Zum 100sten mal.. wann kastrieren?

  • Themenstarter Shamrockerin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Soll des ein Scherz sein??? :eek:

Also mir hat heut der TA gesagt, dass die Katze mit 5-6 Monaten (also im Januar) und der Kater erst mit 8 Monaten kastriert wird.

Nein, kein Scherz! Ich schließe mich Bienchens Meinung voll an. Sollte bei mehreren Katzen die Kastra anstehen, würde ich diese auch gleichzeitig kastrieren lassen. Dann hat man nur einmal den "Stress".
 
A

Werbung

  • #22
Nein, kein Scherz! Ich schließe mich Bienchens Meinung voll an. Sollte bei mehreren Katzen die Kastra anstehen, würde ich diese auch gleichzeitig kastrieren lassen. Dann hat man nur einmal den "Stress".

Das mit dem "Scherz" bezog sich eher auf die "16-17 Wochen"...
Sorry, hab mich wohl net deutlich genug ausgedrückt...
 
  • #23
Das mit dem "Scherz" bezog sich eher auf die "16-17 Wochen"...
Sorry, hab mich wohl net deutlich genug ausgedrückt...

Auch das ist kein Scherz. Das ist durchaus angebracht, in dem Alter zu kastrieren. *meine Meinung*
 
  • #24
Auch das ist kein Scherz. Das ist durchaus angebracht, in dem Alter zu kastrieren. *meine Meinung*

Also mich beruhigt das jetzt. Meine Tierärztin hätte sich nämlich am liebsten geweigert, meinen Tiger vor Januar zu kastrieren. Das wäre Frühkastration und ich weiß nicht was noch...:confused:
Jetzt haben wir am 26.11. den Termin zur Kastra, da ist mein Kleiner dann 22 Wochen alt. Das wäre doch bis Januar niemals gut gegangen...:eek:
 
  • #25
Meine Melia und Mogli sind mit 23 Wochen kastriert worden. Ich hatte vor 4 Jahren massive Probleme, einen TA zu finden, der bereit war, so "früh" zu kastrieren. Bis ich dann zu der TÄ kam, die schließlich operiert hat. Sie meinte, sie habe schon ein 4 Monate altes trächtiges Kätzchen "auffem Tisch" gehabt. Sowas wollte sie nie wieder erleben...

Melia und Mogli sind Geschwister. Es wäre also Inzucht gewesen, für mich und die beiden wohl ein Supergau... Ich bin mir vorgekommen als müsste ich gegen die Zeit rennen. Jeden Tag hatte ich Angst, Melia könnte rollig werden... Es war schrecklich! Sowas mag ich nie wieder durchmachen.
 
  • #26

Ähnliche Themen

O
Antworten
31
Aufrufe
3K
Neol
Neol
Aleksandra
Antworten
11
Aufrufe
8K
Aleksandra
Aleksandra
Katrii
Antworten
84
Aufrufe
3K
Katrii
Katrii
C
Antworten
8
Aufrufe
1K
Camille
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben