zukünftige Freigänger, ABER: 3. Stock

  • Themenstarter Medea
  • Beginndatum
  • #21
Hallo,
also bei uns war es so. Wir haben zwei Kater haben vorr einem Jahr noch im 1 Stock gewohnt. Erst hatten wir eine Katzen Leiter bis sich eine Nachbarin aufgeregt hatte :mad: ( Katzen Leiter war ihre Idee ). Also wir umdisponiert und die zwei übers Treppenhaus raus gelassen was supi funktioniert hat. Zum Glück hatten wir aber auch gaaaanz nette Nachbarn die hatten auch einen Schlüssel zu unserer Wohnung und haben die Baby´s rein gelassen wenn wir arbeiten waren:yeah: Danke noch mal an meine Nachbarn.
Vielleicht kann Deine Vermieterin das ja auch so machen wenn sie doch selbst eine Fellnase hat:D
Viel Erfolg
Liebe Grüße Bianca mit Odin und Thor
 
A

Werbung

  • #22
, ausserdem leben wir hier auf dem Land und ich könnte mir schon vorstellen, dass sich da so manch anderer Besucher hier reinmogeln würde.....

so kamén wir zu unseren Zwei Streunern:D Das klappt zum Glück auch ganz gut nach dem sie´beim TA waren zwecks Kastra. Odin hat jetzt beschloßen doch besser auf seine Klappe auf zu passen damit das nicht nochmal passiert die Zwei neuen reichen ihm völlig:) Sie haben uns ziemlich schnell adoptiert und Odin und Thor haben sich auch mit den Kleinen arrangiert!:verschmitzt:
Liebe Grüße Bianca
 
  • #23
@Garfield: Ja, solche Katzen gibt es, die sich an relativ feste Zeiten halten :D Jedenfalls hab ich erst vor paar Tagen einen neuen Job angefangen und nun andere Arbeitszeite. Das Katzentier hats die ersten Tage natürlich verpennt, dass er jetzt vormittags noch mal reinkommen muss weil ab halb eins dann paar Stunden keiner da ist wenn er rein will. Heute am 3. Tag kam er nun vormittags und ich bin sicher, er wird das in Zukunft auch tun. Die lernen ganz genau wann man da ist und wann nicht, zumindest wenn man selbst gewisse regelmäßige Zeiten hat (durch Beruf z.B.).
Wobei es natürlich wichtig ist, dass die Katzen Alternativen in Form von Scheunen und Schuppen haben oder hier lässt auch mal meine Vermieterin den Kerli rein wenn sie weiß ich komm bald und er schon da sitzt. Dann hockt er im Treppenhaus und wartet auf mich ;)


Das finde ich interessant. Mein Katerchen wird dies in absehbarer Zeitn auch lernen MÜSSEN, da es keine andere Möglichkeit zur artgerechten Haltung gibt.

Wie übt man das am besten? Und wann lasse ich ihn am besten zum ersten mal raus? Momentan is er etwa 8 Wochen alt. 2 Monate wollte ich definitiv warten, eher mehr...
 
  • #24
Das finde ich interessant. Mein Katerchen wird dies in absehbarer Zeitn auch lernen MÜSSEN, da es keine andere Möglichkeit zur artgerechten Haltung gibt.

Wie übt man das am besten? Und wann lasse ich ihn am besten zum ersten mal raus? Momentan is er etwa 8 Wochen alt. 2 Monate wollte ich definitiv warten, eher mehr...

Artgerecht ist es leider auch nicht einen 8 Wochen alten Kater alleine zu halten.
Warum er nicht mehr bei seiner Mutter und Geschwistern ist, hast du ja schon in deinen anderen Beiträgen erklärt.
Deswegen wäre es super, wenn du ihm so schnell wie möglich einen jungen Katzenkumpel besorgen würdest.
Dein Hund ist kein Ersatz für kätzische Gesellschaft.

Mit dem Freigang solltest auf jeden Fall warten, bis der Kleine kastriert ist.
Also noch etwas länger als die von dir anvisierten 2 Monate.
Und da du in einer TK ein Praktikum gemacht hast, weißt du ja sicher auch, dass er vorher auch die nötigen Impfungen kriegen sollte.

Willkommen hier im Forum übrigens. :)
 
  • #25
Artgerecht ist es leider auch nicht einen 8 Wochen alten Kater alleine zu halten.
Warum er nicht mehr bei seiner Mutter und Geschwistern ist, hast du ja schon in deinen anderen Beiträgen erklärt.
Deswegen wäre es super, wenn du ihm so schnell wie möglich einen jungen Katzenkumpel besorgen würdest.
Dein Hund ist kein Ersatz für kätzische Gesellschaft.

Mit dem Freigang solltest auf jeden Fall warten, bis der Kleine kastriert ist.
Also noch etwas länger als die von dir anvisierten 2 Monate.
Und da du in einer TK ein Praktikum gemacht hast, weißt du ja sicher auch, dass er vorher auch die nötigen Impfungen kriegen sollte.

Willkommen hier im Forum übrigens. :)


Tja, Katzengesellschaft ist aber leider nicht möglich. Dass das alles andere als toll ist weiß ich selbst. Aber manchmal geht es eben einfach nicht anders.

Impfung etc ist klar.

Danke fürs Willkommen ^^
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
4K
Späuschen
Späuschen
Fränkythecat
2
Antworten
30
Aufrufe
831
Usambara
Usambara
Nettchen
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nettchen
Nettchen
Claudine*
Antworten
17
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert
D
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben