Umzug oder Übernahme?

  • Themenstarter Daggi61
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freigaenger umzug
  • #21
Wir werden ländlich aber in einem bewachten Komplex leben. Dort gibt es schon Katzen die von den verschiedenen Eigentümern gepflegt werden. Ich hab Angst ihn hier zu lassen und er verlässt dann sein Revier weil er nicht mit den neuen Leuten klar kommt um uns zu suchen
Ich persönlich würde ihn auch mitnehmen. Vielleicht wird es erstmal schwierig, wobei ich glaub, nach der Reise und der neuen Umgebung wird er nicht sofort gaaaanz dringend raus wollen. :)
Und gerade wenn da Katzen sind, wird es Möglichkeiten geben. Und im " schlimmsten Fall" würde ich mich für eine Erdgeschosswohnung vormerken lassen, in som Komplex wird ja immer mal was frei.

Ich wünsche euch alles Gute für diesen spannenden Lebensabschnitt - und dass ihr ihn mit eurer Fellnase erlebt :)
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Lionne, Wasabikitten und eine weitere Person
A

Werbung

  • #22
Hier noch eine Stimme für auf jeden Fall mitnehmen.
Eure Terrassen ist so groß, ich würde einfach ein großes Gehege bauen. Es muss ja nicht am Rand stehen und man kann es ja in die Gestaltung einbauen, zB. Auch mit einer Teilüberdachung, unter der ihr dann auch bei schlechterem Wetter sitzen könntet.
Ich kann mir das richtig schön vorstellen…
 
  • Like
Reaktionen: Andersland
  • #23
Ach ja, es geht nach Bulgarien...

Mir wurde gesagt das bulgarien schwierig sei für Freigänger.... Angeblich würde es dort häufig zu Vergiftungen und Gewalt an Tieren kommen. Es muss richtig schlimm sein.

Wenn du ihn mitnimmst dann würde ich ihm keinen ungeschützen Freigang erlauben.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Quilla und Andersland
  • #24
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie man eine 60qm Dachterrasse sichern könnte, ausser einen 60qm Käfig drüber zu stülpen? Abgesehen davon, darf man am von aussen sichtbaren Teil des Hauses nichts verändern
Na, da gibts doch Möglichkeiten, wie es mit dem Link, den ich in meinem Beitrag erwähnt habe, gezeigt wurde. Man muss ja nicht gleich alle 60 m² katzengerecht gestalten.

1656946018753.png
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #25
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie man eine 60qm Dachterrasse sichern könnte, ausser einen 60qm Käfig drüber zu stülpen? Abgesehen davon, darf man am von aussen sichtbaren Teil des Hauses nichts verändern
Doch, das geht gut.
Mit drahtverstärktem Netz, Stangen und Überkletterschutz mit Draht.
Und dann natürlich mit Pflanzen alles wohnlich für Mensch und Katz machen.

Was heisst, man darf am aussen sichtbaren Teil des Hauses nichts verändern?
Dürft ihr Sichtschutz anbringen?
Sonnenschirme - Sonnensegel etc.?

Sichtschutz kann auch mit beranktem Katzennetz / Gitter gemacht werden - und dazu muss nicht gebohrt werden, wenn nicht erlaubt.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa und Rickie

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
692
Gigaset85
G
B
Antworten
17
Aufrufe
2K
BillyUndPaul
B
K
Antworten
2
Aufrufe
520
Lillyrose
Lillyrose
Paulepau
Antworten
5
Aufrufe
1K
Lehmann
Lehmann
N
Antworten
3
Aufrufe
769
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben