Zum ersten mal Katzenmama

  • Themenstarter Adri&Coocki
  • Beginndatum
  • #261
Es wurde hier öfter geschrieben die TE hätte sich vor der Anschaffung nicht intensiv genug mit dem Thema Katzenhaltung beschäftigt.
Das mag auch so stimmen, aber ab welchem Punkt hat man sich denn genug darüber informiert und wer sagt einem was man als Grundwissen haben sollte.
Im Grunde kann jeder Katzenhalter im Laufe seiner Haltungslaufbahn konfontiert werden wo er eben nicht drüber nachgedacht oder sich informiert hat.
Im Grunde ist ein Forum ganz gut,sich zu informieren und sich Tips zu holen oder von den Erfahrungen anderer zu profitieren.
Soweit so schön.

Liest du aber den ersten Faden und diesen hier, wirst du feststellen das die TE weder auf Erfahrungen, Tipps und ganz konkrete Hinweise eingeht.
Das man viel nicht immer weiß und dazu lernt ist völlig O.K, sich aber trotz dieses Wissens (was hier an die Hand gegeben wurde) sich dann weiterhin gegenteilig zu verhalten darf hier durchaus kritisch kommentiert werden, allen voran wenn die eigene Ignoranz nicht nur die TE selber oder deren Tier betrifft, sondern auch für unbeteiligte Dritte zu einem Problem werden kann.
Siehe z.B unkastrierter, erkrankter Kater draussen. Auch wenn der Garten als umzäunt beschrieben wurde, kommen hier die Nachbarskatzen rein und wenn diese reinkommen, findet pupertärerer Kater auch bestimmt einen Weg raus. Ergo hier die Gefahr das der Bengel dann munter deckt und es Kittennachwuchs gibt, den Keiner irgendwie noch braucht und es besteht die Gefahr, das krankes Tierchen schön was anderen Katzen vermacht und ggf. auch entstehende Kitten gefährdet.


Und die dann so richtig ungemühtlich werden wenn TE nicht die Ratschläge brav abnickt und 1:1 umsetzt.
....schön wenn du so die Ruhe weg hast, aber ich werde durchaus ungehalten, wenn mal wieder jemand Unkastriertes unbedacht vor die Tür kehrt. Habe keine Böcke mehr das Drama der Tierheime zu ertragen, was solche Leute wie die TE immer wieder auf's neue anfachen. Das bezahlen die TH-Leute mit Überstunden und viel Herzschmerz.
Das zahlt die Allgemeinheit mit Steuergeldern und viele Ehrenamtliche und tapfere Spender..wohingegen die Verursacher sich keiner Schuld bewusst sind und hier sich an den Kosten was sie angezettelt haben nicht beteiligen.
Ich für meinen Teil kann da nicht mehr gemütlich Herzerl werden, sondern schaffe es leider nur maximal noch halbwegs Sachlich deutlich zu sagen, das das eine echte scheiß, scheissige Grütze ist!
Verständnis, wenn man es unwissenden Personen erklärt und das über zwei Fäden und mehrere Wochen und ein TE das überhaupt nicht anehmen will, habe ich hier Keines und in keinster Weise..allen Voran nicht wenn ich mich hier in und bei den Tierheimen rumtreibe und den ganzen elendigen Mist von matscheäugigen, kranken, halbtoten Kitten Eimerweise sehe!!
Sowas ist für mich leider kein Fall von wo ein "TE nicht Ratschläge brav abnickt und 1:1 zu umsetzt"..unkastriert raus gehört für mich zu Dingen die einfach nicht verhandelbar sind, weil sie eben nicht den TE und dessen Tier alleine betreffen sondern der Murks in der Regel Anderen auf die Füsse fällt!
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Krähe, Wasabikitten und 8 weitere
A

Werbung

  • #262
Soweit so schön.

Liest du aber den ersten Faden und diesen hier, wirst du feststellen das die TE weder auf Erfahrungen, Tipps und ganz konkrete Hinweise eingeht.
Das man viel nicht immer weiß und dazu lernt ist völlig O.K, sich aber trotz dieses Wissens (was hier an die Hand gegeben wurde) sich dann weiterhin gegenteilig zu verhalten darf hier durchaus kritisch kommentiert werden, allen voran wenn die eigene Ignoranz nicht nur die TE selber oder deren Tier betrifft, sondern auch für unbeteiligte Dritte zu einem Problem werden kann.
Siehe z.B unkastrierter, erkrankter Kater draussen. Auch wenn der Garten als umzäunt beschrieben wurde, kommen hier die Nachbarskatzen rein und wenn diese reinkommen, findet pupertärerer Kater auch bestimmt einen Weg raus. Ergo hier die Gefahr das der Bengel dann munter deckt und es Kittennachwuchs gibt, den Keiner irgendwie noch braucht und es besteht die Gefahr, das krankes Tierchen schön was anderen Katzen vermacht und ggf. auch entstehende Kitten gefährdet.



....schön wenn du so die Ruhe weg hast, aber ich werde durchaus ungehalten, wenn mal wieder jemand Unkastriertes unbedacht vor die Tür kehrt. Habe keine Böcke mehr das Drama der Tierheime zu ertragen, was solche Leute wie die TE immer wieder auf's neue anfachen. Das bezahlen die TH-Leute mit überstunde und viel Herzschmerz.
Das zahlt die Allgemeinheit mit Stuergeldern und viele Ehrenamtliche und tapfere Spender..wohingegen die Verursacher keiner Schuld bewusst sind und hier sich an den kosten was sie angezettelt haben beteiligen.
Ich für meinen Teil kann da nicht mehr gemütlich Herzerl werden sondern schaffe es leider nur maximal noch halbwegs Sachlich deutlich zu sagen, das das eine echte scheiß, scheissige Grütze ist!
Verständnis, wenn man es unwissenden Personen erklärt und das über zwei Fäden und mehrere Wochen und ein TE das überhaupt nicht anehmen will, habe ich hier keines und in keinster Weise..allen Voran nicht wenn ich mich hier in und bei den Tierheimen rumtreibe und den ganzen elendigen Mist von matscheäugigen, kranken, halbtoten Kitten Eimerweise sehe!!
Sowas ist für mich leider kein Fall von wo ein "TE nicht Ratschläge brav abnickt und 1:1 zu umsetzt"..unkastriert raus gehört für mich zu Dingen die einfach nicht verhandelbar sind, weil sie eben nicht den TE und dessen Tier alleine betreffen sondern der Murks in der Regel Anderen auf die Füsse fällt!
Das ist aber nur deine Interpretation oder Vorstellung von in Kontakt kommen. In Kontakt kommen funktioniert auch durch den Zaun und auch in unseren gesicherten Garten ist mal eine andere Katze gekommen, übers Dach vom Schuppen der Nachbarn, das heißt nicht im Umkehrschluss, dass unsere von unserer Seite rauskommen.
 
  • Like
Reaktionen: sleepy und KatzeK
  • #263
Ich sage ja nicht das sich die TE verantwortungsvoll verhält, ich sehe da genau wie du etliche Defizite.
Auch ich arbeite ehrenamtlich bei einem Katzenschutzverein und der Tiertafel, ich kenne das Elend das du beschreibst nur zu genüge.

Natürlich hast du Recht das dieser Kater unbedingt kastriert gehört, bevor er raus darf, das stand ja auch schon im Raum und wurde verschoben wegen des Durchfalls, was auch völlig legitim ist.

Was aber letzten Endes die TE annimmt werden wir sicher nicht mehr erfahren, nachdem so auf sie von einigen Seiten eingedroschen wurde.

Naja was heisst ich hätte die Ruhe weg,nein die hab ich nicht, aber das Leben hat mich gelehrt, das wenn ich etwas erreichen will, oder bei wem was erreichen will, das aufbrausen so gar nichts bringt, denn dann macht der Gegenüber erst Recht dicht.
Und man darf sich auch nicht daran festbeissen, egal wie sehr man auch Recht haben mag mit dem was man Inhaltlich sagt, das der Gegenüber alles umsetzen wird.
Mit dieser Hau Ruck Methode kommt man nicht weit,denn man erreicht den erst gar nicht bei dem man was bewirken will.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, AllyHH und Nicht registriert
  • #264
Naja was heisst ich hätte die Ruhe weg,nein die hab ich nicht, aber das Leben hat mich gelehrt, das wenn ich etwas erreichen will, oder bei wem was erreichen will, das aufbrausen so gar nichts bringt, denn dann macht der Gegenüber erst Recht dicht.
Und man darf sich auch nicht daran festbeissen, egal wie sehr man auch Recht haben mag mit dem was man Inhaltlich sagt, das der Gegenüber alles umsetzen wird.
Mit dieser Hau Ruck Methode kommt man nicht weit,denn man erreicht den erst gar nicht bei dem man was bewirken will.


Die Meisten haben erstmal im ersten und diesen Faden weder auf die Te eingedroschen noch mit Hau-Ruck reagiert. Sondern erstmal inhaltlich, sachlich und verständlich geschrieben und sind durchaus der TE mit Tipps und Rat zu Hilfe gekommnen.
Ich haue selten in ersten Beiträgen irgendwo drauf, noch nötige oder beschimpfe ich. Ich erkläre und sage warum und wieso ich etwas so sehe oder anders, mit -wenn ich zur Hand habe- belegbaren, weiterführenden Links, Zitaten oder von mir gesammelten Erfahrungen.

Das in Fäden wie Diesem hier der Ton kippt, Leute deutlicher oder auch mal recht massiv voll auf die Zwölf reagieren, liegt aber nicht nur an den Foris (die komischerweise am Ende immer als die bösen von Anderen hingestellt werden, egal was TE treibt oder nicht) sondern auch am Gegenüber. Das Gegenüber haut selber kräftig um sich und beleidigt auch gerne und betreibt zudem noch "lustige Spässe" mit dem Forenvolk.
Sorry, da muss ich dann auch nicht mehr Rücksicht auf die Befindlichkeiten der TE nehmen oder hier Puschel-Wuschel-Einfühl-Programm betreiben. Dann kann man dann schon mal ganz klare Kante formulieren, wo der Frosch die Locken hat oder der Bartel den Most holt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Wasabikitten, verKATert, JuliJana und 7 weitere
  • #265
Ich habe das Ganze jetzt auch über 14 Seiten lang verfolgt.

Ich fühle mich bei der Sache auch hin und hergerissen.
Also gehe mal nicht davon aus, das die TE ein Troll ist,sondern gehe das Ganze mal ernst an.

Hier hat Jemand ein Gesundheitliches Problem mit seinem Katerchen.
Ist ja nicht so das sie es aussitzt,sondern schon zur TÄ ist und natürlich sich von dieser erst mal hat beraten lassen und auch erst mal das so gemacht wurde wie es gesagt wurde.
Irgentwo muss man ja ansetzten, das es nicht immer gleich ne Punktlandung ist,das wird immer passieren und das gibt es in der Humanmedizin auch und da können die Pat.sprechen.

Da wir hier eine TE haben die noch wenig Katzenerfahrung hat wissen wir auch und das man grade dann wenn man mit Katzen anfängt sich auch erst mal reinfummeln muss und nicht von Tag 1 die Weissheit mit Löffeln gefressen hat, ist für mich zumindestens klar und logisch.

Es wurde hier öfter geschrieben die TE hätte sich vor der Anschaffung nicht intensiv genug mit dem Thema Katzenhaltung beschäftigt.
Das mag auch so stimmen, aber ab welchem Punkt hat man sich denn genug darüber informiert und wer sagt einem was man als Grundwissen haben sollte.

Im Grunde kann jeder Katzenhalter im Laufe seiner Haltungslaufbahn mit Situationen konfontiert werden wo er eben nicht drüber nachgedacht oder sich informiert hat.
Im Grunde ist ein Forum ganz gut,sich zu informieren und sich Tips zu holen oder von den Erfahrungen anderer zu profitieren.
Obwohl ich schon über 30 Jahre Katzen habe,habe ich das meiste in der Zeit im Forum darüber gelernt, was Krankheiten,Futter usw. betrifft.

Allerdings und das sehe ich auch wieder hier im Thread gibt es die unterschiedlichsten Formen der Hilfestellung.
Die Einen die Hilfe und Tips geben,dies aber dann Wertungsfrei im Raum stehen lassen.

Dann die Anderen, die auf Fragen eingehen,sie nach bestem Wissen und Gewissen beantworten,aber die da schon etwas energischer sind und dann eben noch die,die erst mal Tips geben in Verbindung gleich mit Vorwürfen und einer davon ist,das die TE sich vorher nicht genügend darüber informiert hätte was Katzenhaltung betrifft.

Und die dann so richtig ungemühtlich werden wenn TE nicht die Ratschläge brav abnickt und 1:1 umsetzt.
Als hätten diese Personen die Weissheit mit Löffeln gefressen und nur ihre Wahrheit ist die richtige.
Dinge werden sofort in Frage gestellt, wie z.b. das mit den TA Kosten.
Da kann sich dann Seitenweise dran aufgehängt werden und es wird einfach ignoriert das TE mehrmals sagt, das ihr diese Preise genannt worden sind.
Wenn man noch nie ein Tier hatte und sich auf dem Gebiet auch nicht auskennt, dann glaubt man das was man da gesagt bekommt, man hat ja auch nichts dagegen zusetzen wie einen Erfahrungswert etc.
Ob die Preise realistisch sind ,sei doch einfach mal dahingestellt und man könnte das einfach doch auch erst mal im Raum stehen lassen, aber stattdessen führt hier fast gefühlt Jeder aus, was er wann wofür bezahlt hat.

Welchen Sinn hat das und in wiefern hilft das der TE denn?

Ihr eine Lüge zu unterstellen hat bitte welchen Sinn?
Wer weiss mit welchem Satz die TÄ der TE abrechnet.

Ebenso wird sich seitenlang darüber aufgeregt ob der Kater für BE und Sono narkotisiert werden muss.
Ich bin da ebenso der Meinung das wie einige Andere hier aufgeführt haben,das da eher sediert gemeint war.
Das ist aber Wortklauberei und im Grunde ist das auch nicht das Hauptproblem.

Was ich allerdings auch nicht verstehen kann ist, das man bei einem kranken Tier so Wert auf seinen Urlaub legt.
Für mich wäre das Thema auch durch, ich würde nicht fahren und fertig,aber das muss Jeder für sich entscheiden und das mit seinem Gewissen ausmachen,denn bitte wer bin ich, dafür Jemanden an den Pranger zu stellen,zumal das Tier nicht totkrank zu sein scheint und es ja auch in Obhut kommt und nicht 14 Tage sich selbst überlassen wird.
Ich wüsste nur für mich ,das ich nicht in den Urlaub fahren würde, aber das ist meine Entscheidung.

Dann das Thema Geld,tja für manche Menschen ist das schon ein Problem und es gibt nicht einfach mal so ne Stelle wo man sich was leihen kann,die hat nicht Jeder.
Banken und Arbeitgeber sind da nicht immer so verständig wie hier mal geschrieben wurde,das man da einfach nur mal nachfragen braucht und dann kriegt man schon was,nein leider so läuft es in den wenigsten Fällen und nicht Jeder hat ne Mutter,ne Oma oder Geschwister wo er sich mal was pumpen kann.

Allerdings verstehe ich auch nicht, warum man keine Tierkrankenversicherung bei so einem jungen Tier abschliesst wo man noch die besten Konditionen bekommt,grade dann wenn man finanzielle nicht so gut aufgestellt ist.

Leider ist das auch wieder ein Thread wo heftig ver- und geurteilt wurde und sauer wurde weil TE nicht alles ungebremst 1:1 umsetzt,ebenso wie der alt bekannte Vorwurf sich nicht genug informiert zu haben.
Und da wiederhole ich mich ,wo und wann ist genug, da gibt es ja anscheinend unterschiedliche Messlatten.

Wobei ich bei einigen Usern hier das Gefühl habe das genug nur dann ist,wenn man Vet. Medizin studiert hat,Ernährungsberater und Wissenschaftler für Katzen und Tierpsychologe ist oder den lieben langen Tag nichts anderes macht,als sich mit dem Thema Katze zu beschäftigen.
So schön das auch wäre, aber das Leben verlangt einem leider noch viele andere Dinge ab.

Und nur weil man weder das Eine noch das Andere ist und man sich nicht 24/7 mit dem Thema Katze beschäftigt heisst das nicht, das einem die Tiere egal sind oder das sie nur so nebenbei laufen.
Nein für die meisten hier sind es vollwertige Familienmitglieder.
Danke Musepuckel für diesen Beitrag.
 
  • #266
Weil es ja kein besonderes Blutbild mit irgendwelchen Sonderwerten ist, sondern ein einfaches großes Blutbild. Das kostet im eigenen Labor selbst beim höchsten Satz knapp 71€.


meine schwester war grad zum blutbild mit ihrem schatz, bezahlt hat sie 140 euro. zum auswerten kommt ja immer noch die allgemeine untersuchung, das blutabnehmen und co dazu.
du meinst mit den 71 euro die reinen laborkosten?

Allein schon das der Kater unter Narkose gelegt werden muss um Blut entnehmen zu können ist unglaubwürdig.

leider gibt es solche kratzbürsten, und wenn der tierarzt und die mädels da nicht "gut drauf" sind, dann wird schlafen gelegt.
mein doc, bzw die mädels sind da sehr cool drauf, aber einer meiner kater, wurde bevor er hier einzog bei jedem tierarztbesuch in narkose gelegt. ich fand völlig daneben, BIS ich ihn beim tierarzt erlebt habe.
ich hatte schon einige "kleine wilde", aber der knopf ... das war schon wirklich heftig

wollte nur gesagt haben, dass es Menschen gibt, die Sedierung & Narkose vertauschen oder gleich ansehen und somit das auch so ausdrücken.

das könnte ich mir auch so vorstellen, ja


Gibt sogar die andere Richtung: Blut ziehen absolut kein Problem, aber spritzen? Niemals.
Nur weil man es selber nicht erlebt hat, heißt es nicht, dass es das nicht gibt.

wie oben schon geschrieben... ich stimme dir da sowas von zu.
der erste "wilde" ... ich hätte es mir vorher niemals vorstellen können.
und nicht jede praxis kann mit solchen mausels
 
  • #267
Ich finde, wenn mal alle Beiträge des/der TE zusammensieht, also auch den ersten und nicht nur diese hier, dann kann man nur zur Überzeugung Troll kommen. Da sind mindestens 2, vielleicht sogar 3 unterschiedliche Schreibweisen und da paßt dann nichts zusammen. Wenn man schon lügt, dann sollte man durch die Beiträge konsequent lügen. Funktioniert natürlich schlecht, wenn mehrere schreiben und nicht jeder im Kopf hat, was der andere sich zusammenfabuliert hat.

Gestern nacht wurde ich von Leonie richtig runtergeputzt. Sie hat mich die Treppe runter ins Schlafzimmer begleitet. Wenn ich sie richtig verstanden habe, dann sagte sie ungefähr: "Hast du kein anderes Leben mehr als das Katzenforum? Was ist mit frischem Futter? Hast du mal das Katzenklo angeguckt?" Ich habe natürlich pflichtschuldigst nochmal frischen Futter hingestellt, das Katzenklo war noch sauber. Leonie schläft ja bei mir am Kopfende und bevor ich nicht ins Schlafzimmer gehe, geht sie auch nicht rein. Als ich dann im Bett lag, hab ich nochmal an das Forum und an die empörte Leonie gedacht. Da plärrt sie mir doch total laut ins Ohr: "Denkst du schon wieder ans Forum!!!". Ich habe so gelacht. (Und dachte dann prompt an Baghira). Ich habe wohl tatsächlich kein anderes Leben mehr. :ROFLMAO:
 
Werbung:
  • #268
Die Meisten haben erstmal im ersten und diesen Faden weder auf die Te eingedroschen noch mit Hau-Ruck reagiert. Sondern erstmal inhaltlich, sachlich und verständlich geschrieben und sind durchaus der TE mit Tipps und Rat zu Hilfe gekommnen.
Ich haue selten in ersten Beiträgen irgendwo drauf, noch nötige oder beschimpfe ich. Ich erkläre und sage warum und wieso ich etwas so sehe oder anders, mit -wenn ich zur Hand habe- belegbaren, weiterführenden Links, Zitaten oder von mir gesammelten Erfahrungen.

Das in Fäden wie Diesem hier der Ton kippt, Leute deutlicher oder auch mal recht massiv voll auf die Zwölf reagieren, liegt aber nicht nur an den Foris (die komischerweise am Ende immer als die bösen von Anderen hingestellt werden, egal was TE treibt oder nicht) sondern auch am Gegenüber. Das Gegenüber haut selber kräftig um sich und beleidigt auch gerne und betreibt zudem noch "lustige Spässe" mit dem Forenvolk.
Sorry, da muss ich dann auch nicht mehr Rücksicht auf die Befindlichkeiten der TE nehmen oder hier Puschel-Wuschel-Einfühl-Programm betreiben. Dann kann man dann schon mal ganz klare Kante formulieren, wo der Frosch die Locken hat oder der Bartel den Most holt.
Ich habe nicht gesagt das es die Meisten getan haben, sondern das es vorkam.
Und ich frage mich, warum wenn es einen ersten Faden gab dazu und man da seine Tips gegeben hat, warum man das nochmal in einem weiteren Faden tut,wenn man im ersten Faden nicht an und weiterkam.

Keine Ahnung was die Intension des Einzelnen ist ,aber ich gebe mein Wissen zum gleichen Thema erstellt vom gleichen TE nur einmal wieder, denn wer es beim ersten Mal nicht verstehen kann oder will, der versteht es auch nicht nach dem 3ten Mal.
Frage, warum reibt man sich dann am selben Thema immer weiter auf,wenn man sich dann doch nur aufregt?

Die Reaktion der TE mit dem Amen und ähnlichem fand ich genauso unnötig wie du,nur ist doch klar,eine Katze die in die Enge getrieben wird und sich bedroht fühlt faucht nun mal, egal ob zu Recht oder unrecht.;)
 
  • #269
Ich verstehe nicht, welche Tipps im ersten Thread nicht angenommen wurden. Da ging es hauptsächlich um Hygiene bei Wurmbefall und sie hat sich für die Beiträge bedankt und die angeraten Kastration auch nicht abgelehnt, sich eben nur erklärt, warum sie den Kater schon rauslässt. Wurde da mal wieder wild gelöscht? Ansonsten kann ich in dem Thread nichts entdecken, wo gute Tipps heute bösartig negiert wurden und deshalb völlig klar ist, dass man hier dann ungeduldig rangeht.
 
  • #270
Ich habe nicht gesagt das es die Meisten getan haben, sondern das es vorkam.
Und ich frage mich, warum wenn es einen ersten Faden gab dazu und man da seine Tips gegeben hat, warum man das nochmal in einem weiteren Faden tut,wenn man im ersten Faden nicht an und weiterkam.
Das kannst du ja Diejenigen direkt fragen, welche du in beiden Fäden verortet hast. Ich war nur in nur in einem der Fäden unterwegs Vielleicht erzählt dir ja jemand, wenn er Lust hat, seine Motivation.
Keine Ahnung was die Intension des Einzelnen ist ,aber ich gebe mein Wissen zum gleichen Thema erstellt vom gleichen TE nur einmal wieder, denn wer es beim ersten Mal nicht verstehen kann oder will, der versteht es auch nicht nach dem 3ten Mal.
Frage, warum reibt man sich dann am selben Thema immer weiter auf,wenn man sich dann doch nur aufregt?
Lass das die Leute doch selber entscheiden ob und in welchen Faden oder Fäden sie schreiben wollen. Ist doch Jeden selbst überlassen und muss weder vor dir noch anderen gerechtfertigt werden. Ebenso es dir ja auch überlassen bleibt, wie du persönlich es handhabst
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Julia01
  • #271
Siehst du auch das ist grade wieder so eine unterschwellige aggresive Grundhaltung.
Natürlich kann Jeder zu was auch immer wie oft schreiben, das hab ich doch Niemandem verboten,ich habe nur lediglich gefragt warum das Jemand tut, wenn er sich dann am Ende doch aufregt.

Wenn das so deine Einstellung ist, dann müsste es dir auch egal sein ob und was die TE aus den Antworten sich rauszieht und umsetzt.

Ich habe lediglich meine Meinung zu dem gesammten Thema geäussert wie jeder Andere auch.
Wenn dir meine Meinung nicht passt dann ist das so, damit kann ich leben und akzeptiere deine Meinung .
 
  • #272
meine schwester war grad zum blutbild mit ihrem schatz, bezahlt hat sie 140 euro. zum auswerten kommt ja immer noch die allgemeine untersuchung, das blutabnehmen und co dazu.
du meinst mit den 71 euro die reinen laborkosten?
Siehe meinen Beitrag zur GOT, da steht es ziemlich genau drin....
 
  • #273
Siehe meinen Beitrag zur GOT, da steht es ziemlich genau drin....

ach je, ich wollte jetzt nicht die got studieren. meintest du mit den 71 euro die reinen laborkosten? ich wollte nur deinen post richtig verstehen
 
  • #274
Werbung:
  • #275
ach je, ich wollte jetzt nicht die got studieren. meintest du mit den 71 euro die reinen laborkosten? ich wollte nur deinen post richtig verstehen
Du brauchst nicht in die GOT schauen, das steht alles genau aufgelistet hier im Thread in einem Beitrag von mir, wo die 71€ herkommen.
 
  • #276
  • #277
Ich hab den Beitrag gesehen, aber ich check den nicht. Was bedeuten die 4 Zahlen hinter der jeweiligen Untersuchung?
 
  • #278
Weil es ja kein besonderes Blutbild mit irgendwelchen Sonderwerten ist, sondern ein einfaches großes Blutbild. Das kostet im eigenen Labor selbst beim höchsten Satz knapp 71€.

Und dass eine Katze die problemlos eine prä-operative Untersuchung mit Fiebermessen etc. + Impfungen durchläuft plötzlich eine Vollnarkose braucht, wo auch eine Sedierung ausreichen könnte ist halt auch schon seltsam.

+ die ganzen anderen Ungereimtheiten.

hilf mir von der leitung *bettel*
das ist der post mit den 71 euronen.

mir reicht aber auch einfach ein... ja, ich meinte die reinen laborkosten, oder eben, nein, ich meinte die komplettnummer
 
  • #279
Siehst du auch das ist grade wieder so eine unterschwellige aggresive Grundhaltung.
...und ich empfinde diese Zeilen als eine recht unhöfliche Unterstellung.
Du behauptest hier einfach etwas und interpertierst deine gefühlte Ansicht hinein. Ich bitte dich solch negatives Framing mir gegenüber zu Unterlassen. Danke
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa und Julia01
  • #280
hilf mir von der leitung *bettel*
das ist der post mit den 71 euronen.

mir reicht aber auch einfach ein... ja, ich meinte die reinen laborkosten, oder eben, nein, ich meinte die komplettnummer
Wie gesagt: Weiter vorne ist eine Liste.

Mehr werde ich dazu hier nicht mehr schreiben, außer auf meine bereits Geschriebenen Beiträge zu verweisen

Denn dann wird ja doch nur wieder vom zig Personen kritisiert, dass sich nur an einem Thema aufgehängt und ständig dasselbe wiederholt werden würde. Und darauf habe ich gerade echt keinen Bock, wieder die "Doofe" zu sein nur weil ich auf eine Frage antworte.

Die Frage wurde von mir bereits mit Quellenbeleg beantwortet gestern, wer näheres wissen möchte lese bitte den Beitrag dazu.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
704
Adri&Coocki
A
Younes
Antworten
28
Aufrufe
2K
Kayalina
Kayalina
K
Antworten
6
Aufrufe
972
Kathi711
K
D
Antworten
6
Aufrufe
16K
Sonnenschein2017
S
M
Antworten
25
Aufrufe
6K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben