Mir ist eine Katze zugelaufen...HILFEEE!

  • Themenstarter OSMAN
  • Beginndatum
  • #41
Auf dem Plakat steht "kastriert".

Osman, wenn Du Dich an der Vermittlung der Katze nicht "bereichern" willst, kannst Du Die Schutzgebühr ja dem Tierschutz spenden.
 
A

Werbung

  • #44
ich habe sie zum Tierarzt gebracht,dort wurde sie entwurmt,entflöht,geimpft und untersucht ob sie kastriert wurde...Die Katz ist kastriert.
Zum Glück musste ich das nicht machen,ich hasse solche eingriffe ...wie auch imnmer...die katze scheint viel durgemacht zu haben im ersten "leben",sie ist scheu und ängstlich,nur vor mir hat sie keine Angst,wahrscheinlich deswegen,weil ich ihr essen gebe.

Der Haarausfall und besonders die Scheisserei nervt mich.Zum glüch scheisst sie nicht mehr neben das klo:)
 
  • #45
Osman, die allerwenigsten hier werden das verstehen können.. Aber Du hast die Katze gerettet, aufgenommen und monatelang versorgt. Es ist eben nicht jeder ein Katzenmensch, wenn Dich die Haare und so weiter auf Dauer stören, muss man das zwar nicht unbedingt gut finden, aber man muss es akzeptieren.
Ich finde es zum Beispiel sehr gut, dass Du Dir selber klar geworden bist, dass Du der Mieze auf Dauer nicht gerecht werden kannst und ihr ein gutes Zuhause finden willst, bei jemandem, der mehr Zeit für sie hat und besser auf ihre Bedürfnisse eingehen kann. Solange sie nicht von heute auf morgen weg muss, (was ich nicht glaube, wo Du Dich schon so lange um sie kümmerst), ist das okay! Wenn Du Dir und ihr noch ein paar Wochen Zeit gibst, wirst Du, mit der Unterstützung des Forums, bestimmt ein passendes Heim finden :) Eine (evtl. verhandelbare) Schutzgebühr solltest Du unbedingt nehmen, auch wenn es Dir momentan so vorkommen mag, als ob die Vermittlungschancen dadurch schlechter werden.. dem ist nicht so! Jemand mit ernsthaften Absichten, der Maus ein gutes Heim zu bieten, wird die gerne hinlegen! Und Du kannst sie einer Tierschutzorganisation spenden, das ist eine sehr gute Idee.
 
  • #46
  • #47
Also war sie bereits kastriert?

Hast du sie eigentlich als Fundkatze /Zugelaufen gemeldet?

Wenn nicht bitte nachholen und hier melden ( wann, wo etc.):

http://www.tierschutzverzeichnis.de/
http://www.katzensuchdienst.de/

Hatte der TA überprüft ob die Katze einen Chip hat?

Sie hat keinen Chip...
Und das mit der meldung als fundkatze ist glaube ich zu spät denn es ist über ein halbes jahr her...auserdem hatte meine Nachbarin zuerst die katze aufgenommen als sie ein baby war,hat sie mir zumindest so erzählt,als sie dann keine Lust mehr auf die hatte (die kann nicht mal auf sich selbst achten,wie soll sie auf die katze achten) habe ich sie aufgenommen.

Wie auch immer,esrtmal ist sie bei mir,das mit der Schutzgebühr muss ich mir überlegen und die sache mit dem Schutzvertrag ist eine gute Idee.

Gedult...
 
Werbung:
  • #48
Kleines psychologisches Spielchen.;)
Wenn man etwas bezahlen muß behandelt man es pfleglicher als eine Sache die man hinterher geworfen bekommt.
Schutzgebühren liegen meisten so um die 120 Euro.
 
  • #49
Wie Janosch schon schrieb:

Was nichts kostet, ist nix wert...

Wie der Name schon sagt, dient die Gebühr dem Schutz des Tieres.

"Nebenbei" verhindert sie manchmal ad hoc-Entscheidungen ("Ach wie süüüüüß, die will ich haben") und Tierschutzvereine bekommen darüber zumindest zum Teil ihre Kosten wieder hinein bzw. versorgen damit auch ihre Langzeitinsassen, die niemand haben will.

€ 120 finde ich persönlich etwas hoch für eine Katze, zumindest wenn man keine Kastrationskosten hatte.
 
  • #50
Ich habe 130 für meine Leukoseschleuder bezahlt.;)
 
  • #51
Kleines psychologisches Spielchen.;)
Wenn man etwas bezahlen muß behandelt man es pfleglicher als eine Sache die man hinterher geworfen bekommt.
Schutzgebühren liegen meisten so um die 120 Euro.

Eigentlich hast du Recht...aber wer bezahlt schon heutzutage 120 Euro für eine katze?

was hält ihr von dieser Idee:
Mit der Begründung,die katze an gute Hände zu vermitteln damit die katze gut behandelt werden soll verlange ich 100 Euro die der neue Besitzer später zurückbekommt...
Das kommt mit in den Schutzvertrag,dort schreibe ich das rein,mit Unterschrift usw,nach einem halben oder einem Jahr bekommt sie Ihr Geld zurück.
 
  • #52
Ich finde 120€ ok, wenn er das Geld an einen Tierschutz spendet. Da zahlt auch jeder gerne etwas mehr...
 
  • #53
Würde ich nicht machen.
Nimm die Schutzgebühr und spende sie dem Tierschutz, das kannst du dem neuen Besitzer auch gerne mitteilen.
 
  • #54
Würde ich nicht machen.
Nimm die Schutzgebühr und spende sie dem Tierschutz, das kannst du dem neuen Besitzer auch gerne mitteilen.

aber das mache ich whrscheinlih nicht weil dann der teufel dazwischenkommt und mich überredet es für andere zwecke auszugeben...:)
Sie soll mir das Geld geben,später bekommt sie es zurück,das ist gut denke ich.
 
Werbung:
  • #55
Vielleicht ist auch das eine Prüfung, Osman.. denk mal drüber nach. :verschmitzt:

Natürlich...
Das ganze leben ist eine Prüfung,so glauben wir.Die katze hat mir Allah geschickt,um mich zu Prüfen,wie ich sie behandele.
 
  • #56
Ich habe für meine beiden im (sehr guten) Tierheim je 80 € Schutzgebühr gelassen, sie waren frisch kastriert und waren "halb" geimpft (Wobei ich wohl bestimmt auch das doppelte hingelegt hätte..) Für die Fertig-Impfe hab ich dann noch je Katze weniger als 30 € hingelegt. Wobei es da ja nicht nur um den Kostenersatz geht, klar. Bei einem Auslandstier ist das natürlich etwas ganz anderes, da gehts in der Größenordnung ja erst los.

Dafür, dass Osman die Kastra-Kosten ja nicht selber hatte und das einem Interessenten sicher auch sagen wird, finde ich die 120 € auch etwas zu hoch gegriffen. Und die Idee mit einer späteren Rückerstattung finde ich gar nicht so schlecht. Er könnte ja sogar vielleicht beide Varianten anbieten? Rückzahlung nach einem Jahr, oder aber Spende (mit Nachweis) an eine Tierschutz-Organisation - wird wohl niemand wagen, das unverschämt zu finden!
 
  • #57
Und Er wird auch ganz genau hingucken, um zu sehen was du mit dem Geld machst...

das ist richtig...Das mus man sich immer im Bewustsein behalten.
Aber da auch ich nur ein Mensch bin,und Menschen nunmal leicht vergesslich sind sollte man nichts dem Ego (innerer Schweinehund) überlassen und am besten Vorsorge treffen in dem man sich zwingt.

Wie sagt man so schön,vertrauen ist gut,kontrolle ist besser.das gilt auch für mich,denn auch ich besitze diesen inneren schwein den ich das Gebet und fasten usw versuche zu dressieren.

Spende (mit Nachweis) !

Gute idee
 
  • #58
das ist richtig...Das mus man sich immer im Bewustsein behalten.
Aber da auch ich nur ein Mensch bin,und Menschen nunmal leicht vergesslich sind sollte man nichts dem Ego (innerer Schweinehund) überlassen und am besten Vorsorge treffen in dem man sich zwingt,oder zwingen lässt.

Spende (mit Nachweis) !

Gute idee...

Aber ich habe mich für 50 Euro entschieden,mit Geldrückgabe-Garantie nach 3 Monaten unter der Bedingung,die katze nach dieser Zeit Wohlauf wiederzutreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #59
Sie hat keinen Chip...
Und das mit der meldung als fundkatze ist glaube ich zu spät denn es ist über ein halbes jahr her...auserdem hatte meine Nachbarin zuerst die katze aufgenommen als sie ein baby war,hat sie mir zumindest so erzählt,als sie dann keine Lust mehr auf die hatte (die kann nicht mal auf sich selbst achten,wie soll sie auf die katze achten) habe ich sie aufgenommen.

Wie auch immer,esrtmal ist sie bei mir,das mit der Schutzgebühr muss ich mir überlegen und die sache mit dem Schutzvertrag ist eine gute Idee.

Gedult...

Nein es ist nicht zu spät. Wenn du keine Fundmeldung gemacht hast gehört dir die Katze nichtmal.;)

Wenn die Nachbarin die Katze als Baby aufgenommen hat müsste sie es ja gewesen sein, die sie hat kastrieren lassen?
 
  • #60
Aber erstmal jemanden finden.
Die vermittlung ist nicht so einfach wie ich dachte.Die katze ist mir irgendwie ans Herz gewachsen,würde die auch gerne behalten ehrlich gesagt...nun sind aber auch meine Eltern dahintergekommen das die Katze bei mir ist und der stress hat seid gestern abend begonnen.Vorallem meine Mutter macht Aktion.Sie hat keine Ahnung von katzen,das sie rein sind usw...die schnallt das nicht.Ich will aber auch nur wegen einem Tier nicht mit meinen Eltern im Streit sein,Eltern sind wichtiger für mich...

Ich erkundige mich mal wie das ist wenn ich das tier ins Tierheim bringe...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
5K
Ea40
E
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
Sveni
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1K
Hanness
H
Bienchen47
Antworten
6
Aufrufe
4K
Miomomo
M
V
Antworten
244
Aufrufe
70K
Veraaldijana
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben