Zugelaufene Katze was muss man alles machen (Tests)?

• Themenstarter Themenstarter MirFälltKeinNameEin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze zieht ein katze zugelaufen tierarzt zugelaufen
Das die Katze sich nicht mal von ihren Besitzern, die sie ja kennt, anlocken läßt, spricht Bände......

A

Werbung

Eigendlich sollte man dann zu Gunsten der Katze entscheiden, sie nicht mehr dahin zurück zu geben, wo sie nicht leben will.

• Like
Reaktionen: romulus
Habt Ihr denn das Tattoo auslesen können? Eine Nummer, nehme ich an. Soweit ich das verstanden habe, ist Tim bisher nicht identifiziert als deren vermisste Katze. Und dass sie vor ihnen weg läuft (?), spricht nicht dafür, dass sie zu ihnen gehört.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Mit solchen Leuten würde ich mich nicht abgeben und ich würde ihnen nicht helfen, die Katze zu finden.
Ich würde sie auch nicht informieren, wenn ich Tim nochmal sehen würde.
Und ich würde sie nicht auf's Grundstück lassen, wenn sie sich so benehmen.
Wir helfen ihnen sicherlich nicht. Wenn ihr nur wüsstet, welch hässliche Dinge diese Frau über uns rum erzählt. Bin mental richtig fertig.

• Sad
Reaktionen: Echolot
Wie? Ich dachte, es ist gesichert, das es ihre Katze ist.....verwirrt bin....

Werbung:
Wir helfen ihnen sicherlich nicht. Wenn ihr nur wüsstet, welch hässliche Dinge diese Frau über uns rum erzählt. Bin mental richtig fertig.
Laß dich auf keine Diskussionen ein.
Sind die noch auf euer Grundstück? Wenn ja, sollen sie es verlassen.

• Like
Reaktionen: Blaise
  • Wow
Reaktionen: Wildflower
Habt Ihr denn das Tattoo auslesen können? Eine Nummer, nehme ich an. Soweit ich das verstanden habe, ist Tim bisher nicht identifiziert als deren vermisste Katze. Und dass sie vor ihnen weg läuft (?), spricht nicht dafür, dass sie zu ihnen gehört.
Nein, Tim ist abgehauen.

Werbung:
Entfernung fand ich nicht ungewöhnlich
Klar, das kann gut passen - beweist aber doch nichts. Die müssen einen Beleg für das Tattoo haben, dann kann man das abgleichen. Vorher tät ich mich ganz stur stellen...

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo und Wildflower
Entfernung fand ich nicht ungewöhnlich. Das sich jemand aber so lange Zeit nicht gekümmert hat, fand ich auch merkwürdig.
Sie sei doch mehrere Male um ihr Haus gelaufen, um die Katze zu suchen. Und auf Facebook hat sie es auch gepostet (wir haben kein Facebook, auch keine anderen sozialen Medien außer YouTube).

Klar, das kann gut passen - beweist aber doch nichts. Die müssen einen Beleg für das Tattoo haben, dann kann man das abgleichen. Vorher tät ich mich ganz stur stellen...
Das ist ein typischer Fall von große Klappe nichts dahinter. Hab ich schon gesagt, dass sie dachte wir seien rechtlich dazu verpflichtet, ihr die Katze einzufangen? Die Polizei sagte ganz klar NEIN sind wir nicht.

• Like
Reaktionen: Echolot, Penny96 und Wildflower
Na, Ihr werdet doch mit Euren Nachbarn schon über sie zu lachen wissen... 😏
Der Nachbar hat sich mit ihr verbündet und verbreitet nun üble Nachrede. Der gilt bei der Polizei als unglabhaft, weil er alle und alles anzeigt. Die sind schon genervt.

• Sad
Reaktionen: Echolot und Blaise
Werbung:
Ist Zeit für Campari orange auf der Terrasse und eine Portion Futter für die Maus, falls sie später vorbeischaut.

Untersagt denen noch vor Zeugen, dass sie Euer Grundstück nicht betreten dürfen. Von wegen Anzeige, Hausfriedensbruch und so. Und dann erstmal Abstand finden...

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo und Wildflower
Macht doch mal langsam, in der Geschichte sind immer noch einige Lücken. Was genau los ist, kann man nicht klar herauslesen und die TE ist so durch den Wind, dass sie wohl auch die meisten Fragen, die hier gestellt wurden nicht zu beantworten schafft oder will..

Man kann von dem was hier geschrieben steht nicht pauschal wilde Vermutungen über die vermeindlichen Besitzer raushauen.

Das die Katze sich nicht mal von ihren Besitzern, die sie ja kennt, anlocken läßt, spricht Bände......
...was für Bände denn?

Also viele Schmusekatze-Tatzen lassen sich Draussen und in anderer Umgebung mitunter nicht anlocken oder von ihren Besitzern anfassen...das die Katze sich erstmal nicht anlocken lässt oder nicht gleich freiwillig auf die Besitzer los stürmt heißt erstmal doch gar nichts.

• Like
Reaktionen: Lila1984, Bon ClyMo, CutePoison und 6 weitere
Sagt meine Tante auch, die jetzt nicht mehr mit uns redet, da wir Tim hergeben.
Das ist aber nicht Eure Entscheidung. Man wusste nicht wem die Katze gehört und es war 100 Prozent das richtige, den Fund zu melden. Wie sowas ausgeht kann man nie wissen, aber bewusst nicht nach einem Besitzer zu suchen, weil derjenige VIELLEICHT doof ist, ist halt auch keine Lösung.
Dann hätte ich meinen ältesten Kater schon vor langer Zeit an andere verloren.

Also nimm dir die Wut deiner Tante nicht zu Herzen.

lg

• Like
Reaktionen: CutePoison, Echolot, Lenotti und eine weitere Person
Ist Zeit für Campari orange auf der Terrasse und eine Portion Futter für die Maus, falls sie später vorbeischaut.

Untersagt denen noch vor Zeugen, dass sie Euer Grundstück nicht betreten dürfen. Von wegen Anzeige, Hausfriedensbruch und so. Und dann erstmal Abstand finden...
Ich hoffe sie kommt überhaut nochmal. Das trauen die sich dann doch nicht.