Zum ersten mal Katzenmama

  • Themenstarter Adri&Coocki
  • Beginndatum
  • #241
Lass doch einfach die anderen Personen das dort schreiben, was sie denken was richtig ist und wende dich den Themen zu, die du verstehst ukd für glaubwürdig hältst? Wenn du anderen das auch schon empfiehlst.
Würde ich gern, wenn das in diesem Falle nicht an einem Punkt wäre, an dem sich die TE nicht mehr traut zu schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: sleepy und NicoCurlySue
A

Werbung

  • #242
Weil die Zeit bei Nicht-Trollen besser aufgehoben wäre.
Also mir wäre kein Thread aufgefallen, heute Nacht zwischen 0 und 2 Uhr, in dem ich hätte helfen können, sonst hätte ich das vermutlich getan. Und selbst wenn, da ich anders als im mündlichen Gespräch beim Schriftlichen sowieso auf Antworten und Reaktionen I.d.R. kurz warten muss, bin ich für meinen Teil in der Lage meine Zeit wenn nötig auf mehrere Threads aufzuteilen, sodass es zeitlich keinen Nachteil hat hier zu schreiben.
 
  • #243
Würde ich gern, wenn das in diesem Falle nicht an einem Punkt wäre, an dem sich die TE nicht mehr traut zu schreiben.
Naja, sie fand es gestern ja sogar lustig und amüsant. Also das traute sie sich anscheinend sehr wohl noch zu schreiben und das lässt für mich tief blicken.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und verKATert
  • #244
Naja, sie fand es gestern ja sogar lustig und amüsant.
Das war für mich sehr eindeutig eine Schutzreaktion darauf, dass sie sich verletzt gefühlt hat. Kein Troll gesteht bei seiner "Zielgruppe" ein, dass er sich köstlich amüsiert. Der reizt das lieber mehr und mehr aus oder gibt keinerlei unmittelbare Reaktion mehr.
 
  • Like
Reaktionen: ciari, sleepy, Baldessarini und 2 weitere
  • #245
Ich habe mir gerade mal Lilys Rechnung heraus gesucht.
Es wurde gemacht
Geriartrisches Profil
Blutdruck messen
Leichte Zahnsteinentfernung
Ultraschalluntersuchung unter Sedierung
Amodip (Tablettenumstellung)
Dafür habe ich 319,10 € bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, verKATert und Black Perser
  • #246
Das war für mich sehr eindeutig eine Schutzreaktion darauf, dass sie sich verletzt gefühlt hat. Kein Troll gesteht bei seiner "Zielgruppe" ein, dass er sich köstlich amüsiert. Der reizt das lieber mehr und mehr aus oder gibt keinerlei unmittelbare Reaktion mehr.
Ähm doch, genau so einen Thread wo der Troll das gesteht und dann sogar Witze darüber gemacht hat ein Troll zu sein, hatten wir diese Woche erst.

Und Troll-Threads wo diese es dann kurz vorm Abgang gestanden, weil es eh klar war, haben hatten wir definitiv schon mehrere...
 
  • #247
Ich schaue auch gerade mal durch ein paar Rechnungen.

Allgemeine Untersuchung für 2 Katzen, ein paar Medikamente gegen einen Infekt - 134,96.
Anderes Mal "nur" dreierlei Medikamente - 79,42.
Blutabnahme und Vorbereitung für den Versand - 73,72. Da ist die Untersuchung vom Labor noch gar nicht drin.
Giardientest + Parasitologische Untersuchung - 91,63.
Zwei kleine Zähnchen gezogen, Dentalröntgen, Röntgen der Hüfte und Zahnreinigung - 880,11.
 
Werbung:
  • #248
Ich schaue auch gerade mal durch ein paar Rechnungen.

Allgemeine Untersuchung für 2 Katzen, ein paar Medikamente gegen einen Infekt - 134,96.
Anderes Mal "nur" dreierlei Medikamente - 79,42.
Blutabnahme und Vorbereitung für den Versand - 73,72. Da ist die Untersuchung vom Labor noch gar nicht drin.
Giardientest + Parasitologische Untersuchung - 91,63.
Zwei kleine Zähnchen gezogen, Dentalröntgen, Röntgen der Hüfte und Zahnreinigung - 880,11.
Und, was soll uns das jetzt sagen?
 
  • #250
Hast du Poldi nicht gefragt - komisch.
@Poldi hat im Gegenssatz zu dir einen recht klaren Bezug zum Thread hergestellt:
Da schließe ich mich an.
Daher glaube ich nicht an die 500 €.
Wenn die TÄ eine richtige Narkose für die Untersuchung machen will, hätte sie mich das letzte Mal gesehen.

Du hast einfach nur Zahlen rausgehen ohne ein Wort, in welchem Zusammenhang das zu diesem Thread und diesem Fall steht, nämlich das sie sich anschließt, die Zahl nicht glaubt und wie sie anstelle der TE handeln würde.

Daher musste ich Poldi das nicht fragen, weil dort ziemlich deutlich die Antwort auf meine Frage dabeisteht.

Also ich finde es ja gar nicht komisch, etwas zu fragen, was noch nicht da steht. Umgekehrt fände ich es komisch, wenn ich etwas frage, was bereits dort steht.

Edit: RS
 
  • #251
@Poldi hat im Gegenssatz zu dir einen recht klaren Bezug zum Thread hergestellt:



Du hast einfach nur Zahlen rausgehen ohne ein Wort, in welchem Zusammenhang das zu diesem Thread und diesem Fall steht, nämlich das sie sich anschließt, die Zahl nicht glaubt und wie sie anstelle der TE handeln würde.

Daher musste ich Poldi das nicht fragen, weil dort ziemlich deutlich die Antwort auf meine Frage dabeisteht.

Also ich finde es ja gar nicht komisch, etwas zu fragen, was noch nicht da steht. Umgekehrt fände ich es komisch, wenn ich etwas frage, was bereits dort steht.

Edit: RS
Ja, die Eigenleistung, das in den Zusammenhang zu setzen, hatte ich vorausgesetzt, das stimmt.
Ich hatte zuvor angemerkt, dass ich es nicht für unrealistisch halte, weil bei uns für "kleine" Dinge auch schon solche Unsummen herauskamen.

Aber ist okay, lassen wir das. Ich entferne mich und dann habt ihr Ruhe.
 
  • #252
Ja, die Eigenleistung, das in den Zusammenhang zu setzen, hatte ich vorausgesetzt, das stimmt.
Ich hatte zuvor angemerkt, dass ich es nicht für unrealistisch halte, weil bei uns für "kleine" Dinge auch schon solche Unsummen herauskamen.

Aber ist okay, lassen wir das. Ich entferne mich und dann habt ihr Ruhe.
Ja eben, du hattest es bereits angemerkt. Darum habe ich mich gefragt, warum du es nochmal wiederholst, da du dich ja sonst auch oft gegen das Wiederholen von Beiträgen und "Endlos-Diskussionen" aussprichst, passt nämlich nicht so ganz.
 
  • #253
👋
 
  • #254
Warum schreibt man Beiträge, in denen man wiederholt Zweifel am Wahrheitsgehalt äußert und über mehrere Seiten hinweg darlegt, warum die genannten Kosten nicht glaubwürdig sind und ignoriert den Thread statt dessen nicht einfach? 🤔
Das hilft doch keinem und ist Zeitverschwendung für alle Beteiligten.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, sMuaterl, shy und 8 weitere
Werbung:
  • #255
Wie gesagt ich bin mit der ganzen Situation überfordert.... Erstes Haustier, wenig Erfahrung,

ich habe nur die ersten 3 seiten gelesen und dann aufgegeben, das vorab.
so, jetze
was für eine echt mistige situation. dass du da grad überfordert bist, kann ich mir sehr gut vorstellen.
ich würde wohl erstmal das machen was die tierärztin jetzt verordnet hat, grad darmgeschichten brauchen zeit zum "heilen". ruhe reinbringen, keine futterwechsel, sondern etwas was er mag geben, und dranbleiben.



Ich wollte bevor er den wurmbefall hatte, ne Versicherung abschließen aber dann kam das. Ich weiß nicht ob ich es jetzt noch kann weil ja eine Behandlung läuft.

doch, versichern kannst du noch, und ich würde dir auch dazu raten. du wirst durch die jetzige geschichte ausschlüsse drin haben. "Darmerkrankung".
bitte tue das. es ist alles so teuer geworden, und das ist absolut hilfreich und auch für dich beruhigend.


und wenn sich alles eingespielt hat, dann schau nach einem kumpelchen, auch wenn es viele sicher anders sehen, auf 1 / 2 monate kommts nun auch nicht an. im besten fall aus dem tierschutz, da sind die kätzchen schon "fertig", von privat, das siehste grad, kannst halt richtig in den mist greifen.
es gibt zwar nie eine garantie, aber das minimiert das risiko um nen großes stück.

halte duch, ihr kriegt das hin!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Baldessarini, Lisa Herr Doktor und 2 weitere
  • #256
Warum schreibt man Beiträge, in denen man wiederholt Zweifel am Wahrheitsgehalt äußert und über mehrere Seiten hinweg darlegt, warum die genannten Kosten nicht glaubwürdig sind und ignoriert den Thread statt dessen nicht einfach? 🤔
Das hilft doch keinem und ist Zeitverschwendung für alle Beteiligten.
Ich für meinen Teil hatte das beantwortet.
 
  • #257
Ich für meinen Teil hatte das beantwortet.
Meine Frage muss und kann niemand beantworten. Ich wundere mich nur laut. Unter anderem auch, mal wieder, über die Unterstellungen, die hier geäußert wurden.
 
  • #258
Warum schreibt man Beiträge, in denen man wiederholt Zweifel am Wahrheitsgehalt äußert und über mehrere Seiten hinweg darlegt, warum die genannten Kosten nicht glaubwürdig sind und ignoriert den Thread statt dessen nicht einfach? 🤔
Das hilft doch keinem und ist Zeitverschwendung für alle Beteiligten.
Das frage ich mich die ganze Zeit schon.
 
  • #259
Zum Glück bin ich gestern zeitig genug offline gegangen...

Liebe TE, es geht, wie ich Dir schon ganz am Anfang schrieb, darum, Deinem Katerchen zu helfen. Nicht, irgendetwas Schönzureden. Es gab sehr viele Tipps, Vorschläge, und auch Anmerkungen zu Grundlagen der Katzenhaltung, die abseits von der Dringlichkeit des medizinischen Problems, wichtig für den Kleinen sind.

Was die ganze TA-Rechnungsdiskussion betrifft: Anscheinend ist unsere TÄ wahnsinnig teuer, zumindest im Vergleich zu den meisten von euch. Das hat mich erst bestürzt, aber da ich mich bei ihr gut aufgehoben fühle, bleibe ich. Zumal die Versicherung noch nicht einmal gemeckert hat und alle Beträge brav erstattet hat. Insofern sollte die Höhe rechtens sein. Aber eben teilweise um einiges höher als bei vielen hier. Eine Diskussion ob dies nun etwas glaubwürdig macht oder nicht, halte ich persönlich für müßig. Denn anscheinend gibt es eine große Varianz.

Wobei im Falle der TE und der (momentanen?) Geldknappheit der Hinweis auf die Suche nach einem möglicherweise günstigeren TA durchaus verständlich ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mellanlara und Julia01
  • #260
Ich habe das Ganze jetzt auch über 14 Seiten lang verfolgt.

Ich fühle mich bei der Sache auch hin und hergerissen.
Also gehe mal nicht davon aus, das die TE ein Troll ist,sondern gehe das Ganze mal ernst an.

Hier hat Jemand ein Gesundheitliches Problem mit seinem Katerchen.
Ist ja nicht so das sie es aussitzt,sondern schon zur TÄ ist und natürlich sich von dieser erst mal hat beraten lassen und auch erst mal das so gemacht wurde wie es gesagt wurde.
Irgentwo muss man ja ansetzten, das es nicht immer gleich ne Punktlandung ist,das wird immer passieren und das gibt es in der Humanmedizin auch und da können die Pat.sprechen.

Da wir hier eine TE haben die noch wenig Katzenerfahrung hat wissen wir auch und das man grade dann wenn man mit Katzen anfängt sich auch erst mal reinfummeln muss und nicht von Tag 1 die Weissheit mit Löffeln gefressen hat, ist für mich zumindestens klar und logisch.

Es wurde hier öfter geschrieben die TE hätte sich vor der Anschaffung nicht intensiv genug mit dem Thema Katzenhaltung beschäftigt.
Das mag auch so stimmen, aber ab welchem Punkt hat man sich denn genug darüber informiert und wer sagt einem was man als Grundwissen haben sollte.

Im Grunde kann jeder Katzenhalter im Laufe seiner Haltungslaufbahn mit Situationen konfontiert werden wo er eben nicht drüber nachgedacht oder sich informiert hat.
Im Grunde ist ein Forum ganz gut,sich zu informieren und sich Tips zu holen oder von den Erfahrungen anderer zu profitieren.
Obwohl ich schon über 30 Jahre Katzen habe,habe ich das meiste in der Zeit im Forum darüber gelernt, was Krankheiten,Futter usw. betrifft.

Allerdings und das sehe ich auch wieder hier im Thread gibt es die unterschiedlichsten Formen der Hilfestellung.
Die Einen die Hilfe und Tips geben,dies aber dann Wertungsfrei im Raum stehen lassen.

Dann die Anderen, die auf Fragen eingehen,sie nach bestem Wissen und Gewissen beantworten,aber die da schon etwas energischer sind und dann eben noch die,die erst mal Tips geben in Verbindung gleich mit Vorwürfen und einer davon ist,das die TE sich vorher nicht genügend darüber informiert hätte was Katzenhaltung betrifft.

Und die dann so richtig ungemühtlich werden wenn TE nicht die Ratschläge brav abnickt und 1:1 umsetzt.
Als hätten diese Personen die Weissheit mit Löffeln gefressen und nur ihre Wahrheit ist die richtige.
Dinge werden sofort in Frage gestellt, wie z.b. das mit den TA Kosten.
Da kann sich dann Seitenweise dran aufgehängt werden und es wird einfach ignoriert das TE mehrmals sagt, das ihr diese Preise genannt worden sind.
Wenn man noch nie ein Tier hatte und sich auf dem Gebiet auch nicht auskennt, dann glaubt man das was man da gesagt bekommt, man hat ja auch nichts dagegen zusetzen wie einen Erfahrungswert etc.
Ob die Preise realistisch sind ,sei doch einfach mal dahingestellt und man könnte das einfach doch auch erst mal im Raum stehen lassen, aber stattdessen führt hier fast gefühlt Jeder aus, was er wann wofür bezahlt hat.

Welchen Sinn hat das und in wiefern hilft das der TE denn?

Ihr eine Lüge zu unterstellen hat bitte welchen Sinn?
Wer weiss mit welchem Satz die TÄ der TE abrechnet.

Ebenso wird sich seitenlang darüber aufgeregt ob der Kater für BE und Sono narkotisiert werden muss.
Ich bin da ebenso der Meinung das wie einige Andere hier aufgeführt haben,das da eher sediert gemeint war.
Das ist aber Wortklauberei und im Grunde ist das auch nicht das Hauptproblem.

Was ich allerdings auch nicht verstehen kann ist, das man bei einem kranken Tier so Wert auf seinen Urlaub legt.
Für mich wäre das Thema auch durch, ich würde nicht fahren und fertig,aber das muss Jeder für sich entscheiden und das mit seinem Gewissen ausmachen,denn bitte wer bin ich, dafür Jemanden an den Pranger zu stellen,zumal das Tier nicht totkrank zu sein scheint und es ja auch in Obhut kommt und nicht 14 Tage sich selbst überlassen wird.
Ich wüsste nur für mich ,das ich nicht in den Urlaub fahren würde, aber das ist meine Entscheidung.

Dann das Thema Geld,tja für manche Menschen ist das schon ein Problem und es gibt nicht einfach mal so ne Stelle wo man sich was leihen kann,die hat nicht Jeder.
Banken und Arbeitgeber sind da nicht immer so verständig wie hier mal geschrieben wurde,das man da einfach nur mal nachfragen braucht und dann kriegt man schon was,nein leider so läuft es in den wenigsten Fällen und nicht Jeder hat ne Mutter,ne Oma oder Geschwister wo er sich mal was pumpen kann.

Allerdings verstehe ich auch nicht, warum man keine Tierkrankenversicherung bei so einem jungen Tier abschliesst wo man noch die besten Konditionen bekommt,grade dann wenn man finanzielle nicht so gut aufgestellt ist.

Leider ist das auch wieder ein Thread wo heftig ver- und geurteilt wurde und sauer wurde weil TE nicht alles ungebremst 1:1 umsetzt,ebenso wie der alt bekannte Vorwurf sich nicht genug informiert zu haben.
Und da wiederhole ich mich ,wo und wann ist genug, da gibt es ja anscheinend unterschiedliche Messlatten.

Wobei ich bei einigen Usern hier das Gefühl habe das genug nur dann ist,wenn man Vet. Medizin studiert hat,Ernährungsberater und Wissenschaftler für Katzen und Tierpsychologe ist oder den lieben langen Tag nichts anderes macht,als sich mit dem Thema Katze zu beschäftigen.
So schön das auch wäre, aber das Leben verlangt einem leider noch viele andere Dinge ab.

Und nur weil man weder das Eine noch das Andere ist und man sich nicht 24/7 mit dem Thema Katze beschäftigt heisst das nicht, das einem die Tiere egal sind oder das sie nur so nebenbei laufen.
Nein für die meisten hier sind es vollwertige Familienmitglieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Onni, sMuaterl, Monika82 und 4 weitere

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
704
Adri&Coocki
A
Younes
Antworten
28
Aufrufe
2K
Kayalina
Kayalina
K
Antworten
6
Aufrufe
972
Kathi711
K
D
Antworten
6
Aufrufe
16K
Sonnenschein2017
S
M
Antworten
25
Aufrufe
6K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben