieses Katzenklo gewöhnen und dann einfach auf den Boden machen wenn ich nach dem Urlaub das zusätzliche KK wieder wegräume oder ist das ein Blödsinn?

Lg Ines

Viele Katzen trennen gerne gross und klein, kann also gut sein, dass Deinen Katzen das 2. Klo sehr gelegen kommt. Wäre es denn wirklich so schlimm, wenn Du noch ein Klo aufstellen würdest.

Und wenn Deine Sitterin nur einmal am Tag kommt, dann finde ich es wirklich unzumutbar, dass die Katzen u.U. 24 h mit einem unsauberen Klo leben müssen, dann kann es Dir nämlich auch passieren, dass sie wildpinkeln weil es dreckig ist.
 
Ein zusätzliches Klo dauerhaft aufzustellen ist unmöglich. es ist dafür einfach kein Platz und ich möchte weder im Wohnzimmer, noch im Schlafzimmer eins haben. in der Küche fände ich es auch eklig. also bleibt kein platz.

aber verwirrt das die katzen wenn nur in längeren Abwesenheitszeiten ein zweites klo steht? merken sie sich den neuen kloplatz und machen dann auf den boden eenn ich das klo wieder wegräume?
 
Unmöglich?

Wie passen denn in Deine Wohnung dann zwei Katzen?
 
ja gut, denn wir nutzen auch die Raumhöhen gut.
wo hast du denn die Katzenklos stehen?
 
Ein zusätzliches Klo dauerhaft aufzustellen ist unmöglich. es ist dafür einfach kein Platz und ich möchte weder im Wohnzimmer, noch im Schlafzimmer eins haben. in der Küche fände ich es auch eklig. also bleibt kein platz.

Sorry, wenn die einfachsten Grundbedürfnisse einer Katze nicht erfüllt werden können, weil man egoistisch ist "ICH will nicht ...", dann solltest du Tierhaltung generell überdenken.
 
Werbung:
Bei uns laeuft sowas immer problemlos. Ich stelle auch wenn ich im Urlaub bin zusaetzliche Toiletten hin und sammle die sogar an einer Stelle, damit der Sitter es einfacher hat. Meine beiden haben damit keinerlei Probleme. Sie haben noch nie dann dorthin gemacht, wo ich die sammle, wenn wir aus dem Urlaub zurueck sind. Sie gehen dann ganz normal auf ihre "regulaeren" Klos.
 
Kalintje ubd Königskobra :zufrieden:
Ihr habt ja so Recht.
Wenn die Wohnung zu klein für zwei Kaklos ist, dann ist sie auch
mMn zu klein für zwei Katzen.

Als Faustregel gilt, ein Kako mehr aufzustellen, als Katzen da sind.
Ich hab hier drei Miezen und vier Kaklos stehn.
2 stehn im Flur und zwei im ehem.kleinen Kinderzimmer.
Mit der richtigen Streu riecht auch nichts.
Wenn ich hier Pflegis hab, kommen sogar noch entsprechend viele Kaklos
dazu.Dann verteilt auf grosses ehem.Kinderzimmer, Flur und wenn nötig Bad.
Ich würd zur Not sogar Kaklos im Wohnzimmer aufstellen.
Und ich wohn hier auch nur auf 67qm.

Wenn man wirklich will, geht(fast) alles.
 

Ähnliche Themen

MelinaS
Antworten
199
Aufrufe
15K
MelinaS
MelinaS
K
Antworten
12
Aufrufe
1K
kater_noster
K
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Starfairy
S
Evvi
Antworten
6
Aufrufe
1K
Evvi
Evvi
andacover
Antworten
9
Aufrufe
367
Bolinbo
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben